Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Sie hatte keinen Anwalt, da ihr ein Pflichtverteidiger abgelehnt wurde! Was sagt uns dass, das ein Vermögen, Vermögenswerte oder Bargeld vorhanden sein müssen. Denn es ist geltendes Recht, wenn du angeklagt wirst, warum auch immer, dir ein Pflichtverteidiger "kostenlos" von der Republik zur Seite gestellt wird. Es sei denn du könntest dir selber einen Anwalt/Verteidiger leisten.

Kurze Frage... wie sieht das in Österreich aus?

Hier habe ich das gefunden:


http://pflichtverteidiger.net/pflichtverteidigung.html

Sprich - einen Pflichtverteidiger erhält man nur, wenn es sich um ein Verbrechen handelt (und dem dementsprechenden Strafausmaß), aber nicht bei einem Vergehen.

Tamino?
 
Eine Person die eine Welpenfabrik (puppy mill in englisch) rennt und dann auch noch so dreist ist diese Welpen als reinrassig mit Pedigree zu verkaufen braucht kein Mitleid.
Da besagte Person auch noch ihr Kind mit hineinzieht und dessen Zukunft gefährdet zeigt mir das es sich anscheinend um einen Soziopathen handelt.
In den USA wäre ihre Strafe weit aus höher ausgefallen denn wenn man ein Geschäft läuft das nicht als solches deklariert ist bekommt man mal eine saftige Strafe für Steuerhinterziehung, dann ist eine Puppy Mill unter dem TsG strengstens verboten und zu guter Letzt die Fälschung von Dokumenten + bösartiger Betrug dem Konsumenten gegenüber.
Die hätten erstmal alles gepfändet: Haus, Hunde, Auto ect. Wenn die Geldstrafe nicht bezahlt wird - Gefängnis. Noch dazu hätte es in der Gemeinde einen Shitstorm ohne Gleichen gegeben.
Erst letztes Jahr wurde ein Pärchen verhaftet. Der Gewinn wurde ausgerechnet anhand einer Annahme wie oft Würfe in Haus waren. Auch diese Leute haben gesagt die Hunde seien reinrassig. Es war eine einzige Welpenproduktionsstätte für engl. Bulldoggen.
Jetzt sitzen beide hinter Gitter für 10 Jahre und alles was diese Leute besaßen wurde konfisziert. Deren Gesichter und voller Name war auf jeder Nachrichtenseite und in den Zeitungen.
Daher ja, sie ist eh mit einem blauen Auge davon gekommen.
 
Eine Person die eine Welpenfabrik (puppy mill in englisch) rennt und dann auch noch so dreist ist diese Welpen als reinrassig mit Pedigree zu verkaufen braucht kein Mitleid.
Da besagte Person auch noch ihr Kind mit hineinzieht und dessen Zukunft gefährdet zeigt mir das es sich anscheinend um einen Soziopathen handelt.
In den USA wäre ihre Strafe weit aus höher ausgefallen denn wenn man ein Geschäft läuft das nicht als solches deklariert ist bekommt man mal eine saftige Strafe für Steuerhinterziehung, dann ist eine Puppy Mill unter dem TsG strengstens verboten und zu guter Letzt die Fälschung von Dokumenten + bösartiger Betrug dem Konsumenten gegenüber.
Die hätten erstmal alles gepfändet: Haus, Hunde, Auto ect. Wenn die Geldstrafe nicht bezahlt wird - Gefängnis. Noch dazu hätte es in der Gemeinde einen Shitstorm ohne Gleichen gegeben.
Erst letztes Jahr wurde ein Pärchen verhaftet. Der Gewinn wurde ausgerechnet anhand einer Annahme wie oft Würfe in Haus waren. Auch diese Leute haben gesagt die Hunde seien reinrassig. Es war eine einzige Welpenproduktionsstätte für engl. Bulldoggen.
Jetzt sitzen beide hinter Gitter für 10 Jahre und alles was diese Leute besaßen wurde konfisziert. Deren Gesichter und voller Name war auf jeder Nachrichtenseite und in den Zeitungen.
Daher ja, sie ist eh mit einem blauen Auge davon gekommen.

Da ist das bei uns ja schon fast wie ein Freispruch, wenn man das vergleicht. Aber ehrlich gesagt finde ich das bei euch eine gerechte Strafe.
 
Kurze Frage... wie sieht das in Österreich aus?

Hier habe ich das gefunden:


http://pflichtverteidiger.net/pflichtverteidigung.html

Sprich - einen Pflichtverteidiger erhält man nur, wenn es sich um ein Verbrechen handelt (und dem dementsprechenden Strafausmaß), aber nicht bei einem Vergehen.

