puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie haben hier so ziemlich alle das eigentliche Thema verfehlt!
Klar gibt es zu dieser Rasse unterschiedliche Meinungen, aber gefragt war ein Züchter in Hessen...

Leider haben hier einige keine wirkliche Ahnung von Puggles und reden was das Zeug hält!

Staffbull??? Auch nur ne Mischung zweier "Rassehunde".

Und wer sich mal über Puggles kundig gemacht hat weiß, dass diese Rasse durch Zufall und nicht absichtlich entstanden ist.
Und nach vielen sehr positiven Rückmeldungen von Besitzern und steigender Nachfrage, eigener sehr guter Erfahrungen... usw. wurde weiter gezüchtet...

So, und damit ihr mich richtig zerreißen könnt...

Ich liebe Dobermänner (natürlich unkopiert)!

Und ich würde auch ins TH gehen...

Das verstehe ich jetzt nicht:eek:


Gruß an alle die in der Gegenwart leben und nicht in der Vergangenheit!


Der Puggle ist ein Zufallsprodukt und eine Geldquelle die sich aufgetan hat, sowie Red Bull. Und nachdem du ja so viel AHNUNG hast, dürftest du ja einer dieser Vermehrer sein
 
Ich bin kein "Vermehrer", nur denke ich nicht ganz so engstirnig wie die meisten.

Die Hauptsache ist doch, dass das Tier und der Besitzer glücklich sind!:)
 
Also irgendwie haben hier so ziemlich alle das eigentliche Thema verfehlt!
Klar gibt es zu dieser Rasse unterschiedliche Meinungen, aber gefragt war ein Züchter in Hessen...

Leider haben hier einige keine wirkliche Ahnung von Puggles und reden was das Zeug hält!

Staffbull??? Auch nur ne Mischung zweier "Rassehunde".

Und wer sich mal über Puggles kundig gemacht hat weiß, dass diese Rasse durch Zufall und nicht absichtlich entstanden ist.
Und nach vielen sehr positiven Rückmeldungen von Besitzern und steigender Nachfrage, eigener sehr guter Erfahrungen... usw. wurde weiter gezüchtet...

So, und damit ihr mich richtig zerreißen könnt...

Ich liebe Dobermänner (natürlich unkopiert)!

Und ich würde auch ins TH gehen...


Gruß an alle die in der Gegenwart leben und nicht in der Vergangenheit!

Der Vergleich hinkt gewaltig. Sind nicht die meisten Rassen aus Kreuzungen entstanden?
Der Unterschied aber zu den Designerhunden ist, dass die Rassen mit sorgfalt gezüchtet wurden/werden, dass ausgewählt wird, mit welchen Tieren gezüchtet wird usw.

Da du anscheinend Puggles hast, frag ich dich, WARUm du genau diese beiden Rassen kreuzt?
Ich bin ein riesen Fan von den Retros, wären fast selbst Besitzer eines Retro Mädls geworden :)
Ich lass mich gerne belehren, was den Puggle angeht...
 
Der Vergleich hinkt gewaltig. Sind nicht die meisten Rassen aus Kreuzungen entstanden?
Der Unterschied aber zu den Designerhunden ist, dass die Rassen mit sorgfalt gezüchtet wurden/werden, dass ausgewählt wird, mit welchen Tieren gezüchtet wird usw.

Da du anscheinend Puggles hast, frag ich dich, WARUm du genau diese beiden Rassen kreuzt?
Ich bin ein riesen Fan von den Retros, wären fast selbst Besitzer eines Retro Mädls geworden :)
Ich lass mich gerne belehren, was den Puggle angeht...

Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, daß ich kein Züchter/Vermehrer bin.

Ich bin durch einen Kollegen auf Puggles aufmerksam geworden und denke nun mal nicht, daß eine Rasse erst anerkannt sein muß um sich zu "legitimieren".

Aber ich habe mich erst mal informiert und mit Züchtern gesprochen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin und mich eingeklingt habe.

Mein Kollege hat sich für nen Puggle entschieden, gerade weil es eine Mischung aus Beagle und Mops ist.

Seine Frau liebt Beagle, er Möpse...
 
Wenn du dich informeirt hast, dann kannst du mir auch sicher sagen, warum Beagle genommen werden?
Das ist kein Angriff, sondern reines Interesse
 
Wie schon gesagt, war es reiner Zufall.

Die Züchterin hat ihre Dame mal nicht im Auge gehabt und das ist dabei rausgekommen...

Ich find sie niedlich und überhaupt sehr schön.

Ihr Wesen ist wie schon von anderen und von Züchtern beschrieben eher wie beim Mops...

Verschmust, verspielt und richtig quirlig...

Sie haben eine normale Nase, schnarchen dadurch nicht und bekommen auch normal Luft...nicht wie beim Mops.

Mischlinge haben auch den Vorteil, daß sie robuster als Reirassige Hunde sind... von wegen Krankheiten und so...

Mein früherer Dobermann ist nach 4 Jahren an einem nicht erkannten Herzfehler gestorben, war verdammt hart!

Kommt aber bei reinrassigen Dobermännern zum Beispiel oft vor...

Mir persönlich wäre der Puggle zu klein...

Bei mir fängt ein Hund bei einem Meter Stockmaß an...:D
 
Wie schon gesagt, war es reiner Zufall.

Die Züchterin hat ihre Dame mal nicht im Auge gehabt und das ist dabei rausgekommen...

Ich find sie niedlich und überhaupt sehr schön.

Ihr Wesen ist wie schon von anderen und von Züchtern beschrieben eher wie beim Mops...

Verschmust, verspielt und richtig quirlig...

Sie haben eine normale Nase, schnarchen dadurch nicht und bekommen auch normal Luft...nicht wie beim Mops.

Mischlinge haben auch den Vorteil, daß sie robuster als Reirassige Hunde sind... von wegen Krankheiten und so...

Mein früherer Dobermann ist nach 4 Jahren an einem nicht erkannten Herzfehler gestorben, war verdammt hart!

Kommt aber bei reinrassigen Dobermännern zum Beispiel oft vor...

Mir persönlich wäre der Puggle zu klein...

Bei mir fängt ein Hund bei einem Meter Stockmaß an...:D


No comment;):rolleyes::cool::D
 
Mischlinge haben auch den Vorteil, daß sie robuster als Reirassige Hunde sind... von wegen Krankheiten und so...

das ist so ein ammenmärchen :mad: nur gesunde untersuchte elterntiere aus kontrollierter zucht können gesunden nachwuchs hervorbringen.

mein "gesunder mischling" leidet an schwerer ed und hat mit 2 jahren beginnende athrosen. von der darmüberstülpung mit 6 monaten und der vergrößerten gebärmutter mit einem jahr ganz zu schweigen...
 
das ist so ein ammenmärchen :mad: nur gesunde untersuchte elterntiere aus kontrollierter zucht können gesunden nachwuchs hervorbringen.

mein "gesunder mischling" leidet an schwerer ed und hat mit 2 jahren beginnende athrosen. von der darmüberstülpung mit 6 monaten und der vergrößerten gebärmutter mit einem jahr ganz zu schweigen...


Das tut mir leid...

Sicher, du hast schon Recht, daß es auch an den Eltern liegt, aber bei reinrassigen kommt so etwas häufiger vor...:(
 
Das tut mir leid...

Sicher, du hast schon Recht, daß es auch an den Eltern liegt, aber bei reinrassigen kommt so etwas häufiger vor...:(

das stimmt einfach nicht, es ist eine subjektive wahrnehmung wenn man sich mit einer rasse beschäftigt.
alle sagen der dsh wurde kaputt-gezüchtet, es gibt aber züchter bei denen der dsh gesund, robust und ohne bananenrücken daherkommt. gute züchter befassen sich mit genetik und scheuen keinen noch so weiten weg um sich zb einen geeigneten deckrüden zu "organisieren".

warum war der herzfehler bei deinem dobi unentdeckt? gab es keine vorgeschichte bei den vorgenerationen?

die ed meiner mischlingshündin ist ganz sicher erblich bedingt, weil sie noch so jung ist. bei einem seriösen züchter wäre mir das nicht passiert. da lass ich mir die röntgenbilder der eltern zeigen, etc.
 
Das tut mir leid...

Sicher, du hast schon Recht, daß es auch an den Eltern liegt, aber bei reinrassigen kommt so etwas häufiger vor...:(

Sag wo hast du den diesen Bl.....n her??

Ein Mischling kann sogar noch kränker sein, als alle anderen.....nimm einen Dalmi und einen Schäfer mixe sie, und wenn der Nachwuchs gesund ist, hat das nur mit Glück zu tun:cool:
 
das stimmt einfach nicht, es ist eine subjektive wahrnehmung wenn man sich mit einer rasse beschäftigt.

die ed meiner mischlingshündin ist ganz sicher erblich bedingt, weil sie noch so jung ist. bei einem seriösen züchter wäre mir das nicht passiert. da lass ich mir die röntgenbilder der eltern zeigen, etc.

Sorry Ladytiger, aber das stimmt so – leider – einfach auch nicht.
Ich hab schon mal in einem andern thread danach gefragt – es hat niemand eine Studie gefunden, die belegt, dass Rassehunde INSGESAMT gesünder sind. Im Gegenteil: bei etlichen Rassen ist die Lebenserwartung in den vergangenen Jahrzehnten sogar gesunken (und das trotz besserer medizinischer Möglichkeiten, besserer Ernährung etc).
Im Einzelfall kannst natürlich einen gesunden Rassehund haben und einen kranken Mischling. Genau so gut aber auch umgekehrt.
Aussagekräftig sind solche Aussagen aber nur, wenn ich einen repräsentativen Querschnitt nehm.
LG
 
ich glaube aber auch, dass nicht alles auf die vererbung geschoben werden kann.

ist es nicht möglich, dass die elterntiere und die generationen davor gesund waren und bei dem hund eine bestimmte krankheit auftaucht, die seine vorfahren nicht hatten? :confused:
 
Sorry Ladytiger, aber das stimmt so – leider – einfach auch nicht.
Ich hab schon mal in einem andern thread danach gefragt – es hat niemand eine Studie gefunden, die belegt, dass Rassehunde INSGESAMT gesünder sind. Im Gegenteil: bei etlichen Rassen ist die Lebenserwartung in den vergangenen Jahrzehnten sogar gesunken (und das trotz besserer medizinischer Möglichkeiten, besserer Ernährung etc).
Im Einzelfall kannst natürlich einen gesunden Rassehund haben und einen kranken Mischling. Genau so gut aber auch umgekehrt.
Aussagekräftig sind solche Aussagen aber nur, wenn ich einen repräsentativen Querschnitt nehm.
LG

du hast recht - ich habe es (stark) vereinfacht.
allerdings kann man schwer einen vereinfachten querschnitt erstellen bei den ganzen mischlingen unbekannter herkunft. und ich werde immer tierschutzhunde haben, aber wenn ich mir einen rassehund nehmen tät, dann würde ich gesundheitsmäßig den kgb bei meiner recherche raushängen lassen :) (klar gibt es keine "garantie")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben