sammy wird nicht mehr lange bei mir sein...

Was hat denn eigentlich der TA am Telefon gesagt, was vermutet er ? Vergiftet sich Sammy selbst, weil Darm und Nieren nicht richtig arbeiten ? Woher kam gestern dieser Zusammenbruch ? Kann er heute aufstehen, oder ist er zu schwach ? Viele Fragen die noch abgeklärt gehören.

Tina

ja, sammy ist vergiftet, es war ja die ganze zeit klar, dass wir ihn nur unterstützen können

es geht ja seit samstag bergab, seit son. in der nacht schlimm, ich habe auch gefragt, warum das so schnell plötzlich kommt, das kann man nicht sagen, irgendwann kommt der punkt, wo es nicht mehr kommt. der ta meinte, dass er zu mittag kommen kann, da hatte ich sofort panik, meinte ob das gleich sein muss, er meinte, dass man nicht sagen kann, wie schnell es geht, aber sicher diese woche - aber ich sehe, dass er nicht mag, er hat nicht einmal auf meine eltern reagiert, als sie gekommen sind, wir waren noch nicht gassi, weil er nicht gehen mag, ich mag ihn aber auch nicht mehr quälen...soll er reinmachen, wenn er muss...er liegt auf der couch und schaut die ganze zeit ins leere, es ist so schiach, wahnsinn...
 
ich komme nicht drum rum - meine eltern kuscheln ihn gerade...deswegen hab ich kurz zeit zum schreiben, ich muss sie ja auch verabschieden lassen, da er sehr viel bei ihnen war, ist er ja auch ein wenig ihr hund...

ich danke euch!
 
Ich habe von Beginn an mitgelesen und mitgefühlt, ich weiß im oment leider sehr gut wie du dich fühlst :(
ich denke man sollte ihn gehen lassen, wenn es soweit ist und wenn du denkst HEUTE ist es soweit, dann wird es so sein.

Bei den Tieren die ich bis jetzt verloren habe war es immer so, dass sie am tag bevor sie gestorben sind bzw. dann den total zusammenbruch hatten und erlöst werden mussten, sich benommen haben, als wäre nichts, sie haben plötzlich wieder gefressen/getrunken, haben fit gewirkt, so das man dachte es geht doch wieder bergauf.
Auch aus dem Humanbereich kenne ich das.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
 
Ach Scheiße :(:(:(:(Ich
les hier die ganze Zeit mit und hab so gehofft, dass es gute Nachrichten gibt....

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin darin recht schlecht. Aber ich bin im Gedanken bei euch, wünsch euch alles Gute und viel Kraft für dich :(:(:(:(

Alles Liebe
Sabine
 
ich finde auch das man sich diese frage nicht stellen muss vorallem du hast alles erdenklich möglíche getan und du solltest noch die letzten stunden mit ihm gemeinsam verbringen. macht es euch gemütlich streichle ihn an stellen die er besonders gerne hat, gib ihm noch schinken wenn er ihn noch möchte, rede mit ihm in sanfter stimme oder schweigt einfach nur und genießt die ruhe zu zweit.

es ist total schwer sowas ich weiß und ich werde diesen tag fürchten wenne s bei meiner irgendwann so weit ist aber ich wüsste das ich alles für sie tun würde auch wenn es heißen würde das wir nicht mehr in dieser welt zusammen sein können. ich versuche es so zu sehen wir menschen haben nicht die möglichkeit zu entscheiden so herr doktor bitte erlöse mich aber wir haben die möglichkeit unsere tiere nicht leiden zu lassen sodass sie angenehm "rüber" gleiten. ich hoffe es kam verständismäßig rüber :eek:

fühl dich unbekannterweise gedrückt!!
 
ich komme nicht drum rum - meine eltern kuscheln ihn gerade...deswegen hab ich kurz zeit zum schreiben, ich muss sie ja auch verabschieden lassen, da er sehr viel bei ihnen war, ist er ja auch ein wenig ihr hund...

ich danke euch!

ich wünsch Dir ganz viel Kraft und laß ihn nicht länger leiden, ich bin in Gedanken bei Euch und meine Tür steht Dir offen.

traurige Grüße
Tina
 
Babsi, Du bringst ihn nicht um.
Du lässt ihn nur den Weg auf die Regenbogenbrücke gehen, ins Land hinter dem Regenbogen....dort wo er keine Schmerzen mehr hat, dort wo ihr Euch irgendwann wieder treffen werdet.

Es ist so sch....., aber es ist die einzige Möglichkeit ihnen unsere Liebe zu beweisen....sie gehen zu lassen, wenn es nicht mehr geht.

Ich schick Euch so unendlich viel Kraft.....
 
******

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst, tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag, mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

wir leben zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muss, es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit, ich bin sicher, wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.

Vertrautes Wedeln, ein letztes Mal,
du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Wir waren beide so innig vereint,
es darf ruhig sein, daß dein Herz um mich weint.

*knuddel*
 
Der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
Da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen:
"Komm heim".

Es tut mir sehr leid für euch,Babsi!
Aber wenn du merkst,das er nicht mehr will,erweise ihm einen letzten Liebesdienst.Verabschiede dich und laß ihn gehen.Für uns Menschen ist es unsagbar schwer-ich kann dich gut verstehen.Es ist noch nicht sehr lange her,da mußte ich meinen Buben mit erst 3 Jahren gehen lassen.Aber er hat unendlich gelitten-und das hatte sich dieser stolze Hund nicht verdient.
Ihr werdet euch wiedersehen,er wird hinter der Regenbogenbrücke auf dich warten!Bis dahin wird er immer einen Platz in deinem Herzen haben!
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und dir den Mut,für deinen Buben richtig zu entscheiden.
Traurige Grüße
Hadschie
 
Nein, du bringst ihn nicht um!

Du erweist ihm nämlich den GRÖSSTEN Liebesdienst, den ein Frauchen ihrem Hund erweisen kann, du stellst SEIN Wohlergehen vor das DEINE.
Du weißt, daß dir eine besch.... Zeit bevorsteht, nämlich die der Trauer und willst trotzdem ihm Leid ersparen.

So wie du das alles schilderst, ist einfach die Zeit gekommen, ihn gehen zu lassen. Ein Leben muß LEBENSWERT sein. Es kenn mal eine Zeitlang schlecht gehen, aber dann muß Besserung in Aussicht sein. Bei Sammy klingts aber jetzt - ohne genaue Befunde zu kennen - nicht danach, als ob sich sein Zustand wirklich nochmal dauerhaft verbessern würde.

In dem Sinn schick ich dir viel Kraft das alles durchzustehen (ich weiß, wie schlimm sowas ist, habs auch schon einige Male miterleben müssen) und bitte hab viel, aber KEIN schlechtes Gewissen!

Das müßtest du in meinen Augen nur haben, wenn du die Augen verschließt und ihn dahinvegetieren läßt, weil du dich nicht trennen kannst oder willst.

Setz dich bis zu Mittag zu ihm, streichel ihn, erzähl ihm Geschichten von früher, wie dumm er als Junghund war, was ihr alles miteinander erlebt habts und genieß noch ein bissl die Zeit, die ihr habts und dann lass ihn in Ruhe und OHNE schlechtes Gewissen gehen!

Kathi (die fest davon überzeugt ist, daß Babsi das Richtige macht!)
 
du bringst ihn nicht um, auch wenn ich verstehe, dass dich dieser gedanke quält.

es tut mir unendlich leid für euch.
 
Habe auch immer still Mitgelesen und Gehofft es wird doch noch Besser :(

Und wie alle schon Gesagt haben, du bringst ihn nicht um....du Schenkst ihm neues Leben.
Er hat dich so lange Begleitet und jetzt Begleitest du ihn auf seinem letzten Weg.

Ich weiß es ist verdammt schwer Loszulassen aber er wird es dir Danken.

Viel Kraft Dir und deiner Familie.
 
Du hast mein tiefes Mitgefühl.
Sammy wird für deine Entscheidung auch dankbar sein! Du hast alles Erdenkliche für ihn getan - nur wenn es nicht mehr geht, dann kann man ihn nur gehen lassen. Dir ganz, ganz viel Kraft alles zu überstehen. :(
 
so, mein ta war jetzt da - sammy lebt noch - seine parameter sind um einiges besser als gestern - er hat ihn ganz genau untersucht - er meint, dass sammy ein bauchzwicken und unwohlsein hat, dass sein kopf sich so anfühlt, als hätte man ein achterl rotwein zu viel, also dass er nicht extreme schmerzen leidet - was dann ausschlaggeben war, dass ich ihn fragte, ob er ihn gehen lassen würde, wenn es sein hund wäre, da meinte er nein, dass er ihm noch ein, zwei tage geben würde, weil dann müßten die neuen medis (weiß ich jetzt - biorex, wenn man es so schreibt, sie sollen die entzündungen stoppen) wirken, wenn sie es tun, natürlich spricht man nur von tagen, wochen...ich vertraue ihm zu 100%, er kommt auch vielleicht nochmals am abend, er sagt auch, dass natürlich nach den laborwerten keine hoffnung besteht, aber so wie er sich präsentiert, kann man es noch verantworten, ihm noch eine chance zu geben...natürlich frage ich mich jetzt auch, ob es die richtige entscheidung war...aber ich hätte nicht anders handeln können, nach seiner meinung...das hätte ich sicherlich ewig bereut...
so tut ihm seine rechte hüfte weh und sein rechtes knie, er ist meiner mama gestern ja die stufen runter gefallen...so soll ich ihm immer ein bisi wasser einflösen, sonst nichts, gassi nur wenn er es verlangt...es ist schon teuflich, weil dass sein herz besser schlägt, habe ich selbst gemerkt, ich kontrolliere ja alles, so reagiert er ja auch, seine kapilarzellenfüllung ist schnell, 1,23 sec. - so gut waren wir selten...die schleimhäute sind auch relativ rosa, das war auch schon lange nicht...ich habe keine ahnung, ob ich das richtige mache...ob es da richtig und falsch gibt...achja, auf den ta hat er sogar reagiert, da hat er mit den schwanz gewedelt bzw auf den boden geklopft...hach ist das alles beschießen :(
 
Ich bin im Gedanken bei Euch.....es ist so schwer, so eine Bahnfahrt der Gefühle.
Aber ich bin sicher Du entscheidest richtig.
Wenn der TA sich sicher ist, dass er keine Schmerzen hat und die Werte besser sind, würd ich die kleine Hoffnung wohl auch leben lassen!

Schick Euch weiterhin viel Kraft - egal in welche Richtung ihr die braucht!
 
habe auch schon die ganze Zeit mitgelesen und kann so gut verstehen wies Dir geht. Ich hab zwar noch nie einen Hund verloren, Merlin ist jetzt 8 J. und ich weiss nicht was ich mache, wenns bei ihm so weit ist.
So wie Du schreibst - das könnt genau ich sein. Hab ja kein schlechtes Gewissen, so lieb wie Du Sammy hast, kannst Du gar nichts falsch machen. Ich würd mich auch an jede Hoffnung klammern. Ich schick Dir unbekannterweise auch ganz viel Kraft und ich bin mir sicher, Du machst das richtige.
Ganze feste Umarmung AndreaMaria
 
wollte nochmal Bescheid geben, also sammy geht es unverändert...was ja auch positiv ist, da es nicht schlechter wird...wir waren am Nachmittag gassi, sind sogar ein stückchen gekommen, aber er ist sehr schwach, geht gaaaanz langsam und geht hinten ziemlich ein...war jetzt auch nochmal mit ihm, da sind wir aber gerade ums Eck gekommen, dann wollte er nach Hause...aber wenigstens lulu hat er gemacht. ich merke, dass ich ihn nicht quäle, es vertretbar ist, aber mein Gefühl sagt mir nichts gutes...aber im mom habe ich Kraft und kann ihn normal behandeln, also so, als ob er gesund wäre, ich denke das ist auch gut für ihn, körperlich bin ich aber schon total müde...muss mich zu allem zwingen, auch zum essen...aber das ist schon okay...

zweimal hat er heute von selbst getrunken, fressen mag er nichts, gar nichts...hab ihm ein bisi hühnersuppe eingeflöst...

und wir hatten Besuch von tina, über den wir uns beide sehr gefreut haben :) nochmals vielen dank, auch an alle hier!!!

eure babsi mit der sammynase
 
Oben