Pit und Co sind KEINE Mörder!!!!

hab mal ein paar beiträge gelesen und möchte mich nun auch dazu äußern.

als erstes mal ein großes dankeschön an georg sticha. ich werd mir den folder ausdrucken und aufhängen, wirklich sehr schön.

meine meinung zu sokas:
für mich sind manche dieser rassen (z.b. pitbull) die schönsten hunde der welt. jedoch mag ich sie nur unkupiert. mir gefällt das kurze fell, die muskolöse statur, der breite kopg mit den treuherzigen augen und den süßen schlappohren. außerdem ist ihre größe für meinen geschmack optimal.

es gibt jedoch ein paar gründe warum ich so einen hund nicht habe:
erstens hab ich schon zwei, die mich treuherzig im tierheim angeschaut haben und wenn einer davon nicht mehr ist, wirds wahrscheinlich wieder der nächste traurig schauende notfallhund.
zweitens weiß ich nicht, ob ich mir die erziehung dieser rasse zutraue. schließlich ist es ein terrier und diese haben nun mal den ruf, dass sie sehr stur sein können und von der erziehung her nicht so einfach. ich kann es nicht beurteilen, hatte ja noch nie einen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. im übrigen ist es mir hierbei egal ob es sich um einen stafford, pitbull oder jack russel terrier handelt. mein traum wäre es jedoch, irgendwann einen notfall-pitbull zu haben, denn für mich kommen nur notfallhunde in frage.

das diese rassen aggressiver sind als andere, davon halte ich überhaupt nichts und die leute haben sowieso immer vorurteile. wenn meine zwei in der siedlung einen hund sehen, fangen sie oft an zu bellen und hängen in der leine. und auch wenn der andere hund das genauso mach, hab trotzdem immer nur ich aggressive bestien.

zum thema test bzw. überprüfung von hund und halter einmal im jahr, da bin ich schon dafür, jedoch für JEDE rasse!

Hallo,

interessant finde ich ja, dass man aufgrund dieses Flyers verwarnt wird. Sollten wir nicht gerade jetzt, wo aufgrund einiger "Vorfälle" wieder alle über sogenannte Sokas herziehen und wieder einmal übereilt Gesetze erlassen werden, alle an einem Strang ziehen und nicht krampfhaft dieses Forum von jenem Forum trennen?

Kann man in so einem Fall nicht mal darüberhinwegsehen, dass der Flyer in einem anderen Forum steht?
Muss man deshalb eine Verwarnung aussprechen, weil sich derjenige, der das Posting erstellt hat, für bestimmte Rassen einsetzt?

Ist es nicht gleichgültig wo der Flyer ist und ist es nicht viel wichtiger, dass etwas unternommen wird? :confused:

Ja wieder einmal Fragen über Fragen.

Und um nicht nur OT zu gehen und dafür eine Verwarnung zu bekommen:

Ich finde es sehr gut, dass es Leute gibt, die sich für SoKas einsetzen und werde nie verstehen, warum manche Leute (leider auch Hundebesitzer) zwischen den diversen Rassen derartige Unterschiede machen.

Zur Meinung manche SoKas wären überzüchtet: Wie sieht es denn in der heutigen Zeit mit dem Goldi aus? Warum gehören immer mehr Goldies zu den "Problem"hunden? Warum spricht man bei der Rasse vermehrt von übersteigerter Aggressivität, vermehrter Ängstlichkeit, etc. etc.? Weil der Goldi zum Modehund wurde vielleicht? :confused: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@momostaffi

nix da, schön dableiben...die Kämpfer sind wir - und zwar für unsere verkannten Hunde...ich geb nicht so schnell auf und Du gfälligst auch nicht!!

Liebe Grüße
Ulli

Ned schrieb:
@Michaela:

Bei uns gibt es einen älteren Herrn mit Pitbull. Sehr kräftiger Hund. Meine erste Begegnung mit den beiden war in einem kleinen Blumenladen. Der Hund drängte sich an mir vorbei Richtung Verkäuferin. Ich hatte automatisch mehr 'Respekt' vor ihm als ich es bei einem anderen Hund dieser Größe gehabt hätte. Was wollte er? Er wollte Leckerlies von der Verkäuferin, die ihn auch schon kannte. Sehr liebes und gutmütiges Tier.

Tschüss

Ned

Dann kann ich nur hoffen, das wir nie zusammentreffen, denn mein Rüe ist "nur" ein Labradormix vor dem man sich nicht fürchten muss, der es aber in sich hat ;) :D

Ich wäre froh wenn er nur ein wenig von der Menschenfreundlichkeit von Pitts und Staffs hätte.

Martina

hades schrieb:
@dani + lucy

ich unterstelle euch mal nicht, daß ihr auf dem niveau von "alle schwarzen sind drogendealer" und "alle polen sind fladeranten" und co. steht, daher schreib ich weiter.

habt ihr euch schon mal mit den rassen auseinandergesetzt? und damit meine ich über den tellerrand von kronen zeitung und co?
wieviele "sokas" kennt ihr denn wirklich, habt den hund um täglichen umgang gesehen? 1? 2? keinen?

mein ex hat einen staff und ich habe 4 jahre mit ihm zusammengelebt. meine hündin läßt sich leicht provozieren und schnappt dann auch schon mal (im spiel). bei unserem staff hätte ich weiß gott was tun müssen, daß mich der auch nur mal angeknurrt hätte - keine ahnung, was. er ist einfach eine seele von hund.

und wenn mir nicht mein rotti (ach vergessen, ist ja auch ein monster) über den weg gelaufen wäre, hätte sicher ein staff oder pit wieder ein zuhause bei mir gefunden.

3 häuser weiter lebt ein 7 jähriger pit-rüde. sein herrl ist polizist. er spielt mit den 3 katzen der familie. sie haben einen 2 jahre alten sohn. der hund würde sich lieber selbst was tun, bevor er dem kleinen was antun würde.

eine freundin von mir hat eine staff-hündin und einen bulli. und einen sohn. die hunde sind einfach nur toll.

seht euch doch mal an, wie diese hunde, wenn sie gut gehalten werden, mit kindern umgehen...

ich würde mal raten, laßt das bild von krone und co. mal aussen vor und bildet euch selbst unvoreingenommen eine meinung. seht euch auch mal ein paar seiten an, was diesen hunden alles angetan wird (man braucht einen guten magen, sag ich gleich).

und wenn man sich ein umfassendes bild gemacht, dann kann man nur zu dem schluss kommen, daß, egal welche rasse, die bestie am anderen ende der leine ist!

*applaudier*

...und hier noch ein kleines bild von meinem "gänseblümchenmischling" motte und ihrer staff-freundin. :) einfach so zum versöhnlichem abschied... (?)

Dani019 schrieb:
Meiner meinung nach... (ohne das jetzt bitte jeder auf mich los geht *danke*)
...sind einige oder viele dieser so genannten Kampfhund einfach überzüchtet und haben diese agressivität durch elterntiere oder so geerbt bzw sind es die besitzer die nicht mit diesen hunden umgehen können und die hunde nur schlagen und sie auf ausländer oder ähnliches scharf machen!
Allerding muss ich dazu sagen das ich schon lange nicht mehr gehört habe das ein "Kampghund" ein kind oder erwachsenen angefallen hat sonder ich höre meistens von Schäferhunden... :eek:

Derselben Meinung bin ich auch.Das muss mal gesagt werden.Die meisten Leute wollen es nicht hören.Sie glauben nur an das was in den Zeitungen steht.
Nur das mit dem Ausländern weiss ich nicht.
Alles gute Jenny

Ich hab ja auch einen Staff. ich kann ihn so lange ärgern wie ich will.Er knurrt mich nur an,aber nie würde er mich beissen.Da müsste ich ihn schon stark Wehtun.Mein Hund könnte nur den ganzen Tag mit mir Knuddeln.:D

Dass sind einfach die liebsten Tiere die ich jemals gesehen habe:D

jennifer schrieb:
Ich hab ja auch einen Staff. ich kann ihn so lange ärgern wie ich will.Er knurrt mich nur an,aber nie würde er mich beissen.Da müsste ich ihn schon stark Wehtun.Mein Hund könnte nur den ganzen Tag mit mir Knuddeln.:D

Und bitte wieso oder für was ärgerst Du Deinen Hund bis er Dich anknurrt :confused: :confused:

astrid220 schrieb:
.
wenn meine zwei in der siedlung einen hund sehen, fangen sie oft an zu bellen und hängen in der leine. und auch wenn der andere hund das genauso mach, hab trotzdem immer nur ich aggressive bestien.

Aber das hat nix mit soka/nicht soka zu tun....
Was glaubst was ich mir alles anhören kann von Kleinhundbesitzern deren Hunde wild keifend in der Leine hängen und das Minutenlang... Irgendwann reichts meinem dann auch und er keift einmal kurz zurück... um Gottes willen dieses riesen Vieh ist ja gemeingefährlich, höchst aggressiv usw....
Das liegt mehr an der Größe, weniger an der Rasse

zwergi schrieb:
Was glaubst was ich mir alles anhören kann von Kleinhundbesitzern deren Hunde wild keifend in der Leine hängen und das Minutenlang... Irgendwann reichts meinem dann auch und er keift einmal kurz zurück... um Gottes willen dieses riesen Vieh ist ja gemeingefährlich, höchst aggressiv usw....

von wo kenn ich das nur...zwei malteser die kläffen wie deppat, naja die leila kläfft dann halt mal zurück und was hört man dann? "so ein grosser böser hund, geben sie doch einen maulkorb, wenn der mal hinbeisst auf meinen kleinen....." als ob belle gleich beissen wäre. wieso darf sie nicht zurückbellen? weil sie gross ist, die kleinen kläffer dürfen natürlich alles weil sie ja sooo herzig sind:( :rolleyes:

jennifer schrieb:

erstens frage ich mich, warum du deinen hund ärgerst nochdazu, wo er eh schon knurrt.
und zweitens würde ich mich da mal nicht drauf verlassen, daß es beim knurren bleibt.
und drittens : recht hätte er dann, der hund.

Ich hab zwar keinen Pit und Co aber ein Hund hat sein Frauli/Herrli nicht anzuknurren unabhängig von der Rasse ! Wenn doch, läuft aber bereits einiges schief :eek:

Camilla2005 schrieb:
Ich hab zwar keinen Pit und Co aber ein Hund hat sein Frauli/Herrli nicht anzuknurren unabhängig von der Rasse ! Wenn doch, läuft aber bereits einiges schief :eek:

man sollte da aber schon unterscheiden zwischen spielknurren und knurren aus anderen ursachen ;)

wenn ich mit meinen spiele, zb. seilziehen, da gehts auch ganz schön zur sache, knurr-mässig :D

hades schrieb:
man sollte da aber schon unterscheiden zwischen spielknurren und knurren aus anderen ursachen ;)

wenn ich mit meinen spiele, zb. seilziehen, da gehts auch ganz schön zur sache, knurr-mässig :D

Ich hab aus Jennifers Posting nicht herausgelesen dass es sich um Spielknurren handelt, na da knurren meine auch :D und wie !!! , sogar der Minimonsterterrier, aber die knurren dann nicht mich an sondern aus dem Spiel heraus ! Außerdem seit wann ist spielen ärgern ?

bin halt vom guten ausgegangen und dachte sie hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt ;)

zwergi schrieb:

deshalb meine ich ja, dass die leute sowieso immer vorurteile haben, egal welche rasse, ich hab ja auch keinen soka. aber meine hunde sind als aggressiv verschrieen bei gewissen hausparteien. ja ich gebs zu, wenn in der siedlung auf engem raum viel los ist, bellen sie und hängen in der leine. ist ja bei dem lärm oft kein wunder und wenn ich um die ecke gehe und vor dem nächsten hund stehe ist das ja auch verständlich, oder??? aber jeder hund der bellt ist ja schon sowas von aggressiv. und meine hunde sind nur mittelgroß, wie regen die sich erst bei richtig großen auf :eek:

Oben