Wieso muss ich eigentlich das ganze Konzept der Halterkontrolle allein ausarbeiten und ihr motzt nur rum.
Denk Dir doch selbst eine Lösung für Hundesitting aus. (Wieso sollen Hundesitter eigentlich keine Sachkentnis haben und nachweisen ?)
Sorry, langsam geht mir die Lust flöten:
Einerseits sind die Hunde natürlich nicht schuld. Andererseits führt jede Halterkontrolle in den Polizeistaat und ins Denunziantentum.
Mir scheint langsam, manchen wäre es am liebsten, alle Hunde könnten beliebig Menschen beißen und keiner dürfte dagegen was sagen oder tun. Vielleicht wäre das ja ein Hundeparadies (was ich allerdings auch bezweifel), aber sicher kein Paradies mehr für Menschen.
Der einzige Gegenansatz kam bisher von Georg (immerhin!): Appell an die Einsicht der Halter
Na, wenn das mal hilft. Die Bevölkerung scheint nicht daran zu glauben. Die Folge sind diese teilweise völlig überzogenen Hundebestimmungen. Macht Euch aber mal klar, dass daran auch eine solche wir-sind-gegen-alles-Einstellung wie von manchen hier vorgetragen eine Mitschuld trägt.
Erinnert mich an die Vogel-Strauß-Taktik. Funktioniert auch bei diesem Vogel nicht so toll.
Tschüss
Ned