Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

Wo habe ich geschrieben, dass ich meine Kinder vor deinen Hunden in Sicherheit bringe?
Klar ist allerdings, wenn ich mit meinen Kinder 4 unangeleinten Hunden begegne, sollten diese keinen Fehler machen, denn sonst werde ich zur mütterlichen Furie :D

In diesem Tread in deinem Posting hast du gschrieben du musst dein Kinder in Sicherheit bringen! hab leider keine zeit zum suchen hab viel arbeit!

das ist mir auch klar und voll verständlich und wenn du meine ZB anschrein würdest wärens auf udn davon°! ;)

meinst du das? findest du das nicht sarkastisch ? denn so war es gemeint?

ich finds provozierend! denn ich hab ja nicht gesagt das ein Risiko besteht wenn deine Kinder herum tollen das wart ja ihr selber als ich sagte ich geh nicht auf spielplätze und schulen und dann kam das mit dem in Sicherheit bringen obwohl ich nie sagte das sie eine Gefahr für Kinder sind und deswegen find ich provozierend und das es gemein war es zu versenden weißt du ja auch bereits denn ihr habt hier meine Hudne schlecht gemacht oder eher mich wenn mans so nimmt und das versendest du - naja provozierend kann ich nur sagen nicht sarkastisch!

Ich habe das nicht versendet um dich oder deine Hunde schlecht zu machen, stehen ja keine Daten dabei...

Sondern um diese Diskussion öffentlich zu machen, die ich nach wie vor unbefriedigend finde. Es gibt Menschen, die Hunde haben die tendentiell kontrollierbar sind und welche die diese nicht haben.
Die einen beschweren sich, dass sie ihre Hunde anleinen müssen
weil es eben zu Vorfällen kommt.

Prinzipiell ist es die Frage der Ampel... wir bräuchten keine Ampeln, wenn jeder Rücksicht nehmen würde... tut aber nicht jeder ergo gibt es Ampeln...
Wir bräuchten keinen Leinenzwang, wenn jeder Rücksicht nehmen würde... tut aber auch nicht jederr... ergo....

Ich habe das nicht versendet um dich oder deine Hunde schlecht zu machen, stehen ja keine Daten dabei...

Sondern um diese Diskussion öffentlich zu machen, die ich nach wie vor unbefriedigend finde. Es gibt Menschen, die Hunde haben die tendentiell kontrollierbar sind und welche die diese nicht haben.

Prinzipiell ist es die Frage der Ampel... wir bräuchten keine Ampeln, wenn jeder Rücksicht nehmen würde... tut aber nicht jeder ergo gibt es Ampeln...
Wir bräuchten keinen Leinenzwang, wenn jeder Rücksicht nehmen würde... tut aber auch nicht jederr... ergo....

dazu braucht man keine Daten oder hast in Salzburg Stadt schon jemanden anderen gesehen mit drei "Kampfhunden" udn einem Pudel.....mix???

Aber ist eh egal weil ich hab ja eh keine Schwierigkeiten! :rolleyes::cool:

das steht in keinem post, du nimmst dich da etwas zu ernst. Es geht um die Sache und nicht um dich oder deine Hunde

plötzlich nicht mehr ja - aber den restlich tread habt ihr beide du udn gauloises nur über mich geschimpft welch schlechter HF/HH/HB ich bin und ich kann mich noch gut an die Aussage erinnern das mir meine Hunde weggenommen gehören!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

plötzlich nicht mehr ja - aber den restlich tread habt ihr beide du udn gauloises nur über mich geschimpft welch schlechter HF/HH/HB ich bin und ich kann mich noch gut an die Aussage erinnern das mir meine Hunde weggenommen gehören!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Niemand will dir deine Hunde wegnehmen!!!

Aber ich verstehe einfach nicht wieso du dich soo extrem gegen Leine/MK wehrst?
Ich verstehs wirklich nicht.
Es kann doch kein Problem sein (oder willst du dir den Stress mit 4 angeleinten Hunden einfach nicht antun?) anzuleinen oder eben MK raufzugeben.

Wenn du mitten im Wald/auf einer Wiese, mutterseelen alleine bist, wird niemand was sagen wenn deine Wuffs mal freilaufen und toben.

Aber es hört sich bei dir einfach so an, nach dem Motto: Meine Hunde tun ja nix und daher haben sie auch das Recht freizulaufen.
Die Vorschriften gelten halt für alle, egal ob Kampfhund, Pudel oder Malteser ;)

Niemand will dir deine Hunde wegnehmen!!!

Aber ich verstehe einfach nicht wieso du dich soo extrem gegen Leine/MK wehrst?
Ich verstehs wirklich nicht.
Es kann doch kein Problem sein (oder willst du dir den Stress mit 4 angeleinten Hunden einfach nicht antun?) anzuleinen oder eben MK raufzugeben.

Wenn du mitten im Wald/auf einer Wiese, mutterseelen alleine bist, wird niemand was sagen wenn deine Wuffs mal freilaufen und toben.

Aber es hört sich bei dir einfach so an, nach dem Motto: Meine Hunde tun ja nix und daher haben sie auch das Recht freizulaufen.
Die Vorschriften gelten halt für alle, egal ob Kampfhund, Pudel oder Malteser ;)

Das werd ich auch nicht zulassen wenns keinen Grund dafür gibt!

Ganz einfach weil bei mir JAHRELANGE Arbeit hinter den Wauzis steckt und dafür mit ihnen gearbeitet habe das sie 1. abrufbar sind 2. keinen anspringen 3. keinen anbellen/verbellen 4. nicht mal jemanden anschauen 5. das sie immer ausweichen 6. immer auf meiner seite gehen ohne zu wechseln auch wenns gut riecht 7. nicht zu anderen Hunden rennen und vieles vieles mehr und ich weiß einfach das das passt und ich lass sie ja nicht mitten in der Innenstadt herum rennen ich hab schon meine Wege wo das einfach geht auch wenns kein wald oder wiese ist wo ich mutterseelen allein bin und unser riesen Spaziergang täglich findet erst zwischen 18:00 und 19:00 statt und das auf Wegen an der Salzach die nicht beleuchtet sind und da hat man nicht jede Minuten nen Radfahrer oder Jogger, sind natürlich schon auch unterwegs aber nicht ganz so viele wie zB mittags und wenn einer kommt dann werden die entweder Platz gelegt oder einfach zu mir gerufen udn da wird eben geblieben udn wenn ich nicht wüsste das das SUPER funktioniert würd ich das eh nicht machen udn diese Sorte gibts aber eben auch und da seh ich nicht ein warum ich meine wo ich weiß es passt alles anhängen soll oder Mauli wenn dann welche herum rennen was gar nicht hören du nicht mal ne Leine dabei haben!

Ich such mir ja nicht die Menschenmenge und geh dort ohen Leine - wär mir zu lästig und stressig und da sinds sehrwohl an der Leine aber nicht beim spazieren 2wo ich eben an solche Orte nich geh!

Und nicht weil sie nichts tun lass ich sie laufen (wobei auch das so ist)sondern weil sie einfach PRIMA aufg mich hören, denn tun tun viele nichts aber was hilft das wenns nicht hören und von einem Rad ins nächste rennen!

Ach ja, man dreht sich die Sache schon so, wie man sie braucht, gell...

Zuerst pudelst dich auf, welch verantwortungsloser Hundehalter die Bullytime ist und jetzt ist das nur "um die Diskussion öffentlich zu machen, weil du es unbefriedigend findest". Aber schon ganz groß die Sachen in die Öffentlichkeit bringen wollen, weil bei der Bullytime sofort ein Hundehalteverbot verhängt gehört :rolleyes:

Ich sag dir was: Ich finde auch ganz viele Sachen im Leben unbefriedigend, aber dass ich fremden Leuten derart in den Rücken falle, weil etwas nicht nach meinem Schädel läuft, würd mir im Traum nicht einfallen...

das steht in keinem post, du nimmst dich da etwas zu ernst. Es geht um die Sache und nicht um dich oder deine Hunde

Ich glaube, du nimmst dich selbst auch a bissal zu ernst... Auch um dich und deinen Vorstellungen gehts nicht nur auf der Welt.

Leben und leben lassen. Ich glaube kaum (doch, doch, bei dir kann ich es mir sogar ganz gut vorstellen), dass jeder Mensch sich immer ganz korrekt an Regeln und Verordnungen hält. Zu Rücksicht macht sich auch ein wenig Toleranz ganz gut und eventuell vielleicht auch ein wenig Nachsehen mit Menschen, die nicht ganz so perfekt erscheinen, wie sie sein sollten...

Worauf beziehen sich deine Anfeindungen mir gegenüber?

Ich habe nicht im mindesten irgendjemanden persönlich angegriffen.

Lies den Thread einfach nochmals.

PS: Für gewöhnlich werde ich hier aufgrund meiner Toleranz angegriffen :D

Worauf beziehen sich deine Anfeindungen mir gegenüber?

[FONT=&quot]Ich feinde dich noch lange nicht an!

Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Aber um deine Frage nach meinen "Anfeindungen" dir gegenüber zu beantworten, muss ich mich selbst zitieren, hier in diesem Thread bereits geschrieben:

[/FONT]
Ich habe vielmehr ein Problem mit Hundehaltern, die mit der hetzerischen Meute mitlaufen und die restlichen Hundehalter, die sich nicht immer ordnungsgemäß an die Regeln halten, dann derart denunzieren und sogar so weit gehen, dass sie Diskussionen in die Zeitung bringen wollen und was weiß ich noch was alles erwirken wollen. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür...

Ich habe nicht im mindesten irgendjemanden persönlich angegriffen.

Lies den Thread einfach nochmals.
[FONT=&quot]

Mag sein, dass du niemanden persönlich angegriffen hast, ich kenne den Thread leider nicht auswendig (und werd ihn deswegen auch nicht nochmals lesen). Aber mir fällt beim Lesen immer wieder nur dieses anmaßende und intolerante Gehabe gegenüber anderen Hundehaltern auf, die sich nicht immer an die Regeln halten. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn es schon unter Hundehaltern so intolerant zugeht, wie wollen wir dann gegenüber der hundelosen Menschheit Toleranz erreichen?

Es wird immer wieder schwarze Schafe geben, aber ich werde die Einstellung von Hundehassern nicht ändern, wenn ich selbst als Hundehalter andere Hundehalter bis aufs Gröbste verurteile.

Und nochmals: Ich bin nicht gegen Leinenpflicht - kann man alles hier in diesem Thread nachlesen.

[/FONT]
PS: Für gewöhnlich werde ich hier aufgrund meiner Toleranz angegriffen :D

Nachdem ich keine weiteren Beiträge von dir lese und dich auch nicht persönlich kenne, mag ich das nicht beurteilen. Für mich liest es sich in diesem Thread jedenfalls ganz anders...

Eine generelle Leinenpflicht und/oder Maulkorb ist sicher begrüssenswert.
Ich bin auch Ausländer.
Witzig finde ich hier gar nichts.

Ich finde es unmöglich, dass Hunde andere Lebewesen verletzen.

Das ist für mich völlig inakzeptabel.

Ergo: Leinenzwang oder Maulkorbpflicht für alle Hunde.
Du führst TIERE, die HABEN bisher noch niemandem was getan.... bis.......
bis sie dann was getan haben.
Sowas finde ich einfach völlig unverständlich, du bist nicht allein auf dieser Welt....
Das sind Risiken, die man bewusst eingeht,
es kann aber nicht sein, dass mein Kind auf den Spielplatz geht, ich max. mit einer Beule am Kopf rechne, weil es von der Schaukel fällt und mein Kind von einem Hund totgebissen wird.
Es darf auch nicht sein, dass ich wenn ich aus meiner Haustüre trete von einem Tier angegriffen werde,
es kann nicht sein, dass spielende Kinder auf dem Schulhof zerfleischt werden, es kann nicht sein, dass ein Dackel totgebissen wird,
es kann nicht sein, dass Jogger angegriffen werden, weil sie laufen ???
Kauf dir doch ein gutes Buch, oder besorg dir einen guten Trainer, der sagt dir dann wozu dein Hund einen Mauli tragen können soll wie du ihm das beibringst und wie du das aufbandeln an der Leine unter Kontrolle kriegst...

Du scheinst das recht bequem zu handhaben...
Aber andere Menschen finden freilaufende Hunde nicht uninteressant.... das erklärt dir vllt. auch den Leinen oder Maulkorbzwang in Salzburg?
Ich habe hier von meinen Kindern und der Gefahr für meine Kinder gesproch
Ups.... na dann dürfen meine Kinder jetzt nur noch auf den Spielplatz, denn da sind sie vor deinen Hunden sicher???? Nur in den Rest der Stadt dürfen sie wohl nicht, wenn ich kein Risiko eingehen will...
en.
Meine Hunde sind an der Leine...

So, aber ich such noch weiter....

Wieso schaffen sich manche Menschen eigentlich Hunde an, nur, um sie dann an der Leine spazieren zu führen, sie auf harte Weise erziehen wollen und dann eh wieder in einen "Zwinger" sperren (bildlich gesehen).

Brauchen manche das zur Selbstbefriedigung? Trauen sich andere nicht, den Mund bei Menschen aufzumachen und müssen ihre Aggressionen am Hund auslassen?

Das ist jetzt nicht an die Allgemeinheit "da draußen" gerichtet, hier im Forum gibt es genug, die sich anscheinend nur selbst leiden können, wenn sie die Macht über ein anderes Individuum haben und weil sie sich an Menschen nicht rantrauen, müssen die Hunde büßen...

Kauft euch doch einen Boxsack. :rolleyes:

Zum Kampfhundeverbot: Ich sag es immer wieder - werden die jetzigen Listenhunde erstmal ausgrottet/verbannt, kommen die nächsten Rassen drauf. Einige Menschen schalten dann erstmal ihr Hirn ein, wenn IHRE Rasse draufsteht... :mad:

So, aber ich such noch weiter....

Naja da fehlt immer noch das mir die Hudne wegegnommen gehören udn du hast mich sehr wohl persönlich angegriffen und zwar zu zweit aber da müsstet ihr eigentlich wissen da ihr mich über einige Seiten nur gemaßregelt habt und mir gesagt habt was ich nicht alles falsch mache udn welch schlechter HF ich nicht bin......:rolleyes:

ihr habt das so gemacht und aus und versteh jetz nicht warum ihr das abstreitet wenn es ganz ersichtlich ist - man braucht ja nur lesen! :cool:

Jessy reg dich ned auf. Ich weiß, dass deine Hunde folgsam sind und von ihnen keine Gefahr ausgeht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als von anderen.

Ich bin zwar auch dafür, dass man zumindest in Gebieten, wo man nicht alleine auf weiter Flur ist, die Hunde entweder anleint oder einen MK verwendet, aber wenn du sie nicht zu anderen hinlaufen lässt, ists - für mich zumindest - kein Problem!

Oben