Schäfer/Dobermann/Dogge NICHT auf hundeführscheinliste in Wien

ich kann es nicht mehr lesen - unter anderem deshalb, weil ich mich (und eine ganze menge andere leute - und das noch weitaus fundierter) sehr intensiv mit der thematik auseinander gesetzt haben.
ebenso wie ich, schön daß wir die grundlagen so einvernehmlich klären konnten

einigen teilen des post kann ich durchaus zustimmen - aber wenn sie indirekt in den raum stellen, es wäre die veranlagung mancher rassen, ein erhöhtes potential zur menschenagression mitzubringen... puh... da fehlt mir heut der nerv, das zum 200000milliardsten mal durchzukauen.
dann tut es mir leid, aber sofern sie nicht die erkenntnisse der letzten 100 Jahre in Bereichen wie Verhaltensforschung und Genetik Lügen nennen wollen werden sie nicht umhin kommen, ihre Argumentation offenzulegen

daß Verhalten erblich sein kann lernt mittlerweile jeder Teenager, mit welcher Begründung stellen sie dies hier in Frage?
 
Ich zitiere mich selbst und warte auch Antwort...
sie haben scheinbar nicht aufmerksam gelesen liebe Hummel

in meinen Posts werden sie an jeder stelle auch die verhältnismässigkeit zur population lesen können, was als das überdurchschnittlich häüfige auftreten UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DER ANZAHL AN HUNDEN bedeutet...


kleiner exkurs in die mathematik
5% von 100 sind 5.
5% von 1000 sind 50
aber beides ist der gleiche anteil, 5% eben...

wenn z.b. 10% aller bienen stechen würden wäre es egal ob dort 100 oder 1000000 sind, jede zehnte sticht (statistisch gesprochen)
ein bienenvolk mit einer stchwahrscheinlichkeit von 15% wäre demnach überproportional, da ungefähr jede siebte bienen stechen würde

man nennt diese komplexe materie auch wahrscheinlichkeitsrechnung. ist eigentlich sehr logisch aufgebaut... vielleicht ist ja genau das das problem, denn wenns ihnen net passt kann man die logik einpacken, da zählt nurmehr meinung

bitte machen sie es sich zur gewohnheit nicht alle anders denkenden in die schublade mit der aufschrift "volltrottel" zu stopfen, das führt dazu daß man ihnen bald den respekt verweigert den sich eigentlich jeder verdient hat
 
wiederum ignorieren sie hier die wissenschaftlichen fakten

wie sieht ihre stellungnahme zu den beiden veröffentlichten studien aus?
keine angst, ich ignoriere keine fakten...bitte suchfunktion zum thema verwenden, da ist alles mehrmals inkl. studien durchgekaut ;)

und wieso darf das nicht ihre Meinung (sorry, mehr als eine Meinung haben sie ja nicht geliefert, bringen sie quellen, dann werden fakten draus) konterkarierren? weil sie das nicht wollen?
s.o.

sie haben bewiesen warum sie nicht in die entscheidungsfindung einbezogen wurden, da sie beide nicht in der lage sind über tatsachen zu diskutieren sondern stattdessen ebenso wie frau sima ahnungslos einherblubbern
ich brauche mich mit sicherheit NICHT als ahnungslos hinstellen zu lassen, sollte man mich gemeint haben :rolleyes:
und mit einer fr. sima lasse ich mich erst recht nicht vergleichen :mad:

kalr, die leute auf der freien uni berlin, die schreiben ja sowas weils spaß macht... aber wehe ihr hund hat durchfall.. da haben die veterinäre dann wieder die wahrheit gepachtet...
ja und angesehene verhaltensforscher haben ihre studien aus spaß veröffentlicht??? (ich verweise nochmals auf die suchfunktion)

sie machen es sich sehr leicht wenn sie so tun als könnten sie etwas leugnen nur weils ihnen nicht in den kram passt, fakt ist daß der rottweiler und der schäfer nicht umsonst öfter als andere rassen auffällig werden selbst wenn man ihre häufigkeit berücksichtigt
und selbst wenn dem so wäre...darum sind alle angehörigen dieser rassen gefährlich?
und warum stehen dann pit, staff und co auf der liste und andere rassen nicht?


je eher sie solche meinungs-salven ohne nachvollziebare basis liefern wird man sie ausmanövrieren und politisch als feindbild ausnutzen
wie schon erwähnt: es gibt genügend nachvollziehbare fakten, ich werde sie nur einfach nicht zum x-tausenden mal hier auflisten, denn dafür gab es schon genügend threads ;)
 
Ohne auf "ihre" wissenschaftlich fundierten Statistiken und Forschungen einzugehen (die wurden hier im Forum schon ca 389 mal widerlegt) was bringt es "ihnen" und "ihren" geistig gleichgesinnten solch unhaltbare Gschichtln zu erzählen....oder warum fühlen "sie" sich bemüßigt in das Horn von Politikern zu stoßen, die kurz vor einer Wahl mit untauglichen und nicht Zielführenden aber Medienwirksamen Mitteln um Wählerstimmen buhlen?
 
wiederum ignorieren sie hier die wissenschaftlichen fakten

wie sieht ihre stellungnahme zu den beiden veröffentlichten studien aus?

und wieso darf das nicht ihre Meinung (sorry, mehr als eine Meinung haben sie ja nicht geliefert, bringen sie quellen, dann werden fakten draus) konterkarierren? weil sie das nicht wollen?

sie haben bewiesen warum sie nicht in die entscheidungsfindung einbezogen wurden, da sie beide nicht in der lage sind über tatsachen zu diskutieren sondern stattdessen ebenso wie frau sima ahnungslos einherblubbern

kalr, die leute auf der freien uni berlin, die schreiben ja sowas weils spaß macht... aber wehe ihr hund hat durchfall.. da haben die veterinäre dann wieder die wahrheit gepachtet...

sie machen es sich sehr leicht wenn sie so tun als könnten sie etwas leugnen nur weils ihnen nicht in den kram passt, fakt ist daß der rottweiler und der schäfer nicht umsonst öfter als andere rassen auffällig werden selbst wenn man ihre häufigkeit berücksichtigt

die liste werden sie nicht abstellen können, im gegenteil....

je eher sie solche meinungs-salven ohne nachvollziebare basis liefern wird man sie ausmanövrieren und politisch als feindbild ausnutzen

sind sie ausm standard-forum ausgewandert?

und bevor das hier in einen beleidigungscontest ausartet - mir ist grundsätzlich sehr daran gelegen, sachlich zu argumentieren und zu antworten. aber heut mag ich nimmer mit ihnen spielen, sonst bleibt`s nicht sachlich.
 
sie haben scheinbar nicht aufmerksam gelesen liebe Hummel
Und sie scheinen meinem Post nicht verstanden zu haben (aber hauptsache hübsch draufhauen a la Matheexkurs etc., gell. Ist ja am einfachsten so. Die Sache mit der Schublade und dem Volltrottel kann ich also getrost zurückgeben :rolleyes:)
Was ich meinte und auch immer noch meine und worauf ich hoffentlich eine Antwort bekomme:

Beginnt überproportionales Beißen bei 10% oder bei 20% oder schon bei 0,59% weil es damit über dem Durchschnitt liegt?

Sry meinte eine andere Studie mit den angeführten Zahlen - hatte die Studien verwechselt. Bleibt trotzdem die Frage ab wann ein überproportionales Zubeißen gilt, denn auch bei Überschreitungen sind meist die Zahlen verschwindend gering
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der rasse von wissenschaftlicher seite mehrfach und beweisbar eine erhöhte auffälligkeit bzw. eine höhere beteiligung an bißvorfällen im verhältnis zur population als anderen rassen nachgewiesen wurde (siehe die beiden genannten studien,

* Horisberger, Ursula: Medizinisch versorgte Hundebissverletzungen in der Schweiz; Opfer – Hunde – Unfallsituationen; Abstract Diss. med vet., Bern 2002.
* R. Struwe; F.Kuhne: Auffällig gewordene Hunde in Berlin und Brandenburg - ihre Repräsentanz in offiziellen Statistiken und in der Hundepopulation'. Freie Universität Berlin, Fachbereich Veterinärmedizin, Institut für Tierschutz und Tierverhalten

konnten sie nicht zu ende lesen oder wollten sie nur den teil lesen der sich mit der phrase angreifen lässt?

lesen sie den ganzen post oder sparen sie sich den komment
Ich würd gern einmal eine Studie über die "Hundehalter" sehen.
Ich kann diesem Hunderassegeschwaffel nichts abgewinnen.
Wie die MITZI TANT richtig schreibt ist der Hund ein Individium und nicht
vergleichbar. Das ist meine persönliche Studie nach drei Hunden der
selben Rasse,kurz+bündig ohne viel wissenschafftlichen Bla,Bla....
 
war heute um 19 h in wien heute, orf2

Bericht über die Aktion scharf nächste Woche...Kontrolle chip....Kontrolle sackerl ..gackerl....kontrolle leine oder beisskorb
Polizei will vorher kontrollieren bevor ein Kind gebissen wir..(Polizist im Interview)

und

keine Schäfer, dogge, dobermann kommen nicht auf die Rasseliste....

Begründung von Ulli Sima ( im Interview) das der Schäfer nicht am meisten beisst und die mehrheit der beissunfälle kampfhunde verursachen.....

sie ziehen die lügen also konsequent durch....

ich glaub ich hau in den fernseher.....die ist echt deppert.....

des ist eine Hetzkampagne sondergleichen.....

sorry meine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber ich hab es schon so satt........ich kann gar nicht mehr anders....

wens interessiert...ist schon in der TV Thek....
http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute/episodes/1304439-Wien-heute

-->Hunde-Kontrollen
 
war heute um 19 h in wien heute, orf2

Bericht über die Aktion scharf nächste Woche...Kontrolle chip....Kontrolle sackerl ..gackerl....kontrolle leine oder beisskorb
Polizei will vorher kontrollieren bevor ein Kind gebissen wir..(Polizist im Interview)

und

keine Schäfer, dogge, dobermann kommen nicht auf die Rasseliste....

Begründung von Ulli Sima ( im Interview) das der Schäfer nicht am meisten beisst und die mehrheit der beissunfälle kampfhunde verursachen.....

sie ziehen die lügen also konsequent durch....

ich glaub ich hau in den fernseher.....die ist echt deppert.....

des ist eine Hetzkampagne sondergleichen.....

sorry meine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber ich hab es schon so satt........ich kann gar nicht mehr anders....

ich versteh dich :eek:

jo, die bösen kampfhunde sinds...immer!
meiner eigenen studie nach warens übrigens 7 nicht listenhunde die auffällig gegenüber meinem hund wurden und sie gebissen haben :mad:
aber wahrscheinlich hab ich was mit den augen oder ich bin einfach ahnungslos und kann rassen nicht unterscheiden :rolleyes:

ja, martin, ich versteh dich wirklich! :eek:

lg
 
keine angst, ich ignoriere keine fakten...bitte suchfunktion zum thema verwenden, da ist alles mehrmals inkl. studien durchgekaut ;)
sry, das ist nix anderes als "blabla i weiss es net, also lass i mir nix anderes sagen"
stellen sie ihre argumentation klar oder schreiben sie garnix dazu, diese ausweichtaktik ist das erste anzeichen für fehlende sikussionskultur

einfach zu blöken weils das leitschaf tut disqualifiziert sie, des weiteren darf ich ihrem Nick entnehmen daß sie eine befangene Person sind, ergo also entweder ihre argumentation als "pro-pitbull ergo contra-hundeführerschein" kritisch hinterfragen müssten, was am ego kratzt ist klar, oder aber einfach nur auf alles was bedrohlich ist hinpreschen (wie ihr hund wahrscheinlich auch)

ich brauche mich mit sicherheit NICHT als ahnungslos hinstellen zu lassen, sollte man mich gemeint haben :rolleyes:
und mit einer fr. sima lasse ich mich erst recht nicht vergleichen :mad:
ob sie ahnungslos sind interessiert mich nicht im geringsten und ich bewerte das nicht, aber sie argumentieren ohne fakten mit meinungen und peergroups

sie verwenden beide die selben stilmittel, ergo trifft der vergleich zu

ja und angesehene verhaltensforscher haben ihre studien aus spaß veröffentlicht??? (ich verweise nochmals auf die suchfunktion)

und ich verweise nochmal darauf daß dinge die man nur woanders gelesen hat aber nicht wiedergeben kann keine diskussionsgrundlage sein können. die papers die ich ihnen gepostet habe sind anerkanntes material, im gegensatz dazu sind einschlägige diskussionen unter laien in peer-groups eigentlich ein witz. sollten sie jemals eine hochschule von innen gesehen oder irgendwo in der forschung gearbeitet haben dann wüssten sie das.

