sammy wird nicht mehr lange bei mir sein...

hmm, ich sehe es ein wenig als geschenk, dass ich ihn vom leid erlösen kann, wenn er nicht von alleine geht.
Das ist gut wenn du das so sehen kannst, Gott sei Dank haben wir diese Möglichkeit. Ich meinte, es ist nicht schlimm, wenn du es in dem Moment nicht so sehen kannst. Da darf man ruhig weinen, wenn man hilflos ist und nicht weiß was man machen soll.
 
ich finde es sehr traurig, aber passend.....*drückdich*

******

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst, tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag, mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

wir leben zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muss, es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit, ich bin sicher, wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.

Vertrautes Wedeln, ein letztes Mal,
du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Wir waren beide so innig vereint,
es darf ruhig sein, daß dein Herz um mich weint.
 
Das ist gut wenn du das so sehen kannst, Gott sei Dank haben wir diese Möglichkeit. Ich meinte, es ist nicht schlimm, wenn du es in dem Moment nicht so sehen kannst. Da darf man ruhig weinen, wenn man hilflos ist und nicht weiß was man machen soll.

weißt du, für mich wäre es schöner, wenn ich ihn gehen lassen kann. vielleicht hört sich das blöd an, aber dann bin ich dabei. für mich ist der gedanke so schrecklich, dass er stirbt, wenn ich nicht da bin. natürlich ist das menschliches denken, ich würde wollen, dass er in meinen armen stirbt, ich ihn bei seinen letzten atemzügen halten kann. ihm ist es vielleicht egal, vielleicht würde er sogar lieber alleine sterben, ich weiß es nicht...
 
ich finde es sehr traurig, aber passend.....*drückdich*

******

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst, tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag, mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

wir leben zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muss, es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit, ich bin sicher, wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.

Vertrautes Wedeln, ein letztes Mal,
du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Wir waren beide so innig vereint,
es darf ruhig sein, daß dein Herz um mich weint.

das ist sehr, sehr schön - danke!
 
hmm, ich muss das nun schreiben, wenns auch vielleicht blöd ist oder wie auch immer, aber gerade atme ich ein bisi auf...eine liebe userin hat mich per pn auf bauchspeicheldrüsenentzündung hingewiesen - die symptome sind gleich. ich traue mich ja gar nicht hoffen...aber leider tue ich das...

habe meinen ta angerufen, er hat noch blut von letzter woche und schickt dieses ein, morgen um 17uhr herum haben wir das ergebnis.

was ich nur komisch finde, dass mein ta noch blut aufgehoben hat, ist das normal :confused: da ich so durch den wind bin, denke ich noch langsamer als normal, somit habe ich ihn nicht gleich gefragt...

habe eben meine mama zum xsten mal angerufen, sie war gerade gassi mit ihm, meine eltern wohnen ums eck, sie hat sammy so gehen lassen, wie er wollte, er ist zu meiner stiege gegangen und wollte rein :( das bricht mir das herz und ich habe das volle schlechte gewissen :( scheiß arbeit!!!! gehe eh gleich und laufe nach hause...
 
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben - er wird auf dich warten! Und wenn er lieber alleine geht, dann ist es auch richtig, wenns auch für dich schlimmer ist, als wenn du dabei bist (ich weiss, wovon ich rede...). Aber wenn es so sein sollte, dann tröste dich, damit,dass es seine Entscheidung war...er liebt dich,er weiss, das du ihn liebst, und das hört mit dem Tod nicht auf!
 
hmm, ich muss das nun schreiben, wenns auch vielleicht blöd ist oder wie auch immer, aber gerade atme ich ein bisi auf...eine liebe userin hat mich per pn auf bauchspeicheldrüsenentzündung hingewiesen - die symptome sind gleich. ich traue mich ja gar nicht hoffen...aber leider tue ich das...

habe meinen ta angerufen, er hat noch blut von letzter woche und schickt dieses ein, morgen um 17uhr herum haben wir das ergebnis.

was ich nur komisch finde, dass mein ta noch blut aufgehoben hat, ist das normal :confused: da ich so durch den wind bin, denke ich noch langsamer als normal, somit habe ich ihn nicht gleich gefragt...

habe eben meine mama zum xsten mal angerufen, sie war gerade gassi mit ihm, meine eltern wohnen ums eck, sie hat sammy so gehen lassen, wie er wollte, er ist zu meiner stiege gegangen und wollte rein :( das bricht mir das herz und ich habe das volle schlechte gewissen :( scheiß arbeit!!!! gehe eh gleich und laufe nach hause...

Ich drücke Euch sooooo verdammt die Daumen. Vielleicht ist es ja doch was, was man gut behandeln kann!:)

Naja, ich hab damals beim Labor öfters noch einen Wert nachgefordert und die konnten das bis ca. 3 Tage nachher ohne Probleme machen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Aber ich weiss wie das ist.
Meiner war damals stundenweise sogar ganz alleine.....und ich hatte oft Angst, dass er tot ist wenn ich heim komme.....noch dazu wenn er nicht zur Türe kam. Dabei hat er einfach aufgrund des Alters nimma gehört wenn ich heim gekommen bin....;)
 
hmm, soviel schlimmes, soviel schönes wurde geschrieben... ehrlich, ich weiß nicht, wie es ist, einen geliebten hund zu begleiten, wenn man nicht weiß, wie lange man noch dabei sein darf. für mich kann ich nur sagen, ja, nimm jeden tag als geschenk, sei dankbar, dass du ihn begleiten darfst, manchen ist das nicht vergönnt. sie können sich nicht langsam damit vertraut machen, weil es urplötzlich kam, mitten im leben. jedr abschied tut besonders weh. aber wenn einem die zeit gegönnt ist, es zu nützen, dann sollte man das auch tun. ich wünsche euch von herzen noch eine schöne, ganz innige zeit.
alles liebe, heidi
 
hmm, ich muss das nun schreiben, wenns auch vielleicht blöd ist oder wie auch immer, aber gerade atme ich ein bisi auf...eine liebe userin hat mich per pn auf bauchspeicheldrüsenentzündung hingewiesen - die symptome sind gleich. ich traue mich ja gar nicht hoffen...aber leider tue ich das...

habe meinen ta angerufen, er hat noch blut von letzter woche und schickt dieses ein, morgen um 17uhr herum haben wir das ergebnis.

was ich nur komisch finde, dass mein ta noch blut aufgehoben hat, ist das normal :confused: da ich so durch den wind bin, denke ich noch langsamer als normal, somit habe ich ihn nicht gleich gefragt...

habe eben meine mama zum xsten mal angerufen, sie war gerade gassi mit ihm, meine eltern wohnen ums eck, sie hat sammy so gehen lassen, wie er wollte, er ist zu meiner stiege gegangen und wollte rein :( das bricht mir das herz und ich habe das volle schlechte gewissen :( scheiß arbeit!!!! gehe eh gleich und laufe nach hause...

Guten Morgen,

mir ist zum Fressen eingefallen, dass das Futter der Wahl "Frankfurter" (die Haut abziehen) sind, die belasten den Magen/Darm/Trakt nicht und haben auch Kohlehydrate, damit der Bub bei Kräften bleibt und nicht auch noch Hunger leiden muss

liebe Grüße
Tina
 
ich danke euch so! ihr seit so nett! wahnsinn :)

ich glaube, dass es sammy so ein bisi besser geht, wir waren gestern am abend ziemlich lange draußen, er ist sogar gelaufen und hat sich viel gewuzelt. in letzter zeit hat er nur am boden geschlafen, ich glaub, dass ihm der bauch weg getan hat. ins bett ist er immer mit :eek: aber nach kurzem wieder raus. aber in der früh ist er auf der couch am rücken gelegen, mit den pfotis in der höhe :D

er ist dann von der couch gesprungen, das ging nochm aber dann sind ihm gleich die hinterläufe weggerutscht und er ist hingefallen :( so geht er dann relativ normal, aber das macht mir sorgen - ich weiß schon nicht mehr, vor was ich mich mehr fürchten muss, dass er nicht mehr gehen kann, dass die nieren endgültig versagen, dass ihm die entzündung mit dem dünndarm zum verhängnis wird ....
 
Aber das Ganze klingt ja schon ein bissi positiv....:)
Drücken Euch weiterhin die Daumen, Pfoten und Hufe!
 
Ich drücke Euch sooooo verdammt die Daumen. Vielleicht ist es ja doch was, was man gut behandeln kann!:)

Naja, ich hab damals beim Labor öfters noch einen Wert nachgefordert und die konnten das bis ca. 3 Tage nachher ohne Probleme machen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Aber ich weiss wie das ist.
Meiner war damals stundenweise sogar ganz alleine.....und ich hatte oft Angst, dass er tot ist wenn ich heim komme.....noch dazu wenn er nicht zur Türe kam. Dabei hat er einfach aufgrund des Alters nimma gehört wenn ich heim gekommen bin....;)

danke :)

verstehe

ich kann eh nicht immer zu hause sein, arbeiten muss ich ja, einkaufen gehen auch - ansonsten reduziere ich alles was geht...aber, dass ich mich jetzt mit freunden treffe oder so, das bringe ich nicht zusammen...also privat kann ich einige sachen nicht auslassen, wo er nicht mit kann, die dauern so knappe 2 stunden, dann eile ich immer nach hause und hab große panik...
 
Guten Morgen,

mir ist zum Fressen eingefallen, dass das Futter der Wahl "Frankfurter" (die Haut abziehen) sind, die belasten den Magen/Darm/Trakt nicht und haben auch Kohlehydrate, damit der Bub bei Kräften bleibt und nicht auch noch Hunger leiden muss

liebe Grüße
Tina

danke, habe meiner mama schon gesagt, dass sie welche besorgen soll :)

blöde frage, schon gekocht, oder?

lg
 
Hallo

Ich denke ich kann ca nachfühlen wie es dir geht..

Bei meiner Hündin ist es so: sie hat gute und schlechte Tage. An guten tagen können wir auch mal ne std spazieren gehen - an schlechten ist es am ganzen tag keine halbe std. weil sie sich so schwer tut beim gehen das es mir beim zusehen schon weh tut.
Beim runterspringen vom sofa rutschen ihr fast immer die hinterbeine weg (teppich hilft da etwas), sie schläft 95% vom Tag und atmet manchmal das ich denke jetzt ist es gleich vorbei. Und so nebenbei ist sie furchtbar senil.. Was sie noch gern tut ist fressen (auch wenn sie nicht mehr alles verträgt wie früher)

Ich versuche jeden tag mit ihr zu genießen und sie hat fast alle Freiheiten.
Beim spazieren gehen bestimm sie zum großteil wie lang wir gehen usw.

Auch war es für mich eine hilfe das ich schon weiß was mit ihr nach ihrem tod passiert (ich lasse sie einäschern) finanziell ist das auch bei mir ein problem aber ich spar schon seit ner zeit darauf hin und habs geld bei seite gelegt.

Sicher hab ich angst vor dem Tag an dem es so weit sein wird und ich hoffe es geht schnell,friedlich und ich bin dabei. Nur denke ich mir gleichzeitig sie hatte bei mir sicher ein relativ schönes langes leben und der tod gehört leider dazu. Ich denke/hoffe ich werd merken wenn es soweit sein wird sie gehen zu lassen und ich denk das wirst auch du dann merken wenns soweit ist.

lg
nicky
 
hmm, soviel schlimmes, soviel schönes wurde geschrieben... ehrlich, ich weiß nicht, wie es ist, einen geliebten hund zu begleiten, wenn man nicht weiß, wie lange man noch dabei sein darf. für mich kann ich nur sagen, ja, nimm jeden tag als geschenk, sei dankbar, dass du ihn begleiten darfst, manchen ist das nicht vergönnt. sie können sich nicht langsam damit vertraut machen, weil es urplötzlich kam, mitten im leben. jedr abschied tut besonders weh. aber wenn einem die zeit gegönnt ist, es zu nützen, dann sollte man das auch tun. ich wünsche euch von herzen noch eine schöne, ganz innige zeit.
alles liebe, heidi

weißt du, für mich ist das nicht wissen das aller schlimmst, ist er noch da, wenn ich zu meinen eltern komme, ist er noch am leben, wenn ich aufwache...das kostet mich zur zeit enorme kraft.

ich sitze oft da und sehe ganz viele momente mit ihm, wie ich ihn vom züchter abgeholt habe, er war schon immer eine laus und ich eine ängstliche mama :D er ist dort durch den garten gewuselt und hat eine hundebürste gefunden, auf der hat er herum gebissen, ich hatte angst, dass er sich weh tut und hab sie ihm weggenommen, schon wurde ich gezwickt, wie kann ich auch so bös sein und sein auserkorenes spielzeug weg nehmen :) oder die erste nacht, wir wollten ihn zu keinem bettschläfer machen, aber in der ersten nacht hat er sich vors bett gesetzt und mit seinen kleinen knopfaugen winselnd zu uns rauf geschaut - natürlich kam der wurm ins betti - tja und in der früh war er weg, nach ewigem suchen haben wir ihn unterm bett gefunden =)
und so, jeden blick, jede "geste" - das ist auf der einen seite schön und auf der anderen so wahnsinnig schmerzvoll...

ich koste nun jede minute mit ihm aus, sage ihm alles was ich ihm noch sagen will 100x, immer habe ich die angst, dass meine zuneigung und zusprache zu wenig ist...
 
Hallo

Ich denke ich kann ca nachfühlen wie es dir geht..

Bei meiner Hündin ist es so: sie hat gute und schlechte Tage. An guten tagen können wir auch mal ne std spazieren gehen - an schlechten ist es am ganzen tag keine halbe std. weil sie sich so schwer tut beim gehen das es mir beim zusehen schon weh tut.
Beim runterspringen vom sofa rutschen ihr fast immer die hinterbeine weg (teppich hilft da etwas), sie schläft 95% vom Tag und atmet manchmal das ich denke jetzt ist es gleich vorbei. Und so nebenbei ist sie furchtbar senil.. Was sie noch gern tut ist fressen (auch wenn sie nicht mehr alles verträgt wie früher)

Ich versuche jeden tag mit ihr zu genießen und sie hat fast alle Freiheiten.
Beim spazieren gehen bestimm sie zum großteil wie lang wir gehen usw.

Auch war es für mich eine hilfe das ich schon weiß was mit ihr nach ihrem tod passiert (ich lasse sie einäschern) finanziell ist das auch bei mir ein problem aber ich spar schon seit ner zeit darauf hin und habs geld bei seite gelegt.

Sicher hab ich angst vor dem Tag an dem es so weit sein wird und ich hoffe es geht schnell,friedlich und ich bin dabei. Nur denke ich mir gleichzeitig sie hatte bei mir sicher ein relativ schönes langes leben und der tod gehört leider dazu. Ich denke/hoffe ich werd merken wenn es soweit sein wird sie gehen zu lassen und ich denk das wirst auch du dann merken wenns soweit ist.

lg
nicky

danke für den beitrag, er gibt mir kraft und macht mir ein wenig mut...mut, dass uns vielleicht auch noch zeit bleibt, auch wenn es bei euch ganz anders ist, aber naja, scheinbar können unsere vierbeiner sehr viel mehr, als man denken mag, sprich sie haben viel mehr kraft, als man glaubt....
 
Oben