puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das ist der Fall. Wir wollten keinen Designer-Hund sondern ein neues Familienmitglied - und das haben wir gefunden. Ich weiß ja nicht, seit wann Puggles Mode sind, aber wir haben sie schon seit 4 Jahren bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Frau liebt Beagle, er Möpse...

Das haben Männer so an sich ...
ich konnte einfach nicht anders :-(

Sonst habe ich leider nichts sinnvolles zu diesem Thema zu sagen, außer, dass ich am 1. April meine Dobernois oder auch Malimänner erwarte. Eine ausgesprochen gut überlegte neue Rasse, die der Menschheit noch gefehlt hat.
Hier noch ein Foto von unserem ersten Wurf:
AS_Mix1.jpg
 
Du, hat bei uns preislich leider nicht so hingehauen mit dem DesignerDog, deswegen haben wir halt einen ganz gewöhnlichen Rassehund.........:( Ist aber nicht so schlimm, weil für neue Möbel hats die letzten 13 Jahre auch nicht gereicht, deswegen passen Einrichtung und Hund auch noch ganz gut zusammen, sind halt beide mit den Jahren verblichen und nicht mehr ganz so belastbar, aber sonst?:eek:

Warte noch ein bißchen dann sind die Möbel antik und wenn Du sie dann als Aniquitäten verkaufst - na dann kannst Du Dir endlich einen Designerdog leisten ;)
 
Vielleicht sollten wir noch Hunde mit Katzen kreuzen - das wäre superhip - mit den Gewinn könnten wir dann die ganzen Designerdogs sponsern die im TSH sitzen. Oder wir holen sie raus geben ihnen hippe Name (Dumme Käufer gibts genug) und verscherbeln sie mit einem Gucci Halsband besonders teuer :cool:
 
Ich kann nach wie vor nichts Schlimmes an dieser Kreuzung, Verpaarung oder Mischung erkennen. Wie ihr das nun nennen wollt, bleibt selbstverständlich euch überlassen, ...für mich ist das in einem Forum nur Haarspalterei. Die richtige Bezeichnung hierfür ist m.M.n. nur für einen Züchter WIRKLICH wichtig.

Ich gebe euch Kritikern von "Moderassen" ja im Grunde Recht, wenn ihr sagt, dass es bereits genügend Hunderassen gibt und LEIDER zu viele Hunde (bzw. Tiere allgemein) in Tierheimen landen.
Aber DAS liegt ganz gewiss nicht an Züchtern (oder wie auch immer ihr hier das nun nennt), sondern an der Einstellung dieser Hundehalter! Das Problem ist m.M.n. also nicht bei den Moderassen zu suchen.
Mir ist es allemal lieber, man züchtet eine neue Rasse, die halbwegs gesund ist. Es gibt zu viele Rassen, die bereits versaut sind, und dazu gehört nunmal der reine Mops.
Wenn man nun einen mopsartigen Hund züchtet, der ENDLICH wieder atmen kann/darf, kann ich nichts Schlechtes daran finden.
Gleichzeitig sollte man aber diese Überzüchtungen VIELER Rassen verbieten. Dazu gehört dann aber längst nicht nur der Mops ...sondern auch des Deutschen liebstes Kind, nämlich der deutsche Schäferhund (auwaiaaa... das gibt Ärger*denk*), der selten sein natürliches Alter schmerzfrei erreicht. Der deut. Schäferhund ist nur ein Beispiel, die Liste ist lang. DA sollte man viel eher kritisieren, aber nicht bei einer hier neuen Rasse, die doch recht fit erscheint (Ausnahmen gibt`s überall)
Wenn also ein potentieller Hundekäufer schwankt zwischen Mops oder Puggle, sich dann für einen Puggle entscheidet, weil dieser gesünder ist, kann ich das nur befürworten.

Und WAS ist nun an deiner Mischung so viel besser als beim Puggle???

Hab ja nun häufiger gelesen, dass hier viele (besonders Kritiker des Puggles) einen Mischling haben. Ist ja alles schön und gut. Aber wisst ihr denn alle, ob diese Mischungen sich "vertragen", ...ob es nun das Exterieur oder Interieur betrifft?
Da weiß doch vorher dann auch keiner wie der Hund sich entwickelt, wozu er neigt (kommt vielleicht doch z.B. ein Jagdtrieb raus, oder irgend eine andere Eigenschaft, die eine Rasse mit sich bringt?) oder nicht.
Der Puggle ist halt eine gezielte Kreuzung, eure Mischungen sind wahrscheinlich (meistens) Zufallskreuzungen. Da ist doch das eine nicht besser als das andere.
Das soll keine Kritik zum Mischling sein ...nur ein kleiner Gedankenanstoß

Natürlich gibt`s schon genügend Rassen. Aber leider auch extrem überzüchtete Rassen, wo diverse Krankheiten schon vorprogrammiert sind. Trotzdem werden solche Tiere LEIDER gekauft (deut. Schäferhund, engl. Bulldogge, usw. usw.).
Da ist es mir doch lieber, man kreuzt kontrolliert so, dass da was einigermaßen Gesundes bei rauskommt. Außerdem möchte ich keine "Züchter" unterstützen, die jeden Rüden auf seine Hündin lassen, ohne diesen Rüden zu kennen bzw. ob der Hund gesund ist.

Als wir auf der Suche nach einem passenden Hund waren, konnte mir oft nicht gesagt werden welche Rassen in den Welpen stecken. Damit will ich nichts zu tun haben, schließlich soll auch der Hund glücklich werden, gelle.
Was soll ich z.B. mit einem Hund, in dem vielleicht ausgesprochene Jagdhunde drin stecken, obwohl ich mit der Jagd nix am Hut habe?
Solche Vermehrer bekommen von mir keine Unterstützung indem ich ihm ein Welpen abnehme.

Ich kenne ausreichend Leute, die sich solche Hunde holten und später völlig überfordert waren.Was spricht also gegen eine kontrollierte Kreuzung, wo man auf Grund der Rassen ungefähr sagen kann wofür der Hund später geeignet ist?

Und letztendlich ist jeder Mischling eine neue Rasse ......irgendwie.;)

Achso, wir haben uns für eine brit. Collie-Hündin entschieden und sind sehr glücklich mit ihr:D

Generell finde ich es lobenswert, wenn zukünftige Hundehalter sich für einen PASSENDEN und GESUNDEN Hund entscheiden, egal ob Mischling oder Rassehund.

Gruß
Sandra

So habe die Postings hier soweit zusammen - also das spricht doch PRO Puggle :confused: wenn ich mich nicht verlese ......

Soviel zur Aussage ob Du Puggles gut findest :rolleyes:
 
So habe die Postings hier soweit zusammen - also das spricht doch PRO Puggle :confused: wenn ich mich nicht verlese ......

Soviel zur Aussage ob Du Puggles gut findest :rolleyes:


Nein, das stimmt so nicht.
Ich schrieb, nicht, dass ich Puggles gut finde. Ich meinte damit, dass ich es auf jeden Fall besser finde, wenn man sich für einen Puggle entscheidet, als für einen kranken Mops ...sinngemäß.
 
Nein, das stimmt so nicht.
Ich schrieb, nicht, dass ich Puggles gut finde. Ich meinte damit, dass ich es auf jeden Fall besser finde, wenn man sich für einen Puggle entscheidet, als für einen kranken Mops ...sinngemäß.

Ich muss jetzt Gassi gehen und Andrea sagt auch schon dass ich lieber ihre Wohnung putzen soll statt mich mit Dir zu streiten. :D

Lies es Dir einfach durch und frag Dich wie Du das verstehen würdest ....

Ist ja kein Angriff - aber vielleicht wäre ein netterer Ton und etwas mehr überlegen bevor Du postest nicht so übel - wenn dann noch ein nettes Bild im Profil ist dann freuen sich alle - wäre doch besser als "diskutieren" - dann könnten wir uns wieder dem Thema widmen :)
 
Ja, Snuffi, geh Gassi, bevor ich dich verhaue und / oder du auch noch meine Wohnung putzen musst! Zwingst mich schon wieder, den ganzen Schw... zu lesen, wo ichs doch extra abgestellt hab:mad::D
lg Heidi
 
Ich muss jetzt Gassi gehen und Andrea sagt auch schon dass ich lieber ihre Wohnung putzen soll statt mich mit Dir zu streiten. :D

Lies es Dir einfach durch und frag Dich wie Du das verstehen würdest ....

Ist ja kein Angriff - aber vielleicht wäre ein netterer Ton und etwas mehr überlegen bevor Du postest nicht so übel - wenn dann noch ein nettes Bild im Profil ist dann freuen sich alle - wäre doch besser als "diskutieren" - dann könnten wir uns wieder dem Thema widmen :)


Das soll ganz ehrlich auch kein Angriff sein, aber wie würdest du denn an meiner Stelle reagieren, wenn du direkt beim ersten Posting schon als Troll abgestempelt wirst usw. usw.??? Du wärst da immer noch nett???
Nee, ich bin keine Fahne, die mit`m Wind weht, nur damit ich "Anerkennung" bekomme.
Lies dir doch fairerweise auch mal die ganzen "Beschimpfungen" gegen mich durch, dann verstehst du VIELLEICHT auch meine Reaktionen!
Hier wird einem das Wort im Mund herumgedreht, gerade so wie`s einem passt.
Ich glaube ich habe bereits mehr als 1x geschrieben wie ich es meinte mit den Puggles und anderen Kreuzungen, Mischlingen usw.

Das mit`m Bild dauert, ich krieg solche Sachen einfach nicht hin*jammer*
 
:rolleyes: Naja, am Anfang wars ein Unfall und weil der so gut ankam, wurde geplant. Eine verkaufsträchtige Quelle von Mischlingen. Vorbei an jeglicher Zuchtordnung, vorbei an jeglicher Kontrolle, vorbei an jeglichem züchterischen Verständnis. DAS ist es, was mich stört.
lg heidi. deren Hobby Zucht und Genetik ist, selber aber nicht züchtet.
 
*Wir glauben an dich* oooooohhhhmmmmmm......


Das Problem bei deinen Postings ist eben, dass du solche "Züchtungen" (ich rede halt von Vermehrungen) grundsätzlich gut findest.

Hab ich das so geschrieben?:confused:
Also ...noch einmal....:
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand für`n Puggle entscheidet statt für`n Mops, wenn der Interessent zwischen diesen beiden "Rassen" schwankt.
Was ich bis jetzt über den Puggle gelesen habe, ist durchweg positiv , ...zumindest was die Gesundheit angeht (Ausnahmen gibt`s überall).



Da wird für teuer Geld ein Mischling (und es ist und bleibt ein Mischling, egal wie man die Verpaarung nennt) an Leute verkauft und ihnen dann noch vorlügt, sie seien gesünder und robuster und hätten nur die positiven Eigenschaften der Elterntiere übernommen!


BIS JETZT (kann sich aber noch ändern) habe ich gelesen, dass diese Züchtung "durchdacht" ist. Angeblich wurde bei dieser "Züchtung" ....meinetwegen auch Vermehrung ....darauf geachtet, dass es passt ....also hier sehr wohl 1&1 gleich 2 ist. Damit meine ich die gesundheitlichen Aspekte.
Mag sein, dass es so nicht ist, aber bisher konnte ich darüber nichts anderes lesen.
Ich hoffe du verstehst wie ich`s meine?
Mir ist das mit dem ganzen Gen und -DNA Gedöhns noch nicht so ganz durchsichtig, aber ich gebe mir Mühe es zu verstehen*schwitz*
 
*Wir glauben an dich* oooooohhhhmmmmmm......


Das Problem bei deinen Postings ist eben, dass du solche "Züchtungen" (ich rede halt von Vermehrungen) grundsätzlich gut findest.

Hab ich das so geschrieben?:confused:
Also ...noch einmal....:
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand für`n Puggle entscheidet statt für`n Mops, wenn der Interessent zwischen diesen beiden "Rassen" schwankt.
Was ich bis jetzt über den Puggle gelesen habe, ist durchweg positiv , ...zumindest was die Gesundheit angeht (Ausnahmen gibt`s überall).



Da wird für teuer Geld ein Mischling (und es ist und bleibt ein Mischling, egal wie man die Verpaarung nennt) an Leute verkauft und ihnen dann noch vorlügt, sie seien gesünder und robuster und hätten nur die positiven Eigenschaften der Elterntiere übernommen!


BIS JETZT (kann sich aber noch ändern) habe ich gelesen, dass diese Züchtung "durchdacht" ist. Angeblich wurde bei dieser "Züchtung" ....meinetwegen auch Vermehrung ....darauf geachtet, dass es passt ....also hier sehr wohl 1&1 gleich 2 ist. Damit meine ich die gesundheitlichen Aspekte.
Mag sein, dass es so nicht ist, aber bisher konnte ich darüber nichts anderes lesen.
Ich hoffe du verstehst wie ich`s meine?
Mir ist das mit dem ganzen Gen und -DNA Gedöhns noch nicht so ganz durchsichtig, aber ich gebe mir Mühe es zu verstehen*schwitz*

Naja erzählen können sie einem ja viel, ob das nun stimmt ist ne andere Sache. Es gibt halt niemanden der das Kontrolliert, wie bei den Rassehunden die Verbände, die ja auch Untersuchungen vorschreiben und auch darauf achten.
Das ist das Problem was die meisten hier damit haben. Nur aus gesunden Elterntieren können auch gesunde Welpen entstehen (jetzt mal aufs Genetische bezogen).

Ich halte auch nix davon, weil "Züchter" dieser "Rassen" oft eben nur Vermehrer sind und ihre Hunde nicht auf vererbare Krankheiten untersuchen lassen. Außerdem finde ich es sehr zweifelhaft, was es da inzwischen alles für Mischungen gibt, da wird überhaupt nicht darauf geachtet, ob die Charaktere zusammen passen. Der Begriff Designerdog ist für mich schon ein No-Go da kommts mir echt hoch, das zeigt doch schon das man die Hunde nur so gewinnbringend wie möglich an jeden dieser Möchtegerne, die jeder Mode hinterherlaufen, verscherbeln will. Siehe Paris Hilton und Co. mit ihren Hunden, die auf die Rolle eines Accessoirs herab degradiert wurden, weils eben grad hip ist einen kleinen Hund in der Tasche umher zu tragen. Diese Hunde tun mir echt leid.

Und ja ich hab auch Mischlinge, aber ich bin dessen sehrwohl bewusst und hab es nicht nötig sie mit dem Begriff Designerhund zu bezeichen, damit ich etwas Exklusives im Haus hab:rolleyes:.
 
Das soll ganz ehrlich auch kein Angriff sein, aber wie würdest du denn an meiner Stelle reagieren, wenn du direkt beim ersten Posting schon als Troll abgestempelt wirst usw. usw.??? Du wärst da immer noch nett???

Kurz war ich auch im Troll-Verdacht - vor geraumer Zeit - habe ganz unschuldig gefragt was Troll bedeutet :D

Nee, ich bin keine Fahne, die mit`m Wind weht, nur damit ich "Anerkennung" bekomme.

Keine Sorge das würden wir Dir auch vorwerfen :D

Lies dir doch fairerweise auch mal die ganzen "Beschimpfungen" gegen mich durch, dann verstehst du VIELLEICHT auch meine Reaktionen!
Hier wird einem das Wort im Mund herumgedreht, gerade so wie`s einem passt.

Das ist ungekehrt ein gutes Training um seine Argumente zu prüfen ob sich auch einem kleinen Sturm standhalten können - wenn dem nicht so ist dann sollte man sie überdenken.

Ich glaube ich habe bereits mehr als 1x geschrieben wie ich es meinte mit den Puggles und anderen Kreuzungen, Mischlingen usw.

Das mit`m Bild dauert, ich krieg solche Sachen einfach nicht hin*jammer*

Na dann lies Dir Deine Argumente nochmal durch und überdenk sie ganz einfach. Die User hier sind absolut nicht bösartig ;)
 
:rolleyes: Naja, am Anfang wars ein Unfall und weil der so gut ankam, wurde geplant. Eine verkaufsträchtige Quelle von Mischlingen. Vorbei an jeglicher Zuchtordnung, vorbei an jeglicher Kontrolle, vorbei an jeglichem züchterischen Verständnis. DAS ist es, was mich stört.
lg heidi. deren Hobby Zucht und Genetik ist, selber aber nicht züchtet.

Lass ihr doch Zeit das alles mal zu überdenken - Deine Argumente sind ja supergut und halten sicher auch einer Prüfung von Landei stand ;)

So jetzt darfst Du mich hauen - wir sind in einem anderen Thread sowieso schon darauf gekommen dass Hundebesitzer nur Masochisten sein können - also schlag mich :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben