puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte ja überhaupt keine zwei verschiedene Rassen miteinander kreuzen = sind gleich Mischlinge. Egal was sie für klingende Namen dafür erfinden.

Hätte man das nie getan, gäbe es heute nicht hunderte anerkannte Rassen!;)
Gegen das Züchten neuer Rassen ist ja nichts einzuwenden - ich betrachte es als Fortschritt (siehe Kromfohrländer, Eurasier etc...).

Ein Kreuzungsprodukt der F1-Generation als "Designerdog" teuer zu verkaufen ist wieder eine andere Geschichte....
Ich denke, wer lange genug sucht, findet seinen gewünschten Designerdog bestimmt in einem Tierheim.

lg
Gerda
 
Man sollte ja überhaupt keine zwei verschiedene Rassen miteinander kreuzen = sind gleich Mischlinge. Egal was sie für klingende Namen dafür erfinden.

Vorweg, ich bin überhaupt kein Freund der wilden Vermehrerei. Aber vor allem aus dem Grund, weil es eh viel zu viele –arme – Hunde gibt. Aber dasselbe gilt für mich eigentlich auch bei den Rassehunden.
Faktum ist, dass 2/3 der FCI anerkannten Hunderassen überhaupt erst in den letzten 5 Jahrzehnten anerkannt wurden. Und was bitte ist das im Vergleich zu über 100.000 Jahren hündischer Entwicklungsgeschichte?
Rassehunde sind einfach eine menschliche Erfindung und nix anderes. Um Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen, sei es als Arbeitsunterstützung, als Wachhund oder einfach als Begleiter.
Ums Wohl der Hunde ist es dabei aber nie gegangen, sondern nur ums eigene Interesse und die menschliche Eitelkeit. Für die Spezies Hund ist es völlig wurscht, ob es jetzt auch noch ein paar Puggles oder Labradoodles gibt oder nicht. Dass man die natürlich ohne klingenden Namen auch im Tierheim finden kann, ist auch klar.

LG
 
Na siehtst, genau das unüberlgete Kreuzen-was es ja ist, wenn es ein "Unfall" war, finde ich nicht toll.
Wird überlegt eine andere Rasse eingezüchtet, wie es ja beim Retro ist, finde ich das gut, denn ich bin die letzte die sagt, beid en Möpchen ist alles ok.
Aber beim puggle war es nun mal unüberlegt und nun verkauft man sie als "Rassehunde". Weißt was ich meine?

Ob Mischlinge gesünder als Rassehunde sind, weiß ich nicht. Hatte dein Dobi einen Stammbaum? Denn auch Hunde ohne Stammbaum, so wie unser Kleiner, sind vergleichbar mit Mischlingen. Ich glaube, dass eine gute Zucht, mit ausgewählten Eltern und Vorfahren, schon sehr viel zur Gesundheit beitragen kann :)
 
Na siehtst, genau das unüberlgete Kreuzen-was es ja ist, wenn es ein "Unfall" war, finde ich nicht toll.
Wird überlegt eine andere Rasse eingezüchtet, wie es ja beim Retro ist, finde ich das gut, denn ich bin die letzte die sagt, beid en Möpchen ist alles ok.
Aber beim puggle war es nun mal unüberlegt und nun verkauft man sie als "Rassehunde". Weißt was ich meine?

Ob Mischlinge gesünder als Rassehunde sind, weiß ich nicht. Hatte dein Dobi einen Stammbaum? Denn auch Hunde ohne Stammbaum, so wie unser Kleiner, sind vergleichbar mit Mischlingen. Ich glaube, dass eine gute Zucht, mit ausgewählten Eltern und Vorfahren, schon sehr viel zur Gesundheit beitragen kann :)

Bei den Puggles war es keine Zufallzucht... Die Zucht ansich kam ja erst, als immer mehr Leute diesen Hund haben wollten...

Und wie schon geschrieben, kam mein Dobi (Rocky) aus ner verwarlosten Wohnung, also kein Stammbaum...
 
Ob Mischlinge gesünder als Rassehunde sind, weiß ich nicht. Hatte dein Dobi einen Stammbaum? Denn auch Hunde ohne Stammbaum, so wie unser Kleiner, sind vergleichbar mit Mischlingen. Ich glaube, dass eine gute Zucht, mit ausgewählten Eltern und Vorfahren, schon sehr viel zur Gesundheit beitragen kann :)

Das ist der Grund, der für mich für Zucht bestimmter Rassen spricht. Und wenn man dann noch die Hunde, für die aus welchem Grund auch immer, keine Papiere ausgestellt werden können zwangsweise sterilisieren lassen muss, dann kommt es zu weniger Hopperlas und unsere Tierheime würden vielleicht auch ein bissi mehr Platz bekommen.
Designerhunde finde ich persönlich nicht notwendig.
 
So, durchgelesen und für sinnlos befunden, weiter zu diskutieren. Was ich, sollte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, nicht Mischlingshundbesitzerin, zu schreiben gehabt hätte, haben nun andere getan. Wär ich zynischm müsst ich sagen, dass aus dem Landei zumindest mal ein Kücken geschlüpft sein muss, um weiter zu disktieren. :D
lg Heidi


Tschaaa...., mit diesem Beitrag hast du nun sehr deutlich gezeigt mit wem Diskussionen wirklich sinnlos sind.
Solch ein Posting wie deins, trägt natürlich unheimlich viel zum Thema "Puggle" bei:rolleyes:
 
Ist wahrscheinlich nur Zufall:cool:

Aber Speedy registriert sich, und hat nur zu diesen Thema was zu sagen:rolleyes:

Das Landei hat wenigstens pro forma woanders auch noch gepostet:rolleyes:
 
So Ihr lieben, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet.

Ich habe ja einen Puggle und bin nach wie vor glücklich mit meiner Maus!

Ach und man arbeitet kräftig daran den Puggle zu etablieren die F2 Generation ist da.

Und euer retro Mops, wie er hier so süß genannt wird hat auch einen Modenamen und nennt sich Rassmo. Ein Jackrussel X Mops. Auch ein Modehund und genauso ein teurer Mix.

Und ansonsten habe ich zur Zeit nicht die Nerven weiter über dieses leidige Thema zu diskutieren. Vielleicht wenn ich geschlafen habe! Das Ihr da imer noch solche Energe habt das zum hundertsten Mal zu erörtern. Naja wie gesagt nach dem schlafen bin ich voll dabei.

Gutes Nächtle!

Liebe Grüße
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen "Puggle". Ich nenne meinen aber "Beaglemops", klingt schöner. Unsere habe ich vom Züchter Bomholdt in Castrop-Rauxel. Und ich bereue nicht, dass ich sie von dort geholt hab. Sie ist zwar teilweise sehr stur und dickköpfig, aber sie ist unheimlich lieb und total verschmust. Das mag ich am meisten! Wir haben alllerdings manchmal ein Problem mit dem Gehorsam, aber deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, wir haben die falsche Rasse gewählt. Sie ist halt wie sie ist und fertig.

Einen anderen Züchter kenne ich leider auch nicht. Tut mir leid.
 
Ich finde halt im TSH sitzt 1001 "Designerhund" - ich finde auch man sollte sich mal um die bestehenden Rassen kümmern und nicht auf Teufel komm raus verschiedenste Mischungen fabrizieren ....

Es ist weder gut für die HB's die diese Hunde nehmen und nicht gut für die Hunde selbst.....wenn ohne Erfahrung kreuz&quer gezüchtet wird.

Jede Rasse hat mal angefangen - aber im Moment kommt es mir so vor als ob Menschen unbedingt etwas brauchen mit dem sie sich von anderen unterscheiden können und daher einen hippen zB "Puggle" nehmen weil den hat ja nicht jeder....das stößt mir sauer auf - weil sich in mir der Verdacht regt dass diese Leute sich kein Lebewesen sondern ein Stück Designerware nehmen - und damit kann ich nicht :mad:
 
Ich finde halt im TSH sitzt 1001 "Designerhund" - ich finde auch man sollte sich mal um die bestehenden Rassen kümmern und nicht auf Teufel komm raus verschiedenste Mischungen fabrizieren ....

Es ist weder gut für die HB's die diese Hunde nehmen und nicht gut für die Hunde selbst.....wenn ohne Erfahrung kreuz&quer gezüchtet wird.

Jede Rasse hat mal angefangen - aber im Moment kommt es mir so vor als ob Menschen unbedingt etwas brauchen mit dem sie sich von anderen unterscheiden können und daher einen hippen zB "Puggle" nehmen weil den hat ja nicht jeder....das stößt mir sauer auf - weil sich in mir der Verdacht regt dass diese Leute sich kein Lebewesen sondern ein Stück Designerware nehmen - und damit kann ich nicht :mad:
Dem ist nicht hinzuzufügen:(
 
Ich weiß nicht was du hast, ungewöhnliche Rassen sind in und hip, ohne ist man ein armes Würschterl :p

Ich bevorzuge ja die edle Rasse, aus der mein Hund entstammt- den AFJAZU:cool:


















= Afghane-Jagdhund-Zufallsprodukt..... okay, es dürften noch ein paar andere Rassen mitgespielt haben, aber pssst...
 
Hi,

ich habe einen "Puggle". Ich nenne meinen aber "Beaglemops", klingt schöner. Unsere habe ich vom Züchter Bomholdt in Castrop-Rauxel. Und ich bereue nicht, dass ich sie von dort geholt hab. Sie ist zwar teilweise sehr stur und dickköpfig, aber sie ist unheimlich lieb und total verschmust. Das mag ich am meisten! Wir haben alllerdings manchmal ein Problem mit dem Gehorsam, aber deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, wir haben die falsche Rasse gewählt. Sie ist halt wie sie ist und fertig.

Einen anderen Züchter kenne ich leider auch nicht. Tut mir leid.

Du hast einen Mischling von einem Vermehrer gekauft, der mit schönen Bezeichnungen den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Aber darum geht es eigentlich nur sekundär; wichtig ist, dass Du mit Deinem Hund Freude hast!
 
Nachbars haben einen marokkanischen Jeduma (Shööhdümahhhh ausgesprochen) ind sicher verwandt, die beiden Rassen

Möglich ist alles, da müssen wir einmal unsere Züchter fragen :D

Ich schätze das Leben mit einem so seltenen Designerdog übrigens sehr, du auch? Exklusivität ist sehr wichtig in der heutigen Zeit.
 
Du, hat bei uns preislich leider nicht so hingehauen mit dem DesignerDog, deswegen haben wir halt einen ganz gewöhnlichen Rassehund.........:( Ist aber nicht so schlimm, weil für neue Möbel hats die letzten 13 Jahre auch nicht gereicht, deswegen passen Einrichtung und Hund auch noch ganz gut zusammen, sind halt beide mit den Jahren verblichen und nicht mehr ganz so belastbar, aber sonst?:eek:
 
Du, hat bei uns preislich leider nicht so hingehauen mit dem DesignerDog, deswegen haben wir halt einen ganz gewöhnlichen Rassehund.........:( Ist aber nicht so schlimm, weil für neue Möbel hats die letzten 13 Jahre auch nicht gereicht, deswegen passen Einrichtung und Hund auch noch ganz gut zusammen, sind halt beide mit den Jahren verblichen und nicht mehr ganz so belastbar, aber sonst?:eek:


Oje :(

Nimm es nicht so schwer, es kann nicht jeder "in" sein.

Wichtig ist nur, dass du nicht vergisst, deinen Hund der Einrichtung anzugleichen, wenn ihr sie einmal tauschen solltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben