Reine Neugier, dürfen eure Hunde mit ins Bett?

Ich glaubs ja auch nicht, dass Schäfer einen Zwinger "mögen". Jeder Hund wird lieber bei seinen Menschen sein als woanders.

Vielleicht macht Schäferhunden die Zwingerhaltung nicht soviel aus. Ich kenne einen Züchter, der hat alle Tiere nur im Zwinger, die dürfen weder ins Haus noch in den Garten. Mein Geschmack wäre das aber nicht.

Meine Colliehündin würde da wahrscheinlich eingehen, aber das steht bei der Rassebeschreibung auch dabei - Collies sind keine Zwingerhunde. Für mich ist ein Hund ein Familienmitglied und wohnt deshalb auch mit uns.

Schäferhunde sind auch keine Zwingerhunde! Für was besorg ich mir dann nen Hund wenn ich ihn im Zwinger halte..werd ich nie verstehen.
Meine darf übrigens auch ins Bett und auf die Couch und überall dort hin wo sie hin möchte, warum auch nicht.
Mein Hund ist ein Familienmitglied und kein Gartenobjekt.

Mein kleiner Carlos möchte auch ab und zu ins bett hopsen. Ich weiß dass das nicht ok ist und mein EX-Freund war auch immer stink sauer. Hab mir aber jetzt auch ein Bett für ihn zugelegt.
Trotzdem guckt er immer noch komisch, wenn ich jetzt "Nein" zu ihm sage! Ob er immer nur zu meinem EX wollte? :D

Gruß

Meine Hunde dürfen auf Couch und Bett wenn sie "fragen" und ich es ihnen erlaube.
Das Kontaktliegen finde ich sehr wichtig und es stärkt die Bindung und das Vertrauen enorm.

Wenn die Wuffls mal nicht rauf dürfen ( zbsp. wenn Besuch da ist, da couch mit mir und Hunden voll belegt ist und kann Besuch ja schlecht am Boden sitzten lassen...) ist es für sie auch ok und sie legen sich auf den Teppich davor hin.

Das Bett wird jeden Tag ausgeschüttelt und alle 2-3 Tage abgesaugt, couch ist mit Handtüchern belegt die jede Woche gewaschen werden.

Unserer wird ins Vorhaus "gesperrt" wenn wir arbeiten gehn, aber eh nur bis mittag. .
Hab bekannte die haben ne suuuuper "Zwinger" für ihre schäferhündin gebaut, ein haus (5x10 meter) und darin is noch ein separater schlafplatz, alles isoliert und geheizt, und mit nem eigenen Stück Grund, und die bleibt da drin wenn die Herrschaften grad bei der Arbeit sind sonst ist's tor eh immer offen. Aber die kommt übers ganze Jahr nicht ins haus. .

Ein Plüschhund wäre wohl besser gewesen für euch:rolleyes:

Den kleinen rauf zu lassen und den großen nicht, zeigt ihm, dass er unter dem kleinen steht.
Mit dem Gehorsam hat das meiner meinung nach nicht viel am Hut.
Mein erster Hund (leider nicht mehr bei mir wegen trennung vom Herrl) durfte auch bei mir im Bett schlafen und war trotzdem brav aber bei meiner Doggenmaus geht dass auch nich sonst müsste ich mich in ihr Bett legen *ggg*.
Sie hat ihr Betterl genau neben meinem und das passt ihr so auch.
Einen Unterschied zwecks folgen sehe ich nicht. Aber hätte ich einen 2. Hund müsste auch dieser auf seinen eigenen Schlafplatz auch wenn er nicht viel Platz braucht.

Den kleinen rauf zu lassen und den großen nicht, zeigt ihm, dass er unter dem kleinen steht.
....hätte ich einen 2. Hund müsste auch dieser auf seinen eigenen Schlafplatz auch wenn er nicht viel Platz braucht.

Meine Großen haben nicht ins Bett verlangt. Meine Kleine schlief, bzw schläft mein jetziger Kleiner, am Fußende auf einer eigenen Decke.

(Denn als ich vor 35 J den Toypudel auch auf dem Boden unterbrachte, hatte ich - noch ohne Sehschwäche - den Eindruck, daß ich einen Feldstecher brauchte, um ihn vom Bett aus zu sehen. Also nahm ich ihn auf das Fußende des Bettes. (Unter die Decke kam er nur, wenn er mal frisch gebadet war - zum Trockenwärmen.))

Mir fiel gerade ein, daß es für einen großen Hund nicht so schlimm sein könnte, "unten" zu schlafen, weil er seinen Kopf nur etwas anheben muß, um auf Betthöhe zu sein und sich z.B. einen Streichler zu holen.
(Denn natürlich durften die großen Hunde auch im Schlafzimmer neben dem Bett schlafen ! So hatten wir alle einen bequemen Platz zum Schlafen!)

Mein jetziger Kleiner kommt hie und da zum Kopfende auf "sein" Tuch zum Kuscheln - aber nach einiger Zeit geht er wieder von selber auf seinen Platz am Fußende. Da hat er es einfach bequemer...;)...

LG

F-K

Ich weiß ja das man dass nicht soll, mich würde aber interessieren wie ihr das handhabt. Mein kleiner Hund schläft schon bei mir im Bett, schon seit sieben Jahren, und der Große liegt neben dem Bett in seinem Körbchen und kommt morgens ins Bett und weckt mich wenn er raus will. Ist das sooo verkehrt? Mich würde ,mal eure Meinung dazu interessieren!
:)Ja klar machst Du alles richtig! Jeder schläft, wie er will und es gibt ja auch nichts Besseres, als einen Hund neben sich im Bett zu haben (bei mir ist es ein Harlekin-Zwergpudelmädchen, 1 Jahr alt):sunny:

Meiner durfte weder im Bett noch auf der Couch liegen/schlafen. War ein absolutes No-Go, wie auch betteln.

quote=enaaa;1951532]Meiner durfte weder im Bett noch auf der Couch liegen/schlafen. War ein absolutes No-Go, wie auch betteln.[/quote]
:rolleyes:Du weißt ja nicht was Du versäumst!.......

mwpjf4.jpg

:):):)

Oben