Reiterpass

Ja Fotos kommen bald. Werd mich heute am Abend bemühen. :D

Einen braunen Vollblutaraber, 13 Jahre, hab ich mir gekauft. Ein superlieber Schatz.

LG Birgit
 
freunde von uns reiten auch in mörbisch in einem stall.
weiss leider nicht wie der stall heisst sondern nur das sie auch haflinger haben :eek:
 
Jaa, er ist auch wunderschön mein Süßer. Hab sogar auf ihm den Pass gemacht, obwohl ich ihn erst eine Woche hab. Also ein ganz braver.

Ausreitmöglichkeiten gibts im Burgenland zu Hauf. Ist ein Stall mit Schulbetrieb und eben privaten Einstellern.

Fotos stell ich dann am Abend rein.

@milo: Ja einen Haflinger haben wir im Stall. Es ist außerdem der einzige Schulstall, also müsste deine Freundin eh dort reiten.

LG Birgit
 
ja dann wird das sicher dieser stall sein weil sie wohnen auch in mörbisch.

wollen dort mal gemeinsam reiten gehn wenn ich bei ihnen auf besuch bin, vielleicht sieht man sich ja ;) :)
 
Jaa, er ist auch wunderschön mein Süßer. Hab sogar auf ihm den Pass gemacht, obwohl ich ihn erst eine Woche hab. Also ein ganz braver.

Ausreitmöglichkeiten gibts im Burgenland zu Hauf. Ist ein Stall mit Schulbetrieb und eben privaten Einstellern.

Fotos stell ich dann am Abend rein.

@milo: Ja einen Haflinger haben wir im Stall. Es ist außerdem der einzige Schulstall, also müsste deine Freundin eh dort reiten.

LG Birgit

Super, dass du den Reiterpass gleich mit deinem eigenen Pferd machen konntest. Dann muss er ja wirklich ein ganz braver sein, wenn das geklappt hat :)
 
So, wollte mal wieder das Thema aufleben lassen.

Gibts schon wieder Reiterpass-Neulinge?

Hätte gerne bei meinem Reitstall bei den Reiterpassprüfungen zugesehen, nur hatten die leider zu wenige Teilnehmer :(

Ahja, noch eine Frage:

Wie sieht das eigentlich bei Mitreitgelegenheiten aus? Wenn ich meinen Reiterpass irgendwann in weiter Ferne :D mache, würde ich gerne eine Mitreitgelegenheit wahrnehmen. Gibts da dann einen Vertrag, wo alles geregelt ist, wieviel man bezahlt, wieviel "Anspruch" man auf das Pferd hat (also wie oft man reiten darf) usw?
 
Gibts eigentlich so weit ich weiß schon. In irgendeinem Heft das ich mir gekauft habe sind immer Verträge drinnen. Darunter auch glaub ich eines für Mitreitgelegenheiten, sind aber Deutsche Verträge. Ich hatte aber nie einen Vertrag abgeschlossen.

Liebe Grüße
Betty
 
Gibts eigentlich so weit ich weiß schon. In irgendeinem Heft das ich mir gekauft habe sind immer Verträge drinnen. Darunter auch glaub ich eines für Mitreitgelegenheiten, sind aber Deutsche Verträge. Ich hatte aber nie einen Vertrag abgeschlossen.

Liebe Grüße
Betty

Wieso nicht? Ist das nicht sicherer, wenn man vertraglich alles regelt - also wieviel man zahlen soll, wie oft man dafür reiten darf und so? Ohne Vertrag kann man ja, wenn man Pech hat, ordentlich über den Tisch gezogen werden , nicht?
 
Wenn jemand von mir mehr verlangt und ich einen Vertrag hab und ich sag nein wirst ihn dann wegen 30 mehr zahlen leicht verklagen??

Ich hatte nie Probleme. Ich hab auch nie dafür bezahlt ;) Schließlich war es für die Person auch eine Arbeitserleichterung. Da seh ich das zum Teil nicht ein wieso manche über 100 im Monat dafür verlangen. Andererseits find ich es auch ok.

Liebe Grüße
Betty
 
Oben