Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht macht Schäferhunden die Zwingerhaltung nicht soviel aus. Ich kenne einen Züchter, der hat alle Tiere nur im Zwinger, die dürfen weder ins Haus noch in den Garten. Mein Geschmack wäre das aber nicht.
Meine Colliehündin würde da wahrscheinlich eingehen, aber das steht bei der Rassebeschreibung auch dabei - Collies sind keine Zwingerhunde. Für mich ist ein Hund ein Familienmitglied und wohnt deshalb auch mit uns.
Unserer wird ins Vorhaus "gesperrt" wenn wir arbeiten gehn, aber eh nur bis mittag. .
Hab bekannte die haben ne suuuuper "Zwinger" für ihre schäferhündin gebaut, ein haus (5x10 meter) und darin is noch ein separater schlafplatz, alles isoliert und geheizt, und mit nem eigenen Stück Grund, und die bleibt da drin wenn die Herrschaften grad bei der Arbeit sind sonst ist's tor eh immer offen. Aber die kommt übers ganze Jahr nicht ins haus. .
jaaaa!
und er ist immer der erste der drinnen liegt (gegen 21:30) und der letzte der aufsteht
Den kleinen rauf zu lassen und den großen nicht, zeigt ihm, dass er unter dem kleinen steht.
....hätte ich einen 2. Hund müsste auch dieser auf seinen eigenen Schlafplatz auch wenn er nicht viel Platz braucht.
Ja klar machst Du alles richtig! Jeder schläft, wie er will und es gibt ja auch nichts Besseres, als einen Hund neben sich im Bett zu haben (bei mir ist es ein Harlekin-Zwergpudelmädchen, 1 Jahr alt):sunny:Ich weiß ja das man dass nicht soll, mich würde aber interessieren wie ihr das handhabt. Mein kleiner Hund schläft schon bei mir im Bett, schon seit sieben Jahren, und der Große liegt neben dem Bett in seinem Körbchen und kommt morgens ins Bett und weckt mich wenn er raus will. Ist das sooo verkehrt? Mich würde ,mal eure Meinung dazu interessieren!
Die "Herrschaften" sind!!!Find ich sehr schrecklich
Ein Rudeltier in "Einzelhaft" und das durchgehend
Ein Plüschhund wäre wohl besser gewesen für euch
Richtig lesen! Ist nicht der eigene Hund, sondern der von Bekannten.