Reiterpass

ja reiterpass und reiternadel - und mein nächstes ziel wird ein eigenes pferd & die lizenz *träum**träum**träum*
aber bis dahin wirds schon noch eine weile dauern - jetzt hoff ich erstmal das ich nicht alles verlernt hab :D
die meisten sagen ja, es ist wie radfahren - wenn man es einmal kann dann kann man es immer. na wenn die nicht recht haben dann :mad: .. :p
 
ja reiterpass und reiternadel - und mein nächstes ziel wird ein eigenes pferd & die lizenz *träum**träum**träum*
aber bis dahin wirds schon noch eine weile dauern - jetzt hoff ich erstmal das ich nicht alles verlernt hab :D
die meisten sagen ja, es ist wie radfahren - wenn man es einmal kann dann kann man es immer. na wenn die nicht recht haben dann :mad: .. :p

Wow, super. Aber was genau ist die Lizenz? Was bescheinigt die? :confused: :eek:

Dann halte ich mal die Daumen, dass dein Traum vom eigenen Pferd was wird ;) :) Und wenn du dann keine Fotos ins Forum stellst...:mad: na aber dann!!! :p
 
also wenns dir spass macht u du zb einmal die woche reitest wirst du schnell beim reiterpassniveau angekommen sein;)

u wenn du dann brav weitermachst auch bald bei der nadel...geht echt schnell wirst sehn! wegen theorie, mach dir keine sorgen das hört sich nur so heftig an, ist aber watscheneinfach. sie fragen ja eh immer dasselbe:)

lizenz bekommst du über eine prüfung oder 6 turnierstarts in der lizenzfreien klasse( bei der dressur), also a niveau.
2te lizenz über turnierstarts in klasse a u l
3te lizenz über lp´s(lizenzprüfungsaufgaben klasse m, leichte m aber)

ich hab schon alle 3 lizenzen *auchmalangebentu*:D
 
Hi!

hab mir jetzt das FENA-Lehrbuch gekauft... puuuuh, ist da viel drinnen!
Wohlgemerkt, das geht ja bis zur Lizenz. Muss also eh nur einen Bruchteil davon lernen... aber allein die Anatomie des Pferdes :eek:
 
halli hallo!

du chrisi kannst mir bitte deine termine nochmal per PN schicken?! hab jetzt den kalender bei der hand aber leider den zettel nicht :(
 
Also du wirst sicher viel was du bei der Prüfung gefragt wirst auch so wissen, das ganze wissen was da in dem Buch steht bekommst du auch nebenbei durch die Theorie mit. :) Also mach dir keine all zu großen Sorgen drüber. Das lernt sich fast von selbst!

Liebe Grüße
Betty
 
jupieduuu!!! hab gerade mit einer freundin gesprochen und sie hat mir erzählt das eine unserer stuten am freitag endlich ihr fohlen bekommen hat!
ist ein stutfohlen und kerngesund!!! *fotosfolgen* :)
 
Hi!

hab mir jetzt das FENA-Lehrbuch gekauft... puuuuh, ist da viel drinnen!
Wohlgemerkt, das geht ja bis zur Lizenz. Muss also eh nur einen Bruchteil davon lernen... aber allein die Anatomie des Pferdes :eek:

kann mir schon denken das es auf einen anfänger am anfang wie irrsinnig viel stoff wirkt - kann dir aber sagen das du nach 2-3 jahren mit pferden das ganze buch sowieso inn und auswendig kannst und das ganz ohne lernen :D
also für den reiterpass lernst du vielleicht noch - aber wenn du dann zur nadel kommst ist das eh alles schon in deinem kopf.
 
Oben