Da ich aus einer gewissen "Distanz" diesen Vorfall beurteile, keinerlei emotionaler Gedankengang meine Urteilskraft trübt, kann ich auch fachlich argumentieren.
Hier verweise ich auf das Posting von Snuffi .............
Falsch - ALLE Hunderassen brauchen verantwortungsvolle Hundebesitzer.
Von wem zu erkennen? Warum hat diese person nichts gemacht? Ergo wäre die Mitverantwortung bei den "Sehenden" ebenfalls zu suchen.
Doch - versuchen Sie es .........................
Natürlich kann ich die Angst vestehen. Ich kann auch den Zorn über den Verlust der Ziegen nachvollziehen. Allerdings bleiben wir am Boden der Tatsachen, und erkennen das hier ein unerwünschtes natürliches Hundeverhalten abgelaufen ist, welches KEINER Hunderasse fremd ist.
Herr Sticha
Die hier ansässige Bevölkerung fürchtet um das Heil ihrer Kinder. Ich selber habe kein kleines Kind mehr... ich kann aber die Angst der Bevölkerung sehr gut nachvollziehen.
Bitte, unterstellen Sie uns nicht, dass die Menschen hier nicht im Vorfeld versucht haben, etwas zu unternehmen... ev. hat man ihnen nicht zugehört? Sie nicht ernst genommen? Haben Sie das mal bedacht?
Ev. ist es für die hier ansässigen Dorfbewohner der letzte, verzweifelte Schritt, endlich mal angehört zu werden?
Ich habe irgendwo in der Diskussion einen Link gepostet, auf welchen allerdings nicht eingegangen wurde. Es ist eine Tatsache, dass damals, 2005 Pitbulls ein Kind töteten... wären es Yorkies gewesen, hätte ich das auch so geschrieben.
Mögen mich Leute als hysterisch hinstellen, ich weiss selber, wie ich es damals empfand, vor diesem Kind stehen zu müssen... glauben Sie mir, es ist etwas vom Schlimmsten, was einem im Dienst passieren kann... und ich hoffe von Herzen, dass Sie sich nicht auch noch darüber abschätzig äussern werden.
Und nochmals... ein Yorkie kann Schafherden in den Tod treiben... zweifellos... es bleiben aber auch dort einfach NUR Schafe... ABER, er wird NIE einem Kind das ganze Gesicht herunterreissen können... schon rein aus körperlicher Sicht gesehen...
Sie können mich weiterhin Rassist nennen (was übrigens auf Menschen bezogen ist und rechtlich sich auf sehr glattem Eis bewegt)... ich kämpfe weiterhin für diese Menschen hier... sicher nicht für meine Ziegen!
Meine Nachbarn, welche zu mir gestanden sind, welche mich vor Jahren hier freundlich und lieb aufgenommen haben, denen ich zu Dank verpflichtet bin und welche nun einfach Angst haben.
Und jetzt eine ernstliche Frage an Sie und bitte, diese weder ironisch, noch böse zu betrachten: denken Sie wirklich, dass ALLE Hunderassen gleich sind? ALLE?