Sancho in Lebensgefahr

Auzfs cortison trinkt der hund sehr viel und hungrig sind sie auch extrem....pascha hat sehr viel zugenommen.......

Das aufgedrehte kann auch vom Cortison kommen

Das konnte ich nicht behaupten, pascha lag nur rum und war eher sehr schnell müde...........
 
Super Nina, ich freu mich, dass die Maus wieder daheim ist!

Wirst sehen, die nächsten 2 Wochen vergehen auch und dann ist die Sancho hoffentlich wieder ganz die Alte! :)
 
Freut mich, dass es ihr wieder so gut geht.:D

Vielleicht sind Target-Tricks das richtige. Meine Arbeitet so Übungen recht ruhig, wobei sie bei Such und Apportierspielen sehr aufdreht.

lg
 
unsre lieblingsbeschäftigungsspiele:)

klopapierrolle, in die mitte zeitungspapier stopfen, links und rechts leckerlie rein, mit zeitungspapier zustöpseln und dann noch mit zeitungspapier fest umwickeln. je nach lagen und festigkeit des zeitungspapier dauert das zwischen 5mins und 30 mins :) wenn sie es zuschnell schafft kann man auch ein geschirrtuch rumwickeln, das kann sie nicht zerreisen!

badezimmerteppich aufrollen und immer wieder leckerlies miteinrollen. der hund muss mit der nase den teppich entrollen um an die leckerlies zu kommen, wenn sie es kann nur mehr am ende ein leckerlie einlegen. und wenn sies dann besser kann zu einem weicheren teppich übergehen, dann zu einem handtuch. so wirds immer schwerer :)

lg anna
 
Die Klopapierrolle haben wir auch schon hinter uns - das mit dem Geschirrtuch werd ich probieren, aber wenn etwas nicht gleich funktioniert, wie sie es will, dann wird sie grantig und arbeitet vollgas mit Körpereinsatz :eek:.

Das mit dem Badezimmerteppich wird bei Sancho leider nicht funktionieren, weil sie nicht mit der Schnauze arbeitet sondern mit den Pfoten - sprich den Teppich mit Hilfe der Pfoten, viel Gespringe und Gewinsel ausrollen versucht - das ist wieder zu viel Bewegung u. Stress momentan :(

Aber danke für deine Tipps! Hast noch mehr? :D immer drauf bedacht, dass das eher runterholen soll und nicht aufpushen bzw. ohne, dass sie sich viel bewegen muss - schwierig gell? Ich weiß *seufz*
 
Die Klopapierrolle haben wir auch schon hinter uns - das mit dem Geschirrtuch werd ich probieren, aber wenn etwas nicht gleich funktioniert, wie sie es will, dann wird sie grantig und arbeitet vollgas mit Körpereinsatz :eek:.

Das mit dem Badezimmerteppich wird bei Sancho leider nicht funktionieren, weil sie nicht mit der Schnauze arbeitet sondern mit den Pfoten - sprich den Teppich mit Hilfe der Pfoten, viel Gespringe und Gewinsel ausrollen versucht - das ist wieder zu viel Bewegung u. Stress momentan :(

Aber danke für deine Tipps! Hast noch mehr? :D immer drauf bedacht, dass das eher runterholen soll und nicht aufpushen bzw. ohne, dass sie sich viel bewegen muss - schwierig gell? Ich weiß *seufz*
du ich kenn das, wir hatten im winter zuerst ne rückenmarksentzündung und dann einen angeknacksten mittelfussknochen...

hmm schwierig. leckerlie unter eine tasse am boden? ich lege manchmal geschirrtücher oder zeitungen auf und verstecke darunter leckerlies. wenn deine aufdreht ist das aber vl nicht so gut da sie auf grösserem raum versuchen muss sie zu bekommen. wir arbeiten immer wieder aufs neue am "bleib", sie beherrscht es perfekt aber das üben ist einfach toll wenn sich der hund nicht bewegen soll :) und konzentrieren tut sie sich ja auch wenn sie es kann :) "bleib" kann man ausserdem toll steigern, wir könnens im sitz und im platz, wir lernen es gerade bei "pfote", wenn sie das kann lernen wirs bei "pfote rechts" :)
 
Naja zu oft vom Sitz ins Platz soll sie auch nicht. Bleib kann sie, Pfote links, Pfote rechts auch (tut ihr aber auch ein bisserl weh rechts, weil da die OP-Naht ist - also das auch nicht) und andere Tricks ohne Bewegung kenn ich nicht viele.

Mei das ist echt ein Käse, weil sie halt schnell aufdreht auch. Kong ist noch am besten, wird halt auch mit der Zeit fad. Vielleicht sollt ich gar nicht so viel denken :eek:
 
Naja zu oft vom Sitz ins Platz soll sie auch nicht. Bleib kann sie, Pfote links, Pfote rechts auch (tut ihr aber auch ein bisserl weh rechts, weil da die OP-Naht ist - also das auch nicht) und andere Tricks ohne Bewegung kenn ich nicht viele.

Mei das ist echt ein Käse, weil sie halt schnell aufdreht auch. Kong ist noch am besten, wird halt auch mit der Zeit fad. Vielleicht sollt ich gar nicht so viel denken :eek:
na du sollst sie ja auch nicht die ganze zeit vom sitz ins platz schicken :) wir üben das verharren in diesen positionen.
dann durchsuch deine wohnung nach gegenständen die du mit leckerlies befüllen kannst :) klopapierrolle innen mit streichwurst einschmieren funktioniert bei meiner auch ganz gut, geh allerdings nur wenn dein hund die rolle dann nicht mitfuttert :D
 
na du sollst sie ja auch nicht die ganze zeit vom sitz ins platz schicken :) wir üben das verharren in diesen positionen.
dann durchsuch deine wohnung nach gegenständen die du mit leckerlies befüllen kannst :) klopapierrolle innen mit streichwurst einschmieren funktioniert bei meiner auch ganz gut, geh allerdings nur wenn dein hund die rolle dann nicht mitfuttert :D

:D so wie sie derzeit inhaliert ist die Klopapierrolle auch nicht sicher. Den Sauerrahmbecher letztens hat sie zerfetzt wie nix, das tut sie normalerweise nicht *g*
Aber stimmt - ich werd einfach mal durch die Wohnung spazieren und mich auf die Suche nach Hirnnahrung machen :p
 
hm und wenn du ihr lernst gegenstände auseinander zu halten.
also bring die ente, bring dieses und jenes? oder dreht sie da auch auf?
 
Und jetzt fährt mein lieber komplett hysterischer Freund grad mit ihr zum TA. (Er hat "Pflegeurlaub" - ich hab leider keinen bekommen).

1. wegen dem Hecheln, wobei der TA am Telefon schon gesagt hat, dass das normal ist.
2. wegen dem Bluterguss - was auch verständlich ist, schließlich hat der TA im Brustkorb abgeviechert bei der OP - das KANN ja net spurlos vorbei gehen.

So :mad: jetzt schleppt er sie zum TA wegen nix - Atmung hat sich weder verschlechtert, noch der Allgemeinzustand der Kleinen. Das wichtigeste ist - hat der TA gesagt - dass sie sich net aufregt.

Was wird sie jetzt wohl tun, wenn sie die Klinik sieht??? Schließlich hat sie net grad viele positive Verknüpfungen damit - sprich sie wird sich aufregen, wird zittern, wird winseln und Panik schieben. Nicht gerade förderlich oder? Manchmal frag ich mich echt ob der noch denken kann in seiner Hysterie :mad:.

Der TA hat zB gemeint, wir können ruhig mit Sancho 10min spazieren gehen. Nix - ich darf nicht, da könnte sie sich aufregen - aber er kann zum TA fahren? Versteht das wer?
Ich mein, ja klar - es ist herzig, wenn er sich so kümmert und besorgt ist, aber bisserl Hausverstand wär mir lieber ... tschuldigung, bin grad mächtig sauer :mad:
 
Nein, der Haussegen hängt deswegen nicht schief *g* und ich versteh auch, dass er sich Sorgen macht. Ich kenn die Sancho aber und weiß, dass es ihr net schlecht geht - er will sich halt einfach absichern. Auf der einen Seite nicht gut wegen Sancho, auf der anderen Seite wird er danach viell. auch lockerer und macht sich nicht jedes Mal in die Hose, wenn Sancho mal brummelt oder winselt (was sie natürlich gerne macht, wenn sie gezwungen wird, den ganzen Tag in der Box zu sitzen - würd mich auch anzipfen. Und wenn ich weiß, dass sofort jemand aufspringt und mich betütelt, wenn ich winsel, dann würd ich das auch ausnutzen. Bei mir winselt sie komischerweise nicht).

Ich kann verstehen, dass er Angst hat, dass alles wieder aufbricht. Aber sie darf ja bei ihm nicht mal raus und ein bisserl in der Wohnung herum gehen - so Panik schiebt er. Das ist ja auch nicht gut, so pusht sie ja noch mehr.

*seufz* ich glaub ich muss mit ihm, wenn er vom TA zurück ist wirklich ernsthaft reden. Der ist völlig fertig mit den Nerven - vielleicht sollt er eine von Sanchos Beruhigungstabletten schlucken :rolleyes:
 
och was würd ich drum geben wenn sich meiner so um meinen wuffl ranten würd.... :(
misch ihm baldrian ins abendessen :) und ins mittagessen, ins frühstück, in den kaffee....
 
Nein, der Haussegen hängt deswegen nicht schief *g* und ich versteh auch, dass er sich Sorgen macht. Ich kenn die Sancho aber und weiß, dass es ihr net schlecht geht - er will sich halt einfach absichern. Auf der einen Seite nicht gut wegen Sancho, auf der anderen Seite wird er danach viell. auch lockerer und macht sich nicht jedes Mal in die Hose, wenn Sancho mal brummelt oder winselt (was sie natürlich gerne macht, wenn sie gezwungen wird, den ganzen Tag in der Box zu sitzen - würd mich auch anzipfen. Und wenn ich weiß, dass sofort jemand aufspringt und mich betütelt, wenn ich winsel, dann würd ich das auch ausnutzen. Bei mir winselt sie komischerweise nicht).

Ich kann verstehen, dass er Angst hat, dass alles wieder aufbricht. Aber sie darf ja bei ihm nicht mal raus und ein bisserl in der Wohnung herum gehen - so Panik schiebt er. Das ist ja auch nicht gut, so pusht sie ja noch mehr.

*seufz* ich glaub ich muss mit ihm, wenn er vom TA zurück ist wirklich ernsthaft reden. Der ist völlig fertig mit den Nerven - vielleicht sollt er eine von Sanchos Beruhigungstabletten schlucken :rolleyes:

Ich versteh ihn auch. Und ich war auch kurz davor, mir die Pillchen von Zoe einzuwerfen damals :p
Ich war mir eh net sicher, für wen der Kucher sie wirklich mitgegeben hat :D
 
Ich versteh ihn auch. Und ich war auch kurz davor, mir die Pillchen von Zoe einzuwerfen damals :p
Ich war mir eh net sicher, für wen der Kucher sie wirklich mitgegeben hat :D

Ja ich versteh ihn ja auch, aber Sancho ist quietschfidel, hat keine Probleme mit der Atmung, nix. Ich würd ja nix sagen, wenn wir beide unsicher wären. Naja jetzt ist es eh schon zu spät.

@die-mami: und ins joghurt und ins badewasser und in die zahnpasta und ins bier und .. und .. und .. ihr könnts euch gar net vorstellen WIE hysterisch der is..
 
zur beschäftigung: ich nehm immer eine kiste und pack ganz viele leckerli (unterschiedliche) in zeitungspapier ein: einrollen, schön gefaltet, gewurschtelt, dazwischen leeres papier. man kann auch die klopapierrolle gefüllt da reingeben. hab ich mit cookie gemacht eben weil da nicht soviel bewegung gemacht wird :)

alles gute der sancho-maus :)
 
Oben