.. auch noch kurz was sagen will. also ich würd net gleich zum chirop. gehen, sondern zuerst zur osteop. ärzte kann ich auch empfehlen, bin ja regelmäßig dort. dr. koller, dr. dreier, dr. strobl-bubla. letzere kennt sich sehr wohl sehr gut mit hunden aus, kenne viele, die dort in behandlung sind. ich hatte bei der chiro pech. war wohl zu lange verdreht und verspannt, da kommt ein plötzliches einrenken nicht so gut. soll heißen, aus eigener erfahrung könnt ich nur empfehlen, bei einem plötzlichen verdrehen der ws oä, dann chiro. ists ein längerwährendes problem, dann eher osteo. warum? weil sich bei plötzlichem verdrehen, alles rasch wieder einrenken lässt, muskulatur, sehen, bänder noch keine zeit hatten, sich quasi mit zu verändern. ists schon ein längerer zustand, dann muss es auch langsam angegangen werden, da sich schon schongang eingestellt hat, und sich die muskelpartie etc. entsprechend verschoben hat. tut mans zu plötzlich wieder in die richtige lage, kann das fatale folgen haben. abgesehe vom schmerz, lauft der muskel ins leere, weil die wirbeln nicht mehr da sind, wo sie über monate waren....
ähm, noja, mal ganz einfach erklärt. aber ich geh nur von meinem fall aus und da sah ich den unterschied, der nach einer woche neurolog. ausfallserscheinungen mit sich brachte. mag sein, dass es zufall war, aber bei osteo hatte sie es nicht.
wünsch euch alles nur erdenklich gute!!!