Reiterpass

Hab dir jetzt ne PN geschickt mit ner Addy wo du sehen kannst wie man falsch am Pferd sitzt und wie richtig :)

Find ich gut das sich deine Mutter so einen genommen hat. Ich bin ja eine die sich das gar nicht vorstellen kann nur einen Hund zu haben. Bin das einfach gewöhnt mit ner großen Meute herumzutollen :D

Ich habe auch kein Problem mir später Hunde zu nehmen die nur mehr ein paar Jahre leben. Sicherlich ist es hart wenn ein Tier stirbt das einem ans Herz gewachsen ist, aber ist mir immer noch lieber als wenn sie im Tierheim sterben ohne positive Erfahrungen.

Liebe Grüße
Betty

Leider war in deiner PN kein LInk :-(

Stimmt, einem älteren Hund die Chance auf einen tollen Lebensabend zu geben, ist was besonderes. Sie danken es einem ja auch durch ihre Liebe und Treue.

Mir tun die Hunde immer so leid, die schon so lange im TH sitzen. Vorallem, wenn die Besitzer nicht über ihre Anschaffung nachgedacht haben und nach ein paar Wochen draufkommen, dass sie doch keine Zeit haben oder sie doch einen anderen Hund haben wollen...
Leider büßen das immer die Tiere :(

Ja hab ich oft schon selbst miterlebt. Mir wurden jetzt 2 Kaninchen angeboten, die knabbern ja alles an, selbstsam ;)

Jetzt hab ich gehört sie wollen eine Babykatze, die könnte aber auch mal ihre Krallen an der Wand scherfen und was dann :confused:

Einfach gestört!

Aber auch bei Hunden kenn ich ja sowas oft, meine Bekannte is ja Züchterin, aber die nimmt die Hunde dann einfach zurück da kommt es nicht zu der Situation das sie im Tierheim landen :)

Liebe Grüße
Betty

Die Fotos sind vielleicht keine Wahnsinnig große Hilfe, aber du hast schonmal einen Ansatz wo du sehen kannst wie es ausschauen sollte. Im Internet steht eh wahnsinnig viel übers reiten :)

Liebe Grüße
Betty

Danke für den Link - hab mich durchgelesen :)

Das ist wirklich super, dass die Züchterin die Hunde zurücknimmt. So bleibt ihnen das Tierheim erspart. Ich hoffe aber, dass damit die Leute nicht denken "Ach probieren wir es aus, wir können ihn ja wieder zurückgeben" :(

LG

Nein die Leute nutzen das auch nicht aus, gott sei dank :) Aber wenn die Familie einfach nicht zurecht kommt, gibt es oft keine andere Lösung.

Dann kommen sie zurück, werden wieder gut erzogen bis sie soweit sind in eine andere Familie zu kommen :)

Ist allemal besser als wenn wir wieder einen Problemhund haben.

Liebe Grüße

Stimmt natürlich. Außerdem kennen die Hunde ja die Züchterin sehr gut und fühlen sich bei ihr wohl - ist dann also kein Schock für sie, wenn sie wieder bei ihr sind.

Problemhunde gibts leider viel zu viele - aber noch mehr Problembesitzer :(

Ja die Fehler liegen leider oft wirklich bei den Hundehaltern. Sie verstehen ihre Hunde oft nicht wie sie mit ihnen umzugehen haben. Was soll zum Beispiel am anstarren von Hunden schlimm sein :( Es is oft furchtbar wenn ich sowas miterleb und das is nicht jeder 10te oda 20te Besitzer sondern jeder zweiter der keine Ahnung hat.

Liebe Grüße

Leider :(

Juhu, übermorgen kann ich endlich wieder reiten :) Bin schon gespannt, wie die in St.Leopold den Unterricht gestalten ;)

Mein Bekannter wird sich höchst wahrscheinlich eine nette Bernersennenhund - Doggenmischlingshündin nehmen. Die ist einfach nur süss, lediglich die größe und das Gewicht hat ihn Anfangs abgeschreckt, aber wir sind mit ihm zu fast jedem Tierheim in Niederösterreich damit er einmal einen Überblick bekommt.

Morgen steht hald noch der Dechanthof noch an und falls ihm dann noch imma die Hündin von St. Pölten gefällt nehmen wir sie mit :)

Ich freu mich schon riesig da mir die Hündin auch besonders zusagt durch ihren lustigen Charakter und ihre Intelligenz. Sie lässt sich auch sehr schnell Erziehen hatten wir den Eindruck da sie sich schnell etwas sagen ließ und sie ist sehr rücksichtsvoll und zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb.

Liebe Grüße
Betty

Na fein, wenn die Hundedame bei deinem Bekannten vielleicht ein Platzerl gefunden hat.

weiß man, wie alt sie ist und wie lange sie schon im TH ist?

LG

Sie kam als Welpe ins Tierheim, wurde dann öfter weitergereicht und schlussendlich aus schlechter Haltung befreit.

Jetzt haben sie eben jemanden gesucht wo sie ihr Leben lang bleiben kann. Mein Bekannter ist sowas von happy mit dem Hund. Der Hund ist schon jetzt total fixiert auf ihn. Er hat bei der Autofahrt nur geschlafen zur hälfte auf meinem Bekannten liegend und das ist nicht ohne bei einem fast 50 kg Hund :D

Wir waren auch noch beim Tierarzt und der hat was am Herzen gehört, er meinte aber er wird in 2 Wochen noch mal hören und wir brauchen nicht nervös werden.

Leider habe gibt es von ihr auch auf der Tierschutzverein Seite von St. Pölten kein Foto sonst hätte ich eines reingestellt.

Sie ist eine Doggen/Berner Sennenhunde Mischung. Sie ist aber zu 3/4 eine Dogge. Die Farbe hat sie dafür wie ein Berner :)

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
Sie kam als Welpe ins Tierheim, wurde dann öfter weitergereicht und schlussendlich aus schlechter Haltung befreit.

Jetzt haben sie eben jemanden gesucht wo sie ihr Leben lang bleiben kann. Mein Bekannter ist sowas von happy mit dem Hund. Der Hund ist schon jetzt total fixiert auf ihn. Er hat bei der Autofahrt nur geschlafen zur hälfte auf meinem Bekannten liegend und das ist nicht ohne bei einem fast 50 kg Hund :D

Wir waren auch noch beim Tierarzt und der hat was am Herzen gehört, er meinte aber er wird in 2 Wochen noch mal hören und wir brauchen nicht nervös werden.

Leider habe gibt es von ihr auch auf der Tierschutzverein Seite von St. Pölten kein Foto sonst hätte ich eines reingestellt.

Sie ist eine Doggen/Berner Sennenhunde Mischung. Sie ist aber zu 3/4 eine Dogge. Die Farbe hat sie dafür wie ein Berner :)

Liebe Grüße
Betty

Na die muss ja hübsch sein! Und wie heißt sie?

Fein, dass sie deinen Bekannten gleich so liebgewonnen hat!

Sie heißt jetzt Spike :) sie hatte vorher einen anderen Namen der sich aber zu sehr mit dem anderen Hund glich und das würde nur zu verwirrungen führen :D

So und jetzt muss ich mal zampackn fürs fortfahrn :)

Liebe Grüße
Schönes Wochenende
Betty

Na fein, dass sie jetzt ein neues Zuhause gefunden hat. Anscheinend verstehen sich die beiden Hunde auch - du hast ja nichts gegenteiliges geschrieben :)

Dann ein schönes Wochenende!

Sind sogar 3 Hunde. Ein blinder Rüder, der ist natürlich total happy über den weiblichen zuwachs :D und eine kleine Hündin die eher mäßig begeistert ist da sie die Prinzessin im Haus ist ;) Die neue Hündin nimmts aber gelassen und eher wenig ernst :)

Danke!

Liebe Grüße
Betty

klanaPinscher schrieb:
Sind sogar 3 Hunde. Ein blinder Rüder, der ist natürlich total happy über den weiblichen zuwachs :D und eine kleine Hündin die eher mäßig begeistert ist da sie die Prinzessin im Haus ist ;) Die neue Hündin nimmts aber gelassen und eher wenig ernst :)

Danke!

Liebe Grüße
Betty

Na Hauptsache, dieses Trio versteht sich :)

Naja im Notfall hätten ma`s hald wieder trennen müssen. Wäre auch kein Problem gewesen. Hatten wir ja früher oft genug, dadurch das sich die Hündinnen nicht verstanden haben am Schluss und wenn Rüden auf "Urlaub" da waren mussten die auch imma getrennt werden.

Is hald alles immer recht umständlich und wenn jemand mal vergessen hatte die Tür zu schließen gab es gleich ne riesen rauferei.

Liebe Grüße
Betty

Oben