doggy
Super Knochen
deikoon schrieb:Irgendwann platzt mir einmal der Kragen, haben manche Menschen nichts anderes zu tun auf Sokas rumzutrampeln und sie schlecht zu machen.
Wenn hier schon auf Beißstatistiken sich berufen wird, sollte man doch so fair sein das die immer der Schäferhund mit seinen Mischlingen anführt. Was die Beißstatistik von NRW angeht die ja der Alano?? anführt, frag ich mich wo die anderen Hunderassen geblieben sind (Schäfer und Co. z.B).
Ich selber führe seit genau 3 Jahren einen Presa Canario (Listenhund - Soka) und hab noch keinen einzigen Vorfall gehabt den mein Hund verursacht hat. Im Gegenteil es gab 4 Vorfälle wo mein Hund der Leidtragende war (2 x von einem Goldie, 1 x von einem Labrador und 1x von einem Schäfermischling angefallen worden - Na super), jedesmal mußten wir den TA konsultieren. Beim letzen Mal vor 3 Wochen, war sogar Narkose angesagt, da er an insgesamt 5 Stellen am Kopf und am Ohr genäht werden mußte. Soviel zum Thema "böse Sokas".
Also liebe Leute haltet Euch bitte mit Euren Kommentaren zurück, wenn ihr von "solchen Hunden" nix verstehts oder besser nix verstehen wollt.
genau diese leute, machens ja aus! oder nicht? diese menschen braucht die welt ...es muß immer irgendwelche randgruppenbegründer die meinen sie wären die weltverbesserer schlecht hin, geben, sonst wärs ja langweillig auf dieser ach so schönen welt!
schäferhund,collie und mixe, öffentlich anzuprangern ( wie sonst bei sokas üblich ist) wäre gesellschaftlich absolut nicht zumutbar!
das geht gar nicht. diese hunde sind wie auch immer man sie haltet immer lieb und absolut kinder bzw. umwelttauglich-ob ide nun geschlgen und mißhandelt werden...egal, andere, "noramle" hunde, sind einfach die besseren.
was würde aus dem lieben rex werden? was würde aus lassie werden? was würde aus den 101 dalamtinern werden? und überhaupt, an welche rasse könnte sie der mensch denn dann noch klammern?