Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Auf Uschi-Deutsch:

Sie hat mit dem Betrug der Zucht etwas sehr gutes getan, nur versteht das außer ihr u. den nun aufgeklärten u. glücklichen Welpenbesitzern niemand.

Und Georg ist ein gewaltbereites A-Loch das mit Waffen um sich fuchtelt u. somit keine Auskunft bekommt (dabei wäre er nicht anonym).
 
Auf Uschi-Deutsch:

Sie hat mit dem Betrug der Zucht etwas sehr gutes getan, nur versteht das außer ihr u. den nun aufgeklärten u. glücklichen Welpenbesitzern niemand.

Und Georg ist ein gewaltbereites A-Loch das mit Waffen um sich fuchtelt u. somit keine Auskunft bekommt (dabei wäre er nicht anonym).

Echt ............... das hat sie gesagt :eek: Kann es sein das sie nach dem Motto lebt - ist der Ruf mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert ............. :cool:

:cool:
 
Auf Uschi-Deutsch:

Sie hat mit dem Betrug der Zucht etwas sehr gutes getan, nur versteht das außer ihr u. den nun aufgeklärten u. glücklichen Welpenbesitzern niemand.

Und Georg ist ein gewaltbereites A-Loch das mit Waffen um sich fuchtelt u. somit keine Auskunft bekommt (dabei wäre er nicht anonym).

Dank dir, jetzt ist mein Tablet voll mit Kaffee :mad::cool::D:D:D
 
http://www.huskyzucht.info/deutsch/husky/huskykauf/augenauf.html

unglaublich, jetzt ist der ÖKV und FCI schuld :mad:
lest euch bitte das mal durch, was auf ihrer HP steht :mad:

auszug:

Wichtig!
Oft besitzt ein Welpe zwar einen Stammbaum, der aber das Papier nicht wert ist. Es sind seit einiger Zeit leider gefälschte Papiere im Umlauf, diese sind natürlich wertlos. Achten Sie bitte genau darauf und lassen Sie sich vom Züchter Ihrer Wahl genau erklären unter welchem Verband er züchtet und wieso. Es gibt zwar Vereine / Verbände wo den Papieren Einschränkungen unterliegen - z.B.- keine Teilnahme an FCI Ausstellungen - wenn jedoch in Ihren Augen sonst alles passt, sollte dies kein Ausschlusskriterium sein, denn es gibt genügend andere Ausstellungen "weltweit", sofern Sie auf Ausstellungen gehen möchten. auszug ende

jetzt auf einmal..
ja nun sima beim niveau eines hinterhofzüchters..

unglaublich, wie andere schuld sind..
ja sogar WELPENLEUTE FROH sind BESCHISSEN worden zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas nennt man den verzweifelten versuch einer schadensbegrenzung:eek:

wie heißt es so schön...frechheit siegt!!:cool:
 
Diese Züchterin dreht sich wie ein Blatt im Winde :eek:
Wer bei ihr noch einen Hund kauft hat es ja nicht anders verdient :mad:
Jaja...die Geldgier....:rolleyes:
 
und auch heute haben sich zwei aus dem Forum angesagt. Real und ehrlich spricht es sich doch anders als wie wenn man sich zufällig neu anmeldet,anonym zu nur einem Thema ;o)

das sagst DU?
dir sind welpenkäufer REAL gegenüber gessesen und du hast sie
von vorn bis hinten beschissen aufd höchstem kriminellen niveau -

dir ist der zuchtwart REAL gegenüber gessesen und du hast auch diese
von vorn bis hinten beschissen aufd höchstem kriminellen niveau -

jaja, immer diese anonymen pns, mails und jetzt sogar besuch
was du dann immer bekommst :rolleyes:
 
Es gab Zeiten da konnte man in Foren alles bis ins kleinste Detail über die Husky-Zucht und sogar das Privatleben der Züchterin erfahren (selbst wenn man das gar nicht wissen wollte) , und jetzt auf einmal gilt die höchste Geheimstufe - nur mehr am Telefon (Achtung man könnte ein Telefonat abhören, aufzeichnen :p;)) oder am sichersten überhaupt nur mehr persönlich unter vier Augen vorort ....

Wenn ich das richtig verstanden habe, freuen sich die Welpenkäufer jetzt, weil die echten Eltern und Großeltern ihrer Welpen noch viel toller sind als die auf dem Pedigree, also hat sie praktisch Mercedes zum Trabipreis verkauft ? Kann aber auch sein dass ich das mißverstanden habe .... :rolleyes::cool:
 
http://www.tieranzeigen.at/hunde/600171-siberian-husky-welpen.html
Die Frage ist ja ob die Papiere dann auch gültig und echt sind.
Ich hoffe sie bleibt lange auf den Welpen nun sitzen. Obwohl die Kleinen können nichts dafür. Ist vielleicht besser sie bekommen bald einen Platz und werden nicht von ihr in der Zucht verwendet.

http://www.tieranzeigen.at/hunde/600170-siberian-husky-huendin.html
Tja wenn auf einmal die Ahnentafel ungültig ist, verkauft man sie schnell. Oder wie soll man das nun verstehen?
 
Für mich zählt die Schuldeinsicht ("ich hab an Bledsinn gmacht") und die Wiedergutmachung ("ich mach's wieder gut").
Es war korrekt vom anscheinend neuen Vorstand, die nunmehrigen Besitzer der Hunde aufzuklären, es war in Ordnung, anscheinend nun einen Gen-Test einzuführen. Nun kann ja Derartiges nicht mehr vorkommen.
Da die Hunde - wie ich las - sichtlich gesund waren (war in mehreren Postings zu lesen), geht es rein um die Pedigrees. Wenn Schuldeinsicht (auch hinsichtlich Geld) und Wiedergutmachung gegeben ist, wenn so ein Fehler nicht mehr gemacht wird und gemacht werden kann, dann ist Sämtliches, was hier nun weiter passiert (was hier im Thread passiert), fehl am Platz.
Vor allem entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb der Klub nun noch eine "Richtigstellung" auf Facebook bringen muss. Anscheinend geht es hier um Insiderdinge - warum dann das groß auf Facebook bringen? Wo zwar jeder lesen kann, aber die Fakten nicht kennt? Da wird was angedeutet... ohne Genaueres zu schreiben. Was soll das?:confused:

Also hier platzt mir echt die Hutschnur.. Da fehlen einem doch glatt die Worte, wenn Zuchtvergehen mit "Fehl am Platz" auch noch entschuldigt werden...

Die Leute sollen nur lesen, dass sie die besten und tollsten Welpen hat, aber Aufklärung bitte nicht, wenn Zuchtvergehen bekannt werden.. :mad: Wie bist du denn drauf? Was im ÖKV aufgelistet ist, sind Zuchtvergehen und daran gibt es nichts schön zu reden... :mad: https://www.facebook.com/oecnhs?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.tieranzeigen.at/hunde/600171-siberian-husky-welpen.html
Die Frage ist ja ob die Papiere dann auch gültig und echt sind.
Ich hoffe sie bleibt lange auf den Welpen nun sitzen. Obwohl die Kleinen können nichts dafür. Ist vielleicht besser sie bekommen bald einen Platz und werden nicht von ihr in der Zucht verwendet.

http://www.tieranzeigen.at/hunde/600170-siberian-husky-huendin.html
Tja wenn auf einmal die Ahnentafel ungültig ist, verkauft man sie schnell. Oder wie soll man das nun verstehen?


Das ist unpackbar ... :mad::mad::mad:
 
Also hier platzt mir echt die Hutschnur.. Da fehlen einem doch glatt die Worte, wenn Zuchtvergehen mit "Fehl am Platz" auch noch entschuldigt werden...

Die Leute sollen nur lesen, dass sie die besten und tollsten Welpen hat, aber Aufklärung bitte nicht, wenn Zuchtvergehen bekannt werden.. :mad: Wie bist du denn drauf? Was im ÖKV aufgelistet ist, sind Zuchtvergehen und daran gibt es nichts schön zu reden... :mad: https://www.facebook.com/oecnhs?fref=ts

Für mich ist das absolut nachvollziehbar dass Brigitte Sympathien für Uschi hegt, die beiden sind sich ja auch ziemlich ähnlich, beide haben sich eine eigene Welt gebastelt , wo nur ihre eigene "Logik" gilt und wer da nicht mitzieht ist wahlweise ein Neider oder ein Werter ;)

Außerirdische erkennen einander sofort *lol*
 
Der Verband darf sich dabei aber auch nicht die Hände in Unschuld waschen.
Auch wenn der Züchter die Papiere vorerst einschickt, muss das doch überprüft werden!
Wie ich schon einmal hier irgendwo geschrieben habe, stimmte mit den Stammbäumen meiner 1. beiden Huskys etwas nicht. Ich kann das nicht mehr belegen, weil ich es nicht mehr nachverfolgen kann, bin auf der Suche nach einer "neuen" Angie damals auf Ungereimtheiten gestoßen, die ich jetzt nicht mehr finde, da die betreffenden Hunde natürlich auch längst verstorben sind.
Die Abstammungsnachweise meiner Hunde habe ich vorhin gerade überprüft, da finde ich keinen Hinweis auf einen "Fehler". Aber ich habe vor 6/7 Jahren im Internet recherchiert, Vorfahren von Angie in USA gefunden, wo ein anderes Elternteil ihrer Urgroßmutter (?) angegeben war als bei Arrac, der einen Vorfahren mit ihr gemeinsam hatte.

Damals war das vielleicht nicht so einfach, aber heutzutage sollte doch so etwas sofort auffallen, wenn der Verband die Datenbanken abgleicht.

Edit: Ich merke gerade, dass ich Birnen mit Äpfeln vergleiche. Falsche Welpen zu einem Wurf dazuzulegen, ist natürlich etwas Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich aber sage: Asta =Mama, Anton=Papa.. dann musste der Club eben darauf vertrauen das nicht doch Kira=Mama und Franzi=Papa ist..
 
Wenn ich hier ins Forum schaue und sehe das Husky anwesend ist, dann sehe ich auch jedes mal:

HUSKY: Letzte Aktivität: Heute 20:49
Jetzt online: Private Nachrichten


dass sie ganz fleissig am schreiben ist... natürlich privat am schreiben ist...

Ganz ehrlich, wer sich Zuchtvergehen per privater Nachricht schön reden lässt, der hat es nicht anders verdient als 1700 Euro oder mehr für einen Welpen zu bezahlen, den er bei jedem Hinterhof Züchter für weniger als die Hälfte haben könnte... nach dem Motto "Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ..." :rolleyes:
 
Wenn ein Züchter die eigenen Rüden verwendet, kann keiner (außer jetzt mit dem aktuellen Gentest) feststellen ob der Züchter betrogen hat od. nicht. Beim Deckakt ist ja niemand vom Verband dabei, da reicht die Unterschrift vom Züchter (und ggf. vom Deckrüdenbesitzer).
 
Wenn ein Züchter die eigenen Rüden verwendet, kann keiner (außer jetzt mit dem aktuellen Gentest) feststellen ob der Züchter betrogen hat od. nicht. Beim Deckakt ist ja niemand vom Verband dabei, da reicht die Unterschrift vom Züchter (und ggf. vom Deckrüdenbesitzer).

Und wenn sie dann auch noch Fremdwelpen dazu legt ist auch Keiner dabei.
Klar solange es keinen Gentest gab hatte sie leichtes Spiel damit. Nun wo der Test da ist musste ja mal alles auffliegen.
Aber ja nun ist der böse Verein schuld an allem. Ja klar, weil er den Test eingeführt hat. Ohne dem könnte und würde sie sicherlich weitermachen.
 
Oben