Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

jetzt wär aber schön langsam eigentlich alles gesagt?

ehrlich, dieses breit und breiter treten von details und genußvoll wiederkauen ist widerlich:rolleyes:

..und führt bloß dazu daß brigitte letzten endes recht hat mit ihrer aussage..

Weißt wenn jemand seit über einem Jahrzehnt in jedem Forum sobald Stichworte wie Husky, Zucht, Vermehrer, Dissidenz fallen, auftaucht um als selbsternannte einzig seriöse, verantwortungsvolle aus-Liebe-zur-Rasse- Züchterin andere zu belehren, zu beleidigen, ihnen zu unterstellen dass sie nur aus Geldgier züchten/vermehren und eh keine Ahnung von irgendwas haben, während sie als einzige kompetent ist und sogar mit Verlusten züchtet - wie ja dieses ominöse Kassabuch belegt :cool: -um die Rasse zu verbessern und sie da ihre Berufsunfähigkeitspension teilweise dafür opfert .... ist es menschlich, dass da einige nicht einfach mit einem verständnisvollen "aha, naja jeder Mensch macht mal Fehler" zur Tagesordnung übergehen.
Natürlich ist es menschlich Fehler zu machen, aber es ist genauso menschlich sich über die Fehler von jemandem der sich immer als fehlerlos präsentiert hat und nie zimperlich war im Umgang mit Menschen die wirklich nur mal einen Fehler gemacht haben, mal aufzuregen und Dampf abzulassen.

Weißt mit solchen Machenschaften fällt es immer schwerer, jemandem der einen Hund einer gewissen Rasse sucht , den Weg zum seriösen Züchter zu empfehlen .... wozu denn auch wenn die Papierln eh falsch sind ? Wie kommen all die Züchter dazu, die nach bestem Wissen und Gewissen züchten ? Okay die haben nicht 17 Hunde und 5 Würfe pro Jahr , aber wie soll denn ein Laie da durchblicken. Wo ist denn da noch der Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung ?

.... ist es menschlich, dass da einige nicht einfach mit einem verständnisvollen "aha, naja jeder Mensch macht mal Fehler" zur Tagesordnung übergehen.

ja doch, das ist ja auch okay...ich hab auch keinen heiligenschein;)
und ich kenn ihre präpotente art eh seit der ersten stunde hier..

aber es wurde ja schon wirklich ALLES erörtert was die stellungnahme des clubs hergibt und weil nix neues da ist, wiederholt man das in diskussionsrunde x und zieht sich an jedem (eh schon 3x besprochenen) detail hoch?

das hat für mich so den touch von gaanz leichter sensationsgier:cool:

Ich hätte auf diese Sensation gut und gerne verzichten können !

Nach der Stellungnahme des Clubs kam allerdings noch die Stellungnahme der Vermehrerin (ich hab das alles absichtlich gemacht ) und dann noch die Inserate - also sie schürt die Entrüstung durchaus auch selbst .... natürlich könnte man damit auch anders umgehen, aber man muss nicht ...

Diese Vermehrerin hat mich in der Vergangenheit mehrfach niedergebügelt, weil ich einen "Vermehrer" (wo kein Betrug stattfand) in Schutz genommen habe ... das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her .... :rolleyes:

Eigentlich müsste Uschi stolz auf mich sein, dass ich sie endlich mal in ihrem Kampf gegen Vermehrer, die aus reiner Profitgier Welpen ohne Papiere sprich Mischlinge produzieren, unterstütze ....

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage mal: Wie ist das eigentlich mit den Titeln, die die Hunde haben, die nun gesperrt sind. Werden die Titeln nun aberkannt oder dürfen sie sich weiterhin als Champion und Co schimpfen??

Wenn sie nicht mehr unter dem FCI züchtet, kann sie die Titel der Hunde nennen... Die Hunde sind ja nur in ihrem Club/FCI für die Zucht gesperrt.. sollte sie aber privat ohne diesen Club weiter vermehren, kann sie die Titel angeben...

Weißt mit solchen Machenschaften fällt es immer schwerer, jemandem der einen Hund einer gewissen Rasse sucht , den Weg zum seriösen Züchter zu empfehlen .... wozu denn auch wenn die Papierln eh falsch sind ? Wie kommen all die Züchter dazu, die nach bestem Wissen und Gewissen züchten ? Okay die haben nicht 17 Hunde und 5 Würfe pro Jahr , aber wie soll denn ein Laie da durchblicken. Wo ist denn da noch der Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung ?

Danke... :)

Bis vor kurzem war hier noch die Rede von 20 Hunden...auch lt. ihrer Homepage.. ;)

Die Titel kann sie auch in der FCI verwenden - die Hunde haben ja den Titel - auch wenn sie eine ZUCHTsperre haben ;) Ich nehme an, diese werden sie nur haben, so lange bis die DNA sicher zugewiesen wird - sofern dann die Eltern eine gültige ZZL haben.

So nehme ich das zumind. an... wäre das logischste.. müsste man beim ÖKV erfragen. Bzw. direkt FCI - denn viele haben ja ausländische Titel ;)

Die Titel kann sie auch in der FCI verwenden - die Hunde haben ja den Titel - auch wenn sie eine ZUCHTsperre haben ;) Ich nehme an, diese werden sie nur haben, so lange bis die DNA sicher zugewiesen wird - sofern dann die Eltern eine gültige ZZL haben.

So nehme ich das zumind. an... wäre das logischste.. müsste man beim ÖKV erfragen. Bzw. direkt FCI - denn viele haben ja ausländische Titel ;)

Aberkannt werden die Titel sicher nicht, nur nutzen sie nichts wenn sie mit den Hunden im Club/FCI nicht züchten darf wegen der Zuchtsperre...

Aber privat, ausserhalb der FCI könnte sie mit diesen Hunden und deren Titel weitervermehren... ;)

Wie gesagt, es KÖNNTE immer noch die Zuchtsperre aufgehoben werden, wenn die Eltern richtig zugeteilt werden.
Sie züchtet ja so auch noch im ÖKV...
Wir halt nur mit denen gezüchtet, wo die Zuchtsperre aufgehoben wurde und fertig ;) - sind ja doch eh bis auf joy nicht bei ihr - von daher ist das ja egal ;)

hä? es ist FAKT das die hunde ungültige papiere haben...:rolleyes:

Das ist klar, ABER jene, bei denen im nach hinein durch einen DNA Test sichergestellt werden kann, wer die Eltern sind und diese eine ZZL haben, werden die zuchtsperren sicher aufgehoben - ist dann im Grunde wie bei B-Blatt Papieren - so denke ich zumind. denn nur das würde Sinn machen.

Und noch mal... bei Uschi selbst ist ja eh nur Joy die eine Zuchtsperre hat, die anderen nicht - also wieso sollte sie nicht weiter in der FCI züchten können?! Ob sie Erfolg hätte, mal vorweg...aber wenn der ÖKV sie nicht rauswirft und ihr ne Zuchtsperre gibt, kann sie ganz normal weiter züchten.

Und wegen "falschen" Papieren...
Hier: http://lagobenea.cz/index.php/samba
sieht man, wenn man ETWAS Ahnung von der Vererbung von CEA und MDR1 hat, das der Vater in der AT NICHT der Vater sein KANN - unmöglich...
Die Besitzerin wurde mehrfach darauf hingewiesen...juckt sie nicht....der Rüde deckt brav weiterhin... ich frag mich ja, wie doof die sind, die ihn verwenden... :o (Wobei hier nicht absichtlich vom Züchter was gemacht wurde)

Da muss man eh sagen, der ÖKV ist da ja eh gut, DAS er was unternimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, ABER jene, bei denen im nach hinein durch einen DNA Test sichergestellt werden kann, wer die Eltern sind und diese eine ZZL haben, werden die zuchtsperren sicher aufgehoben - ist dann im Grunde wie bei B-Blatt Papieren - so denke ich zumind. denn nur das würde Sinn machen.

Und noch mal... bei Uschi selbst ist ja eh nur Joy die eine Zuchtsperre hat, die anderen nicht - also wieso sollte sie nicht weiter in der FCI züchten können?! Ob sie Erfolg hätte, mal vorweg...aber wenn der ÖKV sie nicht rauswirft und ihr ne Zuchtsperre gibt, kann sie ganz normal weiter züchten.

ich möchte mich nicht wiederhol
en..
steht ein paar seiten weiter vorne,
warum, wieso usw.. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen "falschen" Papieren...
Hier: http://lagobenea.cz/index.php/samba
sieht man, wenn man ETWAS Ahnung von der Vererbung von CEA und MDR1 hat, das der Vater in der AT NICHT der Vater sein KANN - unmöglich...
Die Besitzerin wurde mehrfach darauf hingewiesen...juckt sie nicht....der Rüde deckt brav weiterhin... ich frag mich ja, wie doof die sind, die ihn verwenden... :o (Wobei hier nicht absichtlich vom Züchter was gemacht wurde)

Da muss man eh sagen, der ÖKV ist da ja eh gut, DAS er was unternimmt...

Hm.. naja, kann ja auch ein Fehler bei den MDR/CEA Gentests passiert sein, soll ja schon paarmal vorgekommen sein.

Hm.. naja, kann ja auch ein Fehler bei den MDR/CEA Gentests passiert sein, soll ja schon paarmal vorgekommen sein.

Der Vater wurde 2x getestet bezügl. MDR1,CEA ist er Aufgrund der Eltern affected...
Hund wurde beim Züchter als MDR1 und CEA carrier gekauft (ohne Gentest, da es Aufgrund der Eltern klar war) .. wurde dann zur Zucht eingesetzt und brachte auch mit affected Hündinnen immer schlechtesten falls 100% carrier Welpen...also hat ihn die Besitzerin testen lassen - und Ergebnis war CEA und MDR1 non carrier...
Also hier kann ein Fehler bei den Tests klar ausgeschlossen werden =)

Wieso sollte man bei der Verpaarung bescheißen, seine Zucht aufs Spiel setzen, wenn die Eltern sowieso eine ZZL haben und eigentlich alles ÖKV konform wäre :confused:

Hündin zb. noch kein Jahr zwischen den Würfen usw.

Aber da ich die ganzen Hintergrundinfos, die scheinbar viele andere haben, nicht habe, bin ich jetzt still =)

Wie war das nochmal mit den Hündinnen , die als Gebärmaschine dienen müssen ? Sowas machen aber doch nur die phösen Vermehrer .....

Ehrlich gesagt ich habe den User Uschi schon länger geblockt da ich mich nicht ärgern möchte. Ich hatte mir schon öfters Gedanken gemacht wie denn das alles so funktionieren soll, aber so etwas was hier abging hat mich dann wirklich schockiert.
Ich hoffe das das länger in den Köpfen der Leute bleibt und nicht nach einem Jahr wieder vergessen ist.

Oben