Tamino?

Strafverteidiger wird vom Staat gestellt, wenn Anwaltspflicht herrscht, oder auch bei sehr schwieriger Rechtslage u.U. auch wenn man ein Rechtsmittel gegen ein Urteil etc einlegen möchte und nach Prüfung die Sachlage aussichtsreich erscheint.....

weil Du grad da bist, mich würde immer noch interessieren, wie Du Dir die Sache denn vorgestellt hättest.....da man ja nicht froh über die Verurteilung sein sollte, Deiner Meinung nach.....
 
Tamino, zwischen... "die Verurteilung ist gerecht" und - ja, wie sag ich das? "Nachtreten"? ist ein Unterschied.

Pflichtverteidiger.. heißt also, dass sie gar keinen Verteidiger gebraucht hat? Sehe ich das richtig?
 
Deine Solidarität mit Tätern finde ich immer wieder sensationell, und eine Hundefabrik die auf Betrug und Fälschung aufgebaut ist als Lebenswerk zu bezeichnen finde ich ... nö dafür finde ich keine Worte ...
 
Die "Hundefabrik" lief offiziell unter dem Klub. Und von "Solidarität" ist keine Rede.

Das, was Jamie schrieb...das mit dem Kartenhaus... das finde ich recht treffend. Wenn man "Schei." mittels "Schei." gutmachen will, kommt doch nur "Schei." heraus.
 
Menschen die immer noch hinter Ihr stehen und somit ihre strafbaren Handlungen gut heissen und weiter unterstützen sind meiner Meinung nach keinen Deut besser und brauchen sich später nicht zu wundern, wenn auch Sie der Arm des Gesetzes erreicht!

:confused:

Darf man fragen, wer damit gemeint ist? :confused:
 
Tamino, zwischen... "die Verurteilung ist gerecht" und - ja, wie sag ich das? "Nachtreten"? ist ein Unterschied.

Pflichtverteidiger.. heißt also, dass sie gar keinen Verteidiger gebraucht hat? Sehe ich das richtig?

Sichtlich war keine Anwaltspflicht....

Eins möchte ich jetzt von Dir wirklich wissen.

WER hat hier nachgetreten?????????


und was "gerecht" ist, bleibt dahingestellt...

ich könnt mir gut vorstellen, dass Menschen, die über längeren Zeitraum wissentlich und absichtlich beschissen - pardon, aber das sag ich gerne - und betrogen worden sind

irgendwas Monate bedingt, was ja im realen Leben de facto keine Auswirkung hat, denn um einen Job, bei dem ein Leumundszeugnis verlangt wird, bewirbt sich die Dame nicht bewerben, sie ist ja arbeitsunfähig

kaum eine Chance auf Schadenersatz

und schon wieder als "Beraterin" gaaaanz fleißig am produzieren und wohl kaum geldmäßig ganz leer ausgehend -so naiv, das zu glauben, ist ja niemand.....

nicht so besonders gerecht finden
 
Ich möchte noch anmerken, dass aus der Stellungnahme auf der Klub-Seite hervorgeht, dass sie diesen offenbar teilweise beschuldigt, sie zu diesen Taten ermuntert ja sogar aufgefordert zu haben.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich - selbst wenn ich von dieser Dame einen Hund überteuert (weil nicht reinrassig) gekauft hätte, aber nicht züchten will - die Sache auf sich beruhen lassen würde, einfach weil mir meine Lebenszeit zu schade ist, sie vor Gericht zu verbringen. Für einen Gegenwert von vielleicht 1000 EUR Wiedergutmachung wäre es mir das nicht wert.
Ich schäme mich eh dafür, denn wenn man für Gerechtigkeit ist, sollte man das auch durchkämpfen.
Etliche werden diesen Kampf aber sehr wohl aufnehmen und sicher gewinnen.
 
Ich würde aus Prinzip verklagen. Bin allergisch darauf das man mich belügt oder betrügt. Selbst bei Freunden ist es das Einzige das mich dazu bringt eine Freindschaft sofort auf zu lösen.
Der Züchter ist eine Vertrauensperson. Ich muss darauf vertrauen das das was er mir verkauft auch das ist.
 
Ich möchte noch anmerken, dass aus der Stellungnahme auf der Klub-Seite hervorgeht, dass sie diesen offenbar teilweise beschuldigt, sie zu diesen Taten ermuntert ja sogar aufgefordert zu haben.

Eva, genau lesen! Sie beschuldigt den jetzigen Vorstand nicht! Auch den jetzigen Zuchtwart nicht! Steht auch ehrlich und aufrichtig auf der Vereinsseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben