Reine Neugier, dürfen eure Hunde mit ins Bett?

JA JA JA alle beide und die liegen sogar unter meiner decke- hab zwar ein wenig platzprobleme aber nun kauf ich eben ein größeres bett so einfach ist das

wer soll mir sonst meine kalten füsse wärmen????:p

wenns nach dem gehen würde, dann hätte meiner bereits die Weltherrschaft an sich gerissen :D - bitte glaub nicht alles und mach dir die HH nicht unnötig schwer ;)

Mach ich ja nicht, die Hunde dürfen ja sowieso ins Bett! Wollte hier nur einfach der Neugier halber mal nachfragen wie das andere Hundehalter so machen. Manche findee das total eklig sein Bett mit den Hunden zu teilen. Ich sauge mein Bett jeden Tag ab, und einmal pro Woche wird es frisch überzogen, außer einer meiner Dreckspatzen legt sich mit dreckigen Pfoten rein, dann wird gleich überzogen!! Kommt eh nur selten vor, aber es ist schon vorgekommen.

Buddy und Benno dürfen auch ins Bett. Benno schläft oft unter der Decke, Buddy eher auf der Decke.
Buddy ist meistens der erste der im Bett liegt, Benno wiederum ist der letzte der aufsteht :-)

Es wird manchmal etwas eng bei 1,60 Breite wenn mein Freund auch da schläft, aber auch das ist machbar.
Sprich bei Maximalbelegung sind das also 2 Menschen, 2 Bullis und 3 Katzen :-)

lg
Lisi

Ich halte mir jeweils nur ein einziges eigenes Tier, da ich der Ansicht bin, dass man eine ideale Pflege nur für ein Tier gewährleisten kann, sowohl finanziell wie auch zeitlich.
(Notfälle habe ich zwar immer wieder mal, aber die sind im Käfig und es besteht keine Beziehung. Sind ohnedies meist Wildtiere.)

Natürlich will ich dieses eine Tier auch im Bett haben. Ich schlafe dann zwar unbequemer, aber entspannter. Zufriedene Tiere sind so ansteckend mit ihrer Müüüüüdigkeit.

Das mit der Rangordnung halte ich für vollständigen Schwachsinn. Wenn der Hund ins Bett darf, verbessert das höchstens die Abrichtbarkeit, weil er durch das viele Kontaktliegen und die Berührungen im Schlaf ein großes Vertrauen und eine enge Bindung aufbaut.

Aber die Hygiene ist ein Thema und ich verstehe es absolut, wenn jemand deshalb kein Tier im Bett will. Zumindest gegen die Haare ist man machtlos.

Ich bin auch noch schwere Asthmatikerin.
Für ein Tier im Bett spricht, dass mich die drei, die ich bisher hatte (1 Kater, 1 Singvogel, 1 mittelgroßer Hund), immer geweckt haben, bevor ein Anfall kam. Und die Anwesenheit eines Tiers trainiert nach meinen Efahrungen das Immunsystem und senkt die Häufigkeit schwerer Anfälle.
Gegen ein Viech im Bett spricht die Reinlichkeit und meine Tier-Allergien. Ich kann nur solche Tiere halten, die kaum Allergene bilden, was vom Individuum abhängt. Der Neuzugang "Maya" hat Glück - sie ist sozusagen hypo-allergenic.
Aber auch wenn sie selbst keine Probleme verursacht, bekommt sie denoch beim Spaziergang unweigerlich Graspollen ins Fell. *haaaatschiiii!* Im Mai wird es tägliche Bäder brauchen, damit sie weiterhin im Bett kuscheln darf. Mein Tierarzt besorgt geeignete Shampoos.
Und natürlich habe ich Bettdecken, die den Hausstaubmilben keinenn Lebensraum bieten und die regelmäßig in die Putzerei wandern.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Süsse hat auch lange bei meinem Mann und mir im Bett geschlafen ... da ist es oft recht eng geworden ... für die Menschen! Man kann sich ja nicht vorstellen, wie groß so ein Dackelvieh beim schlafen weden kann :D

Aber vor knapp über einem Jahr hatte sie einen Bandscheibenvorfall und mußte operiert werden. Ich habe ihr damals ein Bettchen gekauft, hat einige Zeit gedauert damit sie kapiert - nix mehr in's große Betti springen - und sie fühlt sich sichtlich wohl da drin :)

Mal ja, mal nein. Kommt drauf an wie gut ich drauf bin, wie ich es morgens wegstecken kann in der Nacht des öfteren getreten und aufgeweckt zu werden und wie viele Haare schon im Bett herum fliegen :D.

Einfache Antwort Nein auch nicht im SZ und der Couch...Warum??
Weil ich das einfach nicht mag.;)

Sandy schläft immer bei uns im Bett :p
und Balou kommt nur zum kuscheln, dann legt er sich auf seinen Elch vor das Bett ... Wachhund eben :D

Nein. Mein Bett, mein Polster, meine Decke gehören MIR.
Allerdings ist Herr Hund der Meinung, dass UNSERE Couch ab spätestens 22h ausschließlich IHM zu gehören hat und ich mich gefälligst in die Kiste vertrollen soll. Oder zumindest an den Esstisch. (und damit´s keine Rangordnungsprobleme mit uns gibt, mach ich das dann auch meist ganz brav:D)

Dürfen tut er es nicht.
Dennoch spür ich gegen 3 in der Früh bei meinen Füssen eine angenehme Wärme :D
Ich schmeiss ihn aber nicht ruas, weil er mich nicht stört.

Was anderes wäre es, wenn er beim Sohn im Bett schlafen wollen würde.

Mein Freund war immer dagegen, dass unsere Maus ins Bett kommt ( a la "Hunde sind Hunde und gehören nicht ins Bett!")

Nach 9 Monaten ungefähr ist sie jetzt gern gesehener Dauergast im Bett :D
(auch bei ihm - ich war sowieso schon immer dafür)

Aber ich hab auch einen Chihuahua, also ich weiß nicht ob ich das auch wollen würde, wenn ich einen großen Hund habe... (mein Schlaf ist mir seeehr heilig und wenn ich da immer geschubbst werde, wär das nix für mich - unsere Maus merkt man ja überhaupt nicht, dass sie da irgendwo unter der Decke liegt)

also mein lebenspartner und ich haben nichts dagegen unseren kleinen jack russel mit ins bett zu nehmen. es ist doch schön mit ihm zu kuscheln. er krabbelt meistens sogar unter die decke und rollt sich wie eine kleine schnecke an meinem bauch ein. total süß....er hört trotzdem super...

Mein Freund war immer dagegen, dass unsere Maus ins Bett kommt ( a la "Hunde sind Hunde und gehören nicht ins Bett!")

Nach 9 Monaten ungefähr ist sie jetzt gern gesehener Dauergast im Bett :D
(auch bei ihm - ich war sowieso schon immer dafür)

Aber ich hab auch einen Chihuahua, also ich weiß nicht ob ich das auch wollen würde, wenn ich einen großen Hund habe... (mein Schlaf ist mir seeehr heilig und wenn ich da immer geschubbst werde, wär das nix für mich - unsere Maus merkt man ja überhaupt nicht, dass sie da irgendwo unter der Decke liegt)

Cicero ist ein großer, breiter, tollpatschiger Hund.
Und ich merke ihn wirklich nicht im Bett..
Ausser er fangt zu schnarchen an :rolleyes:

also mein lebenspartner und ich haben nichts dagegen unseren kleinen jack russel mit ins bett zu nehmen. es ist doch schön mit ihm zu kuscheln. er krabbelt meistens sogar unter die decke und rollt sich wie eine kleine schnecke an meinem bauch ein. total süß....er hört trotzdem super...

Warum sollte er auch nicht "trotzdem" hören?

Diese Rangordnungsgeschichte glaubt doch hoffentlich heutzutage niemand mehr...

Ich gehe sogar so weit und sage, dass gemeinsames Knuddeln (ob im Bett oder auf der Couch - oder auch Boden, wenn man möchte ;)) auf jeden Fall die Beziehung stärkt und dass diese Hunde dann noch viel besser hören!

Allerdings ist Herr Hund der Meinung, dass UNSERE Couch ab spätestens 22h ausschließlich IHM zu gehören hat und ich mich gefälligst in die Kiste vertrollen soll. Oder zumindest an den Esstisch. (und damit´s keine Rangordnungsprobleme mit uns gibt, mach ich das dann auch meist ganz brav:D)

:D:D Haarigen-Bett ist unter meinem Bett...bin ich doch im Rang immer gaaanz oben ..wie sich halt so g'hört!

Ja sie kommen liegen auf ihrem Polster im Bett ... nur in der Früh kommens davon runter zum Kuscheln

:eek::eek: Das halt ich für Tierquälerei!!! Ein Hund muss doch auch in der Nacht die Möglichkeit haben sich aufzurichten! Oder hast du ein Hochbett?
Ich bestell den ATA!! (wo wohnst denn?)

:eek::eek: Ich klopf ihn flach (großer spezial Hundeflachklopfer) und schieb ihn drunter, damit er ja nicht rauskann und ev. statt "Betti", die "Butze" im Wohnzimmer oder die 2 Couchen, oder die "Matratze" in der Diele in Anspruch nehmen kann, ...aufrichten...wo gibts denn sowas???

:D:D Mein Bett ist genau 90cm lichte Höhe......huch ich bin halt so langbeinig:D:D

Oben