Schäfer/Dobermann/Dogge NICHT auf hundeführscheinliste in Wien

wenn sie tatsächlich bescheid wissen über statistik dann ist die frage "was ist überdurchschnittlich" entweder eine provokation oder zeichen daß sie es doch nicht wissen

beleidigend bin ich hier keinesfalls als erster geworden, ich muss mir im gegenzug von ihnen und ihresgleichen kein faschistoides kategorisieren gefallen lassen, ihre selektionen im stil der 40er-Jahre im dritten reich können sie sich getrost sonstwohin stecken
.

ach, wie war das noch mal mit der wahrscheinlichkeit, dass in threads und online-diskussionen ab mehr als 5 beiträgen ein ns-vergleich kommt... mich deucht, es gab da mal studien - zumindest aber diskussionen... in denen dann wieder irgendjemand ns-vergleiche zog.

Also, dass sich die Schäfer-, Dobermann- und Doggenbesitzer nicht gekränkt fühlen, ist verwunderlich. Manche Boxer-Timesharing-Herrchen sind jedenfalls traurig, dass ihre Viecher so gar nichts gelten....

Mehr darüber unter: http://bit.ly/brGoB4
:D

sorry, sie haben ohne zu lesen eine frage gestellt die bereits beantwortet wurde
wenn sie tatsächlich bescheid wissen über statistik dann ist die frage "was ist überdurchschnittlich" entweder eine provokation oder zeichen daß sie es doch nicht wissen
Ich habe eine andere Frage gestellt und diese war durchaus ernst gemeint, da ich zuerst eine andere Statistik im Kopf hatte und bei dieser die Frage durchaus berechtigt war. Dann habe ich mich berichtigt und mich auf die richtige Statistik bezogen, bei der es durchaus auch möglich gewesen wäre, dass ein gewisser Toleranzbereich der Überschreitungen besteht.
beleidigend bin ich hier keinesfalls als erster geworden, ich muss mir im gegenzug von ihnen und ihresgleichen kein faschistoides kategorisieren gefallen lassen, ihre selektionen im stil der 40er-Jahre im dritten reich können sie sich getrost sonstwohin stecken
Ich habe niemanden kategorisiert und auch sonst nichts anfeindendes beschrieben und ich möchte doch bitten als Individuum behandelt zu werden und nicht einzelne Posts und Aussagen auf das gesamte Forum zu verallgemeinern. Als Provokateur habe ich sie erst bezeichnet, nachdem sie auf meine Anfrage derart aggressiv und herablassend reagiert haben, dass ich mich wirklich fragen musste, wofür sie sonst hier sind. Ansonsten bin ich hier jetzt raus, denn mit den in ihrem Post folgenden Aussagen habe ICH nichts zu tun gehabt und somit sollten sie mich auch nicht damit in Verbindung bringen. Es geht mir hier rein um den "Schlagabtausch" zwischen ihnen und mir.
Zum Schluss noch: Ich habe ihnen niemals die Schuld daran gegeben, dass die gesamte Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist (wie könnte ich auch - ich hab sie nach meinem letzten Post gar nicht weiterhin genau verfolgt, sonder nur überflogen)

na moment, gereizte kommentare erntet jeder, der in foren mit der holzhammermethode auftritt. alte forenweisheit und inoffizieller benimmkodex.

ihre argumentation war bis ca. post 3 ausgesprochen gelungen - sie hatten die oberhand, weil ihnen niemand sachliche argumente entgegen brachte - sie sind eine ganze menge klassiker losgeworden, ohne widerlegt worden zu sein und haben dabei noch wunderbar das klischee vom "jaja, diese naiven leut in hundeforen" genährt und sich fröhlich bestätigen lassen.

das stilmittel der persönlichen beleidigung, dessen sie sich gerne bedienen, spielt im laufe ihrer postings aber eine immer tragendere rolle - die provozierensabsicht sticht zu deutlich hervor.

da haben sie dann aber auch im affekt gepostet. schade, anfangs hätte ich sie sehr gerne ernstgenommen.

die ausbildung tät mich dennoch interessieren, wenn sie sich schon so biologisch geben und woher die "ach, ich geh mal ins hundforum und sorg für aufregung"-leut immer ihre rhetorischen kniffe her haben...

naja auch net so ganz die feine, aber gut, ich hab ausgeteilt, da steckt man auch mal ein

respekt daß sie wieder "runtergekommen" sind, bis zum klischee-dienst bin ich auch einverstanden, aber sooooo oberflächlich daß ich ernsthaft mit Klischees per se argumentiere bin ich nicht

ich bin aufgewachsen mit hunden verschiedenster rassen und glaube relativ sachlich mit der materie "kampfhund" umzugehen, wenngleich ich sicherlich auch schon dem einen oder anderen trugschluss aufgesessen bin.

andererseits ist es immer wieder erschütternd die grundsätzliche Xenophobie von forencommunities zu erleben, was jedes mal wieder in dem grundsätzlichen totschlagargument mündet "du bist neu hier, du hast nix zu sagen weil du nicht 10 andere hast die dir die hoden schaukeln"

was grundsätzlich bedeutet daß immer und immer wieder der inhalt der oberflächlichkeit von bekanntschaft und überschneidung der eigenen wertvorstellungen geopfert wird

aus diesem grunde verspüre ich nach dem 3ten oder vierten eierschaukelnden schulterklopfer eine leichte enttäuschung wenn ich mir eher eine diskussion erwartet hatte... zumal mein posting ja mit dem hinweis auf die Prüfung schliesst und nicht mit beleidigung oder rhetorischer trickkiste

aber anstatt den kern zu diskutieren wird halt oberflächlich im baldrianrausch dahingepostet... statt "was kann man besser machen" kommt "die rottis sind net böse"

hat auch keiner gesagt oder?
ich habe ja nichtmal geschrieben daß das verhalten vererbt IST sondern sein kann...

auf der anderen seite würde die Prüfung wenn mans richtig macht ohnehin nur leute hindern die sich verrufene Rassen halten weil sie selbst psychische defizite haben (oder fang ich mir den nexten flame ein wenn ich meinen Unmut äußere was die Kompetenz des/der in meiner näheren Umgebung durchschnittlichen 19jährigen PittbullhalterIns mit Migrationshintergrund kritisiere?)

aber gut, ich würd mich wundern wenn der sprung b2t klappt

zu guter letzt: naja ich bin nicht stolz auf die untergriffe, aber auf den sack gehen lasse ich mir halt auch nicht allzu lange...

<ironie> die rhtorischen kniffe der "ach, ich geh mal ins hundforum und sorg für aufregung"-leut gibts ja nicht de facto... wir sind ja tolerant und so, deshalb bin ich ja auch als individuum in den ring getreten, nicht als schubladisierte forenneulings-farce... nicht wahr? weil wir ja alle so tolerant sind uns als personen ernst zu nehmen und nicht vorab mit vorurteilen zu belegen... und deshalb treten wir die leute halt auch gleich mit unserer Ignoranz/Ignorbutton wenn uns nicht passt was sie sage...
</ironie>
schade eigentlich

ach, wie war das noch mal mit der wahrscheinlichkeit, dass in threads und online-diskussionen ab mehr als 5 beiträgen ein ns-vergleich kommt... mich deucht, es gab da mal studien - zumindest aber diskussionen... in denen dann wieder irgendjemand ns-vergleiche zog.

was vermutlich daran liegt, daß wir in Österreich und Deutschland doch sehr intensiv mit den Greueln der Vergangenheit konfrontiert werden

und wenn sie ein treffendes provozierendes Bild für die letzte Konsequenz aus Intoleranz und Angst/Hass vor dem Fremden suchen dann haben sie es dort gefunden.

villeicht ist der Grund auch der daß diese Zeiten ja noch nicht restlos erledigt sein können wenn es Menschen gibt wie Frau Rosenkranz oder den durchschnittlichen Neonazi der wohl nichteinmal verstehen dürfte was er da anbetet... denn verstünde er es müsste ihm doch grauen...

mir fällt da nicht mehr viel dazu ein ausser: "traue nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast :o"

naja auch net so ganz die feine, aber gut, ich hab ausgeteilt, da steckt man auch mal ein

respekt daß sie wieder "runtergekommen" sind, bis zum klischee-dienst bin ich auch einverstanden, aber sooooo oberflächlich daß ich ernsthaft mit Klischees per se argumentiere bin ich nicht

ich bin aufgewachsen mit hunden verschiedenster rassen und glaube relativ sachlich mit der materie "kampfhund" umzugehen, wenngleich ich sicherlich auch schon dem einen oder anderen trugschluss aufgesessen bin.

andererseits ist es immer wieder erschütternd die grundsätzliche Xenophobie von forencommunities zu erleben, was jedes mal wieder in dem grundsätzlichen totschlagargument mündet "du bist neu hier, du hast nix zu sagen weil du nicht 10 andere hast die dir die hoden schaukeln"

was grundsätzlich bedeutet daß immer und immer wieder der inhalt der oberflächlichkeit von bekanntschaft und überschneidung der eigenen wertvorstellungen geopfert wird

aus diesem grunde verspüre ich nach dem 3ten oder vierten eierschaukelnden schulterklopfer eine leichte enttäuschung wenn ich mir eher eine diskussion erwartet hatte... zumal mein posting ja mit dem hinweis auf die Prüfung schliesst und nicht mit beleidigung oder rhetorischer trickkiste

aber anstatt den kern zu diskutieren wird halt oberflächlich im baldrianrausch dahingepostet... statt "was kann man besser machen" kommt "die rottis sind net böse"

hat auch keiner gesagt oder?
ich habe ja nichtmal geschrieben daß das verhalten vererbt IST sondern sein kann...

auf der anderen seite würde die Prüfung wenn mans richtig macht ohnehin nur leute hindern die sich verrufene Rassen halten weil sie selbst psychische defizite haben (oder fang ich mir den nexten flame ein wenn ich meinen Unmut äußere was die Kompetenz des/der in meiner näheren Umgebung durchschnittlichen 19jährigen PittbullhalterIns mit Migrationshintergrund kritisiere?)

aber gut, ich würd mich wundern wenn der sprung b2t klappt

zu guter letzt: naja ich bin nicht stolz auf die untergriffe, aber auf den sack gehen lasse ich mir halt auch nicht allzu lange...

<ironie> die rhtorischen kniffe der "ach, ich geh mal ins hundforum und sorg für aufregung"-leut gibts ja nicht de facto... wir sind ja tolerant und so, deshalb bin ich ja auch als individuum in den ring getreten, nicht als schubladisierte forenneulings-farce... nicht wahr? weil wir ja alle so tolerant sind uns als personen ernst zu nehmen und nicht vorab mit vorurteilen zu belegen... und deshalb treten wir die leute halt auch gleich mit unserer Ignoranz/Ignorbutton wenn uns nicht passt was sie sage...
</ironie>
schade eigentlich
Ist das eine Hodendisskusion oder gehts da um Hunderassen?

gut, dann alle mal tief durchatmen und in normalem tonfall weiter?!

(ihr schreibstil lässt mich übrigens annehmen, dass es sich bei ihnen um herrn jjf aus dem standardforum handelt... )

wir können hier gerne diskutieren, aber nicht heute (also ich zumindest hab noch anderes zu tun) und nicht in dem "stil".

mir ist nicht ganz klar, worum es ihnen geht - die diskussion lief bislang ziemlich wenig produktiv. bevor das hier weiter in ein gegenseitiges beflegeln ausartet, können wir das vorerst auf pn-ebene verlagern.

O ja

O nein

O vielleicht

(ihr schreibstil lässt mich übrigens annehmen, dass es sich bei ihnen um herrn jjf aus dem standardforum handelt... )

wir können hier gerne diskutieren, aber nicht heute (also ich zumindest hab noch anderes zu tun) und nicht in dem "stil".

mir ist nicht ganz klar, worum es ihnen geht - die diskussion lief bislang ziemlich wenig produktiv. bevor das hier weiter in ein gegenseitiges beflegeln ausartet, können wir das vorerst auf pn-ebene verlagern.

O ja

O nein

O vielleicht
das kenne ich von der schule noch ,aber in einem anderen zusammenhang.:o

O ja

x nein

O vielleicht

x ja

O nein

O vielleicht

:D na schad, ich wollt grad popcorn und cola ordern vom bauchladen (irgendjemand hat doch immer so was mit). hätt ihn gern auf widersprüche innerhalb seiner postings drauf aufmerksam gmacht. als ich die ersten 3 postings las, dachte ich noch, wow, kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, klingt aber net ungscheit. no mal abwarten, was ab dem 5 posting kommt. tscha, da hatten wirs ja wieder. die schon bekannten, mit intelligenz getarnten, untergriffe:p
no der kommt wieder, irgendwann....
lg heidi

wobei der rasse von wissenschaftlicher seite mehrfach und beweisbar eine erhöhte auffälligkeit bzw. eine höhere beteiligung an bißvorfällen im verhältnis zur population als anderen rassen nachgewiesen wurde (siehe die beiden genannten studien,

* Horisberger, Ursula: Medizinisch versorgte Hundebissverletzungen in der Schweiz; Opfer – Hunde – Unfallsituationen; Abstract Diss. med vet., Bern 2002.
* R. Struwe; F.Kuhne: Auffällig gewordene Hunde in Berlin und Brandenburg - ihre Repräsentanz in offiziellen Statistiken und in der Hundepopulation'. Freie Universität Berlin, Fachbereich Veterinärmedizin, Institut für Tierschutz und Tierverhalten

konnten sie nicht zu ende lesen oder wollten sie nur den teil lesen der sich mit der phrase angreifen lässt?

lesen sie den ganzen post oder sparen sie sich den komment

der vorfall der nicht restlos geklärt wurde?!?

s.o.
und selbst wenn alles so war wie zunächst angegeben: sippenhaftung??? alle rottis sind gefährlich???

diskriminierung geht aber damit einher!
und: NEIN es gibt keine rassen mit erhöhtem gefahrenpotential! lediglich Einzelindividuen!!! :mad:

leider hört man auch nicht auf diejenigen welche ahnung haben!

klar geht es darum die listen verschwinden zu lassen! wie schon oben erwähnt: es geht nicht um gefährliche rassen, denn diese existieren nicht!
es geht um einzelne auffällige hunde, die jeglicher rasse angehören können! dahingehend sollt für einen wirklichen schutz der menschen gearbeitet werden! rassenlisten und HFS träuschen eine sicherheit vor, die nicht gegeben ist!

s.o. :rolleyes:

ja die fragen für den HFS sind nicht schwierig. dennoch behaupte ich mal dass so manch ein HH in meiner gegend den test nicht so ohne weiteres bestehen würde...und, nein, dies sind keine soka-halter! deren rassen werden sich wohl nie auf irgendwelchen listen finden....

sorry wenn ich so knapp antworte, nur langsam nagt das thema an meinen nerven :o

lg nina und co

Immer wieder interessant, wer hier gesperrt wird und wer nicht.

Ich habe bereits vor einiger Zeit Mailverkehr mit Hr. Schmalzer vom Büro Sima gehabt, da ich mich für meinen Verein über die Inhalte des geplanten "Kampfhunde"führscheins informieren wollte. Ich kam dabei nicht umhin, anklingen zu lassen, was wir von diesem Unfug halten. Hr. Schmalzer schrieb mir daraufhin ein recht ausführliches Mail retour, in welchem er genau die von Rosa erwähnten Lügenargumenten brachte. Ich habe dann ähnlich ausführlich zurück geschrieben und diese "Gschichtln" wie Rosa entkräftet.
Sein nächstes Mail verwies mich kurz und bündig auf den TSchOmbudsmann, der die Zusatzmodule für die gelisteten Hunde ausarbeiten würde, in keinster Weise wurde mehr auf meine Argumente eingegangen. So traurig, das Ganze... :( :mad:

So traurig es ist,aber dann haben sie sich wahrscheinlich" nimma aussegseh´n",denn die haben" ihr Sprücherl" auswendig gelernt,und wenns mehr sein soll:mad:

Immer wieder interessant, wer hier gesperrt wird und wer nicht.

:eek: du sagst es.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass User mit unpassender Meinung zum Thema "Kampfhund und Hundeführschein" unter dem Teppich in der Falltür verschwinden (vor allem die, die sich besser artikulieren können als der Rest sind hier unerwünscht :) )

Oben