Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Sich schuldig fühlen und sich schuldig bekennen sind 2 Paar Stiefel. Der gute Rat kam sicher vom Anwalt :D
Sie hatte keinen Anwalt, da ihr ein Pflichtverteidiger abgelehnt wurde! Was sagt uns dass, das ein Vermögen, Vermögenswerte oder Bargeld vorhanden sein müssen. Denn es ist geltendes Recht, wenn du angeklagt wirst, warum auch immer, dir ein Pflichtverteidiger "kostenlos" von der Republik zur Seite gestellt wird. Es sei denn du könntest dir selber einen Anwalt/Verteidiger leisten.
 
Das war abzusehen, dass das passieren würde. Zumindest mir war das klar. Immerhin sollte die Zucht ja quasi sichtlich "Lebenswerk" sein und von den Kindern übernommen werden. Und dann kam das selbstverursachte Desaster...

Wo es aber einen Ausweg gab! Der Verein hat ihr mehrere Vorschläge unterbreitet und ihr auch gesagt, sie durch den Strafprozess zu begleiten. Strafanzeige MUSSTE erstattet werden, das ist die Pflicht eines jeden Staatsbürgers, dass er Vergehen gegen die StPO zur Anzeige bringen muss! Entscheiden ob es zur gesetzlichen Verfolgung kommt oder nicht, entscheidet der Staatsanwalt. Hätte der Verein die Strafanzeige nicht gemacht und diese Vergehen verschwiegen oder gar vertuscht, wäre vermutlich eine Zivilprozesslawine von den betrogenen Welpenkäufern und Rüdenbesitzer auf den Verein zugerollt. Frage?? Wer hätte dann dem Verein geholfen?
Und es wurden im Vorfeld ja schon Stimmen laut, dass der Verein von den Geschädigten verklagt werden soll. Dieser Tipp kam von Fr. Schwarz persönlich und das noch schriftlich an ihre betrogenen Welpenkäufer.
 
@Brigitte
Ja gerade deswegen geht es nicht in meinen Kopf, dass man sein "Lebenswerk" selbst zerstört, indem man den 1. Fehler vertuscht, der vielleicht wirklich ein Hoppala war(?), und weils gut gegangen ist, dann so weitermacht ....
Strafe ist nicht Rache sondern Recht, aber man darf trotzdem darüber befriedigt sein, dass Recht gesprochen wurde. Die milde Strafe hat sie ja ohnehin wahrscheinlich ihrem Schuldbekenntnis zu verdanken. Aber Brigitte, du erinnerst dich wahrscheinlich auch noch an ihre letzten Äußerungen hier, dass sämtliche Vorwürfe vom Tisch seien und kein Strafverfahren mehr anhängig sei?

Zu den Anklagepunkten hätte ich noch eine Frage: die §§ muste ich alle googeln, denn da kenne ich mich nicht aus. §§146 und 147 sind mir klar, aber §223 ? Ihre Hunde hat Husky ja immer gut behandelt? Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber Paragraphen muss man auch erst lesen lernen .... :eek:

Edit: leider habe ich nicht zitiert, sollte eine Antwort auf Calimero&Aarons Posting sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verurteilung ist eine Verurteilung, egal wie hoch das Ausmaß, ob bedingt oder unbedingt. So leid es mir tut, denn ich habe lange an ihre Aufrichtigkeit geglaubt, es ist gerichtlich bewiesen, dass die Vorwürfe keine Verleumdungen sind, sondern wahr.
Ich denke, dass eine Verurteilung für Straftaten wichtiger ist als eine ev. Wiedergutmachung, die finanziell wahrscheinlich gar nicht möglich ist.
In diesem Fall kann ich auch nicht an eine Reue oder Einsicht denken. Eher angefressen, dass man erwischt wurde. So ähnlich, als wäre man mit dem Auto beim Schnellfahren erwischt worden, was auch nicht unbedingt empfehlenswert ist, aber im Vergleich eine lässliche Sünde ....
Sofort weiterzumachen mit einem neuen Namen unter neuem Kennelnamen zeigt so wenig von Einsicht, dass man nicht davon ausgehen kann, dass man mit Calimeros Methoden was erreichen könnte.
Bravo, da bin ich voll und ganz bei Dir! Und auch wenn vermutlich nichts zu holen ist (was noch abzuwarten ist) hat man mit diesem Urteil 1. Offene Türen für den Zivilprozess (da kommt Einiges) und 2. Einen 30 jährigen Pfändungstitel. Da Ihre Tochter bei den Wurfmeldungen und Eintragungsformularen (gem. Zuchtstättenkarte) mit unterschrieben hat, wird ihre Tochter ebenfalls von der Zivilprozesslawine erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo, da bin ich voll und ganz bei Dir! Und auch wenn vermutlich nichts zu holen ist (was noch abzuwarten ist) hat man mit diesem Urteil 1. Offene Türen für den Zivilprozess (da kommt Einiges) und 2. Einen 30 jährigen Pfändungstitel. Da Ihre Tochter bei den Wurfmeldungen und Eintragungsformularen (gem. Zuchtstättenkarte) mit unterschrieben hat, wird ihre Tochter von der Zivilprozesslawine ebenfalls erfasst werden wird.

Hat ihre Tochter auch einen Strafprozess bekommen wie die "Husky" am Freitag?
 
Da ich immer wieder einmal persönliche Nachrichten von ihr erhalte, bei denen ich nicht so ganz das Gefühl habe, dass ihr alles so egal wäre, würde mich einmal interessieren, ob nun wirklich bereits DNA Ergebnisse vorhanden sind und für welche Hunde. Detto würde mich die Ansicht der Welpenkäufer interessieren - was bereits an Wiedergutmachung passiert ist. (einer der Welpenkäufer war sichtlich unter den Anklägern - also hier ist klar, was der so meint)
Was ist nun wirklich bereits an Wiedergutmachung passiert und was ist Lüge.
Schuldig gesprochen - ja, aber mich interessiert nicht Rache, sondern Wiedergutmachung. Und indem man nun die tatsächliche DNA bringt, dass man nun endlich weiß, wer die tatsächlichen Eltern der Hunde sind - das wäre nun ein erster Schritt. Detto eine - von mir aus - schrittweise Rückzahlung des Geldes für die Hunde. Denn nun sind sie ja keine Rassehunde mehr - und auch wenn neue Pedigrees ausgestellt würden - Betrug war Betrug - das sollte die Strafe sein.

Dieses... Juchuuuuh! Sie ist vor Gericht schuldig gesprochen worden! - Vor allem ohne positive Konseqenzen - das klingt zu sehr nach "Rache!"
Und davon hat niemand was.

Wie heißt es so schön? Recht - nicht Rache.
Recht ist der Schuldspruch - aber auch viel mehr. Die Chance auf Wiedergutmachung, auf einen positiven Verlauf des Ganzen.

Tamino... der Sohn ist noch minderjährig, aus diesem Grund hat jemand Anderer die Zuchtstätte übernommen. Es gibt derzeit - so mir das korrekt bekannt ist - 25 Hunde in der Zuchtstätte.

Wenn Du sowieso persönliche Nachrichten von ihr erhältst, dann frag sie doch.



Ja, ich finde es absolut gut, dass es zu einem Schuldspruch gereicht hat...da muss so einiges vorgelegen haben, denn das ist auf diesem Gebiet nicht so einfach......

und ich finde es eigenartig, dass Du Menschen, die froh sind, dass dieser Betrug geahndet wurde, Freude an Rache unterstellst....

mit Rache hat das nichts zu tun sondern schlicht damit, einem Menschen, der andere Menschen betrügt zu zeigen: damit kommt man nicht ungestraft davon....

Sorry, aber es ist nicht der Fehler des Rechtsystems, nicht der Fehler von irgendwem, sondern ausschließlich die Schuld der Dame, wenn es zu keiner Wiedergutmachung kommt

ebenso wie es ausschließlich die Schuld der Dame ist, dass überhaupt Wiedergutmachung im Raum steht.....
 
Wenn Du sowieso persönliche Nachrichten von ihr erhältst, dann frag sie doch.



Ja, ich finde es absolut gut, dass es zu einem Schuldspruch gereicht hat...da muss so einiges vorgelegen haben, denn das ist auf diesem Gebiet nicht so einfach......

und ich finde es eigenartig, dass Du Menschen, die froh sind, dass dieser Betrug geahndet wurde, Freude an Rache unterstellst....

mit Rache hat das nichts zu tun sondern schlicht damit, einem Menschen, der andere Menschen betrügt zu zeigen: damit kommt man nicht ungestraft davon....

Sorry, aber es ist nicht der Fehler des Rechtsystems, nicht der Fehler von irgendwem, sondern ausschließlich die Schuld der Dame, wenn es zu keiner Wiedergutmachung kommt

ebenso wie es ausschließlich die Schuld der Dame ist, dass überhaupt Wiedergutmachung im Raum steht.....

Ich würde ja gerne die PN´s von "Husky" lesen. Denn ich bin mir sicher, dass sie sich schon wieder rausredet und lügt wo es nur geht. Sie will sich immer noch hinstellen, als wäre alles nicht so schlimm gewesen.
Ich verstehe auch nicht warum Calimero immer noch ihr so verfallen ist und ihr so glaubt, obwohl einige hier ihr gezeigt haben wie die Frau wirklich ist.
 
Ich würde ja gerne die PN´s von "Husky" lesen. Denn ich bin mir sicher, dass sie sich schon wieder rausredet und lügt wo es nur geht. Sie will sich immer noch hinstellen, als wäre alles nicht so schlimm gewesen.
Ich verstehe auch nicht warum Calimero immer noch ihr so verfallen ist und ihr so glaubt, obwohl einige hier ihr gezeigt haben wie die Frau wirklich ist.

Für mich persönlich nicht interessant...und jeder wie er glaubt...

mich stört nur dieses "Recht nicht Rache" ...hier völlig unangebracht, wenn man weiß, woher es kommt.....

Wenn man zufrieden ist, dass es nicht auch noch gelungen ist das System zu düpieren, hat das nix mit Rache zu tun.....
 
... Einen 30 jährigen Pfändungstitel. Da Ihre Tochter bei den Wurfmeldungen und Eintragungsformularen (gem. Zuchtstättenkarte) mit unterschrieben hat, wird ihre Tochter von der Zivilprozesslawine ebenfalls erfasst werden wird.
Wäre ganz schlimm für die Tochter, wenn sie ihrer Mutter vertraut und mit den Machenschaften gar nichts zu tun hat.
 
Das ist das Problem wenn man da mit unterschreibt bei allem. Dann sollte man sich auch drum kümmern. Sich nun einfach rausreden, sie wusste von allem nichts, ist auch nicht ok.
Das weiß ich ja gar nicht, wie das ist oder war.
Ich weiß nur, dass ich meiner Mutter 100% vertraut hätte. Und meine Kinder mir ebenso, ohne befürchten zu müssen, dass ich sie in irgendwas reinziehe.
 
@Brigitte
Ja gerade deswegen geht es nicht in meinen Kopf, dass man sein "Lebenswerk" selbst zerstört, indem man den 1. Fehler vertuscht, der vielleicht wirklich ein Hoppala war(?), und weils gut gegangen ist, dann so weitermacht ....
Strafe ist nicht Rache sondern Recht, aber man darf trotzdem darüber befriedigt sein, dass Recht gesprochen wurde. Die milde Strafe hat sie ja ohnehin wahrscheinlich ihrem Schuldbekenntnis zu verdanken. Aber Brigitte, du erinnerst dich wahrscheinlich auch noch an ihre letzten Äußerungen hier, dass sämtliche Vorwürfe vom Tisch seien und kein Strafverfahren mehr anhängig sei?

Zu den Anklagepunkten hätte ich noch eine Frage: die §§ muste ich alle googeln, denn da kenne ich mich nicht aus. §§146 und 147 sind mir klar, aber §223 ? Ihre Hunde hat Husky ja immer gut behandelt? Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber Paragraphen muss man auch erst lesen lernen .... :eek:

Edit: leider habe ich nicht zitiert, sollte eine Antwort auf Calimero&Aarons Posting sein

Kein Problem, § 223 ist Urkundenfälschung und Unterschriftenfälschung fällt auch in diesen §§ bzw. § 221 StPO, Hundehaltung fällt unter das TsG!
 
@Brigitte
Ja gerade deswegen geht es nicht in meinen Kopf, dass man sein "Lebenswerk" selbst zerstört, indem man den 1. Fehler vertuscht, der vielleicht wirklich ein Hoppala war(?), und weils gut gegangen ist, dann so weitermacht ....
Strafe ist nicht Rache sondern Recht, aber man darf trotzdem darüber befriedigt sein, dass Recht gesprochen wurde. Die milde Strafe hat sie ja ohnehin wahrscheinlich ihrem Schuldbekenntnis zu verdanken. Aber Brigitte, du erinnerst dich wahrscheinlich auch noch an ihre letzten Äußerungen hier, dass sämtliche Vorwürfe vom Tisch seien und kein Strafverfahren mehr anhängig sei?

Zu den Anklagepunkten hätte ich noch eine Frage: die §§ muste ich alle googeln, denn da kenne ich mich nicht aus. §§146 und 147 sind mir klar, aber §223 ? Ihre Hunde hat Husky ja immer gut behandelt? Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber Paragraphen muss man auch erst lesen lernen .... :eek:

Edit: leider habe ich nicht zitiert, sollte eine Antwort auf Calimero&Aarons Posting sein
Kein Problem:
StPO § 223 ist Urkundenfälschung und Unterschriftenfälschung, der ebenfalls in diesem §§ angeführt werden kann. Sonst § 221 Unterschriftenfälschung. Hundehaltung fällt unter das TsG und deren §§.
 
Für mich persönlich nicht interessant...und jeder wie er glaubt...

mich stört nur dieses "Recht nicht Rache" ...hier völlig unangebracht, wenn man weiß, woher es kommt.....

Wenn man zufrieden ist, dass es nicht auch noch gelungen ist das System zu düpieren, hat das nix mit Rache zu tun.....

Genau richtig, so sehe ich das auch
 
Da ich immer wieder einmal persönliche Nachrichten von ihr erhalte, bei denen ich nicht so ganz das Gefühl habe, dass ihr alles so egal wäre, .......

Du hast wohl nicht immer nicht begriffen, wie kalt und skrupellos diese Frau ist, schade!


Schuldig gesprochen - ja, aber mich interessiert nicht Rache, sondern Wiedergutmachung. Und indem man nun die tatsächliche DNA bringt, dass man nun endlich weiß, wer die tatsächlichen Eltern der Hunde sind - das wäre nun ein erster Schritt. Detto eine - von mir aus - schrittweise Rückzahlung des Geldes für die Hunde. Denn nun sind sie ja keine Rassehunde mehr - und auch wenn neue Pedigrees ausgestellt würden - Betrug war Betrug - das sollte die Strafe sein.

Sie selbst weiß sicherlich, wer die jeweiligen Eltern sind oder waren von den Welpen, die sie untergejubelt hat. Und ich finde, dass es dann eine Belohnung wäre, wenn diese Hunde doch Papiere bekämen, selbst wenn die DNA nachgebracht würde. Was wäre denn, wenn die Elterntiere keine Zuchtzulassung hätten oder zu jung oder zu alt sind.... oder eben keine Papiere, die Gültigkeit haben für eine Zucht?


Dieses... Juchuuuuh! Sie ist vor Gericht schuldig gesprochen worden! - Vor allem ohne positive Konseqenzen - das klingt zu sehr nach "Rache!"
Und davon hat niemand was.

Wie heißt es so schön? Recht - nicht Rache.
Recht ist der Schuldspruch - aber auch viel mehr.

Ich denke nicht, dass hier User Grund zur Rache hätten, denn Usern von hier hat sie wohl nichts angetan oder auch nicht betrogen. Es ist einfach eine Freude zu sehen, dass der Rechtsstaat doch auch zur gleichen Schlussfolgerung kommt, dass sie Unrecht begangen hat und das bestraft wurde. Und ja, darüber freue ich mich auch, dass sie ausgefasst hat und für meine Begriffe hat sie noch viel zu wenig ausgefasst, denn so eine kriminelle Ader musst mal haben.


Das war abzusehen, dass das passieren würde. Zumindest mir war das klar. Immerhin sollte die Zucht ja quasi sichtlich "Lebenswerk" sein und von den Kindern übernommen werden. Und dann kam das selbstverursachte Desaster...

Dieses "Lebenswerk" wie Du es nennst Brigitte würde sich niemand, der auch nur daran denkt, dass es dies ist, so in den Dreck fahren. Das zeigt genau auf, wie skrupellos sie eigentlich ist. Welche Mutter würde ihre Kinder so mit reinziehen in strafbare Handlungen, wie schon genannt wurde, dass die Tochter mit haftbar war. Ganz ehrlich, als Mutter sollte ich mich da in Grund und Boden schämen und hätte eigentlich den Titel Mutter gar nicht verdient!
 
lebenswerk?? wo denn?
eiskalt berechnet, eiskalt betrogen, eiskalt die menschen ausgenommen,
eiskalt alle verarscht, freunde, bekannte, welpenkäufer, ÖKV, FCI, den verein -
alle anderen und sich selbst!! :rolleyes:

das ist lebenswerk! absolut!! - wer sich so ein kartenhaus bzw lebenswerk aufbaut,
muss damit rechnen, das es irgendwann mal bröckelt...
und der ganze scheißhaufen einem am schädl fliegt..:cool:

dann gibt es aber noch menschen in ihr das gute sehen...
ebenfalls leben diese komplett an der realität vorbei!!! :rolleyes:
 
Ich finde das ganze Verhalten von Husky, damit meine ich nicht nur den Betrug an Welpenkäufern, sondern auch, dass ihre Tochter da scheinbar mit reingezogen wurde als extrem abstoßend. Ich bin froh, dass sie wenigstens - wenn auch für meine Begriffe zu milde - bestraft wurde.

Schockierend und fast ebenso abstoßend finde ich aber das Verhalten von Dir C&A, Du nimmst nur die Täterin in Schutz und den Unschuldigen unterstellst Du Rache und was weiß ich noch.
 
lebenswerk?? wo denn?
eiskalt berechnet, eiskalt betrogen, eiskalt die menschen ausgenommen,
eiskalt alle verarscht, freunde, bekannte, welpenkäufer, ÖKV, FCI, den verein -
alle anderen und sich selbst!! :rolleyes:

das ist lebenswerk! absolut!! - wer sich so ein kartenhaus bzw lebenswerk aufbaut,
muss damit rechnen, das es irgendwann mal bröckelt...
und der ganze scheißhaufen einem am schädl fliegt..:cool:

dann gibt es aber noch menschen in ihr das gute sehen...
ebenfalls leben diese komplett an der realität vorbei!!! :rolleyes:

Gebe ich dir inhaltlich voll Recht! Menschen die immer noch hinter Ihr stehen und somit ihre strafbaren Handlungen gut heissen und weiter unterstützen sind meiner Meinung nach keinen Deut besser und brauchen sich später nicht zu wundern, wenn auch Sie der Arm des Gesetzes erreicht!
 
Schockierend und fast ebenso abstoßend finde ich aber das Verhalten von Dir C&A, Du nimmst nur die Täterin in Schutz und den Unschuldigen unterstellst Du Rache und was weiß ich noch.

ja ist verwerflich -
ich glaube sie muss mal ordentlich aus ihrer rosaroten welt fallen
um ein wenig realität zu sehen...


aber wenn man, und das meine ich wirklich nicht böse, sich so absolut
keinerlei gedanken macht - quasi dumm durchs leben maschiert -
lebt es sich leichter....
das ist fakt..
 
Oben