Snuffi
Super Knochen
Moin,
wenn das daran liegt, dass ich vorher nur geschrieben habe, was Dir genehm ist, solltest Du mal über Dein Denkschema 'Vernünftig'-'unvernünftig' nachdenken.
Tschüss
Ned
Ich schätze durchaus intelligente Postings auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen - nur was soll ich an dem Bisonbeispiel "vernünftig" finden ??? Vielleicht fehlt mir da der norddeutsche Bisonhumor - aber ich finde es nun mal nicht vernünftig wenn man quasi sagt wenn Du Deinen Hund auf Ziegen losläßt dann lass ich ihn von meinen Bisons tottrampeln - das fanden vielleicht die Römer in der Arena lustig aber heute sollten Tierkämpfe wenigstens verboten sein
Wenn ich Dir mit dem Video über Hamburg auf die Pfötchen getreten sein sollte tuts mir leid - aber es ist eine Realität - dort wurden sehr viele Hunde umgebracht und auch wenns nun fast ein Hundeleben lang her ist wirds dadurch nicht ungeschehen ...
Und dass Hunde keinen Jagdtrieb haben wirst Du wohl doch nicht abstreiten wollen. Dass er durch Erziehung kontrollierbar ist das ist richtig - aber deswegen ist er trotzdem noch vorhanden - und wenn Erziehung und Aufsichtspflicht nicht vorhanden sind - er dann durchbrechen kann wenn Situation und Reiz da sind - und das bei jedem Hund - jeder Rasse - da sind wir uns hoffentlich auch einig ...oder ?