Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Wenn ich hier ins Forum schaue und sehe das Husky anwesend ist, dann sehe ich auch jedes mal:

HUSKY: Letzte Aktivität: Heute 20:49
Jetzt online: Private Nachrichten


dass sie ganz fleissig am schreiben ist... natürlich privat am schreiben ist...

Ganz ehrlich, wer sich Zuchtvergehen per privater Nachricht schön reden lässt, der hat es nicht anders verdient als 1700 Euro oder mehr für einen Welpen zu bezahlen, den er bei jedem Hinterhof Züchter für weniger als die Hälfte haben könnte... nach dem Motto "Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ..." :rolleyes:

Genau dasselbe hab ich mir auch grad gedacht, wobei ich vor vielen Jahren auch mal so naiv war .... der Besuch der Zuchtstätte damals noch in Strasshof und das persönliche Gespräch hat es allerdings nicht besser gemacht, nur dass man dann nicht als A***L*** dastehen will/kann und was privates was unter vier Augen vorort stattgefunden und was man mit eigenen Augen gesehen hat postet, weil man zu viel Anstand hat !
 
http://www.tieranzeigen.at/hunde/600171-siberian-husky-welpen.html
Die Frage ist ja ob die Papiere dann auch gültig und echt sind.
Ich hoffe sie bleibt lange auf den Welpen nun sitzen. Obwohl die Kleinen können nichts dafür. Ist vielleicht besser sie bekommen bald einen Platz und werden nicht von ihr in der Zucht verwendet.

http://www.tieranzeigen.at/hunde/600170-siberian-husky-huendin.html
Tja wenn auf einmal die Ahnentafel ungültig ist, verkauft man sie schnell. Oder wie soll man das nun verstehen?


Vielleicht will sich ja Uschi dazu äußern ?
 
Schöner Sch*** wenn sich das Internet , in dem man sich so ein schönes, perfektes, seriöses öffentlich einsehbares Image aufgebaut hat (die HP ist ein Meisterwerk) auf einmal gegen einen wendet ... Und dann muss man die Hunde auch noch über besagtes Internet irgendwie loswerden .... Wobei man sich doch eigentlich schon Monate vorher für einen Welpen anmelden muss laut HP - Den August-Wurf find ich nicht mehr auf der HP ....
 
Schöner Sch*** wenn sich das Internet , in dem man sich so ein schönes, perfektes, seriöses öffentlich einsehbares Image aufgebaut hat (die HP ist ein Meisterwerk) auf einmal gegen einen wendet ... Und dann muss man die Hunde auch noch über besagtes Internet irgendwie loswerden .... Wobei man sich doch eigentlich schon Monate vorher für einen Welpen anmelden muss laut HP - Den August-Wurf find ich nicht mehr auf der HP ....

Dabei hat sie doch früher mal irgendwo hier geschrieben, dass sie keine Welpen übers Willhaben.at und Tieranzeigen.at verkaufen würde.
Na wenn das Logo vom ÖKV nicht auf der HP für Werbung sorgt, muss man halt zu anderen Mitteln greiffen.
August Wurf? habe ich da was versäumt??
 
Die Hunde können ihr doch nicht komplett egal sein ? Obwohl wenn man das Alphabet schon rauf und runtergezüchtet hat , sieht man das vielleicht nicht mehr so eng ? :(

Wann bitte waren ihr denn ihre Hunde schon mal wichtig?? Wo sind denn alle Seniorhunden von ihr? Oder die Hunde die nichts für die Zucht waren?
Was ist denn mit der Hündin die nun mit 6 Jahren die Zuchtsperre bekam. Auf die war sie doch früher immer so stolz.
 
Dabei hat sie doch früher mal irgendwo hier geschrieben, dass sie keine Welpen übers Willhaben.at und Tieranzeigen.at verkaufen würde.
Na wenn das Logo vom ÖKV nicht auf der HP für Werbung sorgt, muss man halt zu anderen Mitteln greiffen.
August Wurf? habe ich da was versäumt??

Ja da war ein zweiter Wurf im August auf der HP angekündigt wo ich noch gedacht habe na bumm 17 eigene Hunde und mindestens 10 Welpen gleichzeitig ....
 
Ja da war ein zweiter Wurf im August auf der HP angekündigt wo ich noch gedacht habe na bumm 17 eigene Hunde und mindestens 10 Welpen gleichzeitig ....

Ahja du meinst den "N" wurf. Stimmt der müsste im August auf die Welt kommen. Entweder ist die Hündin "leer" geblieben. (Ihre Worte wie immer) Oder... nein an das will ich nicht denken. Reden wir nicht drüber.

Kleiner Nachtrag: Jetzt ist er wieder drinnen. Haben wir uns da Beide verschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bitte waren ihr denn ihre Hunde schon mal wichtig?? Wo sind denn alle Seniorhunden von ihr? Oder die Hunde die nichts für die Zucht waren?
Was ist denn mit der Hündin die nun mit 6 Jahren die Zuchtsperre bekam. Auf die war sie doch früher immer so stolz.

Ich weiß ja eh , ich hab mich darüber schon vor Jahren immer wieder aufgeregt .... worauf man mir erklärt hat dass das alles zum Wohle der Rasse geschehen muss !

Ich bin keine Züchterin, ich hab keine Ahnung von Zucht, und schon gar nicht von Huskys, aber die Hundezuchten die ich sonst kannte und kenn laufen halt so ganz anders .....
 
Ich hab da mal eine Frage ist die jetzt einmal mit dem Alphabet schon durch gewesen und jetzt schon wieder bei N ?
 
Also hier platzt mir echt die Hutschnur.. Da fehlen einem doch glatt die Worte, wenn Zuchtvergehen mit "Fehl am Platz" auch noch entschuldigt werden...

Die Leute sollen nur lesen, dass sie die besten und tollsten Welpen hat, aber Aufklärung bitte nicht, wenn Zuchtvergehen bekannt werden.. :mad: Wie bist du denn drauf? Was im ÖKV aufgelistet ist, sind Zuchtvergehen und daran gibt es nichts schön zu reden... :mad: https://www.facebook.com/oecnhs?fref=ts


Ich habe geschrieben, dass das, was der Klub als Erstes gemacht hat - die reine Darstellung - richtig und korrekt war.
Nur - was jetzt abläuft.....muss nicht sein. Soll nicht sein.
Es ist immer so... es wurde Mist gebaut. Mist, über den man sich ärgern kann. Vielleicht ein bisserl relativieren..... es ging - jetzt einmal - ums Geld. Es ist kein Mensch verletzt worden, kein Hund. Wie ich diversen Postings hier entnahm, dürften ihre Hunde bisher gesund gewesen sein und auch gut gehalten.
Ja, es gibt einen Schaden für das Image - für die Zucht.
Nur - wie geht man damit um?
Ich bin noch immer der Ansicht, dass so ein "Shitstorm" mehr Schaden bringt, als Nutzen. Da wird alles noch viel, viel schlimmer.

Ich bin der festen Ansicht, dass man das Ganze auch anders lösen kann, als mit einer "Hängt sie höher!" Taktik. Denn nichts Anderes passiert nun.
 
Für mich ist das absolut nachvollziehbar dass Brigitte Sympathien für Uschi hegt, die beiden sind sich ja auch ziemlich ähnlich, beide haben sich eine eigene Welt gebastelt , wo nur ihre eigene "Logik" gilt und wer da nicht mitzieht ist wahlweise ein Neider oder ein Werter ;)

Außerirdische erkennen einander sofort *lol*

Stell dir vor, ich würde mich auch für dich so einsetzen, wenn es so abliefe, wie hier. Für jeden hier.

Tja, was nun? Auch "außerirdisch"?
 
Ich bin der festen Ansicht, dass man das Ganze auch anders lösen kann, als mit einer "Hängt sie höher!" Taktik. Denn nichts Anderes passiert nun.

Was stört Dich denn so an den postings hier?????

Dass die UserInnen verärgert sind, Beschiss verurteilen....? grad von einer UserIn, die sich hier so oft als absolut korrekt, ehrlich, wahrheitsliebend etc etc dargestellt hat

2x haben mich Bekannte nach Huskys gefragt

2x hab ich geantwortet, dass die Art zu schreiben der Züchterin zwar nichts meins ist, aber sie, was ich so mitbekomme, i.S. Zucht sicher top und wirklich korrekt ist....

Ich bin ehrlich froh, dass die Leute beide male von selbst Abstand genommen haben, weil "es nicht ihres ist".....

klar sind sie klug genug mir im Falle des Falles keinerlei Vorwürfe zu machen

aber mir wäre das sehr sehr peinlich gewesen.....

Fazit für mich momentan rein gefühlsmäßig: man verlasse sich nie auf hübsche Worte.....
 
Also ob die Leute, die eine zucht mit den gekauften Hunden aufbauen wollten bzw. getan haben, auch so froh sind, dass doch andere die Eltern sind, kann ich kaum glauben?!

Wenn die Glück haben, ist der Club so nett, nach festgestellter vater/Mutterschaft die Hunde dennoch in die zucht zu lassen - weil die Gesundheit und der Formwert ja dennoch passt - sofern die Eltern eine ZZL haben.
 
Oben