es ist natürlich schwer mit jemandem zu diskutieren, der andere meinungen nicht gelten lässt und alles schlecht macht was nicht in sein weltbild passt und gleich persönlich untergriffig wird.
schau, du kannst glauben was du willst, ich darf glauben was ich will.
Du kannst auch gerne daran glauben. Wenn du es nur an dir praktizierst kann und wird dich auch keiner aufhalten.
Wie oben verlinkt ist deine Aussage mit dem Amygdalin aber nicht nur falsch, sondern sogar gefährlich.
Du redest davon kein Gift zu wollen? Durch das von dir angepriesene ist es bereits nachweislich zu Vergiftungsfällen gekommen. Und es hat nachweislich keine der von dir propagierten Wirkungen.
Das werde ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Leider haften Laien nicht für falsche Ratschläge. Daher kann man nur dagegen vorgehen, in dem man aufklärt und korrigiert.
ich versuche gesund zu leben, so gesund man in unserer vergifteten welt halt noch leben kann.
Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Nachweise einer therapeutischen Wirksamkeit. Eine klinische Studie aus dem Jahr 1982[10] zeigte bei an Krebs erkrankten Menschen keinen therapeutischen Effekt nach Einnahme von Amygdalin, es traten jedoch bei einigen Patienten Symptome einer Cyanidvergiftung auf.[11] Ein Review aus dem Jahr 2006[12] ergab, dass es keine klinischen Studien gibt, die Hinweise auf eine therapeutische Wirksamkeit liefern.
Cyanidvergiftungen sind sehr gesund.
und ich weiss auf welche therapie ich im ernstfall setzen werde, was ich meinem körper zumute und was nicht.
diese freiheit haben wir gsd noch.
und natürlich ist das böse amygdalin viel gefährlicher als ein harmloses zellgift.
und die erde ist eine scheibe. ;-)
und das wuff ist leider dank usern wie dir, die davon leben andere runterzumachen und von den admins nicht daran gehindert werden, noch immer eine no go area....
schade, aber nicht zu ändern....
das forum wird es an den schwindenden userzahlen spüren....
Wie gesagt, solange du es nur an dir selbst tust, und nicht an Tiere oder Kinder abgibst, oder versuchst andere zu beeinflussen ist alles in Butter. Du kannst auch gerne Chlorbleiche oder Silberwasser bis zum Abwinken trinken...
Ich will keine Fälle mehr sehen, in denen Patienten durch Unterbleiben seriöser Therapien oder gar direkt durch Alternativmethoden geschädigt werden. Im Falle von Unbelehrbaren die tierschutzrelevante Fälle vorstellen werde ich auch sämtliche rechtlichen Mittel ausschöpfen um dies zu unterbinden.
Hast du schon mal gehört, dass der Körper Puffersysteme als Schutz für schädliche Säuren hat? Sind diese Puffer voll, gerät der Körper echt in Not.
Zum Beispiel findet auch ein Säureausgleich über die Knochen statt. Entstehen mehr Säuren, als der Körper ausgleichen kann, entstehen Schäden im Körper.
Eine Azidose hat nichts mit dem Geschwurbel über Übersäuerung zu tun.
Menschen mit medizinscher Ausbildung sollten das wissen. Für Laien ist der Wikipediaartikel ein guter Einstieg in das Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ernährung#cite_note-2