Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

Jetzt meine Version vom Vorfall - ein guter Bekannter der Frau wo sich jetzt der Hund in OÖ aufhält hat es mir erzählt. natürlich ohne Gewähr!

Der Besitzer war nicht da sondern ein Verwandter hat aufgepasst.
Der Hund wurde einige Tage oder am Tag vorher an der Brust von einem anderen Hund gebissen.
Der Verwandter geht mit dem Mist und läßt die Tür angeleint!
Der Hund geht raus und will zur Wohnung der Dame gegenüber, da der Hund der Dame und der SoKa sich sowieso nicht vertragen hat die Dame den SoKa versucht diesen mit den Füßen zu vertreiben, wahrscheinlich hat sie die Stellen erwischt wo der Hund sowieso von früher verletzt war. Das Weitere ist ja bekannt.
Die Verletzungen des Hundes wurden übrigens in OÖ operiert
Sollte diese Version stimmen, was ich annehme, erklärte es vieles oder? nur leider wird in den Medien immer nur dies dargestellt was sich gut verkauft.
LG

Na dann ist ja alles klar.......
Wenn ich einen Hund da trete wo es weh tut dann muß ich rechnen daß der mich beißt!!
Typisch Medien.......
Immer das gleiche, ich glaub denen nix!!
War ja in Traisen auch nix anderes, haben ja auch damals nur gelogen die Zeitungen, sogar den Bürgermeister falsch zitiert!!
Was die Medien so berichten, auf das kann man nix geben, ist nix neues, drum reg ich mich da nimmer auf, warum auch.......stimmt ja sowieso nie was, der Hund ist immer der Böse und der Mensch der Arme......zum Vergessen.....

Ähm Anja, hab ich was verpasst? Seit wann denn das?? :confused:

Also ich hab Dich und Dein Verhalten anders in Erinnerung. Weshalb der extreme Sinneswandel??
Seit es den Leinenzwang in Lamprechtshausen gibt.

Damals..... als wir noch unterwegs waren, des Nächtens am Stinketeich... da gab es den noch nicht (wir haben ihn seit Juli). Und ich leine meine Hunde auch immer noch ab, wenn ich entsprechende Sicht habe, denn: Wo kein Kläger, da kein Richter. In einer Stadt/Gemeinde mit Leinen oder Maulkorbpflicht halte ich mich daran.

Hätte eine Frage weiß jemand ob der Hund jetzt eingeschläfert werden muss. Denn wie es sich herausgestellt hat lag der Fall ganz anders als wie von den Medien dargestellt.
Ich hoffe sehr das es den Hund gut geht und er leben darf.

Hätte eine Frage weiß jemand ob der Hund jetzt eingeschläfert werden muss. Denn wie es sich herausgestellt hat lag der Fall ganz anders als wie von den Medien dargestellt.
Ich hoffe sehr das es den Hund gut geht und er leben darf.

Er muss ja sicherlich den Wesenstest ablegen. Besteht er diesen, darf er sein restlichen Leben mit Leine und MK rumlaufen, besteht er ihn nicht... wissen wir ja, was passiert...

Ein Hund, der Schmerzen hat, darf das nicht zeigen... traurig diese Welt... :(

Jetzt meine Version vom Vorfall - ein guter Bekannter der Frau wo sich jetzt der Hund in OÖ aufhält hat es mir erzählt. natürlich ohne Gewähr!

Der Besitzer war nicht da sondern ein Verwandter hat aufgepasst.
Der Hund wurde einige Tage oder am Tag vorher an der Brust von einem anderen Hund gebissen.
Der Verwandter geht mit dem Mist und läßt die Tür angeleint!
Der Hund geht raus und will zur Wohnung der Dame gegenüber, da der Hund der Dame und der SoKa sich sowieso nicht vertragen hat die Dame den SoKa versucht diesen mit den Füßen zu vertreiben, wahrscheinlich hat sie die Stellen erwischt wo der Hund sowieso von früher verletzt war. Das Weitere ist ja bekannt.
Die Verletzungen des Hundes wurden übrigens in OÖ operiert
Sollte diese Version stimmen, was ich annehme, erklärte es vieles oder? nur leider wird in den Medien immer nur dies dargestellt was sich gut verkauft.
LG

Ich dachte mmir von anfang an das da mehr sein musste da ich ja den Hund kenne und ihn lediglich nur Rüden gegenüber aggressiv sah und das hat wohl nichts mit der Rasse zu tun sondern weils eben ein Rüde ist der keine anderen Rüden mag! Naja für die Leute dies nur lesen und nachplappern hat der Hudn aus heiterem Himmel gebissen - fü´r mich nicht!

lg Jessy

Soviel ich weiß geht es dem Hund sehr gut und es ist nicht die Rede, daß er eingeschläfert wird. Ich kenne die Frau auch selber, sie hat nur mit solchen Hunden zu tun und da ist er in den besten Händen: Wenn gesetzlich nichts anders entschieden wird ist er dort sicher gut aufgehoben - hoffentlich
Lg

Oben