Pharmaindustrie, Homöophathie und so weiter !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine Homöopathin schon Leuten empfohlen, die aus meiner Gegend kommen und dringend Hilfe brauchten.
Aber warum sollte ich ihr Leute aus ganz Deutschland und Österreich schicken. Wäre etwas übertrieben oder?
Die gute Frau hat so schon genug zu tun. Jeder, der einmal bei ihr war, bleibt Stammkunde und empfiehlt sie weiter.
Sie überzeugt einfach durch ihre Arbeit.

Das kann aber jeder andere mit guter Ausbildung auch.
Darf ich das obige so interpretieren dass du die gute Dame nur vor einem Ansturm schützen willst. Wie praktisch :D
Ich wüsste aber gerne wer sie ist. Mein Hund hatte ja seit Anfang an Dauerbaustellen und ich bin bekannt dafür dass ich nötigenfalls auch sehr weit fahre um ihm helfen zu lassen .
 
Wenn jemand mir erzählen will, dass er von Salzburg bis in den Norden Deutschlands fährt um seinen Hund behandeln zu lassen, obwohl es in Österreich sehr viele gute Tierärzte gibt, die hervorragend in der Homöopathie ausgebildet sind, dann nennen wir so etwas Dampfplauderei. :D
 
also jetzt wirds heiter...

kannst wirklich keine Namen nennen? Find ich etwas peinlich.

PS falls Du jetzt meinst von wegen Werbung-ich denk im Rahmen einer Diskussion und auf Nachfrage hat hier sicher keiner was dagegen. Außerdem hättest Gabi ja auch eine PN schicken können....

pps gibt ja nicht nur User aus Ö hier, Deine Landsleute hätten sicher nix gegen eine Empfehlung einzuwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas albern, hier so nach der Anschrift zu bohren.
Meine Homöopathin ist keine Wunderheilerin. Sie hat einfach eine gute Ausbildung und Erfahrung in ihrem Beruf.
Das haben viele andere Homöopathen auch.
 
Ich finde es etwas albern, hier so nach der Anschrift zu bohren.
Meine Homöopathin ist keine Wunderheilerin. Sie hat einfach eine gute Ausbildung und Erfahrung in ihrem Beruf.
Das haben viele andere Homöopathen auch.

ja aber wieso "müssen" wir denn bohren? Bin mir sicher wennst hier nach Empfehlungen für einen guten Orthopäden für Deinen Hund in Wien fragen würdest hättest in kürzester Zeit paar Empfehlungen...

wieso ists so ein Geheimnis? Das lässt halt durchaus Rückschlüsse zu die nicht grad für Dich/Deine Aussagen sprechen.....

edit mich verschlägt es im Urlaub gern in den Norden, vielleicht hätt ich mir ja einen Termin so gelegt dass es sich ausgeht und mir das mal angesehen, lass mich ja gern überzeugen.....va für 5 € :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Wirkung auf der materiellen Ebene gibt.

Doch. Nichts "Übernatürliches", auch keine geheimnisvollen "Schwingungen" oder so etwas in der Art.

Durch das Verschütteln wird meiner Vermutung nach etwas in Gang gesetzt - vielleicht etwas, was mit der Gitterstruktur zu tun hat?

Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt:


Heute kann man nachweisen, dass durch das Potenzieren die Gitterstruktur des Trägerstoffes (Alkohol, Wasser, Milchzucker) verändert wird. Die Veränderung der Gitterstruktur ist abhängig von der ursprünglichen Arzneisubstanz. Das bedeutet die Anordnung der Moleküle ändert sich spezifisch je nachdem, welcher Ausgangsstoff verwendet wird. Die Moleküle selbst verändern sich nicht, aber die Winkel, wie sie zueinander angeordnet sind. Das ist wie ein Fingerabdruck, der sich dem Trägerstoff einprägt. Das kann man nachweisen, auch wenn kein Molekül vom ursprünglichen Arzneimittel mehr vorhanden ist.

aus http://www.dich-leben.de/07-05.html

Aber so eine Erklärung - in dieser Art und Weise - würde ich für möglich halten. (Sollte diese Hypothese bereits widerlegt sein, bitte schreiben)
 
ja aber wieso "müssen" wir denn bohren? Bin mir sicher wennst hier nach Empfehlungen für einen guten Orthopäden für Deinen Hund in Wien fragen würdest hättest in kürzester Zeit paar Empfehlungen...

Es hat aber niemand nach einer Empfehlung für eine gute Homöopathin in meinem Wohnort gefragt - weil niemand weiß, wo ich wohne.:D
Kleiner Unterschied, oder?
Es ist kein großes Geheimnis, aber ich sehe nicht den Sinn darin, eine Anschrift öffentlich zu machen für Leute, die der Homöopathie eher ablehnend gegenüber stehen.

Und das war jetzt mein letztes Statement dazu.
 
Es hat aber niemand nach einer Empfehlung für eine gute Homöopathin in meinem Wohnort gefragt - weil niemand weiß, wo ich wohne.:D
Kleiner Unterschied, oder?
Es ist kein großes Geheimnis, aber ich sehe nicht den Sinn darin, eine Anschrift öffentlich zu machen für Leute, die der Homöopathie eher ablehnend gegenüber stehen.

Und das war jetzt mein letztes Statement dazu.

steht Dir natürlich frei so zu reagieren, ich finds kindisch...

zuerst User überzeugen wollen und wenns dann ans Eingemachte geht kommt nix konkretes. Ist ok, aber dann leb auch damit dass nicht alle hier Deine Zeilen überzeugend finden...
 
Ich frage mich, ob die Tierärzte von den hier eingestellten Links wissen, dass hier über sie behauptet wird, dass sie 80 % aller erkrankten Hunde mit 3 Globuli zum Schnäppchenpreis heilen. Ich glaub auch nicht dass einem seriösen Tierarzt so eine "Werbung" recht ist.

Die norddeutsche geheime Homöopathin scheint ja keine Tierärztin zu sein, wenn man davor zu einem echten Tierarzt geht zwecks medizinischer Diagnose und danach zwecks medizinischer Nachkontrolle.
 
Ich frage mich, ob die Tierärzte von den hier eingestellten Links wissen, dass hier über sie behauptet wird, dass sie 80 % aller erkrankten Hunde mit 3 Globuli zum Schnäppchenpreis heilen. Ich glaub auch nicht dass einem seriösen Tierarzt so eine "Werbung" recht ist.

Das glaub ich auch nicht ;)

Ich glaub viel eher dass Bubuka sich im Eifer des Gefechts, weil sie uns allen unbedingt was beweisen wollte, bisserl in einen Wirbel "hineingeschrieben" hat. Ein Bärendienst für die Homöopathie...
 
Ich frage mich, ob die Tierärzte von den hier eingestellten Links wissen, dass hier über sie behauptet wird, dass sie 80 % aller erkrankten Hunde mit 3 Globuli zum Schnäppchenpreis heilen. Ich glaub auch nicht dass einem seriösen Tierarzt so eine "Werbung" recht ist.

Ich glaube, dass jeder seriöse Leser schnell erkennen wird, dass du es bist, die so einen Unsinn behauptet und nicht Bubuka.. die hat nämlich geschrieben, dass 80 Prozent IHRER alten Tierschutzhunde geholfen wurde… nicht so einfach, gelle.. :rolleyes: aber es macht schon einen enormen Unterschied…

Und nicht zuletzt kann man eine Heilmethode selbst ausprobieren, um mehr darüber zu erfahren.
Ich kann die Hunde nicht mehr zählen, mit denen ich bei der Homöopathin war, weil ich viele alte Tierschutzhunde in Pflege hatte.
Circa 80 % der Hunde wurden beschwerdefrei oder ganz gesund.

Da interessiert mich keine Metastudie, die zu dem Ergebnis kommt, dass die Homöopathie nicht heilen kann.

Und sie hat auch nicht geschrieben, dass allen Hunden mit 3 Globuli zum Schnäppchenpreis geholfen wurde, sondern, dass sie für wiederkehrende Bindehautentzündungen 20 Euro gezahlt hat..

Für wiederkehrende Bindehautentzündungen zahle ich bei meiner Homöopathin maximal 20 Euro und die Entzündung ist in 2-3 Tagen dauerhaft verschwunden. Wenn das 4 Monate gedauert hat und der Hund sonst keine Krankheiten hatte, dann hatte deine Homöopathin keine Ahnung.

... jeder seriöse Leser sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie man diese von Bubuka eindeutige Aussage, so dermaßen verdrehen und falsch wieder geben kann...

Aber wie ich dich kenne, war das sicher keine böse Absicht...:rolleyes: hast dich vermutlich nur beim lesen vertan... kann ja mal passieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Caro hier aus dem Forum hat zum Beispiel auch mitgeteilt, dass sie zu einer Homöopathin gehen will.
Sie hat dann noch den Link eingestellt und siehe da: Die THP hat gar keine Ausbildung in der Homöopathie.
Es ist offenbar sehr schwer für viele Hundehalter, das überhaupt zu unterscheiden. Ist das eine Tierheilpraktikerin mit diesen oder jenen Heilmethoden oder eine ausgebildete Homöopathin.

Das erlebe ich ständig, wenn ich Hundehalter frage, bei wem sie waren. Darum glaube ich oft einfach nicht, dass das wirkliche Homöopathen waren.

Ja, das dachte ich wirklich, dass sie eine ausgebildete Homöopathin ist... Vielen Dank für deine Aufklärung und den hilfreichen Link, wie ich einen guten Homöopathen finden kann.. Mein Hund ist echt eine Baustelle, an dem bereits alles untersucht und gemacht wurde, was möglich war... Das einzige was vielleicht wirklich noch helfen kann, ist die Homöopathie, was ich jetzt in Angriff nehmen werde...

Danke! :)
 
steht Dir natürlich frei so zu reagieren, ich finds kindisch...

zuerst User überzeugen wollen und wenns dann ans Eingemachte geht kommt nix konkretes. Ist ok, aber dann leb auch damit dass nicht alle hier Deine Zeilen überzeugend finden...


Ich finds bezeichnend, dass du sonst nichts beizutragen hast.
Es liegt mir fern, hier irgend jemanden überzeugen zu wollen. Wer die Homöopathie nicht will, der soll es bleiben lassen.
Es gibt aber durchaus interessierte Menschen, die gerne über die Möglichkeiten informiert werden.
 
Ich frage mich, ob die Tierärzte von den hier eingestellten Links wissen, dass hier über sie behauptet wird, dass sie 80 % aller erkrankten Hunde mit 3 Globuli zum Schnäppchenpreis heilen. Ich glaub auch nicht dass einem seriösen Tierarzt so eine "Werbung" recht ist.

Ich hoffe, es geht dir ansonsten gut. Jeder hat mal einen schlechten Tag.;)
Caro hat es schon ganz treffend geschrieben, es war sicher keine böse Absicht von dir.
Hättest du das ernst gemeint, hättest du auch den Beitrag zitieren können, in dem ich Werbung gemacht habe.
 
homöopathie ist eine behandlungsmethode die auf erfahrungswerten basiert.
wie früher alle heilmethoden.
"wissenschaftlich" wurde es erst mit der modernen medizin, die für alles studien und gegenstudien hat.
verloren ging das wissen um die ganzheit, weil sich die wissenschaft in den details verliert.
der mensch kann mit seinen zweifeln jede behandlungsmethode zum scheitern bringen, die schulmedizinische wie die alternative.
wir müssen alle unsere erfahrungen machen.
wenn jemand die erfahrung gemacht hat, dass homöopathie wirkt, wieso soll man ihm diese erfahrung ausreden wollen ?
er hat diese erfahrung gemacht und vertraut darauf. darf er doch, oder ?

wie schon gesagt wurde, tiere haben keine zweifel und klopfen erfolge nicht tot. und gerade an den tieren kann man immer wieder sehen dass homöopathie wirkt. und wenn es wirkt, wenn es hilft, hat es seine berechtigung.
 
Es gibt auch Leute, die behaupten erfolgreich mit Vitaminen Krebs zu therapieren...

und dazu....
nicht nur mit vitaminen, aber im prinzip ja....
wenn man die verantwortung für seine eigene gesundheit übernimmt, dann macht man sich gedanken über zusammenhänge, ganzheitlichkeit etc.
krebs wächst nur in einem aus der balance geratenen, übersäuerten körper.
und tatsächlich kann man krebs durch entgiften und entsäuern und wiederherstellung eines basischen milieus im körper heilen.
wenn schon ein tumor gewachsen ist, muss man diesen entfernen, wenn möglich, und durch geeignete mittel, wie z.b. Amygdalin u.a. am wachstum hindern.
hier braucht es ein ausgefeiltes behandlungskonzept, das individuell auf den einzelnen menschen eingeht, den körper entlastet und die leeren speicher auffüllt.
und auch hier ist legitim, dass jeder sich seine gedanken und seine erfahrungen macht und die therapie wählt, die er für sich für richtig hält.

es ist ja auch erlaubt zellgifte als "heilmittel" anzupreisen und anzuwenden.
dass die menschen diesen widersinn nicht durchschauen erstaunt mich immer wieder.
wie soll ein zellgift heilen können ? es kann nur zerstören und fördert so noch den nährboden auf dem der krebs wachsen konnte.
irrationaler geht für mich nicht mehr - trotzdem tun die menschen sich das an.
es gibt studien, die natürlich unterdrückt werden, über die auswirkungen von chemotherapie und die tatsächlichen überlebensraten.
die sollte jeder lesen solange er noch gesund ist und sich seine gedanken darüber machen für den ernstfall.

was klingt sinnvoller - den ohnehin schon schwer erkrankten körper zu entlasten, zu entgiften, mit nährstoffen aufzufüllen, zu stärken - oder ihn auch noch mit zellgiften zu beschiessen die unselektiv alle zellen schädigen ??
es gibt eigentlich nur eine logische antwort, oder ??
 
Manchen Leuten sollten keine Kinder oder Tiere anvertraut werden.


Gefährliches "Wundermittel" gegen Krebs

Bittere Aprikosenkerne sehen aus wie Mandeln und schmecken auch so ähnlich. Mit einem großen Unterschied: Sie haben einen äußerst bitteren Nachgeschmack. Dafür sorgt ein Stoff mit dem Namen Amygdalin. Ihm wird nachgesagt, dass er Krebszellen im Körper abtötet. Viele schwer kranke Patienten schwören auf die angebliche Wirkung, einige knüpfen sogar ihre letzte Hoffnung auf Heilung an die bitteren Kerne.
"Vitamin B17" soll angeblich Tumore abtöten

Entsprechend groß ist das Angebot an bitteren Aprikosenkernen im Internet, auch in Reformhäusern sind die Kerne erhältlich, manchmal nur "unter der Ladentheke" oder auf Bestellung. Der Preis liegt bei rund zehn Euro pro Kilogramm, in Bio-Qualität sind es ein paar Euro mehr. Einige Hersteller werben mit Versprechen wie "natürlich", "gesund" und "biologisch". Und immer wieder ist die Rede von "Vitamin B17" - angeblich ein Wirkstoff, der Krebsgeschwüre im Körper abtötet.
US-Studien: Keine Wirkung gegen Krebs
Bittere Aprikosenkerne © picture alliance / Arco Images G
Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät, dass Erwachsene höchstens zwei bittere Aprikosenkerne am Tag essen sollten.

Wissenschaftler wie der Krebsmediziner Professor Matthias Freund beschäftigen sich schon seit Langem mit der Wirksamkeit sogenannter alternativer Krebstherapien. Das angebliche "Vitamin B17" aus bitteren Aprikosenkernen wurde bereits in den 70er-Jahren als Wundermittel gegen Krebs angepriesen - zu Unrecht. "Studien aus den USA belegen, dass 'Vitamin B17' wirkungslos ist", sagt Professor Freund. Außerdem sei der Begriff "Vitamin" irreführend: "Der Körper braucht diesen Stoff nicht zum Leben, wie es bei echten Vitaminen der Fall ist."
Lebensgefahr: Vergiftung durch Blausäure möglich

Bittere Aprikosenkerne sind nicht nur wirkungslos gegen Krebserkrankungen, sie können nach Ansicht des Göttinger Toxikologen Dr. Martin Ebbecke sogar zu Vergiftungen führen. Der Bitterstoff Amygdalin aus den Kernen werde im Körper zu Blausäure umgewandelt - ein Gift, das die Aufnahme von Sauerstoff in den Zellen verhindert. "Dadurch ersticken die Zellen, was schließlich sogar zum Tode führen kann", sagt Ebbecke. Erste Symptome seien Übelkeit, Kopfschmerzen und Lähmungen.
Warnhinweise: Hersteller empfiehlt gefährliche Dosis

Gift ist immer eine Frage der Dosis. Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät, dass Erwachsene höchstens zwei bittere Aprikosenkerne am Tag essen sollten und fordert Warnhinweise auf den Verpackungen. Doch nicht alle Hersteller halten sich daran. In einer Stichprobe von Markt fehlten auf einigen Verpackungen Warnhinweise wie "enthält Blausäure" oder "von Kindern fernhalten". Auch die empfohlene Höchstdosis wurde zum Teil falsch angegeben, in einem Fall mit bis zu acht Kernen pro Tag - nach Ansicht des Toxikologen Ebbecke eine fahrlässig hohe Empfehlung.
Ministerium: Kein Verkaufsverbot für Kerne

Nur einer der Hersteller nimmt zu den Vorwürfen Stellung und schreibt: "Unsere Kunden können immer selbst entscheiden, welche Menge sie zu sich nehmen." Und: "Einige unserer Stammkunden essen bis zu 60 Kerne am Tag, und es ist bis dato nichts passiert." Ob das stimmt? Experten sind skeptisch.

Um Verbraucher zu schützen, könnte die Bundesregierung strengere Vorschriften beschließen oder den Verkauf der Kerne verbieten. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sagt, man habe die Angelegenheit geprüft, aber "eine entsprechende Kennzeichnungspflicht als nicht erforderlich angesehen." Für die Hersteller und Händler bitterer Aprikosenkernen ist das eine gute Nachricht: Sie können mit den gefährlichen Kernen weiterhin Geschäfte auf Kosten von Krebspatienten machen.
Ergänzung: Vergiftungsfälle und medizinische Wirksamkeit (Stand: 9. August 2014)

Die Giftnotrufzentralen in Berlin, Göttingen, Erfurt, Freiburg und München haben seit 2006 insgesamt rund 200 Vergiftungsfälle durch den Verzehr bitterer Aprikosenkerne registriert. Keine Auskunft gaben die Giftnotrufzentralen Homburg/Saar, Nürnberg, Mainz und Bonn. Dass einige Menschen auch beim Verzehr größerer Mengen bitterer Aprikosenkerne keine Vergiftungserscheinungen zeigen, erklären Toxikologen so: Wird die Menge der verzehrten Aprikosenkerne stetig gesteigert, gewöhnt sich der Körper daran und kann ein Gegengift zur Blausäure produzieren. Vor der Behandlung mit bitteren Aprikosenkernen und dem darin enthaltenen Wirkstoff Amygdalin warnen nach Recherchen von Markt unter anderem auch das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg und mehrere Selbsthilfegruppen für Krebskranke.
http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...bittere-Aprikosenkerne,aprikosenkerne100.html

Verwendung in der Alternativmedizin
Laetril, CAS-Nr. 1332-94-1, ist ein halbsynthetisches Glykosid und wird manchmal mit Amygdalin verwechselt.

Amygdalin („Amigdalina“) wird, ebenso wie das halbsynthetische und gleichfalls cyanogene Laevo-Mandelsäurenitril-β-glucuronisid („Laetrile“, „Lätril“), auch unter dem Phantasienamen Vitamin B17, alternativmedizinisch zur Vorbeugung vor und Behandlung von Tumorerkrankungen (Krebs) verwendet. Die Bezeichnung als Vitamin ist allerdings irreführend, da Amygdalin kein für den menschlichen Stoffwechsel essenzieller Stoff ist.

In der Krebsbehandlung ist die perorale („B17“-Tabletten, Zerkauen von Aprikosenkernen) und intravenöse Gabe von Amygdalin beschrieben. Aus Sicht der wissenschaftlich begründeten Medizin ist Amygdalin in dieser Anwendung als ein „unseriöses Wundermittel“ anzusehen. Der von Anhängern der Alternativmedizin behauptete Wirkmechanismus soll auf einer Aufspaltung des Amygdalins in Benzaldehyd, Glucose und die hoch toxische Blausäure (Cyanwasserstoff) unter Beteiligung des Enzyms β-Glucosidase beruhen. Durch ein angeblich vermehrtes Vorkommen von β-Glukosidase in Tumorzellen würde dort örtlich begrenzt vermehrt giftige Blausäure gebildet werden und selektiv zum Absterben der Tumorzelle führen. Tatsächlich aber kommt β-Glukosidase in weitgehend gleichen, zudem nur äußerst geringen Mengen in gesunden Zellen und in Tumorzellen vor.[9] Eine weitere Hypothese ist, dass das vermeintliche Fehlen des Enzyms Rhodanase in Tumorzellen dort selektiv eine Blausäureanhäufung bewirke. Rhodanase vermag geringere Mengen von Cyaniden durch Umwandlung in das vergleichsweise untoxische Thiocyanat zu entgiften und kommt insbesondere in der Leber vor.

Amygdalin werde nach Injektion, so klinische Studien, fast vollständig mit dem Harn wieder ausgeschieden. Oral verabreichtes Amygdalin führe jedoch zu teilweise hohen und kritischen Blausäurekonzentrationen im Körper. Die Behauptung, Cyanide würden besonders in Krebszellen freigesetzt und führten dort selektiv zu einer therapeutischen Wirkung, sei durch Studien widerlegt. Hingegen gäbe es Versuche, durch drug targeting die selektive Wirkung zu erhöhen, indem man β-Glukosidase an krebsassoziierte monoklonale Antikörper binde.

Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Nachweise einer therapeutischen Wirksamkeit. Eine klinische Studie aus dem Jahr 1982[10] zeigte bei an Krebs erkrankten Menschen keinen therapeutischen Effekt nach Einnahme von Amygdalin, es traten jedoch bei einigen Patienten Symptome einer Cyanidvergiftung auf.[11] Ein Review aus dem Jahr 2006[12] ergab, dass es keine klinischen Studien gibt, die Hinweise auf eine therapeutische Wirksamkeit liefern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amygdalin


krebs wächst nur in einem aus der balance geratenen, übersäuerten körper.

Die Übersäuerungsmasche ist genauso eine Geschäftlmacherei wie die Entschlackungsmasche.
Wissenschaftlich nicht haltbar.


es gibt studien, die natürlich unterdrückt werden, über die auswirkungen von chemotherapie und die tatsächlichen überlebensraten.

Schwurbel, schwurbel.
 
es ist natürlich schwer mit jemandem zu diskutieren, der andere meinungen nicht gelten lässt und alles schlecht macht was nicht in sein weltbild passt und gleich persönlich untergriffig wird.
schau, du kannst glauben was du willst, ich darf glauben was ich will.
ich versuche gesund zu leben, so gesund man in unserer vergifteten welt halt noch leben kann.
und ich weiss auf welche therapie ich im ernstfall setzen werde, was ich meinem körper zumute und was nicht.
diese freiheit haben wir gsd noch.
und natürlich ist das böse amygdalin viel gefährlicher als ein harmloses zellgift.
und die erde ist eine scheibe. ;-)

und das wuff ist leider dank usern wie dir, die davon leben andere runterzumachen und von den admins nicht daran gehindert werden, noch immer eine no go area....
schade, aber nicht zu ändern....
das forum wird es an den schwindenden userzahlen spüren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben