Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

Jessy reg dich ned auf. Ich weiß, dass deine Hunde folgsam sind und von ihnen keine Gefahr ausgeht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als von anderen.

Ich bin zwar auch dafür, dass man zumindest in Gebieten, wo man nicht alleine auf weiter Flur ist, die Hunde entweder anleint oder einen MK verwendet, aber wenn du sie nicht zu anderen hinlaufen lässt, ists - für mich zumindest - kein Problem!

Danke!

Ja das mag ich ja selbst nicht wenn da hunde kommen die von einem zum anderen rennen und zu jedem Hund und von einer seite auf die andere - das mag glaub ich keiner und wie gesagt wenn das so wär dann würd ich das auch nicht so handhaben wie ichs mache! ;)

Jessy reg dich ned auf. Ich weiß, dass deine Hunde folgsam sind und von ihnen keine Gefahr ausgeht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als von anderen.

Ach geh, du schätzt Bullys Hunde TOTAL falsch ein und kennst dich ja gar net aus mit Hunden ;):p:D Du sagst das alles ja nur, weil du Bullys Freundin bist und weil du deswegen Angst hast, dass sie dir ihre Kampfhunde auf den Hals hetzt :D die sie ja in Wirklichkeit gar nicht im Griff hat!

Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie behalten *ggg*

Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen, obwohl ich zuerst nur mitgelesen habe.
Also ich kenne Jessy schon lange aus der Hundeschule und so verantwortungsvoll und gut erzogen sie ihre Hunde handhabt geht davon sicher keine Gefahr aus. Da könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Wenn jeder Hundebesitzer seine Hunde so unter Kontrolle hätte und die Begleithundeprüfung abgelegt und soviel mit den Hunden arbeitet wie Jessy wäre die ganze Diskusion um Kampfhundeverbot und Leinenpflicht umsonst.
Auch in der Hundeschule wurde Jessy schon gelobt, wie gut ihre Hunde arbeiten und folgen.
Ich habe meine drei in der Stadt schon an der Leine weil sie zu dritt schon stark sind und zusammenhelfen. Alleine oder ohne Leine sind sie brav. Aber ich lasse sie an der Leine auch nicht zu anderen hin. Aber meine dürfen auch freilaufen wenn wir alleine unterwegs sind. Wenn Jogger, Radfahrer, Kinder usw kommen rufe ich sie her und leine sie an oder sie werden abgesetzt.
lg Magdalena

Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen, obwohl ich zuerst nur mitgelesen habe.
Also ich kenne Jessy schon lange aus der Hundeschule und so verantwortungsvoll und gut erzogen sie ihre Hunde handhabt geht davon sicher keine Gefahr aus. Da könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Wenn jeder Hundebesitzer seine Hunde so unter Kontrolle hätte und die Begleithundeprüfung abgelegt und soviel mit den Hunden arbeitet wie Jessy wäre die ganze Diskusion um Kampfhundeverbot und Leinenpflicht umsonst.
Auch in der Hundeschule wurde Jessy schon gelobt, wie gut ihre Hunde arbeiten und folgen.
Ich habe meine drei in der Stadt schon an der Leine weil sie zu dritt schon stark sind und zusammenhelfen. Alleine oder ohne Leine sind sie brav. Aber ich lasse sie an der Leine auch nicht zu anderen hin. Aber meine dürfen auch freilaufen wenn wir alleine unterwegs sind. Wenn Jogger, Radfahrer, Kinder usw kommen rufe ich sie her und leine sie an oder sie werden abgesetzt.
lg Magdalena

Danke, weil mir wollen sies ja nicht glauben! :)

Danke, weil mir wollen sies ja nicht glauben! :)

Ich kann es nicht beurteilen, weil ich dich ja (noch) nicht persönlich kenne, aber ich denke mir, es ist jetzt von einigen Leuten hier bestätigt worden, wie gut deine Hunde erzogen sind, insofern glaub ich das ja auch ;) Hab es dir aber vorher auch schon geglaubt, keine Angst :D

Weißt, ich glaube, wenn jemand eine Meinung hat und es sowieso immer besser wissen wird, hat es auch keinen Sinn, da drauf herum zu reiten. Für die einen hast du lauter Bestien, für die anderen wohlerzogene Hunde - wer dich kennt, wird wissen, wie es ist und der Rest könnte dir ganz einfach den Buckel runter rutschen...

Ach geh, du schätzt Bullys Hunde TOTAL falsch ein und kennst dich ja gar net aus mit Hunden ;):p:D Du sagst das alles ja nur, weil du Bullys Freundin bist und weil du deswegen Angst hast, dass sie dir ihre Kampfhunde auf den Hals hetzt :D die sie ja in Wirklichkeit gar nicht im Griff hat!

Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie behalten *ggg*

uuups - erwischt :D:D

Ich kann es nicht beurteilen, weil ich dich ja (noch) nicht persönlich kenne, aber ich denke mir, es ist jetzt von einigen Leuten hier bestätigt worden, wie gut deine Hunde erzogen sind, insofern glaub ich das ja auch ;) Hab es dir aber vorher auch schon geglaubt, keine Angst :D

Weißt, ich glaube, wenn jemand eine Meinung hat und es sowieso immer besser wissen wird, hat es auch keinen Sinn, da drauf herum zu reiten. Für die einen hast du lauter Bestien, für die anderen wohlerzogene Hunde - wer dich kennt, wird wissen, wie es ist und der Rest könnte dir ganz einfach den Buckel runter rutschen...

ja war eh auf die beiden hier bezeichnet und nicht auf dich! ;)

Ja so müsste man sein aber ich kann das einfach nicht wenn jemadn im Unrecht ist oder eben ganz was anderes sagt ohne was zu wissen da muss ich immer was dazu sagen! :o

Dachte ich es mir doch! :D

ja war eh auf die beiden hier bezeichnet und nicht auf dich! ;)

Hab mich eh nicht betroffen gefühlt, wollte nur meinen Senf dazu geben *ggg*

Ja so müsste man sein aber ich kann das einfach nicht wenn jemadn im Unrecht ist oder eben ganz was anderes sagt ohne was zu wissen da muss ich immer was dazu sagen! :o

Mach dir nix draus, so geht es mir auch ;) Ich kann da auch nicht ruhig sein und bleiben :cool:

Wieso schaffen sich manche Menschen eigentlich Hunde an, nur, um sie dann an der Leine spazieren zu führen, sie auf harte Weise erziehen wollen und dann eh wieder in einen "Zwinger" sperren (bildlich gesehen).

Brauchen manche das zur Selbstbefriedigung? Trauen sich andere nicht, den Mund bei Menschen aufzumachen und müssen ihre Aggressionen am Hund auslassen?

Das ist jetzt nicht an die Allgemeinheit "da draußen" gerichtet, hier im Forum gibt es genug, die sich anscheinend nur selbst leiden können, wenn sie die Macht über ein anderes Individuum haben und weil sie sich an Menschen nicht rantrauen, müssen die Hunde büßen...

Kauft euch doch einen Boxsack. :rolleyes:

Zum Kampfhundeverbot: Ich sag es immer wieder - werden die jetzigen Listenhunde erstmal ausgrottet/verbannt, kommen die nächsten Rassen drauf. Einige Menschen schalten dann erstmal ihr Hirn ein, wenn IHRE Rasse draufsteht... :mad:

Wieso kauft man sich nen Ferrari und beschwert sich dann wenn man keine 250 fahren darf :rolleyes::D;)

Ernsthaft: was ist so schrecklich an der Leine/MK? Ich werds nie verstehen wieso man sich so dermaßen dagegen wehren kann.
Man kann die Hunde ja woanders als auf "öffentlichem Grund" frei laufen lassen - wie gesagt, niemand wird was sagen wenn man alleine irgendwo auf einer Wiese ist und die Hunde freilaufen.
Aber wenn man es täglich (in Wien) erlebt wie die Leute gedankenlos ihre Wuffis laufen lassen (die zu 99% nicht abrufbar sind), dann wundert man sich einfach nur noch :(

übrigens: um nochmal auf den Vorfall hier in Salzburg zurück zu kommen:

Die Dame hatte einen Yorkie am Arm und angeblich waren sich die Hunde nicht "grün" - also sie mochten sich nicht....

übrigens: um nochmal auf den Vorfall hier in Salzburg zurück zu kommen:

Die Dame hatte einen Yorkie am Arm und angeblich waren sich die Hunde nicht "grün" - also sie mochten sich nicht....

Wusst ichs doch! Irgendwas muss nicht gepasst haben denn ich kenne den Hund und er wurde zwar schon auch sekiert vom Besitzer aber das er grundlos was tut, nein ich dach0ts mir schon denn warum sol der aus der wohnung rausstürmen und sie beißen udn vor allem warum gleich zum kopf/oberkörper wenn die Frau steht - irgendwas muss da sowieso nicht gestimmt haben!

... und komischerweise konnte man davon nichts lesen. Ist wohl zu unspektakulär, wenn sich "nur" Hunde "bekriegen".....

... und komischerweise konnte man davon nichts lesen. Ist wohl zu unspektakulär, wenn sich "nur" Hunde "bekriegen".....

aber aber alleins chon wies das geschildert haben udn wie ichs das erste mal hörte da dacht was?? der hudn aus dr wohnung raus und springt die Frau an und beißt als erstes in dn Kopf während sie steht also da wärs eher ein bernhardinder aber ein Staff ist nich besonders groß und warum sollte ein Hund als erstes auf den Kopf gehen wenn jemand steht ich sag nicht wenn sie schon liegt aber das der raus rast und sie am sofort grundlos am kopf und oberkörper aTTACKIERT ist mir von anfang an komisch vorgekommen!

ja ist ja auch nicht inbteressant hauptsache der Hund hat gebisen udn die Leute haben etwas über das sier sich das Maul zerreissen können ob da ein anderer wuff dabei ist egal!! :mad:

Wieso kauft man sich nen Ferrari und beschwert sich dann wenn man keine 250 fahren darf :rolleyes::D;)

Ernsthaft: was ist so schrecklich an der Leine/MK? Ich werds nie verstehen wieso man sich so dermaßen dagegen wehren kann.
Man kann die Hunde ja woanders als auf "öffentlichem Grund" frei laufen lassen - wie gesagt, niemand wird was sagen wenn man alleine irgendwo auf einer Wiese ist und die Hunde freilaufen.
Aber wenn man es täglich (in Wien) erlebt wie die Leute gedankenlos ihre Wuffis laufen lassen (die zu 99% nicht abrufbar sind), dann wundert man sich einfach nur noch :(

Ich bin nicht generell dagegen. Wenn ein Hund aggressiv ist, finde ich es schon richtig, dass er einen MK trägt. Wir haben so ein Exemplar in der Nachbarschaft und leider leider ist es ein Staff-Mix, den Staff sieht man sehr deutlich raus.

Was ich aber nicht richtig finde ist, dass ich meinen Hund überall dort, wo ich anderen Menschen begegne an die Leine machen muss. Wenn ich meinen Hund unter Kontrolle habe und der Hund abrufbar ist, sehe ich keinen Grund, meinen Hund gleich in voller Hektik an die Leine zu machen, nur, weil da andere Leute kommen. Klar nehme ich Rücksicht, nur ich finde, ich kann auch etwas Rücksicht von den anderen erwarten. Ich bin zwar Hundehalter, aber die Menschheit müsste es nun langsam gewöhnt sein, mit Hunden in der Gesellschaft zu leben.

Und nur, weil ein- oder zweimal was passiert, gleich alle einer Rasse zu verbannen finde ich falsch.

Aber das Post von mir (oben) war nicht darauf gerichtet, dass ich mich generell gegen Leine und MK verweigere... :confused:

Für Shiva habe ich allerdings keinen MK und sie wird auch keinen draufbekommen. Lieber gehe ich woanders hin und lass sie laufen, sollte sie mal Aggressionen gegen Mensch oder Hund zeigen, die nicht natürlich sind. (nur weil sie mal nen anderen Hund die Zähne zeigt, weil dieser ihr den Ball abnehmen will, mach ich ja keinen MK drauf).

Jetzt meine Version vom Vorfall - ein guter Bekannter der Frau wo sich jetzt der Hund in OÖ aufhält hat es mir erzählt. natürlich ohne Gewähr!

Der Besitzer war nicht da sondern ein Verwandter hat aufgepasst.
Der Hund wurde einige Tage oder am Tag vorher an der Brust von einem anderen Hund gebissen.
Der Verwandter geht mit dem Mist und läßt die Tür angeleint!
Der Hund geht raus und will zur Wohnung der Dame gegenüber, da der Hund der Dame und der SoKa sich sowieso nicht vertragen hat die Dame den SoKa versucht diesen mit den Füßen zu vertreiben, wahrscheinlich hat sie die Stellen erwischt wo der Hund sowieso von früher verletzt war. Das Weitere ist ja bekannt.
Die Verletzungen des Hundes wurden übrigens in OÖ operiert
Sollte diese Version stimmen, was ich annehme, erklärte es vieles oder? nur leider wird in den Medien immer nur dies dargestellt was sich gut verkauft.
LG

Oben