sammy wird nicht mehr lange bei mir sein...

Sammy macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er schon gehen wollen - natürlich ist ihm öfter Übel, denn die Nierenerkrankung und sein schwaches Immunsystem lösen das aus. Aber im Grunde ist er doch an den anderen Tagen gut gelaunt und interessiert unterwegs und da würde man nie glauben, einen so schwer erkrankten Hund vor sich zu haben. Wichtig ist, dass er wenn es ihm schlecht geht seine Ruhe hat und in seiner vertrauten Umgebung vor sich hindösen kann.

lg
Tina

es ging ihm ja auch wirklich gut, wie wir uns getroffen haben - da war die welt noch in ordnung :(

natürlich hoffe ich, dass es wieder besser wird, aber ich kann das nur schwer glauben, habe eben mit meiner mama gesprochen, er trinkt nicht einmal wasser, die suppe hat sie noch nicht versucht, weil sie noch nicht fertig ist...sie wollte auch gerade mit ihm runtergehen, als ich angerufen habe und er hat sich gleich hingelegt, also es geht ihm wirklich wieder ganz schlecht :(

Mah...ich heul grad....*soanmeineletztezeitmitmeinemschnufflerinnertwerde*

Er weiss das, weil Tiere viel mehr wissen, als wir.....und sie außerdem keine Angst vor dem Sterben haben.
Für sie ist das etwas "normales" zu gehen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Und wenn Du ihm das dann auch noch so deutlich machst, dann wird auch er Dir zeigen, wenn er nicht mehr kann und will. Ganz sicher!

na geh :(

okay, das macht "mut", dass ich wenigstens nichts übersehe... :(

Wenn es so weit ist, wirst du es wissen - glasklar. Beim Atos hab ich mich auch oft gefragt, ob er nicht mehr mag etc. In der einen Nacht war es dann ganz klar - ein Blick von ihm hat gereicht und wir wussten es.
Aber bis dahin wird *dreimalaufholzklopf* ja hoffentlich noch einige Zeit vergehen, auch wenn er jetzt nicht so gesund ist *dichfestdrück* :)

danke!

hach scheiße, meine mama hat mich eben angerufen, dass sammy in der mitte von den stufen stehen geblieben ist und dann runtergefallen ist, das problem ist halt, dass meine mama sich letztens "wg" sammy schon das kreuz verrissen hat und schon 3x um spritzen war, da hat sie ihm ins auto geholfen - ich sags euch...gehe jetzt eh von der arbeit, muss mich nur schnell vorstellen gehen, weil ich ja job suche und dann heim, sie probierts vom keller aus - da haben wir so fahrradrampen...ich fühl mich so hilflos, weil nicht ich bei ihm bin, mein armes zwergi :(

guten morgen,

ich habe diese geschichte ja im stillen mit erfolgt und meine gefühle sind auch richtig mit achterbahn gefahren nur nach dem beitrag war ich richtig schockiert und hoffe er hat sich nicht all zu sehr verletzt :(

wie geht es ihm denn wenn man fragen darf?

hach scheiße, meine mama hat mich eben angerufen, dass sammy in der mitte von den stufen stehen geblieben ist und dann runtergefallen ist, das problem ist halt, dass meine mama sich letztens "wg" sammy schon das kreuz verrissen hat und schon 3x um spritzen war, da hat sie ihm ins auto geholfen - ich sags euch...gehe jetzt eh von der arbeit, muss mich nur schnell vorstellen gehen, weil ich ja job suche und dann heim, sie probierts vom keller aus - da haben wir so fahrradrampen...ich fühl mich so hilflos, weil nicht ich bei ihm bin, mein armes zwergi :(

Wie gehts dem armen Buben denn heute morgen ? Hat er was zu sich genommen ? :(

Kopf hoch ihr zwei

Tina

Ich hoff ganz fest, dass es Sammy heute besser geht!

Es gibt so so "Tragehilfen" - da kann man den Hund quasi mit einem Griff oben helfen. Vielleicht wär das ja was. ( http://www.hundeleinen.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/529_0.jpg )
Ich hätte für hinten sowas und würd Euch das sofort borgen.....aber Wien ist a bissal weit weg!
Ich weiss wie das mit dem Kreuz ist.....bin ja selbst operiert und könnte meinen Großen auch nur schwer helfen.

ich muss sammy heute erlösen - es geht nicht mehr, wie ich das schaffe, weiß ich noch nicht - ich bin zu hause, er frisst nicht mehr, trinkt auch nicht mehr, will nicht aufstehen, gestern das letzte gassi gehen war ein horror, er kann sich hinten kaum noch oben halten - ich habe in der früh gleich mit meinem ta gesprochen, er meint auch, dass die zeit gekommen ist - er könnte zu mittag kommen - ich weiß, dass ich das muss, aber scheiße, es ist so schwer
er will jetzt nicht einmal gassi gehen - gestern habe ich ihn zwangsernährt, wasser und die hühnersuppe, er hat dann nur mehr so gekrummelt, nichtgebrummt, aber er mag einfach nicht mehr, hach scheiße mann - so quälen kann ich ihn nicht - ich habe immer gedacht, dass ich das schaffe, wenn ich sehe, dass er nicht mehr mag, aber es ist so schwer, ich habe das gefühl, dass ich ihn umbringe, jede bewegung ist ein hoffnungsschimmer für mich - aber wenn ich hn anschaue und seinen blick sehe, weiß ich, dass es nicht geht, das ist nur ein kurzes aufflackern - hach scheiße....

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Es wird die richtige Entscheidung sein die du triffst. Fühl dich gedrückt!
lg

Ich hab die Geschichte auch ganze Zeit mitverfolgt, und muss dir ehrlich sagen - der Zeitpunkt zum verabschieden ist leider gekommen.

Wenn man das Genze jetzt noch irgendwie länger hinausziehen will - weil man jede Kleinigkeit positiv sehen möchte - dann geht man den falschen Weg. Wenn der Hund einmal nicht mehr will, dann soll man ihn nicht zwingen.

Ich wünsch dir natürlich ganz viel Kraft. Du sollst auf jeden Fall auch wissen, dass das was du tust, eine Erlösung für ihn sein wird. Du tust ihm damit sicher nichts schlimmes, denn er will einfach nicht mehr.

ich muss sammy heute erlösen - es geht nicht mehr, wie ich das schaffe, weiß ich noch nicht - ich bin zu hause, er frisst nicht mehr, trinkt auch nicht mehr, will nicht aufstehen, gestern das letzte gassi gehen war ein horror, er kann sich hinten kaum noch oben halten - ich habe in der früh gleich mit meinem ta gesprochen, er meint auch, dass die zeit gekommen ist - er könnte zu mittag kommen - ich weiß, dass ich das muss, aber scheiße, es ist so schwer
er will jetzt nicht einmal gassi gehen - gestern habe ich ihn zwangsernährt, wasser und die hühnersuppe, er hat dann nur mehr so gekrummelt, nichtgebrummt, aber er mag einfach nicht mehr, hach scheiße mann - so quälen kann ich ihn nicht - ich habe immer gedacht, dass ich das schaffe, wenn ich sehe, dass er nicht mehr mag, aber es ist so schwer, ich habe das gefühl, dass ich ihn umbringe, jede bewegung ist ein hoffnungsschimmer für mich - aber wenn ich hn anschaue und seinen blick sehe, weiß ich, dass es nicht geht, das ist nur ein kurzes aufflackern - hach scheiße....

dass ist wirklich scheiße, ich weiß wie es Dir geht und irgendwie mag ich das gar nicht glauben :confused:, aber wenn ich Dir helfen kann, dann sag es mir bitte.

Tina

ach Babsi......:(

es tut mir wahnsinnig leid, du hast gekämpft, du warst und bist für Sammy da bis zum Schluß, du bist eine ganz tolle Hundemama...

ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft! Wir sind in Gedanken bei euch!

GLG
Conny

wir sind in Gedanken auf jeden Fall bei Euch :(

es tut mir unendlich leid...mir fehlen die Worte....ich wünsch euch für die nächsten Stunden, Tage, Wochen viel Kraft und drück deinen Sammy ganz fest!

ach scheiße, ich habe so das gefühl, dass ich ihn umbringe - eben hat er schinken gefressen, aber ich sehe es in seinem blick - ich bringe ihn nicht um, oder????

ach scheiße, ich habe so das gefühl, dass ich ihn umbringe - eben hat er schinken gefressen, aber ich sehe es in seinem blick - ich bringe ihn nicht um, oder????
Nein, du erweist ihm einen letzten Liebesdienst!

GSD können wir dies bei unseren Hunden, Babsi ich fahr gleich zu meiner Oma ins Spital, sie liegt im bett, schreit vor Schmerzen, sie kann und will nicht mehr......ich kann nur zuschaun....

denk an das Gedicht, welches ich dir geschickt habe, vielleicht hilft es dir ein wenig.....

du machst das Richtige, so schlimm es auch für dich ist, Sammy wird dir danken........

*drückdich*

Nein tust du nicht. Lass ihn gehen und sag es ihm auch, dass er loslassen darf. Damit er sich entspannen kann. Du kannst ihm nicht mehr helfen, ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!

Was hat denn eigentlich der TA am Telefon gesagt, was vermutet er ? Vergiftet sich Sammy selbst, weil Darm und Nieren nicht richtig arbeiten ? Woher kam gestern dieser Zusammenbruch ? Kann er heute aufstehen, oder ist er zu schwach ? Viele Fragen die noch abgeklärt gehören.

Tina

Nein tust du nicht. Lass ihn gehen und sag es ihm auch, dass er loslassen darf. Damit er sich entspannen kann. Du kannst ihm nicht mehr helfen, ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!

Ich habe auch mitgelesen, ich schließe mich dem an, nur eine kleine Ergänzung: doch, Du kannst ihm eben schon noch helfen - indem Du ihn gehen lässt.
Alles Gute für Dich, und gute Reise für Sammy.....

nein, du bringst ihn nicht um.

aber besprich das nicht mit uns, verbring die nächsten Stunden mit Sammy, er wird dir zeigen, was das Richtige ist!

Alles Gute
Vera , die grad sehr grosse Angst vor diesem Tag hat :(

Oben