Reine Neugier, dürfen eure Hunde mit ins Bett?

Auf die Couch ja, kontaktliegen finde ich schon wichtig für die Beziehung zum Hund. Für die Couch habe ich einen Überwurf, von dem Haare leicht abzuschütteln sind.

Im Bett möchte ich keine Haarmonster haben, es wäre mir zu anstrengend so oft auszubeuteln, zu waschen bzw. die Pfoten zu waschen. Davon abgesehen wäre es ein "Liebes"killer :D
 
Amber darf im Prinzip überall hin, aber sie legt sich nur zum Fernsehen zu mir ins Bett. Über der Bettwäsche liegt aber eine Decke und außerdem haart sie so gut wie gar nicht (noch nicht). Sobald abgedreht wird, hüpft sie raus und legt sich woanders hin. In der Früh, wenn der Wecker läutet, stellt sie sich mit den Vorderbeinen ins Bett und weckt mich auf.
 
also mein kleiner darf nicht ins bett.. aber sobald mein freund um 06:00 in der früh aus dem haus geht, legt er sich rein ( man kann neben mir ne party feiern könnt wenn ich schlafe) und ich bekomm nix mit. . aber in der früh wird er soooofort rausgeschmissen. .
 
Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln,
unser Hund darf nur ins Vorhaus alles andere ist geschlossen.

Hab zwei kleine Kinder und das geht sich leider nicht aus.

LG
Petra
 
Unserer wird ins Vorhaus "gesperrt" wenn wir arbeiten gehn, aber eh nur bis mittag. .
Hab bekannte die haben ne suuuuper "Zwinger" für ihre schäferhündin gebaut, ein haus (5x10 meter) und darin is noch ein separater schlafplatz, alles isoliert und geheizt, und mit nem eigenen Stück Grund, und die bleibt da drin wenn die Herrschaften grad bei der Arbeit sind sonst ist's tor eh immer offen. Aber die kommt übers ganze Jahr nicht ins haus. .
 
Unserer wird ins Vorhaus "gesperrt" wenn wir arbeiten gehn, aber eh nur bis mittag. .
Hab bekannte die haben ne suuuuper "Zwinger" für ihre schäferhündin gebaut, ein haus (5x10 meter) und darin is noch ein separater schlafplatz, alles isoliert und geheizt, und mit nem eigenen Stück Grund, und die bleibt da drin wenn die Herrschaften grad bei der Arbeit sind sonst ist's tor eh immer offen. Aber die kommt übers ganze Jahr nicht ins haus. .

Find ich sehr schrecklich :(
Ein Rudeltier in "Einzelhaft" und das durchgehend :eek: :( :(
 
Unserer wird ins Vorhaus "gesperrt" wenn wir arbeiten gehn, aber eh nur bis mittag. .
Hab bekannte die haben ne suuuuper "Zwinger" für ihre schäferhündin gebaut, ein haus (5x10 meter) und darin is noch ein separater schlafplatz, alles isoliert und geheizt, und mit nem eigenen Stück Grund, und die bleibt da drin wenn die Herrschaften grad bei der Arbeit sind sonst ist's tor eh immer offen. Aber die kommt übers ganze Jahr nicht ins haus. .


Und warum handhaben deine Bekannten das so?
 
Unserer wird ins Vorhaus "gesperrt" wenn wir arbeiten gehn, aber eh nur bis mittag. .
Hab bekannte die haben ne suuuuper "Zwinger" für ihre schäferhündin gebaut, ein haus (5x10 meter) und darin is noch ein separater schlafplatz, alles isoliert und geheizt, und mit nem eigenen Stück Grund, und die bleibt da drin wenn die Herrschaften grad bei der Arbeit sind sonst ist's tor eh immer offen. Aber die kommt übers ganze Jahr nicht ins haus. .

warum leg ich mir dann einen hund zu :confused:

also meine darf auf die couch u ins bett wenn ich da bin u es zu ihr sage das sie auch rauf darf
von alleine würd sie das nie machen ausser mein freund und ich catchn so zum spaß dann will sie gleich mitcatchn u jumpt auf uns drauf :D
 
nein, er darf weder ins bett noch auf die couch. war aber bei ihm auch nie thema. sonst kann er sich im haus völlig frei bewegen und liegen wo er will. er hat einige plätze wo decken für ihn liegen, er bevorzugt aber oft den normalen fußboden.

sobald ich ins bett geh legt er sich zwischen bett und kasten auf seine decke und rührt kein ohrwaschl bis ich aufsteh.
 
Vielleicht macht Schäferhunden die Zwingerhaltung nicht soviel aus. Ich kenne einen Züchter, der hat alle Tiere nur im Zwinger, die dürfen weder ins Haus noch in den Garten. Mein Geschmack wäre das aber nicht.

Meine Colliehündin würde da wahrscheinlich eingehen, aber das steht bei der Rassebeschreibung auch dabei - Collies sind keine Zwingerhunde. Für mich ist ein Hund ein Familienmitglied und wohnt deshalb auch mit uns.
 
Hallo
Meine dürfen auf jeden Fall ins Bett und auf die Couch, nur tun sie es sehr selten, sie schlafen lieber in ihren weichen Hundekörbchen:D
LG
 
Vielleicht macht Schäferhunden die Zwingerhaltung nicht soviel aus. Ich kenne einen Züchter, der hat alle Tiere nur im Zwinger, die dürfen weder ins Haus noch in den Garten. Mein Geschmack wäre das aber nicht.

sry für mich hat das nichts mit züchter zu tun !

und schäferhunde schlafen genausogerne im bett und nicht im zwinger wie jede andere hund auch, er will einfach bei seinem menschen sein ned mehr u ned weniger egal welche rasse
 
Ich bin ebenfalls der Ansicht dass kein Hund ein Zwingerhund ist, sofern man wert darauf liegt, dass das arme Tier normal in der Birne bleibt...

Jedenfalls: Meine darf aufs Sofa, sie braucht einfach eine Möglichkeit zum Kontaktliegen.

Hund im Bett halt ich aber auch für einen "Liebestöter" und außerdem ist in einem 140x200cm einfach kein Platz für 2 Menschen und einen Hund - deswegen durfte sie da von Anfang an nicht rein.
Ihr Schlafplatzerl hat sie aber natürlich neben unserem Bett..
 
Nein.

Grund:
Unsere Kater haben das Bett okkupiert. :D

3 weitere Bettgefährten (darunter zwei "Kälber") würden für uns bedeuten: Ab ins Gästezimmer. ;) Soweit geht die Liebe dann aber doch nicht... :p
 
Sie is nicht durchgehend im Zwinger, sie is da nur wenn die Frau des Hauses nicht da ist, und das is wenn sie einkaufen geht etc. Sonst darf sie sich frei bewegen. Naja die sind am land, besser gesagt am Meer, und es is ein kleines Dorf. Die machen viel mit der Hündin, fahren mit ihr auf Urlaub etc. Und da die Dame in Pension ist (aber noch top fit) hat sie genug Zeit die sie der hündin widmet. Es gibt leute die einen Hund halten, der auch überall hindarf aber die dem Hund vielleicht ne halbe Std Aufmerksamkeit schenken und das beim Gassi gehn. .
 
In meiner alten Wohnung schlief Ben (mittelgroßer Vizsla-Mix) auf der Couch (wo ein extra Polster für ihn drauflag) oder in meinem Bett am Fußende, wie es ihm beliebte. Hatte da ganz & gar nichts dagegen.

In der neuen Wohnung ist ihm das neue Bett zu hoch & er schläft nur noch in seinem Hunde"bett" vor meinem Bett.

Generell darf er auf die Couch, er liegt aber lieber am Couchteppich oder in seinem selbstgebautem Hundebett im Wohnzimmer neben der Couch, wo sich am meisten abspielt (lebe in einer WG).

:)
 
Hi,

unser Hund darf nur ins Bett - so quasi als besonderes Geschenk - kurz bevor wir Bettwäsche wechseln. Sonst schläft er neben dem Bett oder auf seinem Platz im Vorraum.

Auf die Couch lassen wir ihn allerdings auch nicht, da liegt er meistens vor uns am Boden und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab, bis er dann genug hat und sich aufn Teppich legt...
 
Vielleicht macht Schäferhunden die Zwingerhaltung nicht soviel aus. Ich kenne einen Züchter, der hat alle Tiere nur im Zwinger, die dürfen weder ins Haus noch in den Garten. Mein Geschmack wäre das aber nicht.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Die Hunde werden es halt nicht anders gewohnt sein und was sollen sie auch machen? :(
Die Schäferhündin meines Freundes jedenfalls genießt es absolut bei ihren Menschen zu sein und wär absolut nicht für die Zwingerhaltung geeignet, selbst wenn sie sich wohl fügen würde, wenns wäre.
 
Oben