Reine Neugier, dürfen eure Hunde mit ins Bett?

Hi

Ins Bett durften bei uns immer alle Hunde, doch bis jetzt hat keiner darin richtig geschlafen. Das war eher ein kurzes kuscheln vorm schlafen und dann ein Guten Morgen Knuddeln. Den Hunden war immer zu warm im Bett und sie haben ihr Körbchen bzw den kühlen Boden bevorzugt...auch unser jetziger seit er ca. 14 Wochen ist ;)
 
Alle meine Hunde waren als Welpen im Bett. Leider wandern die meisten irgendwann aus und suchen sich weniger überfüllte Örtlichkeiten zur Nachtruhe aus. Da sie aber nette Tiere sind und wissen, dass mich das persönlich kränkt, warten zumindest einige, bis ich eingeschlafen bin, bevor sie sich zurückziehen. Ständig im Bett ist derzeit leider nur der Lou, denn der schätzt Kuscheln wohl genauso wie ich. Der kleine Bertie schläft unter der Decke, bis ihm zu warm wird und legt sich dann vors Bett. Die beiden Damen wandern nächtens leider ab.

*seufz*
Ulli
 
ja, jaimy darf...
cora durfte wenn sie krank war, oder gewitter/silvester war...
jaimy darf jetz immer wenn ich bei meinen eltern, und damit in meinem bett schlafe...
bei meinem freund darf sie es nicht, wegen seiner allergie...(war aber schon ziehmlich lustig, wie hysterisch er mich weckte, als sie versuchte übers fussende doch rein zu kommen...einmal beine lang machen hätte gereicht sie wieder rauszubuchsieren...aber er weckte micht ganz aufgeregt "der hund is im bett! der hund is im bett! tu was!!!"):D:D

außerdem, wenn meine katze immer im bett liegt und es vollhaart, dann darf jaimy das auch...:D
 
Ja, Sir James darf ins Bett...er mag das aber nur morgens, da wird er wach und wenn ich weiterschlafen will, muss ich ihm die Decke hochheben, damit er drunterkrabbeln kann, sonst gibts rambazamba :p. Darf er aber nur auf meiner Betthälfte, weil mein Freund Hundepopo im Gesicht vor dem Frühstück nur wenig schätzt, dafür hab ichs schön warm und wen zum knuddeln! Aufgeweckt werd ich dann bei Gassibedarf oder Hunger mittels Schlabberwecker oder sanftem "Ich fress deine Zechen" bzw. "Ich roll dich mit meiner Nase aus dem Bett!"...ähm ja, und hören bzw. mich nicht hinterrucks zerfleischen tut er auch *trotzdem* :D.
 
Natürlich will ich dieses eine Tier auch im Bett haben. Ich schlafe dann zwar unbequemer, aber entspannter. Zufriedene Tiere sind so ansteckend mit ihrer Müüüüüdigkeit.

Das mit der Rangordnung halte ich für vollständigen Schwachsinn. Wenn der Hund ins Bett darf, verbessert das höchstens die Abrichtbarkeit, weil er durch das viele Kontaktliegen und die Berührungen im Schlaf ein großes Vertrauen und eine enge Bindung aufbaut.

Aber die Hygiene ist ein Thema und ich verstehe es absolut, wenn jemand deshalb kein Tier im Bett will. Zumindest gegen die Haare ist man machtlos.

Ich bin auch noch schwere Asthmatikerin.
Für ein Tier im Bett spricht, dass mich die drei, die ich bisher hatte (1 Kater, 1 Singvogel, 1 mittelgroßer Hund), immer geweckt haben, bevor ein Anfall kam. Und die Anwesenheit eines Tiers trainiert nach meinen Efahrungen das Immunsystem und senkt die Häufigkeit schwerer Anfälle.
Gegen ein Viech im Bett spricht die Reinlichkeit und meine Tier-Allergien. Ich kann nur solche Tiere halten, die kaum Allergene bilden, was vom Individuum abhängt. Der Neuzugang "Maya" hat Glück - sie ist sozusagen hypo-allergenic.
Aber auch wenn sie selbst keine Probleme verursacht, bekommt sie denoch beim Spaziergang unweigerlich Graspollen ins Fell. *haaaatschiiii!* Im Mai wird es tägliche Bäder brauchen, damit sie weiterhin im Bett kuscheln darf. Mein Tierarzt besorgt geeignete Shampoos.
Und natürlich habe ich Bettdecken, die den Hausstaubmilben keinenn Lebensraum bieten und die regelmäßig in die Putzerei wandern.

Ich bin ebenfalls allergischer Asthmatiker. Kleintiere wie Hamster, Meerschweinchen und Hasen halte ich überhaupt nicht aus. Auch wenn ich sie nicht sehe oder rieche, bekomme ich nach spätestens 10 Minuten Atemnot. Bei Pferden dito. Katze geht nur, wenn sie langhaarig ist.
Bei Hunden sieht es so aus, dass Rassen ohne Unterfell für mich gut verträglich sind. Aus diesem Grund haben wir uns auch einen Bullterrier angeschafft. Mittlerweile sind es sogar zwei geworden

Wir verwenden ebenfalls allergenfreie Bettdecken, Polster, Unterbetten und Matratzen. Das Bettzeug wird mindestens einmal, im Sommer mehrmals pro Woche wechselt. Die Bettdecken, Unterbetten und Polster werden so alle 6-7 Wochen bei 30Grad in der WaMa gewaschen, die Matratze mit Schaum behandelt. Die Dogs dürfen auch tagsüber ins Schlafzimmer. Deshalb verwahre ich meinen Kopfpolster von Frühjahr bis Herbst tagsüber auf einem Regalbrett.

Da beide Hunde vorzugsweise in den Kniekehlen liegen, ist es bei uns kein Problem, die Dogs im Bett zu haben. Auch wenn mal einer ein bisserl weiter heroben liegt, geht das gut. Sie werden jeden Tag gebürstet. Gebadet werden sie nur, wenn sie wirklich so dreckig sind, dass das mit der Bürste nicht herauszubekommen ist. Das reicht für mich und ich kann toll damit leben.

Ahja, im ganzen Haus haben wir nur Fliesen und Melanböden, die werden etwa alle zwei Tage mit einem Feuchttuch gewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen tut er es nicht.
Dennoch spür ich gegen 3 in der Früh bei meinen Füssen eine angenehme Wärme :D
Ich schmeiss ihn aber nicht ruas, weil er mich nicht stört.

Was anderes wäre es, wenn er beim Sohn im Bett schlafen wollen würde.

Zu meinen Kindern dürfen meine Hunde auch nicht ins Bett! Eben nur wenn sie nicht aufstehen, lass ich den Hund rein, dann stehen sie "freiwillig" auf.
 
Als wir unseren Hund bekamen, war es klar, dass er seine Plätze in der Wohnung hat und wir unsere. Er war auch immer sehr brav und wusste, dass er bei uns nicht auf die Couch oder ins Bett darf, bei meiner Tante aber schon.

Erst als er ca 2 war, haben wir es ihm erlaubt, ins Bett zu kommen. Jetzt sieht es so aus, dass er fragt (er legt seinen Kopf aufs Bett und raunzt einmal) und wenn ich "Hopp" sage, kommt er ins Bett. Er bleibt allerdings nie die ganze Nacht, mag nur rein, wenn wir uns hinlegen, bleibt dann bei uns zum kuscheln und niederstreicheln und in der Nacht wandert er dann auf den Boden. :eek:

Er darf weiterhin nicht auf die Couch und er geht nie ungefragt ins Bett!
 
Ja meine dürfen mit ins Bett, Platz genug hab ich da ich alleine lebe:D:D
Meist sind die Mädels schon vor mir im Schlafzimmer:eek::D
 
anfangs wollte ich gino nicht im bett haben, dann durfte er :)

seit er darf, will er aber nicht mehr :D
 
Unserer liegt natürlich im Bett, mit dem Kopf oder Hintern am Kopfpolster zwischen uns :D Und ich liebe es, der ist so schön warm :) Und auch Hund Nummer 2 wird, wenn gewollt, im Bett schlafen dürfen
 
NEIN - auch nicht aufs Sofa.

:p nicht wegen dem Rangordungsgelaber, sondern ich finde es schlicht und ergreifend, grauslich. Brauch nur daran denken in was sich Hunde ohne es zu wollen wälzen...in der Wiese hat vielleicht einer hingerotzt *würg*

Sie laufen beim spielen auch unbeabsichtigt durch Hundekot....Pinkelspuren...

Flöhe, Zecken und anderes Getier...Nein danke...

:eek:Das Schlafzimmer behalte ich mir auch für gewisse persönliche Dinge vor, bei denen ich Hundi nicht dabei brauche:p

Mein Welpe (13 Wochen) schläft natürlich momentan noch in einer Faltbox neben meinem Bett, wird aber irgendwann in den nächsten Monaten aus dem Schlafzimmer ausquartiert.
 
JAAAA :D

Hunde dürfen ins Bett und auch aufs Sofa. Wobei Frau Flori es vorzieht ein eigenes Bett zu haben :D
Dakota schläft unter der Decke, darauf wird Wert gelegt - ihrerseits versteht sich.
 
mein rottibub darf auch auf die couch, dort hat er seine eigene seite:cool:
ins bett darf er nicht, da er doch eine stattliche größe hat, wärs dann ein bisschen eng da drin:D
 
Ja, beide schlafen bei mir im Bett. Der Große liegt meistens bei meinen Füßen, und die Kleine - sofern man einen Hund mit 22kg überhaupt klein nennen kann- schläf bei mir unter de Decke.
 
eindeutig ja! Sie geht auch immer schon viel früher schlafen als ich und wenn ich dann nicht zur gewohnten Zeit nach komme, kommt sie nachschauen, wo ich bleibe;). Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, geht sie aber irgendwann in der Nacht lieber freiwillig in den Vorraum auf den kühlen Boden.
 
Ich halte mir jeweils nur ein einziges eigenes Tier, da ich der Ansicht bin, dass man eine ideale Pflege nur für ein Tier gewährleisten kann, sowohl finanziell wie auch zeitlich.

Also das halte ich für völligen Schwachsinn - das würde ja bedeuten, dass man auch nur ein Kind haben darf, weil man sonst Zeit und Geld auf mehrere aufteilen müsste :rolleyes:...

Zum Thema: Ein schöner Spruch lautet: Bei der Frage, ob der Hund im Bett schläft, gibt es zwei Arten von Hundehaltern: Die, bei denen der Hund im Bett schlafen darf, und die, die es nicht zugeben. :D

Unsere Hündin darf ins Bett, muss aber raus, wenn wir es ihr sagen. Im Bett schlafen ist also ein Privileg, kein Recht. Meistens kommt sie am Abend ins Bett, aber trollt sich dann relativ rasch. In der Früh wird prinzipiell im Bett gekuschelt.

Ich hab damit solange kein Problem, solange ich ihr auch verbieten kann, dass sie ins Bett kommt (zum Beispiel, wenn es draußen regnet und sie nach der letzten Gassirunde noch feucht ist).

Aber was anderes, was mich bei dem Thema persönlich interessiert: Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin romantisch werden wollt? Ich denke da nicht an die Leute, die ihren Hund auch des Bettes verweisen können (so machen wir das), sondern bei denen der Hund grundsätzlich im Bett hockt, wenn das Schlafzimmer betreten wird. Ist vielleicht zu persönlich, aber wir sind ja hier nicht umsonst anonym ;) ...

LG Hela
 
Oben