Sancho in Lebensgefahr

Ihr seid so lieb, danke!
Sancho ist seit Freitag Nachmittag zu Hause und ist schon viel zu munter und agil. Man hört ab und zu noch ein schnaufen aber die Atmung ist schon um vieles besser geworden.
Sie frisst wie ein Mähdrescher und sauft Wasser wie ein Kamel.

Momentan ist sie in Inges Box (danke!) in ihrer Kudde und mützelt. Wenn sie zu sehr aufdreht müssen wir ihr leider Beruhigungstabletten geben aber wir versuchen sie so gut wie es geht ohne "niederzuknebeln", weil sie halt still halten muss. Sie soll nicht bellen und springen, was Sanchos liebsten Hobbies sind :rolleyes: aber soweit kriegen wir das hin.

Wenn nichts weiter passiert, dann müssen wir erst in 10-14 Tagen zum Fäden ziehen zum TA, werden aber trotzdem nächste Woche eine Kontrolle einschieben - man kann ja nie wissen.

Nora2: Punktiert wird mit einer Nadel, mit der die Luft rausgesaugt wird, soweit ich das verstanden habe. Dafür wird sie aber eh beruhigt, sollte dies nochmal der Fall sein.

Es schaut aber gut aus. Schmerzen dürfte sie keine haben, nur die Box zipft sie an, deshalb winselt und motzt sie zeitweise, aber wir versuchen sie mit Kong und Knabbereien abzulenken, funktioniert recht gut und danach ist sie eigentlich immer müde.

In 2-3 Wochen sollte sie wieder halbwegs die Alte sein! Ich bin so froh und ihr Schwanzwedeln, als wir sie geholt haben, werd ich nie vergessen!!

Danke euch allen für die liebe Unterstützung - bin so happy :D
 
super !!!! *schweren stein vom herzchen schupse* :D freut mich dass es euch gut geht und die kleine wieder über den berg ist ! viel viel glück für die nächste zeit !!

lg
 
Hey, das ist ja klasse. Aber das ihr das schwer fällt nicht zu bellen kann ich mir vorstellen, hab sie ja noch in meinem Garten in großer erinnerung. Bellen ist ihre große Leidenschaft :D.

Schön das sie bald wieder die alte sein wird.
 
Na das sind ja super tolle nachrichten :) das freud uns ... die kleine Maus wird wieder ;)


aber bitte was kommen da jetzt für Ta kosten auf dich zu ??? :eek:
 
*freudenumarmer*

SANCHO hat Deine Liebe + Sorge + Hoffnung gespürt - und für DICH gekämpft ... aus bedingungsloser Dankbarkeit + Liebe !!!

Bernigen Gruß
CAT
 
aber bitte was kommen da jetzt für Ta kosten auf dich zu ??? :eek:

Brauchst Du Hilfe wegen den TA-Kosten?

Ingesamt bis Freitag hat es 1350€ ausgemacht. Ist nicht wenig, aber es geht sich aus, sind ja zu zweit - das war halt das Urlaubsgeld, aber die Hauptsache ist, dass sie wieder wird.
Danke Moni, das ist lieb :)

Danke euch allen! Noch ein kleiner Felsbrocken sitzt am Herzerl, aber der wird hoffentlich auch bald fallen!!!
 
Hui, auch nicht ohne... jaja, da soll noch einer sagen, TÄ verdienen schlecht ;)

Aber Hauptsache, die Maus ist wieder daheim bei Euch :) *megafroi*
 
Hello!
Ich bin sehr froh, dass es Sancho geschafft hat!
blume0028.gif

Liebe Grüße
Gitte
 
Danke Moni ;)
was uns derzeit aber bisserl stutzig machen lässt ist, dass sie extrem viel hechelt und noch viel mehr sauft (was dann eine viertel std später wieder rauskommt - komplett durchsichtig - also als ob sie durchschwemmen würde)

Kommt das von den Antibiotikern? Hecheln hat der TA gesagt ist normal, aber das viele Saufen haben wir nicht gefragt (werden wir morgen früh machen). Fieber hat sie keines, aber es schaut so aus, als ob ihr irre heiß wär :(
 
Ich denk mal, dass sie keine kondi hat und das alles sehr anstrengend für sie ist......noch dazu ist ja die lunge lediert.....beruhigt sie einfach......:)
 
Danke Moni ;)
was uns derzeit aber bisserl stutzig machen lässt ist, dass sie extrem viel hechelt und noch viel mehr sauft (was dann eine viertel std später wieder rauskommt - komplett durchsichtig - also als ob sie durchschwemmen würde)

Kommt das von den Antibiotikern? Hecheln hat der TA gesagt ist normal, aber das viele Saufen haben wir nicht gefragt (werden wir morgen früh machen). Fieber hat sie keines, aber es schaut so aus, als ob ihr irre heiß wär :(

Eigentlich ist das ne Nebenwirkung vom Cortison...

Schön das die Maus wieder daheim ist!
LG
Sandy + Bande
 
Vom Cortison? Stimmt, das wäre eine Möglichkeit!

Außerdem haben wir jetzt auch am Bauch und Brustkorb (Brustkorb dort, wo sie Nähte sind) Blutergüsse entdeckt (so wie bei Pinksogg's Mimi nach der Kastration) - da hama uns jetzt nochmal erschreckt :eek: uns bleibt nix erspart.

Und sie ist so aufgezwirbelt .. ist echt schwierig sie zu bändigen, könnens ja net dauernd mit Tabletten vollstopfen, abgesehen davon, gewöhnt sie sich auch dran..

Naja.. die 2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch, hoff ich.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß, dass man es nicht von einen Tag auf den anderen absetzen , sondern *ausschleichen* lassen sollte.

Das andere könnte sein, dass sie einfach viel Lebensfreude hat und diese auch zeigt .Schliesslich wars ja nicht gerade lustig für sie in der letzten Zeit .
 
Danke Resa. Ja Lebensfreude hat sie - gestern ist sie auf einmal aufgesprungen, aus der Box raus und direkt zu ihrem Nina Ottosson-Spiel, hat sich davor hingesetzt uns angeschaut und gewinselt. Najo, dann haben wir halt eine entschärfte Version gespielt, sie wollt gar nimmer aufhören, so herzig.

Schwer, einen Hund zu beschäftigen, der sich eigentlich nicht bewegen bzw. wo man jegliche Aufregung vermeiden sollte. Der Kong wird auch schön langsam fad - Tricks üben geht auch net wirklich, Leckerlis suchen ist noch möglich.. hat wer Ideen?
 
Oben