J
Jenny20
Guest
Ned schrieb:Einverstanden. Nächstes Wochenende in der 'ständigen Vertretung' (ist 'ne gute Kneipe) in Hamburg?
Hamburg ? okay ich glaub übers Internet kann man auch gut diskutieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ned schrieb:Einverstanden. Nächstes Wochenende in der 'ständigen Vertretung' (ist 'ne gute Kneipe) in Hamburg?
Jenny20 schrieb:Hamburg ? okay ich glaub übers Internet kann man auch gut diskutieren
Ned schrieb:Wieso muss ich eigentlich das ganze Konzept der Halterkontrolle allein ausarbeiten und ihr motzt nur rum.
Denk Dir doch selbst eine Lösung für Hundesitting aus. (Wieso sollen Hundesitter eigentlich keine Sachkentnis haben und nachweisen ?)
Ned schrieb:Der einzige Gegenansatz kam bisher von Georg (immerhin!): Appell an die Einsicht der Halter
Kurenai schrieb:Dann liest jetzt das Thema brav nochmal und guckst dir meine Problemlösung an, die mir durch den Kopf ging. (Wobei ich mit Georgs Lösungsansatz auch komform gehe!)
Camilla2005 schrieb:Ich brauch mir keine Lösung auszudenken, weil ich von deinem Konzept nichts halte ! Es beruhigt mich nur, dass es undurchführbar ist !
Ned schrieb:Sorry, der Vergleich kam ursprünglich von Dimmi, nicht von mir (ich glaube, Nr. 197).
Ich habe nur Ihrer Behauptung widersprochen.
Tschüss
Ned
Irish schrieb:Alles klar. Tut mir leid, mein Fehler..
Obwohl mit eine Antwort darauf interessieren würde.
Du bist doch aus Deutschland, du wirst doch bestimmt wissen, was in Sachen Listenhunde da abgeht.Ned schrieb:Nur sind Rasselisten einfacher durchzuführen und beruhigen die Bevölkerung ausreichend.
Irish schrieb:Stimmt..
Du bist doch aus Deutschland, du wirst doch bestimmt wissen, was in Sachen Listenhunde da abgeht.
Wesenstest, Kontrollen, usw...
Trotz diesen Theater da drüben, sind die Auflagen von Bundesland zu Bundesland verschieden. Mal härter mal schwächer. Einheitlich ist es nicht.
Das wird genauso auch hier sein. Auch weiss ich, da es genügend Tricks gibt einen Staff als Mischling oder als andere Rasse zu deklarieren.
Viele der Kontrollore können nicht mal zwischen einen Labi und einen Staff unterscheiden.
Und was noch wichtig ist. Wer soll das kontrollieren? Unsere Parksheriff vielleicht? *g* Soviele Kontrollorgane gibt es nicht..
Und die Polizei wird es auch nicht tun...
Das Volk beruhigen mit einer Rasseliste? Vergiss es. Was soll das bringen, ausser Anfeindungen. Es reicht wenn sie im Fernsehen hören, Maulkorb und Leine. Obwohl es eine Maulkorb oder Leinenpfllicht ist und zack wird man schon angemotzt.
Eine Rasseliste ist diskriminierend. Wenn diese durch die Medien geht, zeigen sie mit dem Finger auf einen wenn du einen Hund an der Leine hast, der einen Staff nur ähnlich sieht.
kugelkopf schrieb:Rasseliste will Ned nicht, da hast Du ihn leider missverstanden.
Ich selber hab ja begriffen, das das Wort "Kontrolle" bei Euch antidemokratisch wirkt, deshalb Eure Ausbrüche, aber ich stell mir halt auch u.a. dadurch weniger Tierquälerei vor.
Bei einigen von euch ist es leider so, dass eben keine Vorschläge kommen, so nach dem Motto: Das bringt eh alles nichts!
Schade
So hätten wir uns diese ganze Diskussion wirklich sparen können!
Gehe jetzt mit meinem Staff spazieren und ich merke nach wie vor keine grösseren Anfeindungen!
Hansi
Sticha Georg schrieb:Trotzdem ist es an der Zeit, wieder etwas in Richtung PRO Hund zu tun, und daher jeder Vorschglag willkommen. Mit dem Vorschlag - KONTROLLE - konnte man keine Unfälle verhindern (siehe Deutschland NEWS - SHForum), und deshalb (die Menschen etwas kennend) wäre ich für Aufklärung/Wissensschaffung um das Lebewesen Hund mit Anreiz zur finanziellen Vergütung
mfg
Sticha