Pit und Co sind KEINE Mörder!!!!

deikoon schrieb:
Irgendwann platzt mir einmal der Kragen, haben manche Menschen nichts anderes zu tun auf Sokas rumzutrampeln und sie schlecht zu machen.
Wenn hier schon auf Beißstatistiken sich berufen wird, sollte man doch so fair sein das die immer der Schäferhund mit seinen Mischlingen anführt. Was die Beißstatistik von NRW angeht die ja der Alano?? anführt, frag ich mich wo die anderen Hunderassen geblieben sind (Schäfer und Co. z.B).
Ich selber führe seit genau 3 Jahren einen Presa Canario (Listenhund - Soka) und hab noch keinen einzigen Vorfall gehabt den mein Hund verursacht hat. Im Gegenteil es gab 4 Vorfälle wo mein Hund der Leidtragende war (2 x von einem Goldie, 1 x von einem Labrador und 1x von einem Schäfermischling angefallen worden - Na super), jedesmal mußten wir den TA konsultieren. Beim letzen Mal vor 3 Wochen, war sogar Narkose angesagt, da er an insgesamt 5 Stellen am Kopf und am Ohr genäht werden mußte. Soviel zum Thema "böse Sokas".
Also liebe Leute haltet Euch bitte mit Euren Kommentaren zurück, wenn ihr von "solchen Hunden" nix verstehts oder besser nix verstehen wollt.


genau diese leute, machens ja aus! oder nicht? diese menschen braucht die welt:mad: ...es muß immer irgendwelche randgruppenbegründer die meinen sie wären die weltverbesserer schlecht hin, geben, sonst wärs ja langweillig auf dieser ach so schönen welt!:(


schäferhund,collie und mixe, öffentlich anzuprangern ( wie sonst bei sokas üblich ist) wäre gesellschaftlich absolut nicht zumutbar!
das geht gar nicht. diese hunde sind wie auch immer man sie haltet immer lieb und absolut kinder bzw. umwelttauglich-ob ide nun geschlgen und mißhandelt werden...egal, andere, "noramle" hunde, sind einfach die besseren.:rolleyes:

was würde aus dem lieben rex werden? was würde aus lassie werden? was würde aus den 101 dalamtinern werden? und überhaupt, an welche rasse könnte sie der mensch denn dann noch klammern?
 
@Laudatio Amore: vielen Dank für das nette Feedback!
Ich betätige mich tatsächlich auch als Autorin. Vermutlich fliesst das auch in meine Erlebnisberichte ein...!

Übrigens bin ich selbst auch Besitzerin eines Hundes, der vermutlich ohne Probleme einen Menschen töten KÖNNTE, wenn er den wollte.
Henry ist eine deutsche Dogge mit einem Schultermaß von ca. 90 cm
Wenn er sein Maul öffnet, bezeichne ich ihn manchmal scherzhaft als "kroko" (Zahnreihen wie ein Krokodil!).

Es nützt aber der tolerantesten und unerschrockensten Mutter nichts, wenn ich versichere, wie "lieb" der Hund doch ist.
Tatsache ist, dass Henrys Statur Menschen sehr viel Respekt, oft auch Angst einflösst.
Dennoch haben wir noch nie ernsthafte Probleme gehabt.
Vielleicht einfach nur Glück, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Ängste des Gegenübers ernst nehme.
Ich selbst mag auch nicht mit Floskeln abgespeist werden ("der tut doch nichts"- "mein Hund ist harmlos") - wenn einem selbst die Knie schlottern; vielleicht durch vergangene Erlebnisse oder tief verwurzelte Ängste.

Sobald ich als Hundebesitzer Verständnis vermittle und die Angst ernst nehme - ohne mich selbst davon beeinflussen zu lassen; wird sich mein Gegegenüber nicht nur wertgeschätzt, sondern auch wohler fühlen.
Und manchmal entstanden daraus dann doch sehr nette Gespräche und vorsichtige Annäherung.
DAS ist es, was Menschen prägt: positive Erlebnisse.

Und diejenigen, die einfach einen Sündenbock suchen und ihre Angst doch lieber mit Aggression gegen den Hund überspielen, kann man meist gut ausweichen: die Straßenseite wechseln, zum Beispiel.
Erspart Ärger und nimmt gleichzeitig den Wind aus den Segeln der Unbelehrbarsten:)

Liebe Grüße;
Michaela
 
lucy24 schrieb:
@georg sticha

tut mir leid, aber über dieses thema könnten wir ewig weiterdiskutieren....
meine meinung ist lediglich dass es einfach in den sokas schlummert- oder warum wurden sie früher für gewisse tätigkeiten eingesetzt???
ich muss ja nicht jede rasse mögen, oder? und meine meinung darf ich hier ja wohl sagen so wie jeder andere auch!
ein teil ist ein fan von diesen rassen, ein anderer wiederum nicht und ich gehöre nun mal zum zweiteren!!!!

was ist das denn? ich dachte immer, wer Hunde hat UND SIE LIEBT weiß, daß das keiner böse geboren wird ES LIEGT AN DEM BESITZER!!!!!! Oh man das macht mich jetzt wütend. Ich hab schonmal einen Dackel erlebt, der eine Autofensterscheibe so zerkratzt hat das man nicht mehr rausschauen konnte. Also bitte wenn man will kann man wohl jeden Hund scharf machen. Ich hasse das wenn die Medien sowas total hochschaukeln und das es dann Menschen (auch Hudnebesitzer) gibt die das alles glauben und sich das auch einreden lassen
 
Laudatio_Amore schrieb:
Also, dazu muss ich aber sagen, der Link "maulkorbzwang.de" ist wirklich eine gute Seite, die gegen die SoKa-Gegner kämpft!!! ;)
Sehr informativ vor Allem mit allem drum und dran!

Da hast du ABSOLUT Recht, jedoch hat unser lieber NED nur herausgenommen, was ihm zu seiner NEGATIVEN Einstellung passt. Schaut euch die Statistiken mal an, und ihr werdet erkennen, daß NED hier geblufft hat.

Soweit zur AUSSAGEKRAFT von Ned´s Aussagen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
 
Entschuldigung bitte aber ihr schreibt alle ich sei ja sooo gegen sokas und bin ein Hundehasser und weiß nicht was!!!! Zitiert bitte eine stelle von mir in diesem thema wo ich geschrieben habe das ich gegen Pit & Co bin! Ich mag diese rassen und bin fasziniert von ihrem erscheinungsbild...ob ich mir einen halten würde weiß ich nicht aber das ist doch nichts schlimmes, oder?

@hades
ich habe einige staff's und co in meiner umgebung!
z.B.: Mein bruder hat eine Zuckersüße Staff hündin die ist einfach ein traum! Sehr folgsam, total verschmust, bild hübsch usw usw. leidergottes zählt mein bruder zu den stamm "Komplexler" und schlägt den um sich irgendwie durchzusetzen, ich finde das sehr schlimm nur leider kann ich das nicht verhindern. Trotz allem hat dieser Hund noch nie jemanden gebissen oder ähnliches.
Ich würde nie alle in einen topf schmeißen und wenn ihr mal ein paar seiten weiter vorne nachlest werden ihr sehen das ICH geschrieben habe das ich es schade finde das durch die unfähigkeit der Halter diese hunde so in mitleidenschaft gezogen werden!
 
Sticha Georg schrieb:
Zitat:

Das SHF unterstützt im VOLLEM Umfang diese Aussage, und bringt Euch aus diesem Grund folgenden Flyer nahe:

Download des Flyer Grösse ca. 500 kb

Nicht der Golf GTI ist zu verdammen, welcher in die Menschengruppe fuhr - sondern der betrunkene Fahrer.

-----------------------------------------------------------------------

PS: Ich bitte Euch diesen Flyer auf Euren HP zu verlinken, denn bedenkt ............... heute sind es diese Rassen und morgen eure Rasse!

Quelle: Link gelöscht :rolleyes:

Für dieses Posting nehme ich gerne eine Verwarnung, wenn sich der Admin 1 dann leichter fühlt. :cool: ..........und Quellangaben als Verwarnungsgrund :rolleyes: :D

PS: Wenn der Admin dann noch die Möglichkeit schaffen könnte, die Verwarnungsvorschriften so zum Nachlesen zu plazieren, daß man auch OHNE den Pfeil zu den Nützlichen Links sie lesen kann. Diesen Pfeil gibt es nämlich seit dem Update nicht mehr auf meinem Lap zu sehen.

Hilfe für diesen Fall: Die DNS-Server des Forum´s müssten abgeglichen werden.;)
 
doggy schrieb:
:confused: is so schlimm, das posting? versteh ich jetzt gar nicht..

Nein, die Verwarnung war wegen der Quellangabe :rolleyes:

Bin ja gespannt, ob der Admin 1 nun auch wieder die Verwarnung zurücknimmt, da NACHWEISBAR mir es nicht möglich war, die Verwarnungs-Punkte einzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
PS: Wenn der Admin dann noch die Möglichkeit schaffen könnte, die Verwarnungsvorschriften so zum Nachlesen zu plazieren, daß man auch OHNE den Pfeil zu den Nützlichen Links sie lesen kann. Diesen Pfeil gibt es nämlich seit dem Update nicht mehr auf meinem Lap zu sehen.

Hilfe für diesen Fall: Die DNS-Server müssten abgeglichen werden.;)
Hallo Georg!

Bin zwar nicht admin1, erlaube mir an dieser Stelle trotzdem eine Antwort.
Wenn du die Foren-Richtlinien gelesen hast, dann kennst du auch die "Verwarnungsvorschriften" (wie du sie nennst) - die sind nämlich inhaltlich gleich :)

Spannend finde ich den von dir angedeuteten Zusammenhang zwischen dem DNS und einem Link, der bei dir nicht funktioniert und einem Update der Foren-Software. Eine Erläuterung der gegenseitigen Wechselwirkung dieser nicht in Zusammenhang stehenden Elemente würde mich brennend interessieren ;)
 
Sticha Georg schrieb:
Nein, die Verwarnung war wegen der Quellangabe :rolleyes:

Bin ja gespannt, ob der Admin 1 nun auch wieder die Verwahrnung zurücknimmt, da NACHWEISBAR mir es nicht möglich war, die Verwahrnungs-Punkte einzusehen.
Sorry, aber wenn du deine Verwarnung, die du auf Grund eines eindeutigen Verstoßes gegen die Foren-Richtlinien erhalten hast, diskutieren willst, dann tu dies entweder im Support-Forum oder via PN. In diesem Thema ist so eine Diskussion nicht angebracht.
 
Administrator schrieb:
Hallo Georg!

Bin zwar nicht admin1, erlaube mir an dieser Stelle trotzdem eine Antwort.
Wenn du die Foren-Richtlinien gelesen hast, dann kennst du auch die "Verwarnungsvorschriften" (wie du sie nennst) - die sind nämlich inhaltlich gleich :)

Spannend finde ich den von dir angedeuteten Zusammenhang zwischen dem DNS und einem Link, der bei dir nicht funktioniert und einem Update der Foren-Software. Eine Erläuterung der gegenseitigen Wechselwirkung dieser nicht in Zusammenhang stehenden Elemente würde mich brennend interessieren ;)

Hallo Administrator;

Sorry - aber eine Antwort - und dies soll zu keiner Diskussion führen - wird ja wohl gestattet sein ;)

Forenrichtlinien bezüglich Werbung:

-) Werbung ist grundsätzlich untersagt
-) Ausgenommen sind Links auf Private Seiten
-) Links zu anderen Tier-Foren sind unerwünscht (ausgenommen Links auf einen spezifischen Beitrag)


Wo ist hier dann die Gleichheit zu den Verwarnvorschriften ?

Zum DNS-Serverabgleich:

Hatte selbiges Problem in meinem Forum ;) War als Tip gedacht.

Also - wenn ich nicht wissen konnte für was man bestraft werden kann, sind die Punkte wohl nicht angebracht.

lg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Für dieses Posting nehme ich gerne eine Verwarnung, wenn sich der Admin 1 dann leichter fühlt. :cool: ..........und Quellangaben als Verwarnungsgrund :rolleyes: :D

PS: Wenn der Admin dann noch die Möglichkeit schaffen könnte, die Verwarnungsvorschriften so zum Nachlesen zu plazieren, daß man auch OHNE den Pfeil zu den Nützlichen Links sie lesen kann. Diesen Pfeil gibt es nämlich seit dem Update nicht mehr auf meinem Lap zu sehen.

Hilfe für diesen Fall: Die DNS-Server des Forum´s müssten abgeglichen werden.;)
Wofür genau hast Du diese Verwarnung bekommen? Schön langsam krieg ich angst!
 
Sticha Georg schrieb:
Zitat:

Das SHF unterstützt im VOLLEM Umfang diese Aussage, und bringt Euch aus diesem Grund folgenden Flyer nahe:

Download des Flyer Grösse ca. 500 kb

Nicht der Golf GTI ist zu verdammen, welcher in die Menschengruppe fuhr - sondern der betrunkene Fahrer.

-----------------------------------------------------------------------

PS: Ich bitte Euch diesen Flyer auf Euren HP zu verlinken, denn bedenkt ............... heute sind es diese Rassen und morgen eure Rasse!

Quelle: Link gelöscht :rolleyes:

DANKE Georg für deinen Einsatz für unsere Hunde (egal welcher Rasse)
:) :) :)


Leider wird es immer Leute (noch trauriger, Hundehalter!) wie Dani & Lucy geben, die es einfach nicht verstehen wollen :(
 
@Sticha Georg

Danke das Sie sich so für unsere Hunde (alle Rassen) einsetzen und immer wieder Prügel und Kritik einstecken. Trotzdem geben Sie nicht auf den Menschen klar zu machen das nicht die Hunde schlecht sind, sondern die Halter nicht mit ihnen umgehen können.



P.S.: Sie haben recht, Leute wie Ned wirds immer geben und vielleicht komm ich irgendwann damit klar, dass es sie gibt.
 
und noch ein Versuch:

Zitat:
"Diese Hunde haben eine extreme Beißkraft (bis zu 2 Tonnen)“
Das ist wissenschaftlich unhaltbar! Beißkraft resultiert aus Kiefermuskeln, die wie jeder andere Muskel auch trainiert werden müssen, um
Kraft zu entwickeln! Untrainiert haben diese Hunde so viel Beißkraft wie jeder andere. Es hängt alleine vom Trainingszustand des Hundes ab!
Zitatende


Frage: Kann man daraus folgern, dass sie trainiert mehr Beißkraft entwicken können als andere Rassen? Ist nämlich wieder schön schwammig formuliert.

MYTHOS: Ein Pit Bull beisst mit über 150 kg per cm/2 zu.

WAHRHEIT: Eine grundlegende wissenschaftliche Studie über den Druck von Hundebissen gibt es nicht. Nicht jeder Hund hat die gleiche Kraft (ist bei Menschen ja auch so) - aber Angaben über Kg per cm/2 sind eher aus dem mechanischen Bereich und würden in einer solchen Studie anders dargelegt werden. Zudem beisst ein Hund nicht immer mit der gleichen Kraft. Wenn er wütend ist wird er sicher stärker zubeissen, als wenn er einfach einen Rivalen verweisen will.
Schlussendlich fragt keiner "Wie stark hat er denn nun gebissen?" - sondern die Frage muss lauten "Hat er gebissen?" und "Warum hat er gebissen?"
Ein weisser Hai schafft diese angeblichen 150 kg per cm/2 gerade noch

-------------------------------
Es war nicht ihre ursprüngliche Bestimmung gegen Artgenossen zu kämpfen.

liniealaunt1di.gif



und hier nochmal:
http://www.bullandterriers.de/Bulldog_informationen/wissensw.html
http://www.bullandterriers.de/Bulldog_informationen/erklaerungen_zu_bulldogs.html
 
was manche Hundehalter hier zum "Besten" geben ist ja wirklich nur mehr zum Schreien

Jeder Hund macht nur das , was er gelernt bzw. nicht gelernt hat.
Wenn ich z.B Brave jeden Tag schlage und trete wird er auch irgendwann "explodieren" und mich beissen, ist ja logisch. Das hat absolut nichts mit der Rasse zu tun , sondern mit dem Verhalten des Besitzers.
Es gibt sicher genug Sachen , die einen Hund "scharf" machen.
Ich finde es nur traurig, dass es noch immer Menschen gibt, die selber Hundehalter sind und eine solche Wut auf bestimmte Rassen haben.
 
Trotzdem ist @ Ned keiner derjenigen, die man so ohne weiteres beleidigen sollte. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe mit uns SOFA-Haltern und will sich auch gerne überzeugen lassen, deswegen diskutiert er hier.
Also bei aller Wut, die ich durchaus nachvollziehen kann, bleibt bitte locker und akzeptiert dass es auch Hundebesitzer gibt, die Probleme mit unseren Hunden haben. Das ist doch auch ganz normal, was man auf der Arbeit so teilweise hört ist doch viel schlimmer.
Ned sagt doch selber, dass der Grossteil unserer Hunde friedlich sind, was wollt ihr mehr? Manche unserer Gegner geben sowas überhaupt nicht zu!

Bitte behandelt Ned weiterhin als Freund und nicht als Gegner!

Hansi
 
Oben