Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wenn das daran liegt, dass ich vorher nur geschrieben habe, was Dir genehm ist, solltest Du mal über Dein Denkschema 'Vernünftig'-'unvernünftig' nachdenken.

Tschüss

Ned

Ich schätze durchaus intelligente Postings auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen - nur was soll ich an dem Bisonbeispiel "vernünftig" finden ??? Vielleicht fehlt mir da der norddeutsche Bisonhumor - aber ich finde es nun mal nicht vernünftig wenn man quasi sagt wenn Du Deinen Hund auf Ziegen losläßt dann lass ich ihn von meinen Bisons tottrampeln - das fanden vielleicht die Römer in der Arena lustig aber heute sollten Tierkämpfe wenigstens verboten sein :rolleyes:;)

Wenn ich Dir mit dem Video über Hamburg auf die Pfötchen getreten sein sollte tuts mir leid - aber es ist eine Realität - dort wurden sehr viele Hunde umgebracht und auch wenns nun fast ein Hundeleben lang her ist wirds dadurch nicht ungeschehen ...

Und dass Hunde keinen Jagdtrieb haben wirst Du wohl doch nicht abstreiten wollen. Dass er durch Erziehung kontrollierbar ist das ist richtig - aber deswegen ist er trotzdem noch vorhanden - und wenn Erziehung und Aufsichtspflicht nicht vorhanden sind - er dann durchbrechen kann wenn Situation und Reiz da sind - und das bei jedem Hund - jeder Rasse - da sind wir uns hoffentlich auch einig ...oder ?
 
@ Daniela: ICH weiß, wie das in der BRD war und ist. Und zwar nicht vom hören-sagen aus Wien. Und ich weiß auch, wie es ist, wenn man einen Kategoriehund hat und die Hundesteuer plötzlich schwupps nach oben geht.

Und ich weiß das niht nur deshalb, weil ich von Wien aus nach HH geguckt habe.


Es geht nicht um Rassen, es geht um Abneigung gegen Hunde, die sich peu a peu Raum verschafft und alle treffen kann und wird.

Diese Abneigung hat sich jedoch nur auf gewisse RASSEN beschraenkt!!!! Ich verstehe deine Logik dahinter nicht.
 
Ich verstehe Lisi zu 100% die ihre "SOKAS" vorbildlich hält und führt und trotzdem angepöbelt wird. Die zusehen muss wie andere - eben NICHTLISTENHUNDE - jede Menge gefährlichen Blödsinn machen - aber das eben toleriert wird.

Lisi fordert gleiches Recht für alle - und ich denke das ist doch eine zeitgemäße und legitime Forderung.

Ich denke nichts anderes wollen SOKA Besitzer - die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten wie alle anderen Hundehalter.

Und jeder, der nicht die gleiche Behandlung/Pflichten und Rechte fordert und vor allem einsieht, kann werder als vernünftig noch als verantwortungsvoll betrachtet werden. Die oberösterr. Lösung bzw. die Ansätze, die in der Stmk. diskutiert werden, sind brauchbare schritte, die natürlich ausgeweitet werden können und sollten.

lg
Lisi
 
Sehr geehrter Herr Sticha
Offensichtlich stört es Sie ganz gewaltig, dass ich Ihre Aussagen als nicht fachlich untermauert empfunden habe.

Da ich aus einer gewissen "Distanz" diesen Vorfall beurteile, keinerlei emotionaler Gedankengang meine Urteilskraft trübt, kann ich auch fachlich argumentieren.

Nun, a) es ist eine Tatsache, dass ich gerade mal etwas über 20 Postings aufweise...
b) Sie über 7000
also: Schlussfolgerung, Sie verbringen wesentlich mehr Zeit im Forum, als ich!

Hier verweise ich auf das Posting von Snuffi .............

Zitat von Snuffi
Falsch Herr Sticha ist nur länger hier ...Sie schreiben mit 7,24 Beiträgen pro Tag und Herr Sticha schreibt mit 2,31 Beiträgen pro Tag


c) ich nach wie vor der Meinung bin, dass speziell bei gewissen Rassen, auch speziell darauf zu achten ist, dass der Halter seriös und verantwortungsvoll handelt.

Falsch - ALLE Hunderassen brauchen verantwortungsvolle Hundebesitzer.

d) eine absolutes Versagen hierbei vorliegt, denn es war im Vorfeld zu erkennen, dass hier Handlungsbedarf vorliegt.

Von wem zu erkennen? Warum hat diese person nichts gemacht? Ergo wäre die Mitverantwortung bei den "Sehenden" ebenfalls zu suchen. ;)

e) ich wahrscheinlich keine Chance ihrerseit mehr bekomme, da Sie mich von vornherein als Rassist abgestempelt haben.

Doch - versuchen Sie es ......................... :cool:

Ich bin Realist genug zu wissen, dass es sich bei diesem Vorfall lediglich NUR um Ziegen handelte... es kann aber nicht angehen, dass man weiterhin in dieser Sache einfach nur zusieht. Können Sie denn nicht verstehen, dass eine Angst in der betroffenen Bevölkerung vorliegt?
Dass es sich hierbei nicht um ein paar Dorfhunde handelt, die mal ein paar Ziegen zwischen die Zähne bekommen haben?
Gerade Sie als sog. fachkompetente Person... das sind Sie ja offensichtlich... sollten ganz genau wissen, dass es schon einen kleinen Unterschied gibt, ob Fr. XY unsachgemäss einen Yorki hält, oder eben zwei Pitbulls (mann... ich trau mir den Namen schon gar nicht mehr in den Mund nehmen).
Ich glaube, die Dorfbevölkerung hätte genauso Alarm geschlagen, wenn es Schäfer gewesen wären, Huskys... etc...
Sie wollen mich als Rassist sehen... also gut... :rolleyes::rolleyes::cool:

Natürlich kann ich die Angst vestehen. Ich kann auch den Zorn über den Verlust der Ziegen nachvollziehen. Allerdings bleiben wir am Boden der Tatsachen, und erkennen das hier ein unerwünschtes natürliches Hundeverhalten abgelaufen ist, welches KEINER Hunderasse fremd ist.
 
Diese Abneigung hat sich jedoch nur auf gewisse RASSEN beschraenkt!!!! Ich verstehe deine Logik dahinter nicht.

NOCH ist diese Abneigung beschränkt.... in Wien auf diese Rassen, in Dänemark auf die anderen, in Bayern so... in Baden Wü. so...

Die Logik dahinter: erst einzelne Rassen und dann den Rest.... denn das verbieten einzelner Rassen wird nicht reichen... die Gehwege sind immer noch voll mit Hundekacke, es werden immer noch Ziegen gerissen, Kinder angefallen etc.... mit eurem beständigen Rassismusgeschrei macht ihr es aber nicht besser.
Vernünftig wäre es einfach, wenn Hunde als Bereicherung empfunden werden können - nicht nur von Hundehaltern.... dann müssten Hundehalter aber respektvoll und empathisch sein.
 
Fakt ist wir haben hier in Österreich ein SOKA-Problem und zwar ein gewaltiges.

Ich glaub eher wir haben in Österreich ein Denkdefizit-Problem...

Die meisten Sokas sind eben Verhaltensauffällig! Punkt aus.
Die zwei Pittbulls sollte man meiner bescheidenen Meinung nach einschläfern, wenn diese Tiere erneut auskommen und vielleicht euren Hund zerfleischen? Das ist dann natürlich immer noch vollkommen in Ordnung, nicht wahr? Also bei manchen Usern frage ich mich echt.

Wären diese Hunde in verantwortungsvollen Händen (wo sie jetzt hoffentlich auch hinkommen!) wäre nie etwas passiert!
 
Vielen Dank Herr Georg Sticha und Daniela, eure Beiträge bringen mich nur noch zum lachen. :rolleyes:
Fakt ist wir haben hier in Österreich ein SOKA-Problem und zwar ein gewaltiges. Irgendwo muss es ja angefangen haben! :rolleyes:
Die meisten Sokas sind eben Verhaltensauffällig! Punkt aus.
Die zwei Pittbulls sollte man meiner bescheidenen Meinung nach einschläfern, wenn diese Tiere erneut auskommen und vielleicht euren Hund zerfleischen? Das ist dann natürlich immer noch vollkommen in Ordnung, nicht wahr? Also bei manchen Usern frage ich mich echt.

Natürlich möchte ich dich nicht beleidigen, aber meine ersten Gedanken zu deinem Posting:

Da nur dumme Menschen über Fachlichkeiten lachen, solltest du deine Zeit nicht im Forum sondern beim SEELENDOKTOR verbringen lieber SEELENHUND.

Selten las ich so einen Blödsinn, welcher absolut keinen Ansatz an Fachlichkeit besitzt. :cool:
 
Diese Abneigung hat sich jedoch nur auf gewisse RASSEN beschraenkt!!!! Ich verstehe deine Logik dahinter nicht.

die gewissen Rassen sind nur der Anfang und ich denke, wenn jetzt viele für den Hundeführschein für alle sind bzw. noch mehr Rassen auf der Liste fordern, spielen wir den Behörden genau in die Hände. Denn dann könnens ja mit Fug und Recht behaupten die Bevölkerung wollte es ja so. Und dann gibts die Auflagen von denen hier schon phantasiert wird. Und die Auflagen werden mehr und mehr und mehr..... und in ein paar Generationen wird der Hund als Freund des Menschen Geschichte sein und es wird nurmehr die Erinnerung an reißende Bestien für die man massive Auflagen benötigt hat um diese Halten zu können, über bleiben. Das hat sich der Hund nicht verdient. Und mMn steuern wir mit der Uneinsichtigkeit und dem aggressiven Ton mancher HH hin.
 
die gewissen Rassen sind nur der Anfang und ich denke, wenn jetzt viele für den Hundeführschein für alle sind bzw. noch mehr Rassen auf der Liste fordern, spielen wir den Behörden genau in die Hände. Denn dann könnens ja mit Fug und Recht behaupten die Bevölkerung wollte es ja so. Und dann gibts die Auflagen von denen hier schon phantasiert wird. Und die Auflagen werden mehr und mehr und mehr..... und in ein paar Generationen wird der Hund als Freund des Menschen Geschichte sein und es wird nurmehr die Erinnerung an reißende Bestien für die man massive Auflagen benötigt hat um diese Halten zu können, über bleiben. Das hat sich der Hund nicht verdient. Und mMn steuern wir mit der Uneinsichtigkeit und dem aggressiven Ton mancher HH hin.

Ich fühle mch plötzlich so verstanden :):):)
 
Vielen Dank Herr Georg Sticha und Daniela, eure Beiträge bringen mich nur noch zum lachen. :rolleyes:
Fakt ist wir haben hier in Österreich ein SOKA-Problem und zwar ein gewaltiges. Irgendwo muss es ja angefangen haben! :rolleyes:
Die meisten Sokas sind eben Verhaltensauffällig! Punkt aus.
Die zwei Pittbulls sollte man meiner bescheidenen Meinung nach einschläfern, wenn diese Tiere erneut auskommen und vielleicht euren Hund zerfleischen? Das ist dann natürlich immer noch vollkommen in Ordnung, nicht wahr? Also bei manchen Usern frage ich mich echt.

:D:D:D nur weil man 2 User nicht mag muss man doch nicht so einen Schrott schreiben. Die wenigsten SOKAS sind verhaltensauffällig - viele SOKAHalter aber dafür umsomehr - das ist unser Problem.

Die beiden Pit sind nun am Dechanthof und die dortige Leiterin wird sie sicher nicht einschläfern weil die Besitzerin der beiden eine unfähige HH ist.

Würden die beiden meine Hunde angreifen dann würde ich vermutlich die beiden umbringen - aber in dem schmerzhaften Bewusstsein dass ich eigentlich den Falschen das Leben nehme - denn die Schuld trägt der HH.

@ Daniela: ICH weiß, wie das in der BRD war und ist. Und zwar nicht vom hören-sagen aus Wien......Und ich weiß auch, wie es ist, wenn man einen Kategoriehund hat und die Hundesteuer plötzlich schwupps nach oben geht.

Und ich weiß das nicht nur deshalb, weil ich von Wien aus nach HH geguckt habe.


Es geht nicht um Rassen, es geht um Abneigung gegen Hunde, die sich peu a peu Raum verschafft und alle treffen kann und wird.

Danke das ist ein ausgezeichnetes Posting - weils einfach das Problem punktgenau trifft ...
 
Ich schätze durchaus intelligente Postings auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen - nur was soll ich an dem Bisonbeispiel "vernünftig" finden ??? Vielleicht fehlt mir da der norddeutsche Bisonhumor - aber ich finde es nun mal nicht vernünftig wenn man quasi sagt wenn Du Deinen Hund auf Ziegen losläßt dann lass ich ihn von meinen Bisons tottrampeln - das fanden vielleicht die Römer in der Arena lustig aber heute sollten Tierkämpfe wenigstens verboten sein :rolleyes:;)

Wenn ich Dir mit dem Video über Hamburg auf die Pfötchen getreten sein sollte tuts mir leid - aber es ist eine Realität - dort wurden sehr viele Hunde umgebracht und auch wenns nun fast ein Hundeleben lang her ist wirds dadurch nicht ungeschehen ...

Und dass Hunde keinen Jagdtrieb haben wirst Du wohl doch nicht abstreiten wollen. Dass er durch Erziehung kontrollierbar ist das ist richtig - aber deswegen ist er trotzdem noch vorhanden - und wenn Erziehung und Aufsichtspflicht nicht vorhanden sind - er dann durchbrechen kann wenn Situation und Reiz da sind - und das bei jedem Hund - jeder Rasse - da sind wir uns hoffentlich auch einig ...oder ?

Moin,

zum letzten punkt: siehe mein posting 569 hier im Thread.

Das Video aus Hamburg habe ich mir nicht angeschaut. Ich bin übrigens kein Hamburger und kenne die dortigen Regelungen nur am Rande, soweit sie meine Rasse betreffen. Die Leinenregelung und die Befreiung davon finde ich recht gut. Die Listenregelung ist genauso unsinnig wie in anderen Bundesländern und war bekanntlich eine politische Reaktion auf diesen damals so schrecklichen Beißvorfall auf diesen Kinderspielplatz. Politische Reaktionen sind ebenfalls bekanntlich nicht immer von Vernunft durchsetzt.


Nein, ich habe deshalb so erbost reagiert, weil ich die Tonlage gegenüber der Besitzerin dieser Ziegen völlig unangemessen halte. Leider ist es in diesem Forum bei manchen Usern nicht üblich, etwas Fingerspitzengefühl und Feingefühl zu haben.

Darauf wollte ich mit meinem Bison.Beispiel hinaus: Ob diese Herren und Damen dann auch noch so nüchtern, sachlich und unvoreingenommen wären, wenn es um ihre Schnuckiputzis ginge.

Tschüss

Ned

W
 
NOCH ist diese Abneigung beschränkt.... in Wien auf diese Rassen, in Dänemark auf die anderen, in Bayern so... in Baden Wü. so...

Die Logik dahinter: erst einzelne Rassen und dann den Rest.... denn das verbieten einzelner Rassen wird nicht reichen... die Gehwege sind immer noch voll mit Hundekacke, es werden immer noch Ziegen gerissen, Kinder angefallen etc.... mit eurem beständigen Rassismusgeschrei macht ihr es aber nicht besser.
Vernünftig wäre es einfach, wenn Hunde als Bereicherung empfunden werden können - nicht nur von Hundehaltern.... dann müssten Hundehalter aber respektvoll und empathisch sein.

nein, Anja, bei allem Respekt, dir zufolge muessten sie "unterirdisch" gehen. Fuer meinen Teil laeuft es bei deiner Argumentationsweise quer durch alle thread darauf hinaus. Und das geht fuer mich wieder einen Schritt zu weit. Auch weil in dem man quasi am boden robbt sich dennoch keine Sympathiepunkte einfaengt.

Jeder HH sollte verantwortungsvoll mit seinem Hund umgehen koennen. Da wuerden wir einen grossen Schritt weiter kommen. Aber solange es Politiker gibt, die auf Grund wahltaktischen Ueberlegungen unsinnige und fernab von fachlicher Kompetenz gewisse Pseudogesetze in den Raum werfen, wird sich nichts aendern..........
 
Moin,

zum letzten punkt: siehe mein posting 569 hier im Thread.

Das Video aus Hamburg habe ich mir nicht angeschaut. Ich bin übrigens kein Hamburger und kenne die dortigen Regelungen nur am Rande, soweit sie meine Rasse betreffen. Die Leinenregelung und die Befreiung davon finde ich recht gut. Die Listenregelung ist genauso unsinnig wie in anderen Bundesländern und war bekanntlich eine politische Reaktion auf diesen damals so schrecklichen Beißvorfall auf diesen Kinderspielplatz. Politische Reaktionen sind ebenfalls bekanntlich nicht immer von Vernunft durchsetzt.


Nein, ich habe deshalb so erbost reagiert, weil ich die Tonlage gegenüber der Besitzerin dieser Ziegen völlig unangemessen halte. Leider ist es in diesem Forum bei manchen Usern nicht üblich, etwas Fingerspitzengefühl und Feingefühl zu haben.

Darauf wollte ich mit meinem Bison.Beispiel hinaus: Ob diese Herren und Damen dann auch noch so nüchtern, sachlich und unvoreingenommen wären, wenn es um ihre Schnuckiputzis ginge.

Tschüss

Ned

W

Die Antwort lautet mit Sicherheit nein, ich waere schlichtweg fertig.........und dennoch muesste ich mir den Vorwurf gefallen lassen, unsachlich zu argumentieren.
 
Warum wundert es mich nicht, daß darauf

... denn, so einen Vorfall habe ich von einem Cocker, Königsppudel usw. noch nie gelesen...:
http://www.blick.ch/service/sobli/artikel28814

... und ich hatte damals Dienst, als das passierte!!!! Ich wünsche sowas NIEMANDEN!

niemand eingeht. ausser natürlich Snuffi.



Glaub mir Milano der Rassismuszug führt ins Niergendwo - über kurz oder lang. Ich habe schon vor einigen Seiten angemerkt dass ich die Reaktion von der Betroffenen verstehe aber dass der Rassismus trotzdem nicht angebracht ist. Ich hab auch auf ihre Vorgeschichte als Ärztin hingewiesen wo sie einen Pit-Biss behandelt hat - hat sie ja alles selber geschrieben.

Noch verharmlosender gehts wirklich nicht-aber wenigstens kannst du Kamik Rassismus vorwerfen.
 
Nein, verantwortungsvoll agieren!!! Nicht unterirdisch gehen!

Sich kümmern, wenn ein Kind angesprungen wird.
Hundekacke wegräumen.
Hunde sicher verwahren.
Anleinen.


Kleinigkeiten eben.

ah und eine dieser Kleinigkeiten wäre: NICHT verharmlosen!

Einsehen, dass das eine Katastrophe ist und kein naturgegebenes Verhalten von....
 
die gewissen Rassen sind nur der Anfang und ich denke, wenn jetzt viele für den Hundeführschein für alle sind bzw. noch mehr Rassen auf der Liste fordern, spielen wir den Behörden genau in die Hände. Denn dann könnens ja mit Fug und Recht behaupten die Bevölkerung wollte es ja so. Und dann gibts die Auflagen von denen hier schon phantasiert wird. Und die Auflagen werden mehr und mehr und mehr..... und in ein paar Generationen wird der Hund als Freund des Menschen Geschichte sein und es wird nurmehr die Erinnerung an reißende Bestien für die man massive Auflagen benötigt hat um diese Halten zu können, über bleiben. Das hat sich der Hund nicht verdient. Und mMn steuern wir mit der Uneinsichtigkeit und dem aggressiven Ton mancher HH hin.

Das würde ich auch so sehen und ich hoffe es kann verhindert werden. Aber die Brücke die zu dem Weg führt heißt Rassismus und Diskriminierung - man kann etwas erst dann verbieten wenn man es "schlecht gemacht" hat, also diskriminiert hat - und genau in diesem Vorgang befinden wir uns jetzt....
 
Die Antwort lautet mit Sicherheit nein, ich waere schlichtweg fertig.........und dennoch muesste ich mir den Vorwurf gefallen lassen, unsachlich zu argumentieren.

Moin,

ja natürlich. Genauso wie sich die, die sich gegenüber der Besitzerin so äußern wie es hier geschehen ist, den Vorwurf gefallen lassen müssen, vollkommen ohne Mitleid und jeglichen Feingefühl ob dieses schrecklichen Verlustes zu argumentieren (auch wenn sie eine Mitleidsfloskel einflechten).

Man kann Kritik und Richtigstellung auch etwas anders vorbringen als hier geschehen, oder?

Tschüss

Ned
 
Nein, verantwortungsvoll agieren!!! Nicht unterirdisch gehen!

Sich kümmern, wenn ein Kind angesprungen wird.
Hundekacke wegräumen.
Hunde sicher verwahren.
Anleinen.


Kleinigkeiten eben.

Und vielleicht mal andere Mitmenschen auf ihr Fehlverhalten hinweisen!
Das ist das größte Manko in unserer Gesselschaft, das miteinander ist nur mehr ein nebeneinander, passiert was schreit jeder groß...ansonsten schaut jeder weg...

Ist es so schwer andere Hundehalter auch auf Leinenpflicht etc. hinzuweisen? (ich mein höfflich und nicht anschnautzen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben