Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Stell dir vor, ich würde mich auch für dich so einsetzen, wenn es so abliefe, wie hier. Für jeden hier.

Tja, was nun? Auch "außerirdisch"?

Sollte ich mal beschließen strafbare Handlungen zu begehen, werde ich vielleicht auf dein Angebot zurückkommen ;) , sollte ich allerdings Opfer von strafbaren Handlungen werden, werde ich einen großen Bogen um dich machen ... :cool:
 
Fazit für mich momentan rein gefühlsmäßig: man verlasse sich nie auf hübsche Worte.....

wer sich so in den himmel lobt, sich selber auf nen scheffel stellt
und behauptet, das einzige wahre zu sein -
nein, tschuldige, - das sind taktiken, damit man ja nicht
auf den dreckhaufen sieht, der produziert wurde...

gute züchter haben es nicht nötig so zu prahlen

geht ja garnicht nur um gefälschte papiere und kuckuskinder!
 
Mir geht es nicht um - berechtigte -Kritik, mir geht es darum, wie das abläuft. "Hängt sie höher" - Shitstorm. Ist auch ein Grund, weshalb ich nicht "facebooke".
Eva, da geht es nicht um strafbare Handlungen, sondern dieses "Alle auf einen drauf!"
Kritik ja. Aber nicht in Form eines Shitstorms. Denn da geschieht Folgendes... da kommt immer mehr dazu, am Boden der Realität bleibt keiner mehr - dass er rein Geschehenes kritisiert. Das Ganze gewinnt an Eigendynamik... nein! So bitte nicht!

Und ja, ich würde mich für JEDEN hier so einsetzen, egal, um wen es sich handelt.
 
nein! So bitte nicht!

.

das nimm deine beine in die hand und geh aus diesen thread :rolleyes:


hast du user verteidigt die husky in den boden gestampft hat,
weil diese vermehrer hunde gekauft haben, :rolleyes:

hast du user verteidigt die husky in den boden gestampft hat,
weil diese hunde in der dissi gekauft haben, :rolleyes:

hast du user verteidigt die husky in den boden gestampft hat,
weil user nur 1 husky bei sich hatten :rolleyes:

unfassbar diese frau :mad: -
keine ahnung von ihrgendwas aber sich als
mutter theresa aufspielen...
 
Mir geht es nicht um - berechtigte -Kritik, mir geht es darum, wie das abläuft. "Hängt sie höher" - Shitstorm. Ist auch ein Grund, weshalb ich nicht "facebooke".
Eva, da geht es nicht um strafbare Handlungen, sondern dieses "Alle auf einen drauf!"
Kritik ja. Aber nicht in Form eines Shitstorms. Denn da geschieht Folgendes... da kommt immer mehr dazu, am Boden der Realität bleibt keiner mehr - dass er rein Geschehenes kritisiert. Das Ganze gewinnt an Eigendynamik... nein! So bitte nicht!

Und ja, ich würde mich für JEDEN hier so einsetzen, egal, um wen es sich handelt.

Wo liest du hängt sie höher ? Ich finde die Diskussion hier sogar sehr harmlos. Ob auf Facebook was geschrieben steht weiß ich nicht und hätte auch keine Ahnung wo das stehen sollte.
 
Da bist du aber wohl die Einzige, die hier einen Shitstorm sieht....ich finds grad in Anbetracht der Fakten eher gemässigt, was hier geschrieben wird. Niemand ist ausfällig geworden, und von hängt sie höher kann keine Rede sein. Aber berechtigte Kritik und Vorwürfe muss man sich nunmal wenn man Scheixxe gebaut hat, auch gefallen lassen. Thats life :rolleyes:
 
Mir geht es nicht um - berechtigte -Kritik, mir geht es darum, wie das abläuft. "Hängt sie höher" - Shitstorm. Ist auch ein Grund, weshalb ich nicht "facebooke".
Eva, da geht es nicht um strafbare Handlungen, sondern dieses "Alle auf einen drauf!"
Kritik ja. Aber nicht in Form eines Shitstorms. Denn da geschieht Folgendes... da kommt immer mehr dazu, am Boden der Realität bleibt keiner mehr - dass er rein Geschehenes kritisiert. Das Ganze gewinnt an Eigendynamik... nein! So bitte nicht!

Und ja, ich würde mich für JEDEN hier so einsetzen, egal, um wen es sich handelt.

Wo bitte ist HIER ein "hängt sie höher"

Du schreibst HIER

dann was von Facebook

also was bitte meinst Du

hier sei eine "hängt sie höhrer" Kampagne

oder auf facebook
 
Sowenig ich auf die Beiträge von C&A in diesem Thread eingehen möchte, dazu will ich doch was sagen:

Es ist kein Mensch verletzt worden, kein Hund.

Also grad bei jemandem, der sich so wie du, Brigitte, für die Dokumentation und Nachvollziehbarkeit von erblichen Krankheiten stark macht, hätte ich mir schon gedacht, dass du die Gefahr für die Gesundheit von Hunden in falschen Ahnentafeln erkennen kannst. Es wurde ja teilweise mit den betroffenen Hunden weitergezüchtet - und (hoffentlich) nach bestem Wissen und Gewissen und unter Einbeziehung dessen, was man über Vorfahren, Geschwister und deren eventuelle Nachkommen in Sachen Gesundheit und Wesen weiß, ein Deckpartner ausgewählt.
Das ist kein Klacks (und kann gerade in Sachen Gesundheit natürlich schwer in die Hose gehen), wenn man dann viel Später draufkommt: Oh, hoppla, alles was ich glaubte über die Gesundheit/Veranlagung meiner Hündin / des Deckrüden zu wissen, stimmt nicht. Ich habe eigentlich einen ganz anderen Hund verpaart, einen, den ich womöglich aus guten Gründen nie in Betracht gezogen hätte - oder einen, dessen Vorfahren gar nicht nachvollziehbar sind!
 
Da bist du aber wohl die Einzige, die hier einen Shitstorm sieht....ich finds grad in Anbetracht der Fakten eher gemässigt, was hier geschrieben wird. Niemand ist ausfällig geworden, und von hängt sie höher kann keine Rede sein. Aber berechtigte Kritik und Vorwürfe muss man sich nunmal wenn man Scheixxe gebaut hat, auch gefallen lassen. Thats life :rolleyes:

Upsss .................. offensichtlich hat die liebe Brigitte ihre "geheimen Gedanken" in eure Postings "gesteckt" ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :D

Seit ich Calimeros Postings folge formt sich meine Iris zu einem Totenkopf :D
 
Eine ernstzunehmende Zuchtdatenbank wäre ohnehin nur in Verbindung mit einem Abstammundsnachweis per DNS möglich. Ist ja auch kein großes Problem, das zu machen, Blutproben nimmt man sowieso.
 
hast du user verteidigt die husky in den boden gestampft hat,
weil diese vermehrer hunde gekauft haben,

Falls du dich noch erinnern kannst... da kam auch wegen Aarons Abstammung einmal was... weil er nicht vom regulären Züchter war.
Aber ich hab schon einmal geschrieben... Schnee von gestern - ich bin nicht nachtragend. Menschen sind nun einmal so, wie sie sind - wie sie werden könnten, liegt auch an MIR, bzw. an meinen Aussagen und Handlungen.
 
Ich finde die Diskussion hier sogar sehr harmlos.

Ist eher gefühlsmäßig - vor allem in Anbetracht, was wahrscheinlich sonst noch so abgeht.

Frau Kleinwolf.... ich sehe es so... da dürfte es noch viel ärgere Dinge geben... wie da gezüchtet wird, was da alles so passiert.
Wird sicher vorkommen, dass sogar mit kranken Hunden gezüchtet wird, usw.
Das finde ich noch viel ärger - aber auch da sollte man schauen, wie man die Leute überzeugt, dass es anders geht.
Noch einmal... mit Druck erzeugst du nur Gegendruck, Vertuschen, Verschweigen, usw.

Eigentlich - und hier bin ich Utopist... sollte das System so sein, dass es gar nicht zu derartigen Vorfällen kommt und kommen kann.
Das mit der DNA - ist schon ein wichtiger Schritt. Wenn eine DNA Probe verpflichtend wird, kann es gar nicht so leicht sein, dass da was unterschoben wird. Wenn ein Hoppala Wurf passiert, sollte es so sein, dass auch nachträglich - Papiere ausgestellt werden können - nachdem die Abstammung mittels DNA festgestellt wurde. Und sich sogar die Preise danach richten. Dass das wie ein regulärer Wurf gehandhabt wird.
Sogar, wenn sich erst später herausstellt (also aus "vor-DNA-Zeit") dass hier etwas passierte.
Dann hast du nämlich etwas erreicht... du hast Papiere, du hast die Abstammung (und damit die Gesundheitsdaten).
 
Es ist immer so... es wurde Mist gebaut. Mist, über den man sich ärgern kann. Vielleicht ein bisserl relativieren..... es ging - jetzt einmal - ums Geld. Es ist kein Mensch verletzt worden, kein Hund. Wie ich diversen Postings hier entnahm, dürften ihre Hunde bisher gesund gewesen sein und auch gut gehalten.
Ja, es gibt einen Schaden für das Image - für die Zucht.
Nur - wie geht man damit um?
Ich bin noch immer der Ansicht, dass so ein "Shitstorm" mehr Schaden bringt, als Nutzen. Da wird alles noch viel, viel schlimmer.


Woher weißt du, dass ihre Hunde gut und artgerecht gehalten werden? Woher weißt du, dass sie nur gesunde Hunde hat?… Oder wer wirklich die Eltern der beigelegten Welpen sind...? Weil sie es hier geschrieben hat.? Und das, obwohl es ständig Widersprüche in ihren Aussagen gibt?

Wie kann es einer so „erfahrenen Züchterin“ :rolleyes: passieren, dass so viele Welpen beigelegt werden, die angeblich alles weiß und nie Fehler macht?
Zudem hier nur über Fälle gesprochen wird, die durch einen dummen Zufall bekannt wurden... es kann doch keiner sagen, wie lange sie vielleicht schon Welpen beilegt und woher diese kommen...

Und wer ständig so auf Hinterhof Züchter und deren Hunde schimpft, weil die eigene Zucht/Hunde die beste und tollsten sind, alles nachprüfbar :rolleyes: und nur aus Liebe zur Rasse und nicht des Geldes wegen gezüchtet wird, der sollte dann auch nicht verschont werden, wenn er selbst Dreck am Stecken hat..
…und nichts anderes ist es in meinen Augen wenn Welpen dazu gelegt werden, weil das nichts mit Fehlern sondern Geldgier zu tun hat… wo bleibt da die Liebe zur Rasse und deren Erhalt?

Da wurden HH bewusst belogen und betrogen, weil ihnen mit Stolz Eltern (natürlich Champion) vorgeführt wurden, die in Wirklichkeit gar nicht die Eltern sind.. Alles aus Liebe zur Rasse - oder vielleicht doch nur wegen der lukrativen Einnahmequelle…

Ich kann so ein Verhalten mit nichts entschuldigen und finde es nur rechtens, wenn solche Zuchtvergehen dann auch öffentlich gemacht werden.. Sie ist ja selbst auch nicht zimperlich zudem noch sehr dreist, andere Züchter zu verurteilen, wenn man selbst keinen Deut besser ist..

Meine Meinung, weil das was ihr Club/ÖKV veröffentlicht hat, vermutlich nicht gelogen ist, sonst könnte man diesen in Grund und Boden verklagen… https://www.facebook.com/oecnhs?fref=ts
 
Wird sicher vorkommen, dass sogar mit kranken Hunden gezüchtet wird, usw.
Das finde ich noch viel ärger - aber auch da sollte man schauen, wie man die Leute überzeugt, dass es anders geht.
Noch einmal... mit Druck erzeugst du nur Gegendruck, Vertuschen, Verschweigen, usw.

So ein Schwachsinn und eigentlich auch eine Frechheit den Züchtern gegenüber, die ordentlich nach den Regeln der FCI züchten und nicht betrügen und belügen..
 
Calimero sagt auch nur seine Meinung, und den Georg kannst nimmer in die Äuglein blicken:D . Natürlich sollte ein Züchter ehrlich sein und deshalb die Untersuchungen abwarten, wenn es die paar Würfe sind, werden diese für die Zucht ausgeschlossen, allerdings kann man im Anbetracht mit den ZEB eine Zuchtzulassung erhalten und züchten, mit dem Verein oder auch nicht, vorausgesetzt die Hunde sind gesund und erbringen den Gesundheitsattest HD PRA FN und Formwert. Die Hunde sind deshalb nicht weniger Wert, können liebenswerte und wunderschöne Geschöpfe sein.
 
Calimero sagt auch nur seine Meinung, und den Georg kannst nimmer in die Äuglein blicken:D . Natürlich sollte ein Züchter ehrlich sein und deshalb die Untersuchungen abwarten, wenn es die paar Würfe sind, werden diese für die Zucht ausgeschlossen, allerdings kann man im Anbetracht mit den ZEB eine Zuchtzulassung erhalten und züchten, mit dem Verein oder auch nicht, vorausgesetzt die Hunde sind gesund und erbringen den Gesundheitsattest HD PRA FN und Formwert. Die Hunde sind deshalb nicht weniger Wert, können liebenswerte und wunderschöne Geschöpfe sein.

Genau, dann muss ich aber nicht so viel Geld für die Champion Verpaarung bezahlen, weil die Welpen der Hinterhof Vermehrer vielleicht genauso gesunde, liebenswerte und wunderschöne Geschöpfe sind... ;) - ach so, da weiß man halt nie wer die Eltern sind.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Kleinwolf.... ich sehe es so... da dürfte es noch viel ärgere Dinge geben... wie da gezüchtet wird, was da alles so passiert.
Wird sicher vorkommen, dass sogar mit kranken Hunden gezüchtet wird, usw.
Das finde ich noch viel ärger - aber auch da sollte man schauen, wie man die Leute überzeugt, dass es anders geht.
Noch einmal... mit Druck erzeugst du nur Gegendruck, Vertuschen, Verschweigen, usw.

Eigentlich - und hier bin ich Utopist... sollte das System so sein, dass es gar nicht zu derartigen Vorfällen kommt und kommen kann.
Das mit der DNA - ist schon ein wichtiger Schritt. Wenn eine DNA Probe verpflichtend wird, kann es gar nicht so leicht sein, dass da was unterschoben wird. Wenn ein Hoppala Wurf passiert, sollte es so sein, dass auch nachträglich - Papiere ausgestellt werden können - nachdem die Abstammung mittels DNA festgestellt wurde. Und sich sogar die Preise danach richten. Dass das wie ein regulärer Wurf gehandhabt wird.
Sogar, wenn sich erst später herausstellt (also aus "vor-DNA-Zeit") dass hier etwas passierte.
Dann hast du nämlich etwas erreicht... du hast Papiere, du hast die Abstammung (und damit die Gesundheitsdaten).

Ich rede nicht von Druck, ich rede nicht davon, was es noch viel schlimmeres gibt und ich rede nicht davon "was man machen könnte/sollte", ich rede davon, das bei dem, was passiert ist, was eine Züchterin im ÖKV wissentlich und willentlich gemacht hat, ein gewisser Aufschrei durchaus angebracht ist - gerade weil es auch um die Gesundheit von Hunden geht! Du hast geschrieben, es wurde kein Hund verletzt - wenn es wirklich so ist, dass auch die Welpen mit "gefälschter Abstammung" alle keinerlei erbliche Gesunheitsbelastung haben: Glück gehabt! Die Möglichkeit wurde allerdings in Kauf genommen, und das finde ich äußerst verwerflich.

Im übrigen können wir denk ich damit rechnen, dass jemand bald einen eigenen Verband gründen wird... :cool:
 
Ja ja Caro, brauchst nicht gleich so erbost sein, es gibt die braven Züchter, die so ehrlich sind und Erbkrankheiten gleich bekannt geben, natürlich :rolleyes:, steht ja die Zucht auf dem Spiel. Also Erbkrankheiten, da gibt es eine Menge, angefangen von der Zahnfehlstellung, Herz, HD, FN, PRA, Epilepsie usw.
bis zum Kaiserschnitt, man glaubt gar nicht was alles erblich sein kann und Züchten ist wie ein Lotteriespiel ( ausgesuchter Deckrüde alles so OK?!?), und wenn man Glück hat, geht alles gut und die Welpen sind gesund. :)
 
Oben