puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich rede ja auch nicht von typischen sofa hunden, ganz im gegenteil. wenn man an hundesport interessiert ist, finde ich die mischung auch super. denn wie man weiss ist der beagle jetzt ned unbedingt der einfachste hund erziehungstechnisch. und der mops ist sicher nicht so ausdauernd aufgrund der ständigen luft mangels. also eigentlich für breitensport oder so voll genial.
 
Oh weh -- das erinnert mich gerade an etwas :cool:

Kennt Ihr Labradoodle bzw. Goldendoodle ? - Nee bestimmt nicht, gell ? :D

Ist eine Mischung aus Großpudel (Poddle) und Labrador/Golden-Retriever - wurde in Australien ca. 1989 das erstemal gezüchtet.

Und was gibt es als nächstes :confused: - vielleicht ein Schäfer-Retriever :D oder
ein Dober-Weiler :D

HiHi - könnte es noch endlos weiterspinnen :p

LG - Petra aus Hessen (Deutschland)
 
Oh weh -- das erinnert mich gerade an etwas :cool:

Kennt Ihr Labradoodle bzw. Goldendoodle ? - Nee bestimmt nicht, gell ? :D

Ist eine Mischung aus Großpudel (Poddle) und Labrador/Golden-Retriever - wurde in Australien ca. 1989 das erstemal gezüchtet.

Und was gibt es als nächstes :confused: - vielleicht ein Schäfer-Retriever :D oder
ein Dober-Weiler :D

HiHi - könnte es noch endlos weiterspinnen :p

LG - Petra aus Hessen (Deutschland)


Gab auch schon mal eine absichtliche Kreuzung aus Pekinese und Boxer, die sind dann erstickt, weil die Schnauze quasi nicht mehr vorhanden war:mad:
 
Ich würd sagen sie soll mal alle tierheime abklappern, irgendwo gibts nen kleinen kurzhaarigen mischling, der so ähnlich aussieht. Ich hab meinen kleinen kurzschnauzigen, kurzhaarigen, kleinwüchsigen kamikazehund zb. von hier :rolleyes:
 
Oh weh -- das erinnert mich gerade an etwas :cool:

Kennt Ihr Labradoodle bzw. Goldendoodle ? - Nee bestimmt nicht, gell ? :D

Ist eine Mischung aus Großpudel (Poddle) und Labrador/Golden-Retriever - wurde in Australien ca. 1989 das erstemal gezüchtet.

Und was gibt es als nächstes :confused: - vielleicht ein Schäfer-Retriever :D oder
ein Dober-Weiler :D

HiHi - könnte es noch endlos weiterspinnen :p

LG - Petra aus Hessen (Deutschland)

Hallo Petra aus Hessen...

Über den Labradoodle haben wir hier leider auch schon seitenlange Diskussionen geführt...!:rolleyes:

Lg, Tanja
 
Ich würd sagen sie soll mal alle tierheime abklappern, irgendwo gibts nen kleinen kurzhaarigen mischling, der so ähnlich aussieht. Ich hab meinen kleinen kurzschnauzigen, kurzhaarigen, kleinwüchsigen kamikazehund zb. von hier :rolleyes:

*Dankebuttondrück* :D:D:D Wenns nicht sofort ein Hund sein muss, dann findet sich mit ein bisschen suchen auch was! Es gibt echt genug arme Tierschutzhunde!:(
 
was spricht gegen neue rassen? ich wüsste keinen grund!!!!!!
ich mein hallo, die jetztigen sind ja auch mal gezüchtet worden ohne grosse aufregungen. rassen die heute nicht mehr weg zu denken sind!!
gegen gross herum versuchen und wenns ned funktioniert hund " wegschmeissen" bin ich auch, aber das ist m.m.n mal was sinnvolles und dürfte ja auch gut funktionieren. th ist ja schön und gut, aber es gibt auch menschen, mich mit eingeschlossen, die sich das nicht antun. ich hab auch an mischling und keinen rassehund, aber grundsätzlich nix dagegen einzuwenden.und schon gar nicht,wenn diese rasse genau meinen erwartungen entsprechen würde.
 
Was hat denn ein Th mit "sich was antun" zu tun?:mad: Es gibt im TH genug Hunde, die da gelandet sind ohne was dafür zu können...Und, diejenigen die wirklich problematisch sind wird man wohl kaum in Anfängerhände geben!:rolleyes:
 
@ Semmerl, ja zum Teil hast du ja recht, aber wenn es dann bei der Rasse so gut "läuft" und die bis zu 4000.- Euro verlangen, wittern doch wieder ein paar geldg...ile Narren ein Geschäft und fangen wild zu kreuzen an um etwas Niedliches hervorzubringen. Was glaubst wieviele Hunde oft sterben müssen weil die "rumkreuzen" wie die Irren.
Klar ist jede Rasse mal so oder so ähnlich entstanden, wenn was "gscheites" rauskommt spricht ja nix dagegen, aber der Weg dahin ist oft mit viel Tierleid gepflastert. Bsp. Pekinese , hatte selber mal einen Notfall, er ist zwar bei mir 13 Jahre alt geworden, aber hatte ständig mit der Nase und dem Atmen Probleme- sowas mein ich.
Nicht bös gemeint.

LG Exilim
 
..und mich würd interessieren, was ich unter einer "Maulsperre" verstehen darf...

ich glaube nicht, dass es zu früh ist, da man ja das wesen von beiden rassen schon jahre lang kennt. und ich glaube nicht, dass da jetzt aufeinmal eine grosse überraschung kommt. sprich, es wird jetzt nicht aufeinmal ein hund mit maulsperre oder so oder so extrem anhänlich wie ein öpinscher raus kommen.
korregiert mich wenn ich da falsch liege. mein mix hat ja auch nur die "vorzüge" der rassen die da mitgespielt haben.
 
Ich find die genaue Erklärung nimmer, ich kanns nicht so gut erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben