Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Euch ist aber schon klar, dass es diverse Willhaben-Anzeigen auch schon vor dieser ganzen Sache gab - ich seh die immer wieder mal, seit Langem :p

Zum Rest enthalte ich mich meines Kommentars :cool:
 
Sorry ...... aber hat die Schwarz nicht mal gemeint das Züchter welche ihre Hunde auf Will-Haben verkaufen schlecht sind? :eek:
 
Die HP ist auch neu aufg´mascherlt.

Einer der dort abgebildeten Wunderhuskies hält sich sogar für ein Springpferd.
Muss an der erstklassigen Sozialisierung liegen.

Die abservierte Multichampionikin mit Zuchtsperre tut mir leid.
Die Hündin wird mit 6 Jahren keinen Familienplatz finden, wenn sie Gott weiß wie teuer ist.
 
Die HP ist auch neu aufg´mascherlt.

Einer der dort abgebildeten Wunderhuskies hält sich sogar für ein Springpferd.
Muss an der erstklassigen Sozialisierung liegen.

Die abservierte Multichampionikin mit Zuchtsperre tut mir leid.
Die Hündin wird mit 6 Jahren keinen Familienplatz finden, wenn sie Gott weiß wie teuer ist
.

Bildschön ist der Hund allerdings schon, das muss man ihr lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nie Jemand bestritten.
Ich frage mich nur ob das mit den ganzen Therapiehunden so stimmt. Wenn sie punkto Papieren schon so betrogen hat, wer sagt uns denn nun ob das alles so stimmt.

Ist wohl wie mit den Agilityhunden die sie hat? Ich hab noch keinen einzigen BDW auf einem Agi-Turnier gesehen in den letzten 9 Jahren.
(gut, die Fotos die sie unter "Agility" auf ihrer HP hat, haben mit dem Sport quasi nix zu tun)
 
Naja das kann ich eigentlich schon glauben bei 39 (?) Würfen . das sind keine Ahnung, das schätze ich jetzt einmal 200 Welpen oder mehr ist das schon möglich. Die neuen Eigentümer betreiben ja den Sport. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendein HH eine der genannten Dinge macht ist da sehr groß.
Ich habe aber auch in all den Jahren noch keine negativen Berichte über ihre Hunde gelesen. Also häufig auftretende "Mängel". Ich glaube die Hunde sind nicht das Problem, weshalb ich auch die ganze Sache nicht verstehe. Warum setzt man das alles aufs Spiel? Dummheit?
 
Zoe kam von einer Zucht in im grossen Rahmen angelegt ist und das war auch kein Geheimnis. Die Dame lebt davon. Die Hunde haben grosse Ausläufe und sind in Gruppen eingeteilt. Die Männchen sind immer getrennt von den Weibchen durch ein extra Gehege. Alle Welpen sind im Haus sowie zwei alte Weibchen die sie als Haustiere hat. Die Weibchen und Männchen werden pensioniert mit 4 bis 5 Jahren und dann hergeschenkt an den passenden Besitzer.
Zoe wurde mit 3.5 Jahren umsonst hergegeben weil sie einen Kaiserschnitt hatte. So gehts auch aber wie gesagt die Dame macht kein Geheimnis daraus und alle ihre Hunde haben AKC FCI Papiere.
 
Naja das kann ich eigentlich schon glauben bei 39 (?) Würfen . das sind keine Ahnung, das schätze ich jetzt einmal 200 Welpen oder mehr ist das schon möglich. Die neuen Eigentümer betreiben ja den Sport. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendein HH eine der genannten Dinge macht ist da sehr groß.
Ich habe aber auch in all den Jahren noch keine negativen Berichte über ihre Hunde gelesen. Also häufig auftretende "Mängel". Ich glaube die Hunde sind nicht das Problem, weshalb ich auch die ganze Sache nicht verstehe. Warum setzt man das alles aufs Spiel? Dummheit?

Naja eher das Geld was man braucht. Wenn das hier so stimmt, was hier geschrieben wurde. Ist sie Berufsunfähig und ihr Mann auch nicht arbeiten. Das heißt von irgendwas müssen sie doch leben.
Ich meinte auch nicht die neuen Besitzer. Sondern das fast alle ihre Hunde, Therapiehunde sind.
Ich dachte immer die Ausbildung ist da nicht so einfach und kostet Zeit und Mühe.
 
Zoe kam von einer Zucht in im grossen Rahmen angelegt ist und das war auch kein Geheimnis. Die Dame lebt davon. Die Hunde haben grosse Ausläufe und sind in Gruppen eingeteilt. Die Männchen sind immer getrennt von den Weibchen durch ein extra Gehege. Alle Welpen sind im Haus sowie zwei alte Weibchen die sie als Haustiere hat. Die Weibchen und Männchen werden pensioniert mit 4 bis 5 Jahren und dann hergeschenkt an den passenden Besitzer.
Zoe wurde mit 3.5 Jahren umsonst hergegeben weil sie einen Kaiserschnitt hatte. So gehts auch aber wie gesagt die Dame macht kein Geheimnis daraus und alle ihre Hunde haben AKC FCI Papiere.

Ich kann mir das aber in diesem Fall hier nicht vorstellen. Sonst hätte sie ja auf Tieranzeigen und CO ja geschrieben "zu verschenken".
Aber es ist schön, dass es auch andere Züchter gibt.
 
Das Attribut "Therapiehund" dient ja in erster Linie dazu neue Märkte zu erschließen. Der Markt für Schlittenhunde ist ja ziemlich überschaubar. Und mit Therapiehund assoziiert man ja sanftmütig , gelehrig, ausgeglichen, problemlos.

Letztlich dienen auch die Inserate auf Willhaben und Co dazu neue Märkte zu erschließen, sodass auch die unbedarften Laien (oder gerade diese) auch in den Genuss eines exklusiven Züchterhundes kommen können, sofern sie die nötige Kohle haben. In der Husky-Szene wird sie es ja wohl mittlerweile sehr schwer haben ...

Ich hab mir sagen lassen, dass Freilauf bei Huskies generell schwierig ist ... keine Ahnung ob das stimmt.
 
ich habe nachzuchten von ihr schon kennen gelernt,
und JA im freilauf.

Das hat aber nichts mit ihr zutun, sondern mit der
fähikleit der besitzer die sicherlich viel arbeit "hinein gesteckt " haben
 
Freilauf bei Huskys IST möglich. Da genügt aber nicht die "Babyschule" beim Züchter - die natürlich schon wichtig ist - sondern man muss selbst daran arbeiten.
 
Oben