Pit und Co sind KEINE Mörder!!!!

Wie ihr wahrscheinlich wisst züchte ich Miniatur Bullterrier und kann daher von Rassendirskriminierung leider ein Lied singen. :rolleyes:
Aber unter uns gesagt, meine Hunde sind wesentlich "braver" als so mancher Malteser oder Yorkshire Terrier. :D

zwergi schrieb:
Aber das hat nix mit soka/nicht soka zu tun....
Was glaubst was ich mir alles anhören kann von Kleinhundbesitzern deren Hunde wild keifend in der Leine hängen und das Minutenlang... Irgendwann reichts meinem dann auch und er keift einmal kurz zurück... um Gottes willen dieses riesen Vieh ist ja gemeingefährlich, höchst aggressiv usw....
Das liegt mehr an der Größe, weniger an der Rasse

das stimmt! sogar mein urlieber wüscheliger mottenhund hat eine anständige bellstimme... und viele klein-hunde-besitzer deren hunde oftmals bellenderweise mit der leine hoch und runterhüpfen kriegen angst wenn die motti mal zurück bellt. mittlerweile geht sie, gott sei dank, meist einfach vorbei mit nem:"der hat ja ne meise"-gesichtsausdruck :) einfach herrlich...

deikoon schrieb:
Wenn hier schon auf Beißstatistiken sich berufen wird, sollte man doch so fair sein das die immer der Schäferhund mit seinen Mischlingen anführt. Was die Beißstatistik von NRW angeht die ja der Alano?? anführt, frag ich mich wo die anderen Hunderassen geblieben sind (Schäfer und Co. z.B).
(...)

Die Schäferhunde und Schäferhundmischlinge sind in der Statistik drin. Link habe ich doch genannt.

Tschüss

Ned

Sticha Georg schrieb:
@Ned

Ich habe klipp und klar um deine Statistik gefragt, da ich die OFFIZIELLE NRW habe, und ich sage dir das du entweder eine GEFÄLSCHTE bzw. eine UNVOLLSTÄNDIGE Statistik verbreitest.

Sticha

Unsinn. Maulkorbzwang.de tritt doch für Deine Richtung ein. Ihnen zum Schaden der Listenhunde gefälschte Statistiken vorzuwerfen, ist folglich absoluter Unsinn (genau so ein Unsinn, wie er teilweise in dem Flyer steht, aber das Thema meidest Du ja wie der teufel das Weihwasser)

Vielleicht solltest Du entweder mal Deine Statistiken überprüfen oder mal Statistiken lesen lernen.

Und hör bitte auf zu brüllen.

Tschüss

Ned

Sticha Georg schrieb:
Da hast du ABSOLUT Recht, jedoch hat unser lieber NED nur herausgenommen, was ihm zu seiner NEGATIVEN Einstellung passt. Schaut euch die Statistiken mal an, und ihr werdet erkennen, daß NED hier geblufft hat.

Soweit zur AUSSAGEKRAFT von Ned´s Aussagen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Nein, der liebe Ned hat das Herausgenommen, was die Falschaussage des Flyers belegt.

Wir wollen doch bitte nicht vergessen, dass es hier um den Inhalt des Flyers geht.

Diesen habe ich zitiert und dann widerlegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dem weichst Du aus.

Ist allerdings ein probates Mittel, um von den eigenen schwachen Argumenten abzulenken. Auf den anderen wahllos draufhauen, ihn der Fälschung bezichtigen und das alles bloss, damit es nicht um das eigentliche Thema (dem falschen Inhalt des Flyers) geht.

Tschüss

Ned

So jetzt reichts eigentlich schon...große Hunde, kleine Hunde, Sokas, Terrier, Schäfer - war jetzt für jeden was dabei in der Vorurteils-Kiste?

Habt Ihr eigentlich alle vergessen, dass wir zusammenhalten sollten? Wir sind HUNDEbesitzer, die behaupten Hunde zu lieben (hoffentlich nicht nur die eigenen...)

Ulli

Schnuffelchen schrieb:
Du möchtest gern wissen, warum in deiner NRW-Beißstatistik die Hunde dennoch relativ weit oben sind.

Sorry, also nochmal:

Ich diskutiere hier das Threadthema, den verlinkten Flyer, auch denn der Threaderöffner und andere offensichtlich das Thema gerne verlagern wollen:

Im Flyer steht wörtlich:
Zitat:
Diese Hunde beißen häufiger als andere Hunde
Das ist definitiv falsch! Im Gegenteil sie beißen seltener als manch andere Rasse! Dies belegt wirklich JEDE Beißstatistik (auch
Statistiken, die bereits die Vorkommenshäufigkeit der Rassen mit einbeziehen!).
Zitatende (Fett von mir)

Ich habe nun eine Statistik gebracht (übrigens eine der wenigen, die mir bekannt ist, da das wirklich nicht besonders mein Thema ist), eine Statistik, die von einer website 'pro-Sokas' verlinkt wurde.

Und die deutlich zeigt, dass dieser Satz im Flyer nicht stimmt.

Meine andere Kritik am Flyer ist ebenfalls hier im Thread leicht nachzulesen.

Ich habe gar nichts gegen Aufklärung bezüglich Listenhunde. Sonst würde ich auch nicht mitdiskutieren, aber dieser Flyer hat BILD-Niveau. Und zar bezüglich Aufmachung und Wahrheitsgehalt.

Tschüss

Ned

Shonka schrieb:
So jetzt reichts eigentlich schon...große Hunde, kleine Hunde, Sokas, Terrier, Schäfer - war jetzt für jeden was dabei in der Vorurteils-Kiste?

Habt Ihr eigentlich alle vergessen, dass wir zusammenhalten sollten? Wir sind HUNDEbesitzer, die behaupten Hunde zu lieben (hoffentlich nicht nur die eigenen...)

*danke*

Jessy&Joy schrieb:
Zur Meinung manche SoKas wären überzüchtet: Wie sieht es denn in der heutigen Zeit mit dem Goldi aus? Warum gehören immer mehr Goldies zu den "Problem"hunden? Warum spricht man bei der Rasse vermehrt von übersteigerter Aggressivität, vermehrter Ängstlichkeit, etc. etc.? Weil der Goldi zum Modehund wurde vielleicht? :confused: :rolleyes:

Wenn ich den Arguentationen hier folge, liegt das nicht an der Überzüchtung der Golden sondern an Medienkampagnen und einzelnen ganz wenigen Goldihaltern. :D

Tschüss

Ned

Hallo,

Das Niveau mancher Beiträge macht eine sachliche und fachliche Diskussion kaum mehr möglich. Manche von euch brauchen sich in keinster Weise über Vorurteile mokieren, denn eure sind einfach nur anders gelagert. Welche Rasse ist denn jetzt überzüchtet, andere Rassen sind ja die eigentlichen Beißer, und die Kleinhunde sind auch ein großes Ärgernis! Vielleicht werdet ihr euch ja noch einig, wer jetzt die wirklich "Bösen" sind. Manchen von euch sollte man einen Spiegel vorhalten. Für mich hat diese Diskussion keinen innhaltlichen Wert mehr.

lg

Rottifrau

Moin,

Nochmal grundsätzlich zu meinen Beiträgen hier:

Sie beziehen sich auf den von Sticha Georg verlinkten Flyer (Threadthema). Den halte ich für inhaltlich schlecht und das habe ich inhaltlich begründet.

Georg scheint das für Majestätsbeleidigung zu halten, denn auf die inhaltliche Kritik geht er nicht ein. Er scheint eine Jubelarie erwartet zu haben, wie toll das alles ist.

Man hätte meine Kritik ja durchaus inhaltlich kritisieren können oder (und das wäre an sinnvollsten gewesen), mal schauen, ob man den Flyer inhaltlich verbessern könnte. Denn ich dachte, solche Leute wie ich wären der Adressat dieses Flyers (oder soll der nur an SOKA-Besitzer verteilt werden ?).

Wenn schon so ein Laie wie ich diesen Flyer mühelos inhaltlich auseinander nimmt, was macht dann erst ein Fachmann damit?

Da die Diskussion aber doch einige Angriffe auf mich enthält (übrigens danke an die, die diese Diskussion auf einem fairen Niveau halten wollen), habe ich auf Michaelas hervorragendes posting mal meine Sichtweise ehrlich dargestellt (mein posting 8.12; 11.18 Uhr). Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich damit angreifbar gemacht habe.

Nur müsst Ihr Euch mit meinen Befürchtungen auseinander setzen. Denn sie sind nunmal nicht gerade ein Einzelfall.

Sollte der Flyer nicht genau dazu dienen, diese Vorurteile, sofern es welche sind, zu beheben?

Nun, das tut er so, wie er ist, nicht.

Wer sowieso völlig Pro-SOKA ist, findet ihn wundervoll und toll, der Rest eben nicht.

Ich dachte, es ginge genau um diesen (recht großen) Rest.

Wenn der Flyer allerdings nur der Selbstbeweihräucherung dienen soll, ziehe ich meine Kritik zurück. Denn diesem Zweck wird er voll gerecht.

Tschüss

Ned

@ned

endlich mal einer der seine meinung richtig darlegt und gut agumentiert- aber da geht ja den meisten von euch hier sowieso dann die luft bzw. v.a. die ARGUMENTE aus, gelle?:D

lucy24 schrieb:
@ned

endlich mal einer der seine meinung richtig darlegt und gut agumentiert- aber da geht ja den meisten von euch hier sowieso dann die luft bzw. v.a. die ARGUMENTE aus, gelle?:D

Nette Wunschvorstellung.. Christkindl kommt eh bald.
Da schreibt gerade die richtige.. Wie war das mit dem Niveau?
b015.gif

Du und @Ned ihr habt keine Ahnung, was es heisst verurteilt zu werden, weil man einen Hund an der Leine hat, der Dank der Medien zu blutrünstigen Monstern abgestempelt wurde.

Ihr habt keine Ahnung, was es heisst, bespuckt zu werden von ach so netten Mitmenschen. Ihr habt keine Ahnung was sich nach dem Tod von Volkan in Deutschland abgespielt hat. Morddrohungen gegen Hundehalter. Hunde wurden getreten einfach so. Und nicht nur Pitbulls und Staffis. Auch gegen Bulldoggen wurde gehetzt.French Bulldogs wurden als Kampfhunde bezeichnet.
Hunde wurden getötet ohne Grund, Lynchjustiz gegen Hunde. Die Kampfhundesteuer. Viele konnten sich das nicht leisten und gaben ihre Hunde ab. Hunde wurde aus ihren Familien gerissen und nach Hamburg Harburg gebracht. Wurde von vielen als Hunde-Kz bezeichnet.
Viele Hundehalter hatten Angst und gingen nur mehr Nachts mit ihren Hunden raus.
Die Wesentests. Wisst ihr was diese Hunde alles ertragen müssen bei diesen Tests? Da wird einen Hund schon mal mit einem Kugelschreiber ins Auge gestochen nur um sehen wie er darauf reagiert. Und wehe er knurrt..

Ihr wollt es einfach nicht kapieren.
Den Flyer mit der Bild Zeitung zu vergleichen, ist unverschämt. Sorry..
Auf den Flyer steht die Wahrheit. Die Blödzeitung hat nur Lügen verbreitet.
Lügen wie die doppelten Zahnreihen mit der diese Hunde Blut saugen können.
Kiefer die sich aushängen. Tonnen von Beisskraft. Dazu noch gefakte Fotos.
Und und und.... :mad:

Solche Zeitungen sind die Pest. Medienverseuchung pur und es gibt keinen Impfstoff dagegen.

Jessy&Joy schrieb:
Wie sieht es denn in der heutigen Zeit mit dem Goldi aus? Warum gehören immer mehr Goldies zu den "Problem"hunden? Warum spricht man bei der Rasse vermehrt von übersteigerter Aggressivität, vermehrter Ängstlichkeit, etc. etc.? Weil der Goldi zum Modehund wurde vielleicht? :confused: :rolleyes:

das, und weil die leute keine ahnung haben von einem hund. kenne viele die nur bis zum nächsten block gehen, drei mal pro tag drei minuten, kein wunder dass der hund da verrückt wird. da MUSS man ja agressionen entwickeln, kein auslauf, keine geistige beschäftigung, keine ansprache, nur zum herzeigen gedacht weil man ja ein toller rassehund ist.

wie viele leute haben mir schon gesagt: ein golden retriever KANN ja nicht beissen oder "schau den hund darfst du streicheln und mit dem kannst du alles machen, der ist ja soo lieb".

Ned schrieb:
Unsinn. Maulkorbzwang.de tritt doch für Deine Richtung ein. Ihnen zum Schaden der Listenhunde gefälschte Statistiken vorzuwerfen, ist folglich absoluter Unsinn (genau so ein Unsinn, wie er teilweise in dem Flyer steht, aber das Thema meidest Du ja wie der teufel das Weihwasser)

Vielleicht solltest Du entweder mal Deine Statistiken überprüfen oder mal Statistiken lesen lernen.

Und hör bitte auf zu brüllen.

Tschüss

Ned

Da ich ja für viele ein Teufel bin, gebe ich dir natürlich recht - :D :rolleyes:

Offensichtlich hast du wirklich Probleme mit VERSTEHEN - ich habe niemals Maulkorbzwang.de eine Verfälschung der Statistik vorgeworfen, sondern DEINE sogenannte Statistik als FALSCH deklariert ;)

Da du für mich kein Diskussionspartner bist, welcher es WERT wäre seine Zeit zu verwenden - denn du willst offensichtlich nur provozieren, beende ich die Gespräche mit dir.

Sticha Georg

Er scheint eine Jubelarie erwartet zu haben..............

PS: deine Anschuldigung ich will mich über den Flyer hochjubeln lassen :rolleyes: :D - den habe nicht ich geschrieben und auch nicht gestaltet - ich stehe nur hinter den SOKA´s ;) :D - da diese Hunde einen UNGERECHTFERTIGTEN Ruf haben.

"Der Schuss ging in die falsche Richtung":D

Und jetzt haben wir den Salat :mad:

Kanton Wallis verbietet Haltung von zwölf Hunderassen

SITTEN - Die Walliser Regierung verbietet auf Anfang 2006 die Haltung von zwölf Hunderassen. Diese Hunde seien potenziell gefährlich, begründet der Staatsrat sein Vorgehen. Das Wallis ist der erste Schweizer Kanton mit einem solchen Verbot.

Die Walliser Regierung nütze den Spielraum, den ihr das Anfang 2004 in Kraft getretene neue Tierschutzgesetz gebe, sagte Staatsrat Thomas Burgener vor den Medien. Das Gesetz enthält eine Liste mit potenziell gefährlichen Hunderassen, welche die Regierung auf dem gesamten Kantonsgebiet verbieten kann.

Das Verbot tritt am 1. Januar 2006 in Kraft und gilt sowohl für reinrassige Hunde als auch für Bastarde der zwölf Rassen. Damit unterliegen dem Verbot rund 300 der insgesamt 17 000 Hunde im Wallis. Die Hundefreunde hätten damit genügend alternative Hunderassen zur Auswahl.

Vom Walliser Verbot betroffen sind folgende Hunderassen: Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, Dobermann, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Rottweiler, Mastiff, Spanischer Mastiff, Mastino Napoletano und Tosa. Sie unterlagen bereits seit Anfang 2004 einem Leinen- und Maulkorbzwang.

In einem ersten Schritt gilt das Gesetz vorerst nur für neue Hunde. Für die rund 300 bereits im Wallis ansässigen Tiere gelten Übergangsregelungen. Bis Mitte 2006 sollen Halter und Hunde von Fachpersonen geprüft werden. Werde das Unfallrisiko als gering eingestuft, könne eine Ausnahme gewährt werden.

Regeln muss der Tourismus-Kanton zudem, wie er mit Hunden von Feriengästen umgehen will. Man werde in diesen Fällen pragmatisch vorgehen.

Die Walliser fordern eine einheitliche Regelung auf nationaler Ebene. "Es wäre lächerlich, wenn jeder Kanton eine eigene Verbotsliste führen würde", erklärte Burgener. Die Gesetzesmühlen in Bern mahlen für Burgener aber zu langsam.

"In den Ämtern gibt es zu viele Bedenkenträger", sagte er. Deshalb erhöhe man nun den Druck auf Bern. Gleichzeitig sei sich der Staatsrat bewusst, dass das Verbot alleine das Problem von Hundeattacken nicht löse.

Jaja - hoffen wir nur das kein Goldie etc. irgendwo zubeisst, denn dann wird die Liste länger :mad:

Die Zeit zum diskutieren ist vorbei, jetzt kann man nur mehr HANDELN.

mfg
Sticha Georg

einfach nur peinlich.

ich kenne genug halter ohne verantwortung nur wenige die sich derer bewusst sind. das ist rasse unabhängig. traurige sache.

Oben