Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

Aschenpudel: Wegen Hundehaltern wie ihr es seid kriege ich das Kotzen!

Wie Naberius schrieb: Wir sollten zusammenhalten! Und Bullytime ist unter Garantie nicht DIE potentiell gefährliche Hundehalterin!

Na da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt, gell Aschenpudel! Da wird sich bestimmt viel tun von wegen Hundehalteverbot und so! :cool:

Kopfschüttelnde Grüße

Oh, das tut mir leid, dass du wegen mir solche Probleme bekommst, allein, ich tue nichts weiter als meine Hunde artgerecht halten und den Verordnungen entsprechend.
Ich bin nicht für ein Hundehalteverbot, ausser eben... siehe oben

Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt diese "Der tut nix" Diskussion an andere Medien zu bringen...

Denn genau dieses "Der tut nix" ist ja das Problem

Unabhängig davon ist es mir völlig unklar, warum man nicht verstehen kann, dass 4 unangeleinte Hunde unter Umständen ein gewisses Unwohlsein bei anderen bewirken können.

Fraglich bleibt für mich auch, warum ich Hunde, die eh immer ganz dicht bei mir gehen nicht anleinen kann, nur weil sie sich sonst an der Leine aufpudeln?

Man hat in Sbg. ausreichend Möglichkeiten auf zumindest 2 Hundwiesen zu fahren, wer das nicht kann und dem Hund keinen legalen artgerechten Freilauf bieten kann, der sollte sich keinen Hund zulegen .

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen muss, aber stünde ich vor der Wahl, Bullytime, Aschenpudel, oder Gauloises einen Hund anzuvertrauen - Bullytime würds werden...

Zittert Ihr eigentlich auch bei Euren geifernden Ausführungen, oder habts Euch noch im Griff?

*kopfschüttel*
Ulli
Tja das Problem war nur das er mich dann auch anknurrte sofern ich ihm weh tat also gepackt hab nur ist es so das ich endlich gecheckt habe das er aus Angst mich anknurrt denn er folgt mir auch in diesem Moment wo er knurrt noch perfekt und hat wahnsinnigen Respekt also keine Anzeichen von wegen gleich fress ich dich - nein er knurrt aus Angst und Verzweiflung und fürchtet sich total vor mir obwohl ich ihm nie sclimmeres als mal beideln angetan hab

lg Jessy

Na dann...

Danke, ich hab mich sehr gut im Griff, ich finde es nur nicht gerechtfertigt, mich angeifern (wie du das formulierst) zu lassen, weil ich mich an Regeln halte.
Ich leine meine Hunde in der Stadt Salzburg an. Punkt
Und, ja, wenn das jeder täte, dann wäre das Leben wohl noch unproblematischer....

Unabhängig davon ist es mir völlig unklar, warum man nicht verstehen kann, dass 4 unangeleinte Hunde unter Umständen ein gewisses Unwohlsein bei anderen bewirken können.

Fraglich bleibt für mich auch, warum ich Hunde, die eh immer ganz dicht bei mir gehen nicht anleinen kann, nur weil sie sich sonst an der Leine aufpudeln?

Man hat in Sbg. ausreichend Möglichkeiten auf zumindest 2 Hundwiesen zu fahren, wer das nicht kann und dem Hund keinen legalen artgerechten Freilauf bieten kann, der sollte sich keinen Hund zulegen .
hallo!in ganz salzburg(stadt)gibts 2 hundewiesen?ich würde einmal sagen "ein überangebot"!oder?

was aber ist, wenn der hund die ganze action, die meistens auf einer hundewiese ist nicht mag?
wann darf man dann zur hundewiese gehen - mit unverträglichen hunden oder jenen die gestresster werden, wenn viel wirbel um sie ist, ist man ja auch der außenseiter mit dem bösen, gefährlichen hund?
d.h solchen hunden kann man dann kein artgerechtes leben bieten - was macht man dann als besitzerin von so einem hund?:confused:

was aber ist, wenn der hund die ganze action, die meistens auf einer hundewiese ist nicht mag?
wann darf man dann zur hundewiese gehen - mit unverträglichen hunden oder jenen die gestresster werden, wenn viel wirbel um sie ist, ist man ja auch der außenseiter mit dem bösen, gefährlichen hund?
d.h solchen hunden kann man dann kein artgerechtes leben bieten - was macht man dann als besitzerin von so einem hund?:confused:
ich hab auch einen amstaff und war schon fast in allen hundezonen in wien hatte aber nie schwierigkeiten mit anderen hunden und deren besitzern.wenn man natürlich einen eher unverträglichen hund(rasse egal) hat sind hundezonen nicht zu empfehlen und man muss sich alternativen suchen,oder man muss dran arbeiten seinen hund verträglicher zu machen!

Das meinte ich vorhin mit "privater Sache".
Wenn man sich einen Hund zulegt muss man sich halt vorher überlegen wo und wie man ihn freilaufen lassen kann (wenn man keinen Garten hat).
Aber man kann doch nicht vielleicht noch ne "extra Hundewiese" für unverträgliche Hunde schaffen? ;)

Wenn ich die Möglichkeit nicht habe, dann nehme ich mir gar keinen Hund bzw. finde einen entsprechenden Platz.

Vielleicht haben manche einfach ein Problem damit sich in die Situation anderer Menschen hineinzuversetzen.
Ganz ehrlich, ich finde es schon unangenehm wenn mir 1 freilaufender Hund entgegenkommt, den der Besitzer nicht sofort zurückruft - möchte nicht wissen wie es mit 4 ist?

Auf die Frage hab ich leider auch noch keine Antwort bekommen.

Man hat in Sbg. ausreichend Möglichkeiten auf zumindest 2 Hundwiesen zu fahren, wer das nicht kann und dem Hund keinen legalen artgerechten Freilauf bieten kann, der sollte sich keinen Hund zulegen
Richtig

@gauloises

ich finde es sicher nicht schlimm einen hund anzuleinen - maulkorb hingegen halte ich für tierschutzrelevant. sicher geht die sicherheit eines menschen vor und bissige hunde sollten sehr wohl einen maulkorb tragen. aber sicher nicht jeder hund und schon gar nicht eingeschränkt hunde die in eine gewisse rubrik (z.b. körpergewicht oder größe) fallen - das ist rassismus.

Na wennst meinst dass ein MK "tierschutzrelevant" ist, bitte :rolleyes:
Ich sehe das nicht so (aber es gibt ja Leute die meinen ne Kette wäre Tierquälerei :D)

Ausserdem: Leine ODER MK! Du hast die freie Wahl!

abgesehen davon, dass der bisssichere maulkorb nicht existiert, weil nie ein maulkorb auf seine bisssicherheit getestet wurde (also nicht so wie beim auto und dem elchtest);) - kann man sich gar nicht darauf verlassen, dass ein hund mit angelegtem maulkorb nicht zum biss kommt.

Das ist richtig, auch mit einem MK kann ein Hund jmd. verletzen - aber nicht beissen!!
Und blaue Flecken, umgeworfene Kinder sind mir bei Gott lieber als todgebissene :(

ich bin ausserdem der meinung, dass ein hund nicht ständig an der leine gehalten werden soll. das ist übrigens genauso tierschutzrelevant und nicht artgerecht und ebenso in frage zu stellen "wenn du schon so anfängst - siehe zitat" - wie einiges an der hundehaltung.
Wer redet von "ständig" an der Leine. Es geht darum den Hund in der ÖFFENTLICHKEIT an der Leine zu führen.
Auf deinem Privatgrund/Hundezone kannst du sie laufen lassen ;)

nur einige beispiele: es gibt männer, die frauen schlagen oder vergewaltigen - deine lösung für das problem wäre ja auch nicht alle männer in einem teil der stadt unterzubringen oder wenn sie nur in handschellen und keuschheitsgürtel auf die straße unter frauen zu lassen oder ??
Toller Vergleich :rolleyes:

von alkohol und zigaretten weiß man ja auch, dass sie schaden und trotzdem gibt es kein allgemeines verbot dagegen. -

Das nennt man Freiheit selbst zu entscheiden :)
Jeder weiss dass rauchen/Alk. schädlich ist, aber jeder hat die Freiheit mit seiner Gesundheit zu machen was er meint.

ich finde auch, und da bin ich ganz bei dir, dass hundehaltung eine sache ist, wo man was ändern sollte. allerdings bin ich eher dafür ein übel an der wurzel zu packen - ergo die anschaffung eines hundes zu erschweren, bzw. hundehalteverbote einzuführen (klarerweise für personen, die bereits bewiesen haben, dass sie nicht fähig oder verantwortungsvoll genug sind für ein lebewesen mit dem man sich auch unter mitmenschen aufhält sorgfalt zu tragen). aber sicher ist ein mk-zwang, allgemeines leinengebot und eine rasseverordnung keine lösung. ;)
Ich bin auch nur für die Einhaltung der BESTEHENDEN Vorschriften - wenn sich die Mehrheit der HF daran halten würde, würden solche neuen Forderungen gar nicht entstehen.

es sollte hundehaltung und kinderkriegen nicht menschen vorbehalten sein, die perfekte rundum und rahmenbedingungen haben - oft sind es diejenigen, deren mittel und möglichkeiten begrenzt sind, die sich die meiste mühe geben und die es am besten machen.
Nicht vorbehalten - aber jeder ist ein freier Mensch und hat selbst seine Entscheidungen zu treffen und dafür die Konsequenzen zu tragen.
Z.b. Ich kann mir nicht in der Stadt einen Hund anschaffen und dann jammern wenn man zu wenig Auslaufmöglichkeiten hat. Das weiss man ja wohl schon vorher ;)

daher finde ich einige deiner aussagen (niederschriften) sehr bedenklich und manchmal einfach nur dumm und unüberlegt.

Ich finde manche Aussagen hier auch sehr bedenklich ;)

Das ist richtig, auch mit einem MK kann ein Hund jmd. verletzen - aber nicht beissen!!
Und blaue Flecken, umgeworfene Kinder sind mir bei Gott lieber als todgebissene

Du gehst ernsthaft davon aus, dass Dein Hund auf der Straße ein Kind totbeissen würde :confused:

Die meisten derartigen Vorfälle ereignen sich im eigenen Haushalt, was hat das dann mit Beisskorb oder Leine zu tun?

Du gehst ernsthaft davon aus, dass Dein Hund auf der Straße ein Kind totbeissen würde :confused:

Die meisten derartigen Vorfälle ereignen sich im eigenen Haushalt, was hat das dann mit Beisskorb oder Leine zu tun?

Ich rede doch nicht von meinem Hund (der geht angeleint).

Richtig, die meisten Unfälle passieren im eigenen Haushalt, aber auch da hat scheinbar die "der tut nix" Einstellung Einzug gehalten :(

Es kann leider immer zu Unfällen mit Tieren kommen, aber zumindest in der Öffentlichkeit kann man das "Restrisiko" auf fast Null reduzieren.

Deswegen hält das Tschikkerl doch ihre Hunde draussen nur an der Leine und zuhause nur im Zwinger, damit DAS nicht passiert ;)
Wahrscheinlich kann sie sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihre Hunde durchaus in der Lage sind, wohl zu erziehen ...

Natürlich soll und darf es nie so weit kommen und würdet ihr mich udn die Hudne persönlich kennen dann wärt ihr auch dieser meinung aber egal ich bin soweiso immer der A**** hier!

NochmaL wenn mir jemand entgegen kommt mit hund dann werden die abgelegt und rühren sich nciht vom Fleck bis ich sie wieder lasse, merk ich vorher schon das sie den nicht besonders mögen oder es ein riese ist wie dogge bernhardinder was ihnen immer suspekt war dann kommt zusätzlich zum ablegen die leine dazu udn ist es ein jogger oder radler oder eben ohne Hund dann kommt das komando seite und sie gehen alle im gänsemarsch auf der seite auf der ich auch geh!
Nein zu einer keilerei kann es nie kommen und dazu möchte ich auch noch sagen das meine Hunde NICHT zusammenhalten weil du scxhriebst wenn 4 sich auf meinen stürzen also so ist das nicht!
Abwer warum unbedingt anleinen wenns anders auch eght das versteh ich nicht, sorry ihr tut alle so als wär ich ein Trottel und hackt alle auf mir rum nur weils ohne leinen bei mir auch geht, sorry aber ich versteh das eben echt nicht udn dann wird gleich was zum Land gesch8ickt und SN weil das macht es uns sicher allen leichter, meinst du denn das das jetzt gut für dich wwar, denk ich nicht weder für mich noch für dich noch für niemanden.

Du bist bei mir mit Sicherheit nicht der A..... Ich wollte lediglich wissen wie es abläuft wenn ein Hund deine unangeleinten Hunde anpöbelt.
Ich fand nur deine aussage übel, dass du ja gut versichert wärst falls was passiert....Das bringt nämlich den Betroffenen nicht viel...
Wenn du deine Hunde ablegst wenn dir ein anderer entgegenkommt, dann bin ich schon ruhig, ist doch auch OK, aber das hab ich in deinen vorherigen Beiträgen nicht entnehmen können. Also, ich hab mit Sicherheit nicht auf dir rumgehackt. Ich wollte lediglich nur wissen wir das bei dir so abläuft:)

Mir ist im Übrigen völlig unklar, warum du dich so angegriffen fühlst Bullytime?

Nur, weil du dich nicht an die Verordnungen hältst?

Erstens haben wir nur eine Hundewiese... weil in Lehen das ist keine Huwie ;)

Ich kenn nur die Aigner Huwie und die ist in privater Hand. Das heißt die Stadt Salzburg hat keine einzige Freilaufzone für Hunde geschaffen, steckt aber einen Haufen Steuergelder von uns Hundebesitzer ein... :mad:

Erstens haben wir nur eine Hundewiese... weil in Lehen das ist keine Huwie ;)

Ich kenn nur die Aigner Huwie und die ist in privater Hand. Das heißt die Stadt Salzburg hat keine einzige Freilaufzone für Hunde geschaffen, steckt aber einen Haufen Steuergelder von uns Hundebesitzer ein... :mad:

.. das ist doch schon ein alter Hut. Die Hundesteuer ist eine Abgabe und keine zweckgewidmete Steuer ;)

Oben