und selbst wenn dem so wäre...darum sind alle angehörigen dieser rassen gefährlich?
und warum stehen dann pit, staff und co auf der liste und andere rassen nicht?

zur ersten Frage: nein, natürlich nicht. aber weil steinpilze nicht giftig sind schliessen sie ja auch nicht daß pilze auch ungiftig sind, oder?

der rückschluss vom individuum auf die masse ist nie erlaubt, allerdings ebensowenig für sie wenn sie damit jedem tier automatisch ein bedenkenloses wesen andichten wollen

zur zweiten: weil sie leider aufgrund politischer erwägungen unter die räder gekommen sind; vielleicht haben sie gelesen daß ich mit der Liste an sich nicht einverstanden bin. es ist allerdings konstruktiver umgang gefragt statt träumerischer vernienung der realität

wenn sie sichs leisten können/wollen zu träumen dann tun sie da ruhig, es ändert nichts daran daß ich bald "ich habs ja gesagt" posten werde...

es muss aber auf der anderen seite zum wohle der menschen UND TIERE auch verhindert werden daß ungeeignete Halter die aufgrund von gewlttätigkeit, vernachlässigung etc das tier psychisch schädigen und solche unfälle damit erleichtern können


wie schon erwähnt: es gibt genügend nachvollziehbare fakten, ich werde sie nur einfach nicht zum x-tausenden mal hier auflisten, denn dafür gab es schon genügend threads ;)
was ihren "fakten" ja schon genügend "Glaubwürdigkeit" gibt um sie auszulachen;

hörensagen anzuführen ist ein armutszeugnis, sorry so habe ich das gelernt und so halte ich das auch.
 
war heute um 19 h in wien heute, orf2

Bericht über die Aktion scharf nächste Woche...Kontrolle chip....Kontrolle sackerl ..gackerl....kontrolle leine oder beisskorb
Polizei will vorher kontrollieren bevor ein Kind gebissen wir..(Polizist im Interview)

und

keine Schäfer, dogge, dobermann kommen nicht auf die Rasseliste....

Begründung von Ulli Sima ( im Interview) das der Schäfer nicht am meisten beisst und die mehrheit der beissunfälle kampfhunde verursachen.....

sie ziehen die lügen also konsequent durch....

ich glaub ich hau in den fernseher.....die ist echt deppert.....

des ist eine Hetzkampagne sondergleichen.....

sorry meine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber ich hab es schon so satt........ich kann gar nicht mehr anders....

wens interessiert...ist schon in der TV Thek....
http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute/episodes/1304439-Wien-heute

-->Hunde-Kontrollen
Glaub mir du haust den(die) falschen!!;)
 
die Liste an sich ist eigentlich keine dumme sache, betrachtet man sich den Vorfall vom Ende des vorigen Jahres (Hund eines AUSGEBILDETEN Hundeführers tötet einjähriges Mädchen, Bezirk Horn, Staatsanwaltschaft Krems)

welcher einem ja relativ deutlich vor augen führt, daß so mancher Mensch (auch wenn er eine Aubildung auf diesem Gebiet haben mag) nicht daffür garantieren kann, daß sich solche Tragödien ereignen

klar ist eine Diskriminierung NICHT Sinn der Sache, allerdings muss es auch eine inhaltlich sinnvolle Auseinandersetzung mit dem erhöhten Gefahrenpotential mancher Rassen geben

die Liste welche hier zwecks Anlassgesetzgebung zur Gewinnung von politischem Kleingeld auf dem Rücken einer Gruppe die sich nicht so leicht wehren kann (übliches politisches vorgehen von unter Druck stehenden Parteien vor Wahlen) aus dem Boden gestampft wurde, spricht allerdings meinem Anspruch an sinnhaftigkeit blanken Hohn.

zum einen weil sich zeigt daß sich's die Großen (Lobbies) ja immer richten können, zum anderen weil auch von seiten der Besitzer oft eine unglaubliche Naivität an den Tag gelegt wird, denn ganz ehrlich:

wenn sie einen tollen Rottweiler mit einem freundlicen Wesen halten freut mich das ungemein, allein ihre Perspektive als Einzelperson wird sie wohl kaum zu einer Aussage über die tatsächliche Häufigkeit von Biß-Unfällen qualifizieren, sofern sie nicht für die Veterinärsbehörde, das Gesundheitsamt, die Polizei und/oder das Statistische Zentralamt arbeiten.

da ja auch die mediale Berichterstattung über Biß-Attacken nicht unvoreingenommen und zufällig erfolgt sondern ein Instrumentarium zur Meinungsbildung darstellt will ich auch selbst nicht allzusehr mutmaßen, ich stelle jedoch in Abrede, daß der Großteil der "opinion-leader" tatsächlich über die notwendigen Informationen verfügen um hier sinnhafte und glaubwürdige Aussagen zu treffen.

einschlägige wissenschaftliche Arbeiten zu medizinsch versorgten Hundebissverletzungen haben in der Schweiz ergeben daß speziell Rottweiler im Verhältnis zu seiner Population(!) überdurchschnittlich oft in solche Attacken verwickelt sind

zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch eine Studie der freien Universität Berlin 2004, welche dem Rottweiler an 2ter Stelle nach dem dt. Schäferhund eine hohe Auffälligkeitsrate bescheinigen


aus diesen Erkenntnissen sollte eigentlich klar hervorgehen, daß diese Hunderassen nicht in die Hände von unerfahrenen Haltern abgegeben werden sollten


aus diesem Grund kann und darf die Frage nicht sein wie man die Liste wieder "verschwinden lassen" kann, sondern eher wie wäre der nun eingeschlagene Weg umzugestalten, um den Veranlagungen mancher Rassen gerecht zu werden, und sein wirkliches Ziel (welches ja unabhängig vom politischen Nutzen eigentlich positiv ist, Ziel ist ja die Sicherheit von Mensch und Tier, beisst der hund nicht dann wird er nicht getötet) zu erreichen

man muss die Frage stellen welche Rassen nun tatsächlich "unbedenklich" sind, und welche trotz der Widerrede ihrer Züchter- und Halterverbände evtl. höhere Risikopotentiale bergen

man muss die Fragestellungen des Tests (momentan multiple-choice, bei dem auch ein lernresistenter Alkoholiker die richtige der drei antworten durch ausschluss der offensichtlich falschen errät) in Frage stellen

man muss die praktischen Übungen (hui, also mit einem Welpen sollte man schon etwas erfahrung haben um nicht durch die "Praxis" zu rasseln) in Frage stellen, bzw. deren Zusammensetzung

es ist ohnehin zu spät da noch etwas zu "verhindern", die Frage ist nun, wie macht man das Beste daraus?

€dit: Quellen für die beiden Studien liefereich gerne wenn gewünscht



so mir reichts....wenn ich das lese....



kannst du eventuell in umgangs sprache schreiben damit wir/ich dummen/r kampfhunde besitzer auch verstehe was du mit deiner duden schreibweise uns sagen willst.....
und schreib mir nicht zurück ich bestätige damit das vorurteil gegen die halter sogenannter kampfhunde...sorry aber ich hab diese diskusionen so satt und mir stellts die haare auf wenn ich solche beiträge lese....
 
Und sie scheinen meinem Post nicht verstanden zu haben (aber hauptsache hübsch draufhauen a la Matheexkurs etc., gell. Ist ja am einfachsten so. Die Sache mit der Schublade und dem Volltrottel kann ich also getrost zurückgeben :rolleyes:)
Was ich meinte und auch immer noch meine und worauf ich hoffentlich eine Antwort bekomme:

Beginnt überproportionales Beißen bei 10% oder bei 20% oder schon bei 0,59% weil es damit über dem Durchschnitt liegt?

Sry meinte eine andere Studie mit den angeführten Zahlen - hatte die Studien verwechselt. Bleibt trotzdem die Frage ab wann ein überproportionales Zubeißen gilt, denn auch bei Überschreitungen sind meist die Zahlen verschwindend gering

scheinbar waren sie mit ihrem doch dürftigen post aus einem verworrenen satzgebilde nicht in der lage sich zu artikulieren...

also die schublade könnens behalten

überdurchschnittlichkeit ergibt sich aus der varianz vom durchscnitt im vergleich zur standardabweichung. das sucht sich also keiner willkürlich aus wie sie hier unterstellen wollen

da sie hier größtenteils auffälligkeitsquoten im 1%-Bereich haben sind 5% sehr überdurchschnittlich

und wenn sie milch trinken können sie sich ja im selbstversuch mal ein bild davon machen wie genau ihr körper solche "kleinigkeiten" wie ein paar prozent mehr fett in der milch wahrnimmt... das ist also wirklich kein kinkerlitzchen
 
sry, das ist nix anderes als "blabla i weiss es net, also lass i mir nix anderes sagen"
stellen sie ihre argumentation klar oder schreiben sie garnix dazu, diese ausweichtaktik ist das erste anzeichen für fehlende sikussionskultur
ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es mehrere threads zum thema gibt und dies schon ewig lange durchgekaut wurde!
hätte ich keine diskussionskultur dann hätte ich wohl in all diesen threads nicht geschrieben! ;)

einfach zu blöken weils das leitschaf tut disqualifiziert sie, des weiteren darf ich ihrem Nick entnehmen daß sie eine befangene Person sind, ergo also entweder ihre argumentation als "pro-pitbull ergo contra-hundeführerschein" kritisch hinterfragen müssten, was am ego kratzt ist klar, oder aber einfach nur auf alles was bedrohlich ist hinpreschen (wie ihr hund wahrscheinlich auch)
ad 1) ich brauche kein leitschaf!
ad 2) ich hab den HFS schon, ergo ist mir der schein per se herzlich egal :D
ad 3) ich hab meinen hund nicht meines egos wegen *gg*
ad 4) ich fordere sie auf diese unterstellung zurückzunehmen! kennen sie meinen hund? nein? aja, aber hauptsache verallgemeinern :mad:


und ich verweise nochmal darauf daß dinge die man nur woanders gelesen hat aber nicht wiedergeben kann keine diskussionsgrundlage sein können. die papers die ich ihnen gepostet habe sind anerkanntes material, im gegensatz dazu sind einschlägige diskussionen unter laien in peer-groups eigentlich ein witz. sollten sie jemals eine hochschule von innen gesehen oder irgendwo in der forschung gearbeitet haben dann wüssten sie das.
ich könnte jetzt mühsam alle threads heraussuchen wo ich studien zitiert habe...genauso gut (aber wesentlich schonender für meine nerven!) kann ich darauf hinweisen dass es in diesem forum eine suchfunktion gibt! also bitte, machen sie sich doch selbst die mühe und suchen sie die u.a. von mir angegebenen studien im forum :) ich kenne die studien ja schon!

und keine sorge :D ich kenne universitäten und hochschulen von innen :D


der rückschluss vom individuum auf die masse ist nie erlaubt, allerdings ebensowenig für sie wenn sie damit jedem tier automatisch ein bedenkenloses wesen andichten wollen
DAS habe ich auch nie behauptet! ich habe niemals geschrieben "alle listenhunde sind ausnahmslos lieb und ungefährlich" ;)

zur zweiten: weil sie leider aufgrund politischer erwägungen unter die räder gekommen sind; vielleicht haben sie gelesen daß ich mit der Liste an sich nicht einverstanden bin. es ist allerdings konstruktiver umgang gefragt statt träumerischer vernienung der realität
ist mir nicht entgangen! ich verneine auch nicht träumerisch die realität,nein! ich wäre sehr für einige verschärfungen in sachen hunde....aber bezogen auf wirklich gefährliche hunde und keineswegs auf irgendwelche rassen!

wenn sie sichs leisten können/wollen zu träumen dann tun sie da ruhig, es ändert nichts daran daß ich bald "ich habs ja gesagt" posten werde...
ich bin eine der letzten die daheimsitzt und tatenlos zusieht....

es muss aber auf der anderen seite zum wohle der menschen UND TIERE auch verhindert werden daß ungeeignete Halter die aufgrund von gewlttätigkeit, vernachlässigung etc das tier psychisch schädigen und solche unfälle damit erleichtern können
ja solche leute sollten KEINEN hund haben...gar keinen, egal welche rasse


hörensagen anzuführen ist ein armutszeugnis, sorry so habe ich das gelernt und so halte ich das auch.
meine fakten haben nix mit hörensagen zu tun! :rolleyes:
 
sry, das ist nix anderes als "blabla i weiss es net, also lass i mir nix anderes sagen"
stellen sie ihre argumentation klar oder schreiben sie garnix dazu, diese ausweichtaktik ist das erste anzeichen für fehlende sikussionskultur

einfach zu blöken weils das leitschaf tut disqualifiziert sie, des weiteren darf ich ihrem Nick entnehmen daß sie eine befangene Person sind, ergo also entweder ihre argumentation als "pro-pitbull ergo contra-hundeführerschein" kritisch hinterfragen müssten, was am ego kratzt ist klar, oder aber einfach nur auf alles was bedrohlich ist hinpreschen (wie ihr hund wahrscheinlich auch)


ob sie ahnungslos sind interessiert mich nicht im geringsten und ich bewerte das nicht, aber sie argumentieren ohne fakten mit meinungen und peergroups

sie verwenden beide die selben stilmittel, ergo trifft der vergleich zu



und ich verweise nochmal darauf daß dinge die man nur woanders gelesen hat aber nicht wiedergeben kann keine diskussionsgrundlage sein können. die papers die ich ihnen gepostet habe sind anerkanntes material, im gegensatz dazu sind einschlägige diskussionen unter laien in peer-groups eigentlich ein witz. sollten sie jemals eine hochschule von innen gesehen oder irgendwo in der forschung gearbeitet haben dann wüssten sie das.



zur ersten Frage: nein, natürlich nicht. aber weil steinpilze nicht giftig sind schliessen sie ja auch nicht daß pilze auch ungiftig sind, oder?

der rückschluss vom individuum auf die masse ist nie erlaubt, allerdings ebensowenig für sie wenn sie damit jedem tier automatisch ein bedenkenloses wesen andichten wollen

zur zweiten: weil sie leider aufgrund politischer erwägungen unter die räder gekommen sind; vielleicht haben sie gelesen daß ich mit der Liste an sich nicht einverstanden bin. es ist allerdings konstruktiver umgang gefragt statt träumerischer vernienung der realität

wenn sie sichs leisten können/wollen zu träumen dann tun sie da ruhig, es ändert nichts daran daß ich bald "ich habs ja gesagt" posten werde...

es muss aber auf der anderen seite zum wohle der menschen UND TIERE auch verhindert werden daß ungeeignete Halter die aufgrund von gewlttätigkeit, vernachlässigung etc das tier psychisch schädigen und solche unfälle damit erleichtern können



was ihren "fakten" ja schon genügend "Glaubwürdigkeit" gibt um sie auszulachen;

hörensagen anzuführen ist ein armutszeugnis, sorry so habe ich das gelernt und so halte ich das auch.
Wenn ich mir vorstell das solche IQ-TYPEN wie du das Interesse von Mensch+Hund vertreten. "DANN GUTE NACHT"
 
scheinbar waren sie mit ihrem doch dürftigen post aus einem verworrenen satzgebilde nicht in der lage sich zu artikulieren...

also die schublade könnens behalten

überdurchschnittlichkeit ergibt sich aus der varianz vom durchscnitt im vergleich zur standardabweichung. das sucht sich also keiner willkürlich aus wie sie hier unterstellen wollen

da sie hier größtenteils auffälligkeitsquoten im 1%-Bereich haben sind 5% sehr überdurchschnittlich

und wenn sie milch trinken können sie sich ja im selbstversuch mal ein bild davon machen wie genau ihr körper solche "kleinigkeiten" wie ein paar prozent mehr fett in der milch wahrnimmt... das ist also wirklich kein kinkerlitzchen
manchmal denke ich mir schade, das manche menschen ohne leine und maulkorb vor den pc dürfen .:rolleyes:
 
daß Verhalten erblich sein kann lernt mittlerweile jeder Teenager, mit welcher Begründung stellen sie dies hier in Frage?[/quote]

Das möcht ich stark bezweifeln,es ist vielmehr eine Sache des Umfelds und der Erziehung.
Und kein Hund kommt böse zur Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben