Schäfer/Dobermann/Dogge NICHT auf hundeführscheinliste in Wien

stellen sie ihre argumentation klar oder schreiben sie garnix dazu, diese ausweichtaktik ist das erste anzeichen für fehlende sikussionskultur

halten sie sich zum einstieg an ein paar grundregeln der höflichkeit, dann klappt es womöglich auch mit der diskussionskultur.

wenn hier alle einander gepflegt beleidigen, führt das nirgendwohin - aber respekt, sie haben talent zum affektposting provozieren. sollte ihnen tatsächlich an einer vernünftigen diskussion gelegen sein, bitte gerne.

aber verraten sie mir vorerst doch mal, wo sie ihr biologiestudium absolviert haben?
 
meine fakten haben nix mit hörensagen zu tun! :rolleyes:

ums abzukürzen: soch, sie können es ja nichtmal in eigenen worten in 2 sätzen schreiben, ergo ist es einfach nur lachhaft

zum rest ihres posts:

klar gefällt es ihnen nicht was ich hier schreibe, umso mehr geht die diskussion ja vom inhalt:

liste ist falsch aber nicht zu verhindern
ja es gibt hunde die anfälliger sind, nicht weil sie böse wären sondern weil sie sensibler sind
wie kann man die momentane anlassgesetzgebung von sima & co ändern

komplett ab ins persönlich, denn wie kann ich denn die frechheit besitzen
1tens: ne andere meinung zu haben als das leitschaf mitzi und der pseudo-rettungsprolet aus oö
2tens: es wagen zu behaupten daß es nicht so ist wie sie sich die welt grade schönreden...

klar sind die hundehalter ebenso schuld wie ihre tiere wenn was passiert, aber wenn sie diese rassen öfter in vorfälle verwickelt sehen dann gibts nur 2 möglichkeiten:

1tens die Rasse zieht bestimmte besitzer an
2tens die Rasse hat auch ein höheres Potential nicht souverän zu reagieren sondern zu beissen

leider kann und will man in der Hundebesitzerwelt nur selten über die eigene Mitverantwortung und die Rechte dritter diskutieren, sehr ähnlich der Geschichtsrevision in Österreich und Deutschland bei diversen gottseidank verurteilten Individuen

schämen sie sich
 
überdurchschnittlichkeit ergibt sich aus der varianz vom durchscnitt im vergleich zur standardabweichung. das sucht sich also keiner willkürlich aus wie sie hier unterstellen wollen
Von Willkür hab ich nichts geschrieben, ich hab lediglich gefragt :rolleyes:

Ansonsten werd ich mich MichlS anschließen. Es gibt auch Leute die normal argumentieren, mit denen ich mich auseinandersetzen möchte und es auch tun werde. Mich von oben herab betrachten zu lassen und als dumm hingestellt zu werden, weil ich Statistiken hinterfrage und nicht die von ihnen gewünschte Reaktion der "Läuterung" zeige, habe ich nicht nötig. Persönliche Angriffe und Spitzfindigkeiten haben in einer solchen Diskussion nichts zu suchen und ich werde diese somit auch vorläufig nicht mehr fortsetzen - dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich hoffe das war ihnen nicht zu verworren geschrieben, wenn doch hilft immer noch nachfragen und das Hummelchen können sie sich auch getrost sparen, denn wäre das meine Name, so stünde neben meinem Beiträgen Hummelchen und nicht Bumblebee.
Aber ihre Reaktion auf meine Frage zeigt schon, dass ihr eigentliches Ziel darin bestand in eine vertiefte und emotionalere Diskussion zu starten, sonst hätten sie mir die Frage ruhig und einfach beantwortet -denn meine Frage war lediglich eine Verständnisfrage, und die Antwort darauf hätte ich zur weiteren Argumentation benötigt.
 
ums abzukürzen: soch, sie können es ja nichtmal in eigenen worten in 2 sätzen schreiben, ergo ist es einfach nur lachhaft
ohne beleidigungen und untergriffigkeiten gehts wohl nicht, oder?


komplett ab ins persönlich, denn wie kann ich denn die frechheit besitzen
1tens: ne andere meinung zu haben als das leitschaf mitzi und der pseudo-rettungsprolet aus oö
2tens: es wagen zu behaupten daß es nicht so ist wie sie sich die welt grade schönreden...
ich habe meine eigene meinung, auch kenne ich weder mitzi noch michl persönlich ;) aber egal, wenn sie meinen ich habe es nötig dann glauben sie doch was sie wollen


schämen sie sich
ich?? :confused:
wofür sollte ich mich denn schämen?
 
aber verraten sie mir vorerst doch mal, wo sie ihr biologiestudium absolviert haben?

das verrat ich ihnen gerne per pn, ich seh keinen grund mich nach diversen anfeindungen ob differenter meinung von einer der diskussion unfähigen hundehalterklüngel stalken und diffamieren zu lassen

sollten sie wirklich ernsthaft diskutieren wollen würde ich mich ehrlich freuen, wie ich angedeutet habe bin ich gerne bereit auch mein weltbild umzustoßen sofern sie Beweise haben... dazu wird man in einer akademischen ausbildung tatsächlich öfter gezwungen
 
Wenn wir alle zu naiv sind und eh keine Ahnung von irgend was haben. Warum begibt sich dann eigentlich dieser neue User hier zu uns (die nichts Checker, wie er meint) und will hier auch noch das am besten sich gleich alle abmelden?
 
ums abzukürzen: soch, sie können es ja nichtmal in eigenen worten in 2 sätzen schreiben, ergo ist es einfach nur lachhaft

zum rest ihres posts:

klar gefällt es ihnen nicht was ich hier schreibe, umso mehr geht die diskussion ja vom inhalt:

liste ist falsch aber nicht zu verhindern
ja es gibt hunde die anfälliger sind, nicht weil sie böse wären sondern weil sie sensibler sind
wie kann man die momentane anlassgesetzgebung von sima & co ändern

komplett ab ins persönlich, denn wie kann ich denn die frechheit besitzen
1tens: ne andere meinung zu haben als das leitschaf mitzi und der pseudo-rettungsprolet aus oö
2tens: es wagen zu behaupten daß es nicht so ist wie sie sich die welt grade schönreden...

klar sind die hundehalter ebenso schuld wie ihre tiere wenn was passiert, aber wenn sie diese rassen öfter in vorfälle verwickelt sehen dann gibts nur 2 möglichkeiten:

1tens die Rasse zieht bestimmte besitzer an
2tens die Rasse hat auch ein höheres Potential nicht souverän zu reagieren sondern zu beissen

leider kann und will man in der Hundebesitzerwelt nur selten über die eigene Mitverantwortung und die Rechte dritter diskutieren, sehr ähnlich der Geschichtsrevision in Österreich und Deutschland bei diversen gottseidank verurteilten Individuen

schämen sie sich
ich bin hier nicht sehr beliebt ,aber danke sie dürfen mir den rang ablaufen . ich finde es schäbig einen user rettungsprolet zu nennen, sein sie froh das es rettungshunde und ihre besitzer dazu gibt. also sollten sie ihre art sehr überdenken. danke:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das verrat ich ihnen gerne per pn, ich seh keinen grund mich nach diversen anfeindungen ob differenter meinung von einer der diskussion unfähigen hundehalterklüngel stalken und diffamieren zu lassen

sollten sie wirklich ernsthaft diskutieren wollen würde ich mich ehrlich freuen, wie ich angedeutet habe bin ich gerne bereit auch mein weltbild umzustoßen sofern sie Beweise haben... dazu wird man in einer akademischen ausbildung tatsächlich öfter gezwungen


:sleeping2::sleeping2:
 
ich bin hier nicht sehr beliebt ,aber danke sie dürfen mir den rang ablaufen . ich finde es schäbig einen user rettungs prolet zu nennen, sein sie froh das es rettungshunde und ihre besitzer dazu gibt. also sollten sie ihre art sehr überdenken. danke:rolleyes:


Ich denke damit bin ich gemeint:D Na jetzt bin ich aber beleidigt:D

Walter so lang wird der nicht da sein, um dir deinen Rang abzunehmen:D An dich hat man sich ja schon gewöhnt:p
 
das verrat ich ihnen gerne per pn, ich seh keinen grund mich nach diversen anfeindungen ob differenter meinung von einer der diskussion unfähigen hundehalterklüngel stalken und diffamieren zu lassen

sollten sie wirklich ernsthaft diskutieren wollen würde ich mich ehrlich freuen, wie ich angedeutet habe bin ich gerne bereit auch mein weltbild umzustoßen sofern sie Beweise haben... dazu wird man in einer akademischen ausbildung tatsächlich öfter gezwungen

na moment, gereizte kommentare erntet jeder, der in foren mit der holzhammermethode auftritt. alte forenweisheit und inoffizieller benimmkodex.

ihre argumentation war bis ca. post 3 ausgesprochen gelungen - sie hatten die oberhand, weil ihnen niemand sachliche argumente entgegen brachte - sie sind eine ganze menge klassiker losgeworden, ohne widerlegt worden zu sein und haben dabei noch wunderbar das klischee vom "jaja, diese naiven leut in hundeforen" genährt und sich fröhlich bestätigen lassen.

das stilmittel der persönlichen beleidigung, dessen sie sich gerne bedienen, spielt im laufe ihrer postings aber eine immer tragendere rolle - die provozierensabsicht sticht zu deutlich hervor.

da haben sie dann aber auch im affekt gepostet. schade, anfangs hätte ich sie sehr gerne ernstgenommen.

die ausbildung tät mich dennoch interessieren, wenn sie sich schon so biologisch geben und woher die "ach, ich geh mal ins hundforum und sorg für aufregung"-leut immer ihre rhetorischen kniffe her haben...
 
Von Willkür hab ich nichts geschrieben, ich hab lediglich gefragt :rolleyes:

Ansonsten werd ich mich MichlS anschließen. Es gibt auch Leute die normal argumentieren, mit denen ich mich auseinandersetzen möchte und es auch tun werde. Mich von oben herab betrachten zu lassen und als dumm hingestellt zu werden, weil ich Statistiken hinterfrage und nicht die von ihnen gewünschte Reaktion der "Läuterung" zeige, habe ich nicht nötig. Persönliche Angriffe und Spitzfindigkeiten haben in einer solchen Diskussion nichts zu suchen und ich werde diese somit auch vorläufig nicht mehr fortsetzen - dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich hoffe das war ihnen nicht zu verworren geschrieben, wenn doch hilft immer noch nachfragen und das Hummelchen können sie sich auch getrost sparen, denn wäre das meine Name, so stünde neben meinem Beiträgen Hummelchen und nicht Bumblebee.
Aber ihre Reaktion auf meine Frage zeigt schon, dass ihr eigentliches Ziel darin bestand in eine vertiefte und emotionalere Diskussion zu starten, sonst hätten sie mir die Frage ruhig und einfach beantwortet -denn meine Frage war lediglich eine Verständnisfrage, und die Antwort darauf hätte ich zur weiteren Argumentation benötigt.

sorry, sie haben ohne zu lesen eine frage gestellt die bereits beantwortet wurde
wenn sie tatsächlich bescheid wissen über statistik dann ist die frage "was ist überdurchschnittlich" entweder eine provokation oder zeichen daß sie es doch nicht wissen

beleidigend bin ich hier keinesfalls als erster geworden, ich muss mir im gegenzug von ihnen und ihresgleichen kein faschistoides kategorisieren gefallen lassen, ihre selektionen im stil der 40er-Jahre im dritten reich können sie sich getrost sonstwohin stecken

"so ein Provokateur" etc beweist daß jene die Toleranz sich selbst gegenüber predigen meist die intolerantesten Gesinnungsverbrecher sind.

anstatt sich in einer diskussion wiederzufinden stehe ich auf einer weide mit wiederkäuern, die es nicht leid sind, sich hier schönzureden was als falsch BEWIESEN wurde

ob der Rückschluss auf die Rasse oder die von der Rasse angezogenen Halter stattfinden muss, darüber kann man gerne reden

darüber ob die sonne gelb ist allerdings nicht. und da wir bereits von fr. sima verkauft wurden ist es ziemlich sinnlos wie ein kleines kind darüber zu greinen daß einem der lolli weggenommen wurde

eher wäre es sinnvoll das beste aus der situation zu machen

aber bisher kamen nur sehr wenige reaktionen auf die infragstellung des derzeitigen Prüfungsmodus

was ich mir mehr erhofft hätte.... soviel zu ihrer unterstellung sie wüssten über meine motivation bescheid.

ich bin kein unschuldsengel, aber ich hab auch keine engelsgeduld... also machen sie mich nicht allein für das aus-dem-ruder-laufen einer diskussion verantwortlich die auch von der gegenseite mit unlauteren mitteln (wie ihrem dahinplappern von "widerlegten Studien") geführt wird, bei einigen argumenten die schon ageführt wurden müsste auch ihnen wenn sie um sachlichkeit bemüht wären das kotzen kommen....
 
Oben