Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Eva, genau lesen! Sie beschuldigt den jetzigen Vorstand nicht! Auch den jetzigen Zuchtwart nicht! Steht auch ehrlich auf aufrichtig auf der Vereinsseite!

mein gott, dadurch wird es auch net besser,
sag merkst du noch was..

bist die sprachröhre von fr. schwarz?
mir kommt das nämlich so vor..
dir wird was vorgeschrieben und du tippselst gemütlich ab
verpackst es in deine worte und postest ohne
mit der wimper zu zucken - den dünnsch****
unglaublich...
 
WER hat hier nachgetreten?????????

Ich sehe sie als Schuldige im Sinne der Anklage. Aber auch nicht mehr. Und was wirklich lief, wissen wir alle nicht. Welche Emotionen, welche Gedanken, Vorstellungen usw. mit dabei im Spiel waren - ob wirklich so berechnend oder schlicht und einfach blöd - ich denke nicht, dass man das so sagen kann.
Tatsache... es IST passiert, aber aus welchen Motiven heraus - das kann man, meiner Meinung nach - nicht so sagen.
Ob das ein fester Wille war... so, nun betrüge ich alle - oder eben doch nicht - ich weiß es nicht und ich bin der Ansicht, dass es auch sonst niemand so sagen kann. Betrogen ist geworden, das ist klar. Mehrfach. Zig-fach.

Nur bin ich mir ob des Menschen "Uschi Schwarz" noch immer nicht im Klaren und urteile daher auch nicht.
 
Nein. Ich bin weder Sprachröhre von irgendwem, noch Sprachrohr, noch sonstwas. Nur lasse ich mir auf MEINER Suche nach der Wahrheit nicht so viel dreinreden. Es ist MEINE Suche - hier bin ich stur wie mein Terrier.
 
Nein. Ich bin weder Sprachröhre von irgendwem, noch Sprachrohr, noch sonstwas. Nur lasse ich mir auf MEINER Suche nach der Wahrheit nicht so viel dreinreden. Es ist MEINE Suche - hier bin ich stur wie mein Terrier.

du checkst es nicht,-
es sind FAKTEN und sie ist schuldig. punkt..
das ist die wahrheit...
- such mal deine gedanken die die dürften auch......
 
@calimero - bist du die verteidigerin oder die psychoanalytikerin von Husky ?
was du hier schreibst, ist dermaßen kraus, dass man dir die tastatur wegnehmen sollte.

die fakten sprechen für sich, da werden auch noch 100 rumeiernde postings von dir nix dran ändern.
 
Hallo

Ich will es einmal zusammen fassen .

Die Verurteilung war sicher gerechtfertigt und ein Zuchtvergehen wurde
höchstwahrscheinlich bewiesen , sonst wäre es nicht zur Verurteilung
gekommen .
Und wie schon geschrieben wurde , werden noch einige folgen , durch
privat bzw Sammelklagen .
+
Nur wie schon geschrieben wurde , wo nichts ist , hat der Kaiser das Recht
verloren . Auch wenn man per Gericht einen Rechtstitel erhält , so gibt es
keine Sippenhaftung .
Genau das war auch der Grund , warum die Hunde an Sohn oder Tochter
übergeben wurde . Vor dem Urteil , damit die Hunde nicht gepfändet werden
können .

Das der Verein bzw Zuchtverband wirklich so ahnungslos war , daran kann
ich einfach nicht glauben .

Züchten ist eine Vertrauens-Sache .

Ich will mal eine Frage in den Raum stellen , dabei aber niemanden etwas
unterstellen .
Aber denkt ihr wirklich , das immer alles korrekt abläuft , beim Züchten . ? ?
.
 
Ich will mal eine Frage in den Raum stellen , dabei aber niemanden etwas
unterstellen .
Aber denkt ihr wirklich , das immer alles korrekt abläuft , beim Züchten . ? ?
.

nein und das wurde schon xmal diskutiert!
es ist leider nichts neues, das es auch schwarze schafe gibt!

C und A hat mal wieder nix zutun und versucht
mit ferndiagnose, pns mit uschi usw das rad neu zu erfinden!

die arme frau hat sicherlich einen grund , warum sie
so gehandelt hat :rolleyes:

JA GELD - und um nichts anderes ging es ihr!
 
Ich sehe sie als Schuldige im Sinne der Anklage. Aber auch nicht mehr. Und was wirklich lief, wissen wir alle nicht. Welche Emotionen, welche Gedanken, Vorstellungen usw. mit dabei im Spiel waren - ob wirklich so berechnend oder schlicht und einfach blöd - ich denke nicht, dass man das so sagen kann.
Tatsache... es IST passiert, aber aus welchen Motiven heraus - das kann man, meiner Meinung nach - nicht so sagen.
Ob das ein fester Wille war... so, nun betrüge ich alle - oder eben doch nicht - ich weiß es nicht und ich bin der Ansicht, dass es auch sonst niemand so sagen kann. Betrogen ist geworden, das ist klar. Mehrfach. Zig-fach.

Nur bin ich mir ob des Menschen "Uschi Schwarz" noch immer nicht im Klaren und urteile daher auch nicht.

Geh bitte, natürlich weiß man, was wirklich lief und sie musste es ja schlussendlich zugeben. Urkundenfälschung, Verkauf von Hunden mit gefälschten Papieren etc etc

Und Du glaubst, dass die Dame den Unterschied zwischen korrekten Papieren und gefälschten Papieren nicht kennt, weil sie dazu zu dumm ist??????

Kann ja nicht Dein Ernst sein.....
 
Mich würde in erster Linie interessieren, was einen Menschen dazu bewegt sich immer wieder kleine und große Täter herauszusuchen, sie zum Opfer unzufunktionieren und sie dann auf Biegen und Brechen zu verteidigen gegen den Rest der Menschheit inklusive aller direkter und indirekter Opfer - so eine Art Hobbystrafverteidiger oder so ...
 
Vom Betrug mal abgesehen, dafür wurde sie zu Recht verurteilt und ich hoffe dieses Urteil erlangt bald auch Rechtswirksamkeit.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die Hundezucht, ob nun mit korrekt deklarierten Elterntieren oder nicht: da sind mir keine Beweise bekannt, dass ihr Vorgehen schlechter war als beim Durchschnitt der “größeren“ österreichischen Hundezüchter? Überall, wo laufend Welpen in größerer Zahl produziert (absichtlich gewähltes Wort) werden, sind die Zustände suboptimal. Sie wurde aber nicht wegen Vergehen gegen das TSCHG angeklagt, da liegt offenbar nichts gröberes vor?
Den Welpen wird es wohl wurscht sein, was in ihren Papieren steht.

Von daher, das sollte man nicht vermischen, diese zwei Sachen: Betrug und Tierquälerei.

Die Rassehundezucht, sowohl vom ganzen (Kontroll)Apparat her, als auch von den Zuchtzielen her, gehörte sowieso von Grund auf reformiert, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Mich würde in erster Linie interessieren, was einen Menschen dazu bewegt sich immer wieder kleine und große Täter herauszusuchen, sie zum Opfer unzufunktionieren und sie dann auf Biegen und Brechen zu verteidigen gegen den Rest der Menschheit inklusive aller direkter und indirekter Opfer - so eine Art Hobbystrafverteidiger oder so ...

Du sagst es.... von Husky bis zum German Wings Piloten. Das ist schon direkt pathologisch.
 
Vom Betrug mal abgesehen, dafür wurde sie zu Recht verurteilt und ich hoffe dieses Urteil erlangt bald auch Rechtswirksamkeit.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die Hundezucht, ob nun mit korrekt deklarierten Elterntieren oder nicht: da sind mir keine Beweise bekannt, dass ihr Vorgehen schlechter war als beim Durchschnitt der “größeren“ österreichischen Hundezüchter? Überall, wo laufend Welpen in größerer Zahl produziert (absichtlich gewähltes Wort) werden, sind die Zustände suboptimal. Sie wurde aber nicht wegen Vergehen gegen das TSCHG angeklagt, da liegt offenbar nichts gröberes vor?
Den Welpen wird es wohl wurscht sein, was in ihren Papieren steht.

Von daher, das sollte man nicht vermischen, diese zwei Sachen: Betrug und Tierquälerei.

Die Rassehundezucht, sowohl vom ganzen (Kontroll)Apparat her, als auch von den Zuchtzielen her, gehörte sowieso von Grund auf reformiert, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Sollte man sicher nicht vermischen...

wenn man allerdings Hunde mit gefälschten Abstammungsnachweis zur Zucht verkauft, geht man wissend das Risiko ein, dass eventuell eine Verpaarung von z.B. zu nahen Verwandten vorkommt, worunter ev. die Nachkommen zu leiden haben

also kann ihr das grundsätzlich Wohl der Tiere nicht so ganz am Herzen gelegen haben.....
 
Oben