Reiterpass

Ja! Der Reiterhof ist ja traumhaft schön - da fühlt man sich, als wäre man im Wildtierpark Ernstbrunn - wie auf Urlaub :eek: :) Finde es toll, dass die Schulpferde nicht den ganzen Tag in der Box stehen (ist in Pressbaum beim Sacré Coeur so), sondern auf den Koppeln ;)
Ach, noch den ganzen Tag und dann noch das Wochenende überstehen, bis ich endlich hindarf.
Werde früher dort sein, um beim Satteln usw. zu helfen. *freuuu*

Du bist aber auch immer im Wuff-Forum, hm? :D

Chrisi85 schrieb:
Ja! Der Reiterhof ist ja traumhaft schön - da fühlt man sich, als wäre man im Wildtierpark Ernstbrunn - wie auf Urlaub :eek: :) Finde es toll, dass die Schulpferde nicht den ganzen Tag in der Box stehen (ist in Pressbaum beim Sacré Coeur so), sondern auf den Koppeln ;)
Ach, noch den ganzen Tag und dann noch das Wochenende überstehen, bis ich endlich hindarf.
Werde früher dort sein, um beim Satteln usw. zu helfen. *freuuu*

Du bist aber auch immer im Wuff-Forum, hm? :D

wer ich?! na klar! muss mich ja am laufenden halten ;) :)

Milo schrieb:
wer ich?! na klar! muss mich ja am laufenden halten ;) :)

Hast wohl in der Arbeit genausowenig zu tun, wie ich :eek: :p

Ach, ich freu mich schon auf den Urlaub.
Ich hatte die Isländer viel kleiner in Erinnerung, aber die meisten dort sind ja sogar recht groß.

Was mir besonders gefällt beim VIP Babenberg ist, dass die dort auch wahnsinnig viele Hunde haben. Die "Enja", Magyar Viszla denke ich, hat gleich zu schmusen begonnen :eek: :)

Chrisi85 schrieb:
Hast wohl in der Arbeit genausowenig zu tun, wie ich :eek: :p

Ach, ich freu mich schon auf den Urlaub.
Ich hatte die Isländer viel kleiner in Erinnerung, aber die meisten dort sind ja sogar recht groß.

Was mir besonders gefällt beim VIP Babenberg ist, dass die dort auch wahnsinnig viele Hunde haben. Die "Enja", Magyar Viszla denke ich, hat gleich zu schmusen begonnen :eek: :)

hab dir ja gesagt das isländer super sind ;)
arbeit?! was isn das?! :confused: :cool: :D

Milo schrieb:
hab dir ja gesagt das isländer super sind ;)
arbeit?! was isn das?! :confused: :cool: :D

Ja, sind sehr lieb. Bin schon gespannt auf die Stunde.
Bin ja schon einmal auf einem Isi gesessen (die Stute hieß sogar Isi, Isolde :rolleyes: ) Die sind im Trab natürlich zu den größeren Pferden schon etwas "hektischer". Aber ich glaube, zum Lernen sind sie sicher gut :)

Tja, Arbeit.. wie war das noch?? :p
Bei meinem letzten Job hab ich ja ne Zeit lang ordentlich arbeiten müssen, aber seit ich (seit einem Jahr) bei dem neuen Job bin, hab ich nix zu tun :eek:

Chrisi85 schrieb:
Ja, sind sehr lieb. Bin schon gespannt auf die Stunde.
Bin ja schon einmal auf einem Isi gesessen (die Stute hieß sogar Isi, Isolde :rolleyes: ) Die sind im Trab natürlich zu den größeren Pferden schon etwas "hektischer". Aber ich glaube, zum Lernen sind sie sicher gut :)

Tja, Arbeit.. wie war das noch?? :p
Bei meinem letzten Job hab ich ja ne Zeit lang ordentlich arbeiten müssen, aber seit ich (seit einem Jahr) bei dem neuen Job bin, hab ich nix zu tun :eek:

na dann halt ich dir die daumen für deine erste stunde am montag! warst schon shoppen od. erledigst das dann morgen? :D

ich persönlich kann mit isländern irgendwie garnicht, das ist mir alles zu holprig, komm mir immer vor wie auf einem schiff *lach* da bleib ich lieber bei meinem 3 gängigen haflinger, wobei, meist hat sie eh nur einen gang - stehn u. fressen *lach* aber von der größe sind ja isis find ich ideal und süß aussehen tun sie auch ;)

jaja..wenig arbeit, daß kenn ich auch..vorallem im sommer ist es bei uns eher schleppend...

dwina schrieb:
na dann halt ich dir die daumen für deine erste stunde am montag! warst schon shoppen od. erledigst das dann morgen? :D

ich persönlich kann mit isländern irgendwie garnicht, das ist mir alles zu holprig, komm mir immer vor wie auf einem schiff *lach* da bleib ich lieber bei meinem 3 gängigen haflinger, wobei, meist hat sie eh nur einen gang - stehn u. fressen *lach* aber von der größe sind ja isis find ich ideal und süß aussehen tun sie auch ;)

jaja..wenig arbeit, daß kenn ich auch..vorallem im sommer ist es bei uns eher schleppend...

Ich geh heute Abend noch zum Intersport Eybl bei der MariahilferStraße schauen - hab schon angerufen, ob sie eh noch Reitbekleidung haben :)
Wenn ich dort nichts finden sollte, fahren wir morgen noch in den 3. zum Reitshop in die Wassergasse.

Ja, ich bin auch schon gespannt, wie ich mit den Isländern zurecht komme. Bin damals in dem Reitkurs auch nur große Pferde (meine Romana...*schwärm*) geritten. Und als ich dann eben das eine Mal auf dem Isi saß, war das schon ziemlich ungewohnt und ich hab nicht gleich in den Trab-Rythmus gefunden :o

Jaja, die Arbeit. Ich finde es aber total nervtötend, 8 Stunden im Büro zu sitzen und nichts zu tun.... Vorallem am Freitag auch bis halb 6 :(

@ milo

Wat is denn nu mit Pferdefotos??? ;)

Natürlich freu ich mich auch über Pferdefotos von allen anderen ;) :)

große pferde sind noch weniger für mich, ich habs halt gern kompakt..bis 150 ist alles in ordnung :D (meine stute hat 147, das reicht find ich völlig zum rutnerfallen *lach*)

als meine stute hufrehe hatte, hab ich in der reitpause die zeit genützt für eine sitzkorrektur und ein paar reitstunden in einem stall... dort drückten die mir merlin in die hand, stolze 175 groß... frag lieber nicht wie ich dreingeschaut habe..ich wußte ehrlich nicht wie ich auf das ding aufsteigen sollte ohne mich völlig zu blamieren (zum glück gabs eine aufstiegshilfe vor der halle, die ich nutzen konnte) :o

nachdem die reitlehrerin mitbekommen hat das ich lieber was kleines hab, bin ich dann meist nur mehr eine fjordstute u. ein deutsches reitpony geritten (beide so um die 150), das war ideal. hat nur im unterricht sehr lustig ausgesehen - alle anderen auf so riesen warmblütern und ich dazwischen mit dem "pony" :D

dwina schrieb:
große pferde sind noch weniger für mich, ich habs halt gern kompakt..bis 150 ist alles in ordnung :D (meine stute hat 147, das reicht find ich völlig zum rutnerfallen *lach*)

als meine stute hufrehe hatte, hab ich in der reitpause die zeit genützt für eine sitzkorrektur und ein paar reitstunden in einem stall... dort drückten die mir merlin in die hand, stolze 175 groß... frag lieber nicht wie ich dreingeschaut habe..ich wußte ehrlich nicht wie ich auf das ding aufsteigen sollte ohne mich völlig zu blamieren (zum glück gabs eine aufstiegshilfe vor der halle, die ich nutzen konnte) :o

nachdem die reitlehrerin mitbekommen hat das ich lieber was kleines hab, bin ich dann meist nur mehr eine fjordstute u. ein deutsches reitpony geritten (beide so um die 150), das war ideal. hat nur im unterricht sehr lustig ausgesehen - alle anderen auf so riesen warmblütern und ich dazwischen mit dem "pony" :D

*gg* Bei mir ist es bei den Pferden wie bei den Hunden gleich: Umso größer, umso mehr Begeisterung bei mir. Ich liebe große Pferde, die strahlen für mich total viel aus.
Das Raufkommen ist allerdings dann ne andere Sache :D Die Stute, die ich geritten bin, bei der weiß ich gar nicht, wie hoch die war. War aber schon eher so, dass ich mich ein wenig anstrengen musste, beim Raufklettern. Dann gab es aber noch einen - Dorian - da ist keiner ohne Hilfe raufgekommen. Außer Männern... aber für Frauen war der riesig *schöööööön*

olanka8gr.jpg

dscn01377hn.jpg

das ist meine maus... sie ist jetzt 11 jahre alt, bekommen hab ich sie mit 2,5 jahren. ziemlich dickköpfige haflingerstute und sehr verzogen :D

das zweite foto ist schon älter...das war 1/2 jahr nach ihrer hufrehe..da war sie noch schlank (mittlerweile ist der heubauch wieder da...) aber dafür waren die hufe noch ziemlich kaputt - mittleweile kann sei endlich wieder barhuf laufen.

ja sie ist hübsch, wird aber oft für einen hengst gehalten (überhaupt jetzt wo sie wieder stärker ist)..aufgrund ihrer doppelmähne u. weil sie so kräftig ist... vom wesen her kann sie auch ziemlich stänkerisch werden, irgendwo hats da wohl was mit den hormonen und es kam auch schon vor das bei stallwechseln sich stuten an sie rangeschmissen haben - bis die dann nach ein paar tagen merkten das es doch kein hengst ist *lach*
zusätzlich wird sie auch noch höchst eifersüchtig, meine hunde nehm ich schon länger nimmer mit in den stall... und auch zu ihrem großen freund (180 stm) darf sich keine andere stute näher als 3 meter wagen... verrücktes huhn.

dwina schrieb:
ja sie ist hübsch, wird aber oft für einen hengst gehalten (überhaupt jetzt wo sie wieder stärker ist)..aufgrund ihrer doppelmähne u. weil sie so kräftig ist... vom wesen her kann sie auch ziemlich stänkerisch werden, irgendwo hats da wohl was mit den hormonen und es kam auch schon vor das bei stallwechseln sich stuten an sie rangeschmissen haben - bis die dann nach ein paar tagen merkten das es doch kein hengst ist *lach*

Nein, ehrlich?? Ist ja göttlich :eek: :D Aber was weíß man, am Schluss flirtet deine DAme noch mit den anderen Stuten :eek: :p

Chrisi85 schrieb:
Nein, ehrlich?? Ist ja göttlich :eek: :D Aber was weíß man, am Schluss flirtet deine DAme noch mit den anderen Stuten :eek: :p

Nein, die ist eindeutig nur auf Männer fixiert. Im gegensatz zu meiner ersten Stute, die war definitiv bi, hatte immer einen Freund u. eine Freundin...:p

Reiten ca. 1 x/Woche, meist fahr ich nur hin putzen und halt mit ihr irgendwas tun (Bodenarbeit,etc.) im Urlaub natürlich öfters. Sie steht jetzt in einem sehr großen Offenstall und da ist es auch Wetterabhängig ob ich reite od. nicht. Vorallem im Winter, da ich sie ja nicht verschwitzt in die Kälte stellen kann und sie aufgrund des Winterfells nur sehr langsam trocknet.

Ich möchte dann schauen, dass ich in der Reitschule zweimal die Woche reiten kann. Jetzt im Urlaub möchte ich mir mehr Stunden einteilen lassen, muss aber schauen, ob das von denen aus überhaupt geht.

Schade, dass ich am Montag nur eine halbe Stunde für den Anfang habe, hätte gerne schon ein wenig mehr :o

das reiten an sich ist mir nicht soo wichtig, ob ich jetzt reite od. mit ihr so spiele.. kommt für mich aufs selbe, hauptsache ich verbringe zeit mit ihr.

war aber auch noch nie ehrgeizig, reiterpass hab ich ja auch nie gemacht. als ich noch interesse gehabt hätte wurds von meinem reitstall eher boykottiert (war denen zuviel arbeit od. was auch immer!? da wurden etliche ewig hingehalten...mit mehr reitstunden nehmen, etc.. und dann gabs erst keinen termin für eine prüfung). und dann hatte ich eh schon mein erstes pferd und ab da hat mich ausreiten mehr gefreut als in der bahn rumzugurken ;)

Oben