sammy wird nicht mehr lange bei mir sein...

Wenn ich Euch nur ein kleines bisschen "Hunger" von meinem Großen schicken könnte, dann würde Sammy morgen einen Löwen fressen......;)

Aber es würde ja auch schon ein Hase reichen!
 
Bin ja nur stille Mitleserin eurer gemeinsamen Geschichte; Falls bei Dir nochmal die Frage aufkommen sollte, ob Du ihn umbringst; dann lies bitte was du alles geschrieben hast, was du alles gemacht hast und noch tun wirst....dann wirst du auch wissen, dass du ganz sicher das Beste Frauli bist, und ihn begleitest wann immer er Dich braucht, und auch auf seinem letzten Weg dabei bist, so schwer es für Dich auch ist...

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die neuen Medis anschlagen..
Eine hoffentlich gute Nacht für euch beide,
l.g.
Gigi
 
mein erstes lachen heute =)
ein Mäuschen wäre auch schon ein Erfolg :)

Von mir aus sogar eine Zwergmaus!;)

Also Sammy, heute Nacht schicken Dir Herr Henry und seine momentane vierbeinige Besucherin ein wenig Hunger von dem ihren!
Also halber Doggenhunger plus halber Goldihunger muss einfach mind. eine Zwergmaus beinhalten!

Wünsch Euch eine ruhige und Kraft schöpfende Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr oder weniger alles unverändert...wir waren um zwei herum Gassi, sammy hat dauernd so gekrummelt, dachte mir, dass er vielleicht muss, war schlimm, er hatte irrsinniges herzrasen, so, dass man kaum mit dem zählen mitkommt...er hat auch dauernd Pausen gebraucht...als wir heim sind, ist er total schnell ins Schlafzimmer und hat sich hinfallen lassen, da dachte ich schon, dass es so weit ist...sein Herz geht auch jetzt sehr schnell, in der Nacht habe ich es sogar schlagen gehört, wie ich neben ihm gelegen bin...er mag nach wie vor weder fressen noch trinken...der ta kommt um halb 10 herum vorbei...:(
 
man fühlt sich bei sowas immer total unbeholfen und hilflos :(

schicke euch ganz viel kraft was auch immer beim arzt um halb 10 raus kommt ...

lg
 
Hallo
Hab da mit gelesen und die Errinnerung an meinen geliebten Wuffi hat mich wieder eingeholt.
Was du machst ist richtig,du versuchst doch noch alles.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber es kommt die Zeit wo du ihn gehen lassen mußt.er wird es dir zeigen.
Sag ihm er darf gehen und braucht kein schlechtes Gewissen haben.
Meine hat mich nicht mehr angeschaut,bis zu dem Zeitpunkt als ich ihr gesagt habe das sie gehen darf,dann war es gut.
Sie zeigte mir nie Schmerzen, da war sie so stark. Frauli darf man doch nicht beunruhigen-und bis zum Schluß war sie tapfer.

Habe auch vorher schon die Panik gehabt,als ich nur daran dachte. Aber als der Zeitpunkt da war,war es für mich klar,sie will gehen und ich muß sie gehen lassen. Aber die anderen Hunde haben es auch gespürt,das ihre Zeit da war und haben sich von ihr verabschiedet.
Es tut sehr weh auch der Gedanke an meinen Schatz

Wünsche dir viel Kraft und Alles Gute noch

LG Heidi und die Fellfüße:bigcry:
 
Hallo!

Wir haben auch mitgelesen und es ist nie einfach einen geliebten Freund gehen zu lassen, wenn die Zeit kommt, deswegen wünschen dir alles Liebe und viel Kraft!!

LG
 
so, ta war eben da, das auch sehr lange - also sammys zustand ist widersprüchig, so sind alle parameter wieder besser, besser als gestern, die urämie hat er nach wie vor, aber die nieren arbeiten besser...der uringeruch aus dem maul ist auch ein bischen weniger - mein ta hat ja eine cranisosakrale ausbildung, die craniosakralen bahnen sind so gut, wie seit über einem jahr nicht - das herz schlägt schon viel zu schnell, geht aber auch runter, also rennt nicht die ganze zeit davon...jetzt zum aber, sammy geht das alles fürchterlich am arsch, ihn zipft das alles fürchterlich an und da kommt dann auch noch seine sturheit dazu, die hatten wir schon immer, wenn er nicht wollte, wollte er nicht...die informationen hat mein ta von ihm bekommen, jetzt aber nicht, dass er erlöst werden will, er meinte, dass er den blick kennt und der in keinster weise bei sammy zu sehen ist, er ist einfach irrsinnig zwida...ihm geht die schwachheit so auf die nerven, dass er keine kraft hat und das nicht fressen und trinken kommt auch von seiner sturheit...er schaut mich schon so an, dass er gehen will, sondern ich empfinde es als ein "fraudi hilf mir, dass das besser wird"

natürlich ist es irrsinnig schwer für mich, wenn es mir jetzt auch ein bisi besser geht, vorallem auch, weil ich ihn gefragt habe, was wg dem herz passieren kann, sammy würde auf alle fälle ins koma fallen, sprich er würde dann nichts mehr mitbekommen, achja, weil sein blut ph wert nicht passt, deswegen rast sein herz so - wenn das passiert, könnte es sein, dass er vorm sterben krampft, aber er würde es nicht mehr merken...ich will mir gar nicht vorstellen, wie das für mich wäre...aber das wichtigste ist, dass sammy keine höllenqualen leiden würde, das war nämlich immer meine größte angst...

er hat auch erzählt, dass eine frau einen schwarzen fuss hatte, der kurz vor der amputierung vom knie abwärst stand, durch die kugerln (also das neue was er bekommt) ist der fuss wieder rosa geworden und auch einsetzbar, die nerven sind noch beleidigt, aber sonst in ordnung...er meinte aber auch, dass das für ihn neuland ist...

wie heidi geschrieben hat...die hoffnung stirbt zu letzt, wenn sie auch noch so klein ist...

das ist übrigens mein zwergi :)

47950_1389395936231_1272066345_2402419_6748015_n.jpg


tja, so endeten früher spaziergänge :D

5120_1080627297208_1272066345_1633519_2776080_n.jpg


oder so:

5120_1080626857197_1272066345_1633508_2693700_n.jpg


das war jetzt erst, da bekam er gerade eine infusion, so schaut er auch jetzt :(

163044_1522542344808_1272066345_2671904_3029180_n.jpg
 
Ich kann mir in etwa vorstellen, wie schwer das alles für Dich ist und auch, in welchem Zwiespalt Du Dich befindest :(

ABER, ich hab auch das Gefühl, dass Du einen tollen, einfühlsamen TA an Deiner Seite hast, dem Du vertrauen kannst und der Dir die nötige Sicherheit vermittelt :)

Die Hoffnung darf man nie aufgeben und ich drücke ganz fest alle Daumen, dass die Präparate wirken und sich Sammy noch erholt :)
 
Darf ich fragen, wen du als TA hast?
Daß mir den craniosakralen Sachen kann ich mir gut verstellen, er wurde ja auch chiropraktisch behandelt!
Die chiropraktische Behandlung wirkt sich auch auf die Organe (die ja von den Nerven der Wirbelsäule versorgt werden) aus, es kann sein, daß die jetzt einfach auch alle einen neuen "Stubser" bekommen haben und das alles ein bissl viel auf einmal ist.
Ich würd mich mal mit dem TA zusammensetzen und überlegen bis wann sich eine DEUTLICHE Besserung zeigen sollte. Denn sonst ist die Gefahr, daß du dich ein bissl verrennst. Klar kann alles seine Zeit brauchen und es ist gut, wenn ein Aufwärtstrend zu sehen ist. Aber andersrum muß man auch sehen, daß hier ein Hund ist, der nicht mehr fressen mag und kaum weit genug gehen kann, um Lackerl zu machen. Kurzfristig machbar, aber wochenlang solltest da nicht zuschauen.

Aber für mich klingts, als ob dein TA sich sehr um ihn kümmert und du dem auch vertraust. Er kann den Hund vor Ort sicher am besten beurteilen und wenn du glaubst, daß er dir auch EHRLICH ein Einschläfern raten wird, wenns an der Zeit ist, dann lass dich von ihm beraten.

Kathi (die nur leider beide Sorten von TÄ kennt: die, die ehrlich versuchen was geht und auch sagen, wenn es sinnlos ist und eben auch die, die immer noch was in Reserve haben und letztendlich nur darauf aus sind dem Patientenbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen)
 
Das was Babsi mir erzählt hat, dürfte der TA ein ganz toller sein, der sich wirklich nur bemüht. Alleine, daß er schon dauernd zu ihr kommt, ohne daß der Hund in die Ordi geschleppt werden muß - denke das ist super!!!
Sie hat auch gesagt, daß er schon hart sagt, wenn es nicht mehr Sinn macht, wenn man es nicht mehr verantworten kann. Also da ist sicher alles in richtigen Bahnen. außer Babsi und TA kann niemand die Situation so genau beurteilen, weil wir nicht jede Mintue bei ihnen sind. Aber ich hab da ein verdammt gutes Gefühl, daß da nur auf Sammy geschaut wird.

Wichtig ist, daß Sammy keine Schmerzen hat. Das mit dem "anzipft sein" kenn ich von mir auch! Ich bin immer unheimlich grantig, wenn ich krank bin, weil ich nicht so kann wie ich will. Da versteh ich Sammy seeehhhr gut.:D

Rezept dagegen: Bachblüten!! Babsi bitte tel!
 
Ich will dir nicht die Hoffnung rauben,aber paß auf, das du dich da nicht verrennst. Er geht ihm besser und dann wieder schlechter das ist mal leider so. Bin nicht negativ eingestellt,nur habe ich das auch schon durchgemacht.Bei kleiner Besserung wächst die Hoffnung und wenn es wieder schlechter geht bist dann am Boden zerstört. Ist leider so.

Du hast glaube ich einen guten Draht zu deinem TA.Er wird dich sicher gut beraten.

Kopf hoch und alles gute ihr Beiden,drück euch die Daumen

LG Heidi und die Fellfüße
 
ich bin bei dr. eibl

die fragen sind verständlich, geld verdienen will er nicht, denn er hat für beide besuche nichts verlangt, an den neuen medis hat er auch nichts verdient, die sind aus der apotheke - auch so hat er ständig weniger verlangt und vieles nicht verrechnet...aber das von außen diese frage kommt, das kann ich absolut verstehen...

für mich ist er der beste ta, ich vertraue ihm zu 100% - er würde sagen, wenn es nicht mehr geht...es ist auch klar, dass das nur einen kurzen zeitraum geht...
 
Ich will dir nicht die Hoffnung rauben,aber paß auf, das du dich da nicht verrennst. Er geht ihm besser und dann wieder schlechter das ist mal leider so. Bin nicht negativ eingestellt,nur habe ich das auch schon durchgemacht.Bei kleiner Besserung wächst die Hoffnung und wenn es wieder schlechter geht bist dann am Boden zerstört. Ist leider so.

Du hast glaube ich einen guten Draht zu deinem TA.Er wird dich sicher gut beraten.

Kopf hoch und alles gute ihr Beiden,drück euch die Daumen

LG Heidi und die Fellfüße

nein, ich verrenne mich nicht - meine gefühle gehen achterbahn...am boden wäre ich immer zerstört, heute, morgen, in einer wochen, in einem jahr...mir ist klar, dass wir nur in tagen rechnen können und wenn nicht bald ein wunder passiert, dann...das ist mir bewußt...ich würde sammy NIE quälen!
 
ach babsi, wie gern würd ich dir ein wunderzucki rübergeben, das alles wieder heil macht.

ich erzähl dir einfach mal, wie es bei uns war,
die gefühle der achterbahn kenn ich nur zu gut, meine hündin hat auch gekämpft.mal ging es, den umständen entsprechend wunderbar um dann den sofortigen einbruch wieder zu erleben.
dann kam anfang des jahres immer mehr die gewissheit, das es wohl keinen sommer mehr für uns geben wird, auch das frühjahr war zweifelhaft.
im jänner bekam sie dann noch eine neue therapie, es war die letzte welche auf der liste stand, sie hat angesprochen drauf, zwar nicht voll, aber so das sie alleine wieder ihre runden gehen konnte.
es war auch makaber zu wissen, das das was man ihr gibt, auch keinen einfluss mehr auf weiteres haben wird, weil sie die folgen davon nicht mehr erleben wird.
dann kam schneller als erwartet der neuerliche einbruch, der ta gab ihr und uns noch eine chance, nur diese chance war die zeit des wirklichhen abschied nehmens.
jeden tag sagte ich, wenn sie heute nicht mehr gehen kann, dann gehen wir den weg der wege. kaum abgefunden damit, erfrischte ihr gang wieder.
sie war immer bei appetit, ebenso geistig voll da, keine spur vom schlecht sehen, keine taubheit - nichts in diesem bereich, nur leider gehen konnte sie nicht mehr.
wie oft hab ich mir gewünscht, wir verleben einen wunderbaren abend und sie möge friedlich einschlafen.
nein, in der früh hat sie ihre begrüssung gestartet und so wurschtelten wir uns zuerst monat für monat, dann woche für woche und tag für tag durch.[
dann kam die sog. letzte behandlung, die hätte einige zeit anhalten müssen, sollen, nur leider, hielt sie nicht mal ein paar tage............jetzt wurde es ernst.
nicht mal das frühjahr durfte für uns kommen, wir verbrachten noch ein paar tage in dieser parallelwelt ohne nachzudenken ob wir in der früh, zu mittag, am nm den letzten anruf tätigen.
dann kam ein neuer morgen, ich erinere mich als ob es gestern gewesen wäre, es war ein blick zwischen uns, es war genau jener blick und meine frage war: heute? is heute unser tag? ist er es wirkich....
und ja, es war unser tag und meine frage am telefon war, ob er heute für uns zeit hätte, nicht mehr nicht weniger, die antwort war: wann???
joooo und dann entschieden wir das wann............
auch wenn sie vm nicht mehr gehen wollte, zu mittag als ich heim kam, kam sie mir entgegen, auch wenn es jetzt skuril klingen mag, sie schien mir bereit zu sein und unsere letzten stunden begannen.
als sie friedlich eingeschlafen war, öffnete ich das fenster und ein vogel zwitscherte, nur einer und es war ungewöhnlich für diese zeit, es zwitscherte auch nachher kein vogel mehr in dieser zeit.

ich habe diese zeit der achterbahn als zeit des abschied nehmens gesehen und ich war dankbar dafür, da ich leider auch schon von einem mir sehr, sehr nahestehenden menschen für immer abschied nehmen musste, ohne mich vorher verabschieden zu können.
kamen nachher die zweifel ob es wirklich, so wirklich richtig war, dann hat mich neben der realität das sie nur mehr äusserst schwer gehen konnte, wir alles ausschöpften, dieser einzigartige blick nicht mehr zweiflen lassen an der entscheidung und ich war trotz des umstandes dankbar das wir die zeit mit all den fragen nützten um uns schritt für schritt verabschieden zu können.
und wenn ich mir die fotos heute so angucke, der eindruck sie ist bereit, hat nicht getäuscht und ich danke ihr für die 14 jahre die ich sie begleiten durfte und bin noch immer stolz darauf sie an meiner seite gehabt zu haben.

sie war nicht die erste hündin die wir gehen lassen mussten, es tut immer gleich weh, nur das einzig wahre daran ist, in unserem herzen sterben sie nie.

babsi, du wirst mit sammy gemeinsam den richtigen augenblick finden um euren letzten weg zu gehen und dafür umärmel ich dich mal ganz still.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dino1
Du schneibst mir aus der Seele.
Gleichen Gefühle bei mir

@babsi
Ich glaub es dir mit den Gefühlen. Wunderzuckerl wäre angebracht
Bei mir war es juni 2010 soweit. Aber ich heul heute noch. Wenn ich an ihr denke und das ist jeden Tag.Ich werde ihren Blick auch nicht vergessen,als sie mir zeigte das sie gehen möchte,fragender Blick ob ich auch ohne ihr zurecht kommen würde.
Bis ich ihr sagte es ist schon in Ordnung, ich hatte mit ihr 12 Jahre unvergessliche Zeit:bigcry:wo Ich von ihr soviel gelernt habe.

Du wirst auch für dich und Sammy den richtigen Weg und Zeitpunkt finden.
Wünsche euch noch einige schöne Momente(Zeit)

LG Heidi und ....
 
Zuletzt bearbeitet:
sammy ist kurz vor 13uhr über die regenbogenbrücke gelaufen...es ging nicht mehr, er hat in der Nacht angefangen zu brechen...gsd nicht dauernd, aber am Ende nur mehr Blut...mehr kann ich im mom nicht, meine Welt ist kaputt...
 
mein aufrichtiges Beileid :(

ich fühle mit dir, viel Kraft für die nächste Zeit!

lieber Sammy, wo immer du sein magst: gute Reise :(
 
Oben