Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

"Strengere Zuchtreglements" für WEN????

Für die Züchter, die NICHT betrogen haben! DIE leiden unter dem RUFSCHADEN, den die weltbeste Huskyzüchterin verursacht hat! Vertrauensverlust kann nicht mit einer billigen Entschuldigung oder bissel Geldchen rückgängig gemacht werden! Darunter wird der Verein, die Zucht, die Züchter JAHRE zu leiden haben, wie unter den Folgen einer Ölpest, die sich auch nicht wegentschuldigen, bagatellisieren oder wegentschädigen läßt! Der Ölfilm bleibt und schadet weiter!

Rassehundezucht LEBT von dem Vertrauen, das Käufer ihr entgegenbringen. Und dieses Vertrauen ist wissentlich und in vollem Bewußtsein in den Dreck getreten worden, im Gegenteil, es wurde noch groß aufgespracht und die Eigeninszenierung zelebriert. Und gleichzeitig wurde der Betrug in großem Maßstab geplant und wiederholt!

Und jetzt, wo der Betrug blöderweise aufgeflogen ist, ist die Aufdeckung dieser Machenschaften eine "Hexenjagd"?! Ich glaub', ich spinne!

Hat Du eine Ahnung, C&A, WIE LANGE dieser Betrug dem entsprechenden Verein und der Rasse anhängen wird? Nein, hast Du nicht, aber von Zucht schwätzen und das Rad neu erfinden wollen....
 
Manuela, auch wenn der Aaron Papiere gehabt hätte, weil offiziell gezüchtet und nun so krank ist... es ist so. Der Wurf hätte nie stattfinden dürfen - er hat aber. Ich habe nie etwas Böses über die Familie gesagt, dass man hätte aufpassen müssen auf die 7 Monate alte Hündin, nicht zwei Junghunde alleine zu Hause lassen, usw.
Es ist passiert - nun ging und geht es darum, das Beste daraus zu machen.

Darum bin ich ja so dafür, dass man z.B. die Züchter, in deren Linien Erkrankungen vorkamen, nicht beschuldigt. Was ja leider so oft gemacht wird. Und? Was bringt's? Nichts - absolut nichts. Außer, dass keiner offen und ehrlich ist.

Ja, hier ist ein Scheiß passiert. Aber nun ist die Frage, wie man damit umgeht. Und ich finde es absolut kontraproduktiv, wenn nun ein Sturm der Entrüstung losgeht. Der bringt nämlich gar nichts.

Die Verkäufer haben Dich aber nicht belogen und betrogen....
 
Ja Himmel Schimmel! Sag wie kann man den geistig so ambivalent sein?

Du willst eine zuchdatenbank aufbauen, gehst auf die suche nach verdächtigen Linien und da heißt es dann einfach "shit happens"?

Das hat noch über Generationen Auswirkungen. Teilweise werden z.B. Jungtiere nicht mehr getestet, wenn die Elterntiere keine Merkmalsträger einer bestimmten Erkrankung sind! Und wie willst du jetzt genau herausfinden, wer denn jetzt die Elterntiere genau sind, bei dieser Menge an Hunden, da ergeben sich nämlich eine ganze Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, v.a. wenn ich noch mehrere Würfe liegen hab, und Welpen tauschen kann! Für einen Gentest brauch ich Material von Eltern und Nachkommen. Wenn da jetzt 2 würfe mit 10 Welpen liegen und 8 Rüden im Haushalt leben, dann zück doch mal den Taschenrechner. Ganz davon abgesehen, dass vielleicht schon Elterntiere vorangegangener Würfe verstorben sind oder irgendwo bei Co-Ownern leben!

LG selina
 
Weißt du das? Warst du dabei?

So. Noch ein weiterer Ansatzpunkt...

Shit happens. Was passiert ist, ist passiert.
Nützt nun ein großer Sturm der Empörung? Wem nützt er?

Oder - wäre es nicht besser - zu sagen.... es IST passiert - was machen wir nun daraus?


Zwischen "strengeren Zuchtreglements" und einem "Sturm der Empörung" ist aber schon ein Unterschied.

Das Eine ist eine sinnhafte Konsequenz, das Andere - in meinen Augen - sinnlos. Kontraproduktiv.

Shit happens.....sag geht's noch :eek:
Wir reden hier von BETRUG und das ist kein Kavaliersdelikt bitte!!

Strengere Zuchtreglements, bitte Brigitte hör einfach auf zu tippseln, es schmerzt echt....

Manuela, auch wenn der Aaron Papiere gehabt hätte, weil offiziell gezüchtet und nun so krank ist... es ist so. Der Wurf hätte nie stattfinden dürfen - er hat aber. Ich habe nie etwas Böses über die Familie gesagt, dass man hätte aufpassen müssen auf die 7 Monate alte Hündin, nicht zwei Junghunde alleine zu Hause lassen, usw.
Es ist passiert - nun ging und geht es darum, das Beste daraus zu machen.

Darum bin ich ja so dafür, dass man z.B. die Züchter, in deren Linien Erkrankungen vorkamen, nicht beschuldigt. Was ja leider so oft gemacht wird. Und? Was bringt's? Nichts - absolut nichts. Außer, dass keiner offen und ehrlich ist.

Ja, hier ist ein Scheiß passiert. Aber nun ist die Frage, wie man damit umgeht. Und ich finde es absolut kontraproduktiv, wenn nun ein Sturm der Entrüstung losgeht. Der bringt nämlich gar nichts.

Krankheit ist nicht das gleiche wie eine GEFÄLSCHTE AHNENTAFEL......verstehst du das nicht! !!

Und wenn du sagen wir mal € 1.700,00 für einen Welpen mit FCI Papiere zahlst und drauf gekommen wärst, dass die Papiere gefäscht sind hättest dann auch gesagt "na macht nix, machen wir das Beste daraus".....na glaube ich jetzt mal nicht und schon gar nicht macht das jemand der von ihr einen Hund kauft und ihn für die Zucht einsetzen will......bist du dir auch nur ansatzweise im klaren darüber, was das für Kreise zieht und wie groß der Schaden wahrscheinlich wirklich ist.....ich glaub du bist dir darüber nicht bewusst, weil du keine Ahnung von Rassehunden, Zucht und Züchter hast :cool:
 
Manuela, auch wenn der Aaron Papiere gehabt hätte, weil offiziell gezüchtet und nun so krank ist... es ist so. Der Wurf hätte nie stattfinden dürfen - er hat aber. Ich habe nie etwas Böses über die Familie gesagt, dass man hätte aufpassen müssen auf die 7 Monate alte Hündin, nicht zwei Junghunde alleine zu Hause lassen, usw.
Es ist passiert - nun ging und geht es darum, das Beste daraus zu machen.

Darum bin ich ja so dafür, dass man z.B. die Züchter, in deren Linien Erkrankungen vorkamen, nicht beschuldigt. Was ja leider so oft gemacht wird. Und? Was bringt's? Nichts - absolut nichts. Außer, dass keiner offen und ehrlich ist.

Ja, hier ist ein Scheiß passiert. Aber nun ist die Frage, wie man damit umgeht. Und ich finde es absolut kontraproduktiv, wenn nun ein Sturm der Entrüstung losgeht. Der bringt nämlich gar nichts.

Ich versuche es noch einmal.

Also stell dir vor ein Hund namens Aaron ist so entstanden und geboren worden wie dein Aaron , allerdings vererbte er eine Veranlagung zu einer Krankheit, die erst im Laufe des Hundelebens zum Vorschein kommt.. Danach hätte der Züchter , nicht einmal aus böser Absicht aber weil die Mutter so schwach war den Babyaaron der Hündin Bella untergelegt, damit sie ihn mit ihren Welpen aufzieht. Bellas Welpen entstammen nachweislich einer hervorragenden Anpaarung. Als Bellas Welpen dann soweit waren kamen Käufer um sich ein Kleines auszusuchen. Ihre Wahl fiel auf Aaron, weil er so lieb und putzig und überhaupt ein Schatz war. Der Züchter hat ihn dann als Bellas Welpen verkauft und auch den Bellawelpenpreis verlangt. War ja nur eine kleine Schwindelei und wem schadets schon, beide Eltern waren ja reinrassig . Der neue Eigentümer hat dann Aaron als Zuchtrüden eingesetzt da dessen Ahnentafel ja makellos war. Leider hat er die Krankheit xyz weitervererbt, die erst im fortgeschrittenen Alter, und da nicht einmal bei jedem Hund zum Tragen kommt. Erschwert wurde das ganze da Aaron unwissentlich eine Schwester gedeckt hat und die Jungen aus dieser Anpaarung leider alle krank geworden sind.

Das war jetzt überspitzt geschrieben, was passieren kann wenn Ahnentafeln nicht stimmen.
 
Hm... würd gern wissen ob die Leut auch noch so verständnisvoll wären, wenn sie einen Mercedes kaufen u. zahlen, aber dann vom Händler nur einen Trabi geliefert bekommen??

Es ist Betrug u. kein Fehler, Versehen od. sonst was.
 
Weißt du das? Warst du dabei?

So. Noch ein weiterer Ansatzpunkt...

Shit happens. Was passiert ist, ist passiert.
Nützt nun ein großer Sturm der Empörung? Wem nützt er?

Oder - wäre es nicht besser - zu sagen.... es IST passiert - was machen wir nun daraus?


Zwischen "strengeren Zuchtreglements" und einem "Sturm der Empörung" ist aber schon ein Unterschied.

Das Eine ist eine sinnhafte Konsequenz, das Andere - in meinen Augen - sinnlos. Kontraproduktiv.

Liegts am schwülen Wetter, oder woran sonst? :mad:
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Jetzt haben zig Leute dir das auf eine Art und Weise erklärt, die Kindergartenkinder verstehen...also MUSST du es auch begreifen...grad du, die sich neuerdings mit Zuchtdatenbanken und Genetik beschäftigt....gibts doch einfach nicht :eek:
 
Liegts am schwülen Wetter, oder woran sonst? :mad:
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Jetzt haben zig Leute dir das auf eine Art und Weise erklärt, die Kindergartenkinder verstehen...also MUSST du es auch begreifen...grad du, die sich neuerdings mit Zuchtdatenbanken und Genetik beschäftigt....gibts doch einfach nicht :eek:

Nene - du bist komplett falsch .......................... Calimero ist in meinen Träumen ein "selbsternannter Provokateur welcher wohl das Forum am Leben halten möchte". :D:D:D

M.M. nach braucht dies aber KEIN Forum .................... :D:D:D
 
Liegts am schwülen Wetter, oder woran sonst? "An sonst was", das schwüle Wetter verschlimmert alles noch ;) :mad:
Willst oder kannst du es nicht verstehen? beides Jetzt haben zig Leute dir das auf eine Art und Weise erklärt, die Kindergartenkinder verstehen...also MUSST du es auch begreifen...grad du -wird die Brigitte weiter nicht schafen ;) , die sich neuerdings mit Zuchtdatenbanken und Genetik beschäftigt....gibts doch einfach nicht :eek:

Brigitte, es wurde mit Absicht etwas falsches angegeben - Das ist und bleibt Betrug. Betrug ist ein menschliches Vergehen und wird in der Regel strafrechtlich Verfolgt.

Und in diesem Fall ist es eindeutig Betrug. Vielleicht solltest du dich mehr mit dem Strafrecht, als mit der Genetik befassen. :rolleyes:
 
Weil das Verfahren noch läuft und wenn das abgeschlossen ist, gibt es genaueres. Steht eh alles dabei.
Wo bitte liest du was von Wiedergutmachung, oder dass alle wirklich gesund sind? Wo liest du nun, dass sich was ändert bei ihr?? Von einer Entschuldigung habe ich bis jetzt auch nichts gelesen. Weder auf der HP von ihr noch sonst wo.

derzeit gibt es kein zweites Strafverfahren, weder die Behörden noch ich sind davon informiert? aber seit 19.Juni wird öffentlich behauptet es läuft ein Strafverrfahren.Das einzige Strafverfahren das bisher lief war von Frau S. Diese ist zwar im Vorstand, aber Klage war als Privatperson. Und dies wurde eingestellt. Sollte der ÖCNHS wie behauptet vor 19.Juni eine Betrugsanzeige erstattet haben, dann hätte ich schon lange eine Einvernahme gehabt und auch die zuständige Behörde wüsste Bescheid. Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Und nein ich suche keine Ausreden, ich stehe zu meinen Fehlern die ich aus Dummheit begangen habe.Aber eben nur zu diesen und nicht was man gerne daraus machen möchte.
 
Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Und nein ich suche keine Ausreden, ich stehe zu meinen Fehlern die ich aus Dummheit begangen habe.Aber eben nur zu diesen und nicht was man gerne daraus machen möchte.

Fehler die du aus Dummheit begangen hast......Uschi hast dir schon einmal die Liste der betroffenen Hunde angesehen, nicht sehr wenige......sei mir nicht böse, aber da kann man nicht mehr von "Fehler aus Dummheit" sprechen :eek: :cool:

Und Anzeigen dauern, spreche aus Erfahrung mit die Doggen. ...bis man da zur Einvernahme muss, können schon mal 2-3 Monate ins Land ziehen. .... was nicht ist, kann also noch kommen, weil sonst würde der Verband das nicht schreiben :cool:
 
Vielleicht hat man ja bei der Fülle an Welpen einfach nur nicht mehr gewusst welcher Welpe zu welcher Hündin gehört und hat sie halt irgendwo dazu gelegt ?
 
derzeit gibt es kein zweites Strafverfahren, weder die Behörden noch ich sind davon informiert? aber seit 19.Juni wird öffentlich behauptet es läuft ein Strafverrfahren.Das einzige Strafverfahren das bisher lief war von Frau S. Diese ist zwar im Vorstand, aber Klage war als Privatperson. Und dies wurde eingestellt. Sollte der ÖCNHS wie behauptet vor 19.Juni eine Betrugsanzeige erstattet haben, dann hätte ich schon lange eine Einvernahme gehabt und auch die zuständige Behörde wüsste Bescheid. Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Und nein ich suche keine Ausreden, ich stehe zu meinen Fehlern die ich aus Dummheit begangen habe.Aber eben nur zu diesen und nicht was man gerne daraus machen möchte.

Und wer bitte soll dir nun noch glauben?? :rolleyes: Betrug ist Betrug und wirds auch bleiben und nachdem du so oft auch hier schon gelogen hast, wird dir auch hier keiner mehr glauben.
 
Vielleicht hat man ja bei der Fülle an Welpen einfach nur nicht mehr gewusst welcher Welpe zu welcher Hündin gehört und hat sie halt irgendwo dazu gelegt ?

Ich hoff das is ironisch gemeint?

ABer vielleicht sind ja auch x Rüden über die jeweilige Hündin gerutscht, kann ja auch schonmal vorkommen, wenn man mehr als 2 Hunde hat. Is ja nicht so schlimm... (*ironie*)
 
Ahnentafeln fälschen ist ein Fehler aus Dummheit? :rolleyes:

Dumm ist daran wohl nur das es aufgeflogen ist...

wenn man es aus Dummheit macht ja, Aufgeflogen`Sorry aber ich hätte lediglich den verband wechseln müssen, ich hatte es darauf angelegt, mir waren auch die Konsequenzen klar, man muss dazu stehen wenn man fehle rmacht. Aber eben nur zu den fehlern nicht mehr und nicht weniger . mehr ist dazu nicht zu sagen, wen es wirklich interessiert der kontaktiert mich privat und kommt zu uns-einige haben das ja schon wahrgenommen, danke dafür - mehr ist momentan nicht dazu zu sagen
 
So unnötig das Ganze. So schöne Hunde und alles beim Teufel. Das war deine Dummheit. Das bleibt jetzt für die nächste Zeit an deinen Hunden hängen. Jeder der den Namen BDW in der Ahnentafel eines Huskys sieht wird zu grübeln anfangen. Mit solchen Taten macht man so viel kaputt. Der finanzielle Schaden ist dabei noch das Geringste. Einfach schade. Hat sich nicht ausgezahlt.

Jetzt lese ich erst dein Statement.
Das war also nicht Dummheit sondern Vorsatz? Du hast also deinen Verband und alle Welpenkäufer vorsätzlich wiederholt getäuscht ? Du bist bei einem Verband und hältst vorsätzlich dessen Richtlienien nicht ein? Deine Käufer haben aber unter diesen Kriterien bei dir gekauft.
 
Und wer bitte soll dir nun noch glauben?? :rolleyes: Betrug ist Betrug und wirds auch bleiben und nachdem du so oft auch hier schon gelogen hast, wird dir auch hier keiner mehr glauben.

Jaja, ja lieber anonymer Snowy der zufällig gerade auftaucht nur in diesem Thema ;o) Irrtum FR/SA hatten wir ziemlich vielen leiben Besuch und auch heute haben sich zwei aus dem Forum angesagt. Real und ehrlich spricht es sich doch anders als wie wenn man sich zufällig neu anmeldet,anonym zu nur einem Thema ;o) Mehr ist auch dazu nicht zu sagen. Ihr verzeiht wenn ich meine Zeit wieder besserem widme als diesem Forum. Nach wie vor sind alle jene die an der wirklichen Wahrheit interessiert sind herzlichst eingeladen und danke an alle die bereits bei uns waren, seit Treaderöffnung ;o)
 
Oben