Reiterpass

Ich weiß nur das er eben deswegen nie mitdurfte ins Gelände, kann natürlich nur sagen was die behauptet haben, habs ja schließlich nie wirklich gesehen!

Ja, genau..Bei einem Profi-Dressurreiter wirst du das Treiben auch fast kaum sehen.

Jaja da Jenni und die Hrafntinna waren imma meine Lieblinge und alle sinds weg :( Hätte mir sie sofort gekauft bei dem nötigen Geld.

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
Ich weiß nur das er eben deswegen nie mitdurfte ins Gelände, kann natürlich nur sagen was die behauptet haben, habs ja schließlich nie wirklich gesehen!

Ja, genau..Bei einem Profi-Dressurreiter wirst du das Treiben auch fast kaum sehen.

Jaja da Jenni und die Hrafntinna waren imma meine Lieblinge und alle sinds weg :( Hätte mir sie sofort gekauft bei dem nötigen Geld.

Liebe Grüße
Betty

Ich hab momentan auch ein Lieblingspferd bei meinem Reitstall - den Sveinn. Den hab ich die drei Longestunden gehabt und bei meiner ersten Bahnstunde. Der ist wirklich total lieb und hört sofort auf die Zügel... da braucht man gar nicht richtig treiben. :)
Na, vielleicht kauf ich mir auch irgendwann in ein paar Jahren einen Isländer, außer es reicht mir, sie immer irgendwo auszuborgen oder eben auch andere Pferderassen.

Naja ein eigenes Pferd ist wieder ganz anders als ein Schulpferd oder Pflegepferd finde ich.

Wir hatten früher einen Shettyhengst und einen Welsh x Shetty Wallach. Das war aber so gar nicht mit einem Pflegepferd zu vergleichen. Wir sind oft im dunkeln auf der Koppel auf den Pferden gelegen. Die Pferde hatten weder Sattel noch Halfter oder Zaumzeug oben. Dann haben wir imma in die Sterne geschaut und ich habe mit meiner Freundin geredet.

Die Zeit werd ich nie vergessen und das vertrauen zu den Ponys war endlos :)

Liebe Grüße

Natürlich, ein eigenes Pferd ist immer toller. Genauso wie ein eigener Hund schöner ist, als dauernd nur einen in Pflege zu haben.
Man muss halt immer genug Zeit für sein Tier haben.
Ich freu mich schon auf meine nächste Reitstunde - bin momentan ganz süchtig danach.
Die Arbeitswoche ist für mich lediglich der Weg zum nächsten Mal reiten (Gott sei Dank schon am Donnerstag)

Bin auch ganz Hundenarrisch *g* Einen Hund kann ich ja hoffentlich vor dem Pferd :D Bin durch eine Bekannte gott sei dank von klein auf mit Hunden aufgewachsen und hab schon viele Erfahrungen mit ihnen gemacht. Daher auch die liebe zu der absoluten NICHT moderasse den österreichischen Pinschern :)

Liebe Grüße
Betty

Ich wusste gar nicht, wie vielschichtig die Pinscher sind... Dachte immer, das sind nur die, die aussehen wie Mini-Dobermänner. :o

Bei meinem Reiterhof gibt es auch schöne Hunde - sogar einen Magyar Viszla.. :) Und dann gibt es einen, der sieht wie ein Urviech aus. Ist so ein schwarzer und der hat auf den Hinterpfoten total arge Klauen an der Ferse :eek:

Meinst du das er eine Wolfskralle hat ??

Also vom Aussehen her sind sie sich nicht ehnlich, es gibt hald auch die Farben die die Dobermänner auch tragen, aber noch viele viele mehr.

Sie sind hald auch vielseitig für den Sport einsetzbar. Wir haben Agilitymeister, Hütehunde usw.

Ist hald eine bodenständige Rasse, die keinen Besitzer braucht der ihm jeden Schritt anschafft, er denkt selbst mit und ist gelehrig und bei entsprechender Erziehung sehr folgsam. Was mir sehr gut gefällt ist das sie ihre Streicheleinheiten einfordern. Sie kommen her stoßen dich mit der Schnauze bis du sie streichelst usw. :)

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
Meinst du das er eine Wolfskralle hat ??

Also vom Aussehen her sind sie sich nicht ehnlich, es gibt hald auch die Farben die die Dobermänner auch tragen, aber noch viele viele mehr.

Sie sind hald auch vielseitig für den Sport einsetzbar. Wir haben Agilitymeister, Hütehunde usw.

Ist hald eine bodenständige Rasse, die keinen Besitzer braucht der ihm jeden Schritt anschafft, er denkt selbst mit und ist gelehrig und bei entsprechender Erziehung sehr folgsam. Was mir sehr gut gefällt ist das sie ihre Streicheleinheiten einfordern. Sie kommen her stoßen dich mit der Schnauze bis du sie streichelst usw. :)

Liebe Grüße
Betty

Ja, das kann gut sein. Also er hat auf den Hinterbeinen auf Fersenhöhe eine richtige Klaue... sieht ein wenig beängstigend aus :eek:

ja, die Pinscher sind ganz lieb :) Aber das mit dem Einfordern von Streicheleinheiten kenn ich auch von dem Golden-Schäfer-Mix meiner Schwie-Mu.... die stösst einen dauernd an, legt den Kopf auf den Schoss oder zerkratzt einen, weil sie mit der Pfote nach Eiei tatzelt :rolleyes: :D

Naja zerkratzen tun sie einen eigentlich nicht, eher mit der Schnauze anstupsen :D

..und wie gehts bei dir mit dem reiten vorran ?? Ob ich den Reiterpass jemals machen werden ?? vielleicht auch wenn ich 21 bin :)

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
Naja zerkratzen tun sie einen eigentlich nicht, eher mit der Schnauze anstupsen :D

..und wie gehts bei dir mit dem reiten vorran ?? Ob ich den Reiterpass jemals machen werden ?? vielleicht auch wenn ich 21 bin :)

Liebe Grüße
Betty

Mir gehts ganz gut mit dem Reiten - gestern ist mir beim Galoppieren der Knopf aufgegangen, wie ich sitzen muss :D

wie du sitzen musst :confused:
Was machts denn imma so im Unterricht, wenn ich schon selbst nicht reite muss ich alles über das reiten von anderen erfahrn :D

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
wie du sitzen musst :confused:
Was machts denn imma so im Unterricht, wenn ich schon selbst nicht reite muss ich alles über das reiten von anderen erfahrn :D

Liebe Grüße
Betty

Ich bin früher viel zu locker im Sattel gesessen - deswegen hatte ich beim Galopp das Gefühl, dass es mich gleich vom Pferd abhebt. :rolleyes: :D

Bei mir war gott sei dank nichts. Ich war richtig happy, nach dem Ausritt hatte dann aufeinmal die Nase angefangt zu bluten, das war das erste mal das ich Nasenbluten hatte und das letzte mal.
Ich war richtig stolz auch mal Nasenbluten zu haben :D

Ich bin in ne Grube runtergaloppiert, dann riss das Pferd 3 mal stark am Zügel, beim dritten mal lag ich unten dann ist das Pferd über mich drüber gesprungen und hat oberhalb der Grube auf mich gewartet :D

Liebe Grüße
Betty

Ich hatte eigentlich immer ein Glück, hab mich nie wirklich verletzt.
Bis auf dass das ich jetzt im laufe der Zeit knieprobs bekomme

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
Ich hatte eigentlich immer ein Glück, hab mich nie wirklich verletzt.
Bis auf dass das ich jetzt im laufe der Zeit knieprobs bekomme

Liebe Grüße
Betty

darf ich fragen wie lange du schon reiten gehst?! ich reite schon fast so lange wie du alt bist und hab überhaupt keine probleme.

Also mich hat es Gott sei Dank (ich klopf auf Holz) noch nicht vom Pferd geschmissen. Ich möchte diese Erfahrung auch nicht unbedingt machen :D
Hoffentlich krieg ich das endlich mal ein wenig besser hin, das Pferd am Hufschlag zu behalten.
Selbst wenn ich den Außenzügel wirklich streng halte und mit dem Innenschenkel Druck mache, verbiegen sich manche Pferde (manche gehen sehr brav am Hufschlag, manche machen immer wieder "Ausflüge") richtiggehend.... :mad: :rolleyes: :(

Ich hab mit Ausritten begonnen mit 7 Jahren, und mit 9 Jahren mit Reitunterricht :)

Hey am Anfang gings mir nicht anders, ging da imma am 3-4 Hufschlag :D und im Galopp hab ich auch immer die Kurven geschnitten, bzw. das Pferd :D

Liebe Grüße
Betty

Oben