Sancho in Lebensgefahr

Sancho muss noch bis mind. Mittwoch drin bleiben. Wurde heute wieder punktiert. Bei jeder kleinen Aufregung passierts wieder, dass Luft ausströmt. Arme Maus... aber sie trinkt und frisst, das ist schonmal gut.
 
Ja, das verletzte Gewebe vernarbt und heilt sich quasi selber. Vernähen kann man das nicht, warum weiß ich jetzt auch nimmer wirklich (bin so durchn Wind) aber ich glaube, weil sonst die Lunge kollabiert.
 
Ja, das verletzte Gewebe vernarbt und heilt sich quasi selber. Vernähen kann man das nicht, warum weiß ich jetzt auch nimmer wirklich (bin so durchn Wind) aber ich glaube, weil sonst die Lunge kollabiert.

Mein Ex-Mann hatte im Jahre 1973 einen schweren Autounfall in Italien (er hat überholt und ist frontal mit einem Italiener zusammengefahren). Dabei ist eine Rippe gebrochen und ein Teil der gebrochenen Rippe ist in die Lunge hinein.
Er hat tagelang Blut gehustet, war 2 Wochen in Italien im Krankenhaus, bevor ich ihn (auf Privatkosten) mit der Rettung nach Innsbruck holen konnte. Er mußte nur liegen und Ruhe geben, sonst konnte nichts gemacht werden. Insgesamt ca. 3 Wochen Krankenhausaufenthalt - danach ist er wieder Radrennen gefahren. :)

Also sei guten Mutes, es wird sicher alles wieder gut.

LG
Inge
 
Ja, das verletzte Gewebe vernarbt und heilt sich quasi selber. Vernähen kann man das nicht, warum weiß ich jetzt auch nimmer wirklich (bin so durchn Wind) aber ich glaube, weil sonst die Lunge kollabiert.

In der Lunge kann man nichts vernähen, weil sie aus lauter kleinen luftgefüllten Bläschen besteht. Aber mit viel Ruhe heilt es vernarbt aus.

Ich drück die Daumen für Sancho.
 
In der Lunge kann man nichts vernähen, weil sie aus lauter kleinen luftgefüllten Bläschen besteht. Aber mit viel Ruhe heilt es vernarbt aus.

Ich drück die Daumen für Sancho.

Ja, genau so war das. Danke für die Info (und fürs Daumen drücken..)
Jetzt sollt es ja bis Mittwoch wenigstens ansatzweise vernarbt sein, ist jetzt eine Woche her. Die Zeit vergeht so irrsinnig schnell...
 
Das alles muß für Dich ein schönes Wechselbad der Gefühle (gewesen) sein.
Dass Sancho so früh entlassen wurde hatte mich eigentlich gewundert, denn wie kann man so einen Hund daheim total ruhig stellen. Aber jetzt wird's dann sicher aufwärts gehen:)

Alles Gute!
 
Ja, genau so war das. Danke für die Info (und fürs Daumen drücken..)
Jetzt sollt es ja bis Mittwoch wenigstens ansatzweise vernarbt sein, ist jetzt eine Woche her. Die Zeit vergeht so irrsinnig schnell...

Hab eine Frage Nina:

Wäre es nicht von Vorteil, wenn Sancho (zumindest in der Nacht wenn Du schläfst) in einer Box ist, damit sie Ruhe gibt?
Solltest Du eine brauchen, ich kann Dir eine leihen.

LG
Inge
 
Hab eine Frage Nina:

Wäre es nicht von Vorteil, wenn Sancho (zumindest in der Nacht wenn Du schläfst) in einer Box ist, damit sie Ruhe gibt?
Solltest Du eine brauchen, ich kann Dir eine leihen.

LG
Inge


Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Würdest mir wirklich eine borgen? Hast du eine Gitterbox oder so eine aus Plastik?
 
Ja, genau so war das. Danke für die Info (und fürs Daumen drücken..)
Jetzt sollt es ja bis Mittwoch wenigstens ansatzweise vernarbt sein, ist jetzt eine Woche her. Die Zeit vergeht so irrsinnig schnell...

Lass es langsam angehen, lieber einige Tage länger in der Klinik, als einen Rückfall riskieren. 1 Woche ist noch nicht so lange bei dieser Verletzung.
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Würdest mir wirklich eine borgen? Hast du eine Gitterbox oder so eine aus Plastik?


Ich hab alles anzubieten: :D :D

Flugbox (meiner Meinung nach am besten für so was, weil wie eine Höhle)

Drahtbox (Vorteil: Hund sieht gut raus)

Stoffbox (ist eher nicht geeignet) Meine Driftin mag die nicht, und die kugelt dann immer samt der ganzen Box durch die Gegend :eek: In Drahtbox ging sie immer freiwillig, als sie läufig war.

Kannst ja auch 2 Boxen mitnehmen für jedes Zimmer eine :D

Mußt ma sagen, wannst sie brauchst, weil ich momentan immer lange (bis 20 Uhr) arbeite. Kannst aber auch um 21 Uhr kommen, wennst magst.

Die Flugbox ist sehr groß, bringst Du sie (zusammengebaut) ins Auto?
Sonst muß ich sie auseinandernehmen (2 Teile). Drahtbox kann man klappen.

Also sag mir rechtzeitig Bescheid, heute komm ich um ca. 20:30 Uhr nach Hause.

LG
Inge
 
EDIT: hab irgendwie überlesen dass ihr sie schon zuhause habt :)

EDIT2: oder doch nicht? ich kenn mich grad ned aus :eek: muss sie jetzt doch wieder punktiert werden?

das freut mich, hoffe dass sie bald wieder ganz die Alte ist!

lg Nina
 
EDIT: hab irgendwie überlesen dass ihr sie schon zuhause habt :)

EDIT2: oder doch nicht? ich kenn mich grad ned aus :eek: muss sie jetzt doch wieder punktiert werden?

das freut mich, hoffe dass sie bald wieder ganz die Alte ist!

lg Nina

Sie war einmal zu Hause nur gings ihr dann wieder schlecht das sie wieder in die klinik gebracht wurde :)
 
gut, dann hätte meine 1. Frage eh gepasst, wollte mich nämlich erkundigen ob Sancho noch punktiert werden muss :(

lg Nina
 
Weiterhin alles Gute von mir!!!
PS: Ich nehme den Sekt am Donnerstag TROTZDEM mit!:) Sancho schafft das gaaaanz sicher!
 
Also Sancho ist das letzte Mal am Montag punktiert worden. Lt. TA schnauft sie seit gestern nicht mehr und muss sich auch nicht mehr so anstrengen beim atmen. Dennoch hätte er sie gerne noch 2-3 Tage (ich schätz mal bis Freitag) bei sich in der Praxis, weil er jetzt bemerkt hat, dass Sancho kein Hund ist, der freiwillig Ruhe gibt :p

Beim Gassi gehen will sie schon loswetzen und sie haben alle Arbeit, dass sie net zu sehr aufdreht, sie ist schon wieder ziemlich fit. Die Lunge dürfte größtenteils verheilt sein, aber bei jeder kleinen Aufregung könnte das wieder aufbrechen - drum lieber noch ein paar Tage. Heute schaut er nochmal ob wieder Luft ausgetreten ist, er glaubt es aber nicht!

@SennerMi: den Emil haben wir am Sonntag getroffen :D, falls Sancho schon früher raus kommt, dann sag ich dir wegen morgen noch Bescheid gell - sonst ists eh kein Problem, weil raus muss ich sowieso mit Kaya!! Sekt klingt super ;)
 
Oben