weißt, ich werde auf deine aufforderung nicht detailliert eingehen, geschweige denn will ich dir was unterstellen, sonst zerstöre ich vielleicht noch ein heiles weltbild in punkto tierhaltung (allgemein), wer weiß.....
aber ich muss dazu sagen, ich erleb es leider immer wieder in meinem eigenen bekannten- und familienkreis, dass diese hh keine ahnung von ihren hunden haben und diese auch nicht annähernd "lesen" können, obwohl diese hunde abgöttisch von ihnen geliebt werden, keine frage, es geht ihnen gut, sie werden versorgt, werden nicht misshandelt usw., aber das wars auch dann schon, die hundesprache zu erkennen (bin natürlich auch kein profi, bitte ich will mir da keine lorbeeren umhängen, auch ich habe schon diverse fehler bei meinen eigenen hunde gemacht!!!), triebige hunde zu führen, die nicht wie (auch schon irgendwo geschrieben) "schlaftabletten" nebenhertrotten, sondern auch eine aufgabe (hobby) bedeuten oder die aufgrund ihrer zucht zu selbstständigen entscheidungen neigen und und und sind halt schon mal eine herausforderung, die sicher nicht jeder gewachsen ist, keine frage, aber diese hunde gleich als verhaltensauffällig zu titulieren finde ich schon schlimm, es gibt (tw. bewusst) solche zuchten, oder glaubt ihr, dass ein jäger mit einem hund glücklich wäre, der neben dem herrchen stehen bleibt und den hasen zuschaut, wie diese vor seiner nase herumtanzen (übertrieben geschrieben).....
naja, ich weiß, als listenhundbesitzer sollt ichs ja eigentlich gewohnt sein, anormal, gestört, ungebildet, aggressiv usw. zu sein, irgendwie kann ich mich trotzdem nicht damit abfinden, weil dies einfach nicht zutrifft, aber anscheinend ist es mittlerweile egal, WAS und WIE man was macht, tut, schreibt oder auch nicht, ein listenhundbesitzer ist sowieso immer der i***t....