sammy wird nicht mehr lange bei mir sein...

so, habe eben mit meinem ta gesprochen, also sammys darm baut die giftstoffe nicht ab, durch die keime werden sie gespalten und kommen wieder gleich ins blut, deswegen stinkt er so :(

jetzt bekommt er mal hühnersuppe, die meine mama gleich kocht, damit er wieder energie bekommt, aber ohne huhn, nur die suppe - wenn er sie nicht frisst, muss ich sie ihm ins mau spritzen :( armer sammy :(

so, da habe ich mir dann nur die helfte gemerkt, mein ta ist ja ein wahnsinn was komplementäre sachen betrifft, er ist sich auch immer am weiterbilden, er war am we bei einer fortbildung - so, da habe ich mir fast nichts gemerkt :o für das war ich dann nimma soooo aufnahmefähig :o
sammy bekommt jetzt was ähnliches wie homöopathie, wenn ich mich jetzt nicht komplett falsch erinnere, dann was mikroskopisches und sammy wird dann quasi auf null gesetzt damit, wie gesagt, das habe ich behalten, muss also nicht genau stimmen - da ganze heißt:

bigmed-aif -1
bigmed-aif -2
bigmed-aif -3

also dreimal kugerl und jeweil minus 1, also kein bindestrich, die bekommt er im abstand von 2 stunden

ansonsten bekommt er noch sachen für seinen bauch, diesen ton da und was ähnliches wie paspertin, habe ich nicht im kopf, mama besorgt alles :)

am don. bin ich persönlich bei ihm, da werde ich ihn ganz genau fragen...

aber naja, wirklich gut schaut es nicht aus...mal schauen...:(

okaaay - hab mal gegooglet - ich glaub, ich hab alles falsch verstanden :confused::o:confused::o

jedenfalls findet man da nix bezüglich und mikroskopisch hat scheinbar nix mit medis zu tun - bin ich eine schlechte hundemama!

na gut, rufe ihn jetzt nicht nochmals an, bin ja am do. eh dort...das wichtige weiß ich ja...

ich denke mir immer, dass ich keine kinder bekomme, wenn ich jetzt schon keine nerven hab...wie schlimm muss das mit einem kranken kleinen erdenbürger sein....wahnsinn...

ich drück auch die Daumen!:)

und nein du bist keine schlechte Hundemami sondern eine sehr gut!!!!!! ;)
und es ist klar, daß du auf Grund deiner Angst um Sammy und Nervosität, manche Sachen beim Ta nicht gleich 100% richtig verstehst,....

okaaay - hab mal gegooglet - ich glaub, ich hab alles falsch verstanden :confused::o:confused::o

jedenfalls findet man da nix bezüglich und mikroskopisch hat scheinbar nix mit medis zu tun - bin ich eine schlechte hundemama!

na gut, rufe ihn jetzt nicht nochmals an, bin ja am do. eh dort...das wichtige weiß ich ja...

ich denke mir immer, dass ich keine kinder bekomme, wenn ich jetzt schon keine nerven hab...wie schlimm muss das mit einem kranken kleinen erdenbürger sein....wahnsinn...

ob Du es verstanden hast oder nicht, macht nix :). Wichtig ist, dass der TA weiß was er tut und dass es Sammy dadurch besser geht, schließlich hat der ja Vet studiert und nicht wir :rolleyes:

Tina

Nur weil man sich nicht alles medizinische merkt ist man doch noch lange keine schlechte Hundemama....;)

Vielleicht ist eine orthomolekulare Behandlung gemeint.
Hat mein Schnuffl damals während der Chemo für seine Immunabwehr bekommen.

Aber egal was es ist, es soll Sammy ganz viel helfen!:)

Könntens eventuell effektive Mikroorganismen gewesen sein?

Ich drück euch fest die Daumen!

Kathi (die sich freut, daß zumindest die Chirobehandlung gut angeschlagen hat, eine Baustelle, wo er sich ein bissl weniger plagen muß)

Bist keine schlechte Hundemama! Kenn das nur zu gut. Zuerst hört man noch, dann nur noch blablabla und eigentlich will man nur hören, dass es dem Hundsi bald wieder besser geht - egal was er grad hat und was er bekommen muss ...

Schlimm, aber die können ab einem gewissen Alter wenigstens sagen, wo was und wie weh tut ;)

Alles, alles Gute dir und Sammy!!

mah ihr seit so lieb :)

ich komme mir halt echt blöd vor, weil er es mir so genau erklärt und ich jetzt nur mehr bahnhof weiß...

aber wie ihr schreibt, er weiß sicherlich was er tut und das wichtigste ist ja, dass es hilft!

langsam frage ich mich halt wirklich, ob ich ihm nicht zu viel zumute, das ist so schwierig...gestern am abend hat er mich dauernd so tief traurig angeschaut, mit so hängenden augen, aber da war ihm sicher super schlecht...aber trotzdem, er geht nur mehr ganz langsam, seit das alles begonnen hat bettelt er nicht mehr, früher konnte ich nie was alleine essen :p er war sofort bei mir in der küche, weil es könnte ja immer was abfallen, das macht er auchnicht mehr - er ist nur mehr am schlafen - wenn ich sage "gemma gassi?" dann reagiert er nicht wirklich, da muss ich ein paar mal bitten, dass er aufsteht - für mich zeigt er mich nicht, dass er gehen will, eher, dass er mich fragend anschaut, ala fraudi, was ist denn nun schon wieder los, warum gehts mir nicht gut, hilf mir doch bitte...naja, das ist halt schlimm, es geht mir besser als beim ersten supergau, aber leicht ist es natürlich nach wie vor nicht...

Könntens eventuell effektive Mikroorganismen gewesen sein?

Ich drück euch fest die Daumen!

Kathi (die sich freut, daß zumindest die Chirobehandlung gut angeschlagen hat, eine Baustelle, wo er sich ein bissl weniger plagen muß)

ich hab echt keine ahnung :o

was ich noch im kopf habe, dass das bei sammy quasi auslösen soll, dass er bei irgendwas auf null kommt :o

Fragst Du Dich oder bist Du Dir sicher, dass er nicht mehr will?

Ich weiss wie das ist.....aber in dem Moment wo es so weit war, war ich mit ganz sicher!

Sch.... Situation. Ich fühl soooo unendlich mit mit Dir.:(

Ich glaube, wenn du dich das fragst, wirst du den richtigen Zeitpunkt nicht übersehen.
Ich hab leider schon etliche Leute gesehen, die sich mit aller Kraft an ein Tier klammern, das nur noch leidet und eigentlich nicht mehr will. Aber solche Menschen KÖNNEN nicht loslassen und fragen sich auch gar nicht, ob sie dem Tier zu viel zumuten.

Du wirst die richtige Entscheidung schon treffen, wenns soweit ist!

Kathi (die ganz viel Kraft schickt)

ich habe gestern ganz lange mit ihm gesprochen, da meinte ich ua, dass jede minute mit ihm wunderschön war, er mir sein ganzes leben einfach nur freude geschenkt hat, dass er nur mehr kämpfen soll, wenn er mag und nicht nur für mich, dass ich natürlich traurig bin, dass das anders nicht geht, aber er muss nicht an mich denken, sondern soll nur an sich denken und so halt, das war ganz arg, da hat er auf meiner hand geschlafen und ganz ruhig geatmet, ich dachte, dass er jetzt geht...

hmm, ich frage mich halt auch immer, das ist jetzt vielleicht blöd, ob er weiß, dass ich ihn gehen lassen kann, dass er mir nur zeigen muss, dass er nimma mag, weil von wo weiß er denn, dass es die möglichkeit gibt...

ich habe gestern ganz lange mit ihm gesprochen, da meinte ich ua, dass jede minute mit ihm wunderschön war, er mir sein ganzes leben einfach nur freude geschenkt hat, dass er nur mehr kämpfen soll, wenn er mag und nicht nur für mich, dass ich natürlich traurig bin, dass das anders nicht geht, aber er muss nicht an mich denken, sondern soll nur an sich denken und so halt, das war ganz arg, da hat er auf meiner hand geschlafen und ganz ruhig geatmet, ich dachte, dass er jetzt geht...

hmm, ich frage mich halt auch immer, das ist jetzt vielleicht blöd, ob er weiß, dass ich ihn gehen lassen kann, dass er mir nur zeigen muss, dass er nimma mag, weil von wo weiß er denn, dass es die möglichkeit gibt...

Mah...ich heul grad....*soanmeineletztezeitmitmeinemschnufflerinnertwerde*

Er weiss das, weil Tiere viel mehr wissen, als wir.....und sie außerdem keine Angst vor dem Sterben haben.
Für sie ist das etwas "normales" zu gehen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Und wenn Du ihm das dann auch noch so deutlich machst, dann wird auch er Dir zeigen, wenn er nicht mehr kann und will. Ganz sicher!

Sammy macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er schon gehen wollen - natürlich ist ihm öfter Übel, denn die Nierenerkrankung und sein schwaches Immunsystem lösen das aus. Aber im Grunde ist er doch an den anderen Tagen gut gelaunt und interessiert unterwegs und da würde man nie glauben, einen so schwer erkrankten Hund vor sich zu haben. Wichtig ist, dass er wenn es ihm schlecht geht seine Ruhe hat und in seiner vertrauten Umgebung vor sich hindösen kann.

lg
Tina

Einfache Antwort: weil du es ihm gesagt hast!
Glaub mir, Tiere verstehen weit mehr, als wir glauben.

Kathi (die da schon einige verblüffende Erlebnisse hatte)

Wenn es so weit ist, wirst du es wissen - glasklar. Beim Atos hab ich mich auch oft gefragt, ob er nicht mehr mag etc. In der einen Nacht war es dann ganz klar - ein Blick von ihm hat gereicht und wir wussten es.
Aber bis dahin wird *dreimalaufholzklopf* ja hoffentlich noch einige Zeit vergehen, auch wenn er jetzt nicht so gesund ist *dichfestdrück* :)

Oben