puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nicht vorstellen das man das

"einen tonischen Krampf der Kaumuskulatur des Unterkiefers"

einem hund anzüchtet ;)
 
@Threaderstellerin: warum soll es ein Puggle sein, was findest du an dem so toll, außer vielleicht das Aussehen :confused:
Es gibt auch Möpschen mit Nase, die auch noch dazu sehr sportlich sind, wir haben das beste Beispiel zu Hause :cool:

In der dogs war ein toller Bericht über diese Kreuzungen drinnen, ich muss schauen, ob ich sie noch finde. Auf jeden Fall ist drinnen gestanden, dass die nicht so toll sind, wie sie angepriesen werden...

GLG
 
Suche einen Pitstandpoodle. Wenn ihr einen Vermehrer- hoppla ich meinte Züchter- kennt, gebt mir bitte Bescheid.
 
Ich erfinde auch eine neue Rasse:

Terry ist ein Mischling zwischen Border und Flat Coatet Retriever....

Also nenn ich die Rasse jetzt: BOCOVER :D:D

Klasse, wenn mich jetzt wer fragt, was es ist, muss ich nicht mehr sagen, er ist ein Mix aus... sondern einer kriegt ne Rassebezeichnung und klingt gleich viel wertvoller. :rolleyes:

Schätze mal, das ist die Hauptintension bei der ganzen Aktion mit neuen Mischlingsformen
 
was spricht gegen neue rassen? ich wüsste keinen grund!!!!!!
ich mein hallo, die jetztigen sind ja auch mal gezüchtet worden ohne grosse aufregungen. rassen die heute nicht mehr weg zu denken sind!!
gegen gross herum versuchen und wenns ned funktioniert hund " wegschmeissen" bin ich auch, aber das ist m.m.n mal was sinnvolles und dürfte ja auch gut funktionieren. th ist ja schön und gut, aber es gibt auch menschen, mich mit eingeschlossen, die sich das nicht antun. ich hab auch an mischling und keinen rassehund, aber grundsätzlich nix dagegen einzuwenden.und schon gar nicht,wenn diese rasse genau meinen erwartungen entsprechen würde.


Es ist aber keine RASSE, sondern wieder nur eine Vermehrung von 2 "Rassen", und das ist keine Zucht.

Und solang es Menschen gibt, die das nicht verstehen, wird es immer Vermehrer geben.
Und genauso lang werden in den TH HUnde sitzen, die keiner will, weil man ja so ein Gutschi-Gutschi-Handtachenrattzerl haben will.

Nix gegen kleine Hunde - aber es werden so viele kleiner "Rassen" (hust) "gezüchtet" (noch mehr hust) dass Frau echt bald den Hund ins Schminktascherl packen kann.
 
Bitte unsere "Rassehunde" wurden auch meist aus verschiedenen andern Rassen gezüchtet,sind auch nich von haus aus so gewesen.
Und einer der so einen Hund will wird sich keinen TH hund nehmen ausser er entspricht dem wie der andere aussehen sollte.
 
Bitte unsere "Rassehunde" wurden auch meist aus verschiedenen andern Rassen gezüchtet,sind auch nich von haus aus so gewesen.
Und einer der so einen Hund will wird sich keinen TH hund nehmen ausser er entspricht dem wie der andere aussehen sollte.


Schmarrn :D

Ich wollt auch einen kleinern Hund aus dem TH - und was isses geworden?
Ein Schäferkalb ;)

Wie ich sie da hab so sitzen/stehen sehen auf dem Bilderl wars vorbei - konnt ich nicht nein sagen.
 
Schmarrn :D

Ich wollt auch einen kleinern Hund aus dem TH - und was isses geworden?
Ein Schäferkalb ;)

Wie ich sie da hab so sitzen/stehen sehen auf dem Bilderl wars vorbei - konnt ich nicht nein sagen.
Ja für dich stand zumindest fest das es ein TH Hund sein soll,wenn ich weiss es wird einer vom Züchter geh ich gar net ins TH;)
 
Ja für dich stand zumindest fest das es ein TH Hund sein soll,wenn ich weiss es wird einer vom Züchter geh ich gar net ins TH;)


Nicht direkt....ich hab halt einfach mal rumgeschaut und dann kam ich so zum Hundetier.

Ich finds immer schade, wenn Leute auf Vermehrer zurückgreifen, anstatt ins TH zu schauen oder eben zu nem richtigen Züchter, weil so die Vermehrerei nie aufhören wird - A Never ending Story halt.
 

Haste schon mal einen Mischlingswurf gesehen?
Da sieht jeder anders aus....
hab mal einen ooops-Wurf Goldie-Cocker beim Tierarzt kennenlernen dürfen...
*g* ALLERLIEBST ... aber jeder war anders!

Wie bitte können die dann ein einheitliches Bild propagieren?
die Elos sehen ja auch jeder irgendwie anders aus - aber "es kommt ja nicht aufs aussehen an... es soll ja das Wesen sein..." Sorry, da kommt mir das Kotzen.. entweder es gibt einen Standart oder keinen...
 
Schmarrn :D

Ich wollt auch einen kleinern Hund aus dem TH - und was isses geworden?
Ein Schäferkalb ;)

Wie ich sie da hab so sitzen/stehen sehen auf dem Bilderl wars vorbei - konnt ich nicht nein sagen.

und es wird auch in zukunft leute geben die so denken wie du beim hundekauf.
bedenke jedoch, es gibt auch leute die vielleicht genaue vorstellungen von dem haben, was sie von einem hund wollen und eine entsprechende "rasse" oder "mischzucht" wie immer du das jetzt auch nennen magst suchen. ich glaube halt nur, dass sich diese "rasse" durch setzten könnte. und irgendwann muss man halt anfagen. ich kenn die auflgagen fürs züchten nicht, aber vielleicht wird ja daran gearbeitet, dass der puggle ne offizielle zucht wird.
seis wies sei. ich finds gut, da mir diese mischung sehr gut gefällt.
lg
manuela
 

Habts das schon gesehen:

72-Hour Health Guarantee

As much as we would love to guarantee the health and safety of our puppies for life, we cannot guarantee the care of the puppy after leaving our home. Therefore, we can only offer a 72-hour guarantee. We guarantee the puppy will be free from all communicable diseases for a period of 72 hours from the date you take possession of your puppy.


Ich fínds absolut in Ordnung, dass sie darauf hinweisen, dass sie kaum mehr Verantwortung für die Gesundheit ihrer Welpen garantieren können, wenn sie verkauft wurden, da sich ja dann andere Leute um die Puppies kümmern:cool:
naja ihr wisst sicher was ich meine...:eek:

Aber ich finds daneben, das ganze mit dieser 72h-Garantie mitzuteilen...:mad::(



LG Steffi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Züchten= Das Vermehren von Rassehunden, die in einem Rasseverband eingetragen sind!

Nicht Züchten sondern Vermehren= alles andere! Auch die Verpaarung zweier Rassehunde ohne Papiere!

Sorry, aber so ist es! Was ich weiß braucht es 7 Generationen Zucht mit einheitlichem Auftreten (Aussehen+Charakter) um eine Eintragung bei der FCI zu beantragen. Und das haben Hunde"zuchten" die schon viel länger "gezüchtet" werden nicht geschafft!

Es gibt so viele Rassen, die Welt braucht keine neuen! Solange noch so viele Hunde im Tierheim sitzen und auf jemanden warten, der ohnehin von vorn herein einen Mischling möchte!

Lg
 
Schade, dass Nando und seine Freundin Biggi schon kastriert sind, sonst könnte ich Naggis oder Bindos züchten: kein Jagdtrieb, anfängertauglich, nette Größe,....:D

In Castrop-Rauxel soll ein "Züchter" dieser Rasse sein ? Da muss ich direkt mal vorbeischauen...ist ja nicht so weit von mir....*neugierigbin*

Doberdoodle finde ich übrigens auch witzig, finde man sollte noch mehr miteinander kreuzen, einfach der lustigen Namen wegen. Das Genmaterial ist doch nicht so wichtig....Bernweiler, Rollies, Weixer,....das sind doch tolle Namen, wen interessieren da schon Rassestandards ????????;)
 
Schade, dass Nando und seine Freundin Biggi schon kastriert sind, sonst könnte ich Naggis oder Bindos züchten: kein Jagdtrieb, anfängertauglich, nette Größe,....:D

In Castrop-Rauxel soll ein "Züchter" dieser Rasse sein ? Da muss ich direkt mal vorbeischauen...ist ja nicht so weit von mir....*neugierigbin*

Doberdoodle finde ich übrigens auch witzig, finde man sollte noch mehr miteinander kreuzen, einfach der lustigen Namen wegen. Das Genmaterial ist doch nicht so wichtig....Bernweiler, Rollies, Weixer,....das sind doch tolle Namen, wen interessieren da schon Rassestandards ????????;)


*gggggggggggggg